Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 432.

Mittwoch, 9. Januar 2013, 17:55

Forenbeitrag von: »Purzelbär«

Hier entstehen die Fahrzeuge für meine Spedition und andere Sachen...

Doch, Mir gefällt was ich hier so zu sehen bekomme, dine Vorankündigung beeinhaltet auch einiges was ich absolut interessant finde. Der alte Actros ist dir gut gelungen, der Tieflader ebenso, ist schon beachtlich was du aus den Kibri-Bausätzen rausholst, da staune ich jedesmal wieder!

Mittwoch, 9. Januar 2013, 14:57

Forenbeitrag von: »Purzelbär«

Für RC /Tamiya Trucker....

..die auch bei Facebook registriert sind, hab ich einen für Sie vielleicht interessanten Link... https://www.facebook.com/CustomPlastic

Mittwoch, 9. Januar 2013, 10:34

Forenbeitrag von: »Purzelbär«

Scania Hauber ,,Mehlbomber´´

Moin, Ich hatte im Laufe des letzten jahres von unserem Hubra einiges an Zubehör in 1:87 für mein Stadtdiorama bekommen, und neben dem sehr umfangreichen Paket hatte Michael mir auch ein Herpa Modell beigelegt, hierbei handelte es sich umd das bekannte Serienmodel von Herpa, einem 2 Achs 113er Hauber mit kurzem Fahrerhaus und mit Chromtankauflieger der Beschriftung ,,Unser Mehl kommt´´ trägt. Das Modell war noch ,,Jungfräulich´´, und es wanderte erstmal in originaler Verpackung in die Sammlung. ...

Samstag, 1. Dezember 2012, 18:46

Forenbeitrag von: »Purzelbär«

Scania

Eins muß ich dir lassen, Schick isser geworden! Ich persönlich hätte ihm noch mehr Licht und etwas mehr Zubehör spendiert, weil es einfach mein persönlicher Geschmack ist, aber der dürfte auch so wie er ist vorn in meiner Vitrine parken!

Donnerstag, 22. November 2012, 17:22

Forenbeitrag von: »Purzelbär«

Bastelschrott Part II Mercedes NG

Moin Thorsten, Die Aquafarben von Revell habe ich nur einmal probiert, und sind danach gleich in die Ablage ,,Rund´´ gewandert. Ich bleib bei den Emailiefarben. Der Leuchtturm ist gebrusht, das ist so ziemlich das Kleinste was man mit wenig Aufwand hinbekommt, die Häuser habe ich dann aber gepinselt. Gehen würde aber auch hier beides. Das dach liegt derzeit nur lose auf, ist noch nicht verklebt, da ich immer noch farblich den Innenraum etwas nachbearbeite, der Spalt wird nach dem Verkleben wesen...

Donnerstag, 22. November 2012, 13:58

Forenbeitrag von: »Purzelbär«

Bastelschrott Part II Mercedes NG

Moin Danny, Der Weisheit letzter Schluß ist das bestimmt nicht mit dem Baumarktchrom, aber ich möchte hier einfach nicht so immens viel Geld verbraten, zumal man die Kotflügel nicht vom Fahrerhaus gelöst bekommt, ohne was kaputt zu brechen. Es ist immer noch eine Bastelschrott-Restauration,Aber ich werde versuchen das Chrom noch glänzender zu bekommen, ist auch erstmal nur die erste Schicht Farbe drauf, da kann noch was kommen. Danke für dein Lob für das Airbrush, obwohl dieses Motiv ja nun eher...

Donnerstag, 22. November 2012, 09:37

Forenbeitrag von: »Purzelbär«

Bastelschrott Part II Mercedes NG

Moin, Nachdem länger nix passiert ist, gibt es doch ein paar Fortschritte. Die Stoßstange wurde gebaut, das Chassis lackiert, und die erste Schicht ,, Baumarktchrom´´ ist drauf. Der Frontscheibenrahmen wurde geschwärzt, wird aber noch nachbearbeitet, ebenso wie die Felgen... Die Sonnenblende wird als nächstes lackiert und montiert, und dann folgt endlich das Spoilerset, erst lackieren und dann montieren. Dabei kann ich auch gleich den Farbabriß überm Kotflügel ausbessern.

Sonntag, 18. November 2012, 21:15

Forenbeitrag von: »Purzelbär«

Weiterbau des DHL Scanias von ,,Drescher´´

Stand der Dinge von Heute, 5 Posilampen auf dem Dach, einen Ortsschriftzug mit dänischen Flaggen auf dem Hochdach und die beiden Michels im DHL-Look So langsam gefällt er mir immer besser....

Sonntag, 18. November 2012, 16:38

Forenbeitrag von: »Purzelbär«

Weiterbau des DHL Scanias von ,,Drescher´´

Die Achse ist okay, die Felge allerdings ,,schlackert´´ auf der Nabe hat also zuviel Spiel, mal sehen ob ich das irgendwie behoben bekomme. die Fenstergummis kommen noch, danke für den Tipp, da hab ich selbst nicht dran gedacht! Die Seitenverkleidung ist verbogen, bzw. nach Innen gedrückt, mittig, war auch von Anfang an so, habe schon versucht Sie zurechtzudrücken hab allerdings Angst, das der Lack dann splittert, denn eigentlich wollte ich den Scania schon gerne im DHL Trimm belassen, weiß aber...

Sonntag, 18. November 2012, 14:00

Forenbeitrag von: »Purzelbär«

Weiterbau des DHL Scanias von ,,Drescher´´

Moin Moin, Nachdem der Scania R04 TL von Drescher bei mir ankam, mußte erstmal Vieles gerichtet werden, da die Post nicht gerade zimperlich mit dem Paket umgegangen ist. Windleitblech Fahrerseitig im Oberen Bereich zerbrochen, viele Kleinteile ab, einiges fehlte komplett. (Zum Glück nix gravierendes, und kann somit durch Eigenbau und etwas Phantasie ersetzt werden. Aber erstmal ein Bild, vom ,,Kaufzustand´´ das hab ich jetzt einfach mal Drescher geklaut, aus der Pinnwand und ich hoffe das geht i...

Sonntag, 18. November 2012, 13:39

Forenbeitrag von: »Purzelbär«

Scania

Moin Berni, Schöne Fortschritte, der Lack auf dem Fahrerhaus kann voll punkten hab damit auch schon einige Modelle lackiert, und der Farbton ist auch defenitiv der Schönste von Belton. Das Innenleben hat ja auch schon Farbe bekommen, Armaturenbrett und Sitze gefallen mir ganz gut in der Farbgebung, was mir nicht so gefällt ist das Grüne(?) am Schrank, das beißt sich ganz schön mit dem restlichen Design, da wären andere Farbtöne wie ein dunkleres Creme was sich mit dem hellen abwechselt schöner f...

Samstag, 17. November 2012, 18:32

Forenbeitrag von: »Purzelbär«

Bastelschrott Part II Mercedes NG

Moin Moin in die Runde, Mal eine ziemlich blöde Frage von mir, ich hab ja 2 Modelle von einem Forumskollegen gekauft, die nun auch bei mir angekommen sind, diese waren ja fertig gebaut, ich möchte die aber nun nach meinem persönlichen Geschmack verfeinern, bzw. umlackieren und mit mehr Details versehen. Soll dazu ein Baubericht gestartet werden, oder ein Beitrag in der Galerie eröffnet werden, weil sich meine Maßnahmen für die einzelnen Modelle sicherlich über Wochen hinziehen, werden, frage ich...

Dienstag, 13. November 2012, 18:49

Forenbeitrag von: »Purzelbär«

Bastelschrott Part II Mercedes NG

Moin, Lange war es ruhig hier, aber ich war auf Ersatzteilejagd! Zum Einen habe ich nun ein 2 Achs SK Chassis ergattert, welches wesentlich näher am Original ist, als das vorhandene 6x4 Chassis. Keine Sorge, die Stoßstange vom SK bleibt natürlich nicht davor, da kommt mein ,,Eigenbau´´ nachher dran. Das Chassis des Originals war in Moosgrün lackiert, das werde ich mit diesem natürlich auch machen, dafür nehme ich das 62er Revellgrün. Außerdem habe ich nun die Sideflaps und einen Dachspoiler beko...

Dienstag, 6. November 2012, 08:45

Forenbeitrag von: »Purzelbär«

757 Mercedes-Benz 2238S 6x4

Warum denn die Positionslichter in der Sonnenblende wegschleifen???? >Die waren auch beim NG schon dran, Serienmäßig, und die Sonnenblende wurde beim NG ebenso verwendet wie beim SK. Man darf hier nicht vergessen das der Bausatz das Fernverkehrsfahrerhaus darstellt, mit der ,,breiten´´ Hütte, die bündig mit den vorderen Kotflügeln abschließt! Die schmale Variante hatte auch ein flacheres Dach. (Siehe Revellbausatz 1628 NG, dieser stellt das ,,Schmale Fahrerhaus´´ dar.) Bei den vorderen Kotflügel...

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 12:50

Forenbeitrag von: »Purzelbär«

Restaurierung Scania T 142 exWrecker nun Szm

Hallo Christian, Dank Silvio komme ich nun an die begehrten Pneus, ich hoffe nur das ich die alten Reifen runterbekomme ohne die Felgen zu beschädigen, die sind böse verklebt! Super das es auch beim 4er klappt, den habe ich nämlich auch bei den Resten mit dazubekommen, allerdings noch zu 90% Bausatz! (Nur die Hütte wurde vom Vorbesitzer zusammengebaut, deswegen frag ich.) Derzeit hängt es hier beim Hauber etwas, das schleifen der Kotflügel hält ganz schön auf, und ich weiß nicht ob ich die jemal...

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 07:29

Forenbeitrag von: »Purzelbär«

Bastelschrott Part II Mercedes NG

Moin Berni, Ich verwende ausschließlich die Emailie Lacke von Revell, auch wenn viele von den Farben nichts halten, ich verwende Sie seit meiner Kindheit, und habe das Mischungsverhältnis mittlerweile so verinnerlicht, das ich die Farbe wohl auch Blind anmischen könnte, damit Sie gut durch die Gun geht und trotzdem noch deckt. Wegen der Farbnummern, es kommt natürlich immer drauf an was es für ein Bild werden soll, möchtest du das Gleiche Motiv wählen wie meines, dann gebe ich hier nachher mal d...

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 00:28

Forenbeitrag von: »Purzelbär«

Bastelschrott Part II Mercedes NG

So, ich bin vorhin noch mal in meine Lackierbude gekrochen, zum Einen weil ich Euch die Beifahrerseite nicht vorenthalten wollte, und zum anderen ergab sich das es mir möglich war nun doch noch weiter zu lackieren da der bisher aufgetragene Lack schon griffest war. Beifahrerseite... Hier wurde Zeitgleich mit den übrigen Fahrzeugseiten der ,,Hintergrund angelegt´´. Die Beifahrerseite des Originals hat hier ebenfalls keine ,,Abendstimmung´´ im Bild, und ich halte mich jetzt mit dem Modell einfach ...

Dienstag, 30. Oktober 2012, 22:08

Forenbeitrag von: »Purzelbär«

Restaurierung Scania T 142 exWrecker nun Szm

Moin Silvio, Leider habe ich keine Deichsel, meine ,,Restekiste´´ ist im 1:24er Bereich absolut überschaubar, weil ich erst seit letzter Woche nach Jahrelanger Abstinenz mal wieder Lust auf 1:24 habe. Die hier gezeigten Modelle sind eher durch Zufall bei mir gelandet, eigentlich wollte ich keine 1:24er mehr haben, aber ein guter Kumpel hat mir nun einiges angeboten, zu einem sooo günstigen Kurs, da konnte ich nicht nein sagen. In der Restekiste die ich nun von Ihm bekommen habe war ein fast völl...

Dienstag, 30. Oktober 2012, 21:37

Forenbeitrag von: »Purzelbär«

Bastelschrott Part II Mercedes NG

Moin aus dem kalten Norden, Wie schon bei Fipps im Baubericht von mir geschrieben, Nummer 2 den ich aus der Restekiste gefischt habe ist ein Mercedes NG von Italeri der Allseits bekannte Dreiachser der ursprünglich rot aus der Verpackung kam und als ,,besonderes Gimmick´´ den australischen Känguruhschubser an die Stoßstange bekam. (Warum ausgerechnet den, ist mir bis heute ein Rätsel) Da Fipps sich leider umentschieden hat, und seinen SK nun doch nicht airbrushen will, hab ich mir gedacht: JETZT...

Dienstag, 30. Oktober 2012, 17:09

Forenbeitrag von: »Purzelbär«

Scania R mit Empl Bison Aufbau

Hmm geht das bei der 4er Baureihe auch so? Also Hütte bauen, Innenleben bauen und dann ineinanderschieben?

Werbung