Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 143.

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 23:19

Forenbeitrag von: »zussler«

Suche 2 Dioden

Danke dem Spender,hat sich also erledigt. Gruß Wolfgang

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 19:41

Forenbeitrag von: »zussler«

Suche 2 Dioden

Hallo ! Wer hat 2 Stück davon ungenutzt in seiner Bastelkiste liegen?Da ich immer wieder Probleme mit der FFB. meines Autos habe habe ich mal meinen Autodealer aufgesucht und der meinte das Problem sei mit 2 Sperrdioden schnell behoben.Es geht dabei um die Ansteuerung der Blinker.Ich bräuchte seiner Meinung nach 2 Stück vom Typ 1 N 5402.Nun ist es aber nicht so einfach diesen Pfenningkram irgendwo zu bestellen.Alle haben Mindestbestellwerte die weit darüber liegen. Daher meine Frage,hat jemand 2...

Freitag, 12. Oktober 2012, 22:59

Forenbeitrag von: »zussler«

Italeri AC-130 1:48

Ich mag diese Propellermaschinen und bin gespannt was du daraus machst. Gruß Wolfgang

Donnerstag, 30. August 2012, 21:31

Forenbeitrag von: »zussler«

Black Pearl - Abo-Holzbausatz

Hallo Mal ne Frage am Rande,womit verklebst du das? Ponal? Gruß Wolfgang

Sonntag, 26. August 2012, 00:35

Forenbeitrag von: »zussler«

Kartonmodell BISMARCK 1:300

Prima das du weiterhilfst.Schau mal Morgen rein ob ich das alles so richtig umsetze. Man,Morgen ist ja schon heute Gruß Wolfgang

Sonntag, 26. August 2012, 00:20

Forenbeitrag von: »zussler«

Kartonmodell BISMARCK 1:300

Hans,Danke für deine schnellen Antworten und Hilfe.Ich denke Deine Hilfe werde ich noch öfter brauchen. Gruß Wolfgang

Samstag, 25. August 2012, 23:59

Forenbeitrag von: »zussler«

Kartonmodell BISMARCK 1:300

Mein Gott,warum kommt man nicht selber auf die einfachsten Ideen?Würde das funktionieren die Spannten davor oder dahinter zu kleben,oder müssen die millimetergenau an die selbe Stelle?

Samstag, 25. August 2012, 21:16

Forenbeitrag von: »zussler«

Kartonmodell BISMARCK 1:300

Hallo! Hans hat natürlich recht,ich meinte 180 Grad.Ich weiß nicht wie mir das passieren konnte.Jetzt habe ich vor kleine Stücke Karton ein zukleben um es so zu reparieren oder gibt es einen besseren Weg? Hier mal Bild,damit jeder erkennt was ich meine.Bis zum Schwarzen Pfeil richtig,danach falsch. Gruß Wolfgang index.php?page=Attachment&attachmentID=66061

Freitag, 24. August 2012, 23:17

Forenbeitrag von: »zussler«

Kartonmodell BISMARCK 1:300

Hallo ! Freut mich das einige neue Interessenten an Bord sind.Daddel du wirst recht haben mit dem überstand,das muss so sein. Mit erschrecken musste ich aber feststellen das mir beim Bau des Spanntengerüstes ein Fauxpas unterlaufen ist.Ich habe die Spannten der mittleren Sektion um 90 Grad verdreht verklebt.Die Absätze für die Sikke sind also oben statt unten wo sie sein sollten.Mal sehen wie ich das Retten kann. Gruß Wolfgang

Mittwoch, 22. August 2012, 22:05

Forenbeitrag von: »zussler«

Kartonmodell BISMARCK 1:300

Hallo ! Das Deck ist "Beplankt" ,war echt frickelig das so hinzu bekommen.Es steht umlaufend ca.1mm über,ich hoffe das muss so sein.Ob der Farbunterschied so sein muss-ich hoffe es mal.Ich hoffe es gefällt so weit.Bis demnächst. Gruß Wolfgang index.php?page=Attachment&attachmentID=65736

Montag, 20. August 2012, 22:27

Forenbeitrag von: »zussler«

Kartonmodell BISMARCK 1:300

Hallo! Der Rohbau vom Rumpf ist abgeschlossen,einige Schleifarbeiten sind noch notwendig. Gruß Wolfgang index.php?page=Attachment&attachmentID=65519 index.php?page=Attachment&attachmentID=65520 index.php?page=Attachment&attachmentID=65521 index.php?page=Attachment&attachmentID=65522 index.php?page=Attachment&attachmentID=65525 index.php?page=Attachment&attachmentID=65526

Freitag, 17. August 2012, 23:36

Forenbeitrag von: »zussler«

Kartonmodell BISMARCK 1:300

Hallo ! Das Spantengerüst des Unterwasserschiffs ist fertig.Trotz LC. gibt es Abweichungen von bis zu 1mm. Gruß Wolfgang index.php?page=Attachment&attachmentID=65190 index.php?page=Attachment&attachmentID=65191

Donnerstag, 16. August 2012, 23:00

Forenbeitrag von: »zussler«

Kartonmodell BISMARCK 1:300

Hallo! Das erste Teil.Das mittlere Teil ist auch fertig,muss aber unter Belastung noch trocknen. @ Torsten Ich habe bisher 4 Kartonmodelle gebaut,aber das waren alles Flugzeuge.Mal sehen wie ich hier (insbesondere mit der Polnischen Beschreibung) zurecht komme.Aber ich habe ja mit dir einen Schiffsmodeller an der Seite der bei Fragen sicherlich helfen wird. Gruß Wolfgang index.php?page=Attachment&attachmentID=64985

Mittwoch, 15. August 2012, 23:18

Forenbeitrag von: »zussler«

Kartonmodell BISMARCK 1:300

2 Interessenten sind schon mal besser als einer Das Schiff wird etwa 82cm lang,doch etwas größer als ich erwartet habe.Der LC ist aus sehr fester ca.1mm starker Pappe,bin gerade am Probe stecken und bisher passt alles Wunderbar.Erste Bilder vom Bau gibt es Morgen. Gruß Wolfgang

Mittwoch, 15. August 2012, 20:26

Forenbeitrag von: »zussler«

Kartonmodell BISMARCK 1:300

Hallo ! Ich hoffe das ich einige Zuschauer für diesen Bau begeistern kann.Wie gesagt,es wird die BISMARCK im Maßstab 1:300. Da ich ungern diese vielen Spannten ausschneiden und diese auf Pappe kleben möchte um sie dann erneut auszuschneiden habe ich mir diese als Lasercut besorgt.Ich glaube das vereinfacht den Bau und die Genauigkeit wird um einiges besser sein. Hier schon mal ein par Bilder vom Bausatz. Gruß Wolfgang index.php?page=Attachment&attachmentID=64887 index.php?page=Attachment&attachm...

Dienstag, 7. August 2012, 23:32

Forenbeitrag von: »zussler«

Kartonmodell

Hi Torsten Was du hier zeigst ist schon wirklich fast Origami-bin begeistert. Gruß Wolfgang

Sonntag, 5. August 2012, 22:21

Forenbeitrag von: »zussler«

Kartonmodell

Hallo Sorry,war zur Einschulung und konnte daher nicht eher Antworten.Also werde ich wenn es was zu sehen gibt mal den Baubericht starten.

Donnerstag, 2. August 2012, 22:08

Forenbeitrag von: »zussler«

Kartonmodell

Hallo Ich finde keinen speziellen Bereich dafür und deshalb meine Frage,kann ich den hier im Bereich Bauberichte einstellen ?Besteht da überhaupt Interesse? Gruß Wolfgang

Mittwoch, 20. Juni 2012, 22:45

Forenbeitrag von: »zussler«

Bindfaden an Plastik kleben

Das mit dem winzigen Tropfen meinte ich Wörtlich!Wenn sich der Faden damit voll saugen kann ist es einfach zu viel.Weniger ist manchmal besser

Mittwoch, 20. Juni 2012, 22:02

Forenbeitrag von: »zussler«

Bindfaden an Plastik kleben

Hallo ! Ein winziger Tropfen Sekundenkleber sollte das Problem lösen. Gruß Wolle

Werbung