Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Montag, 6. Februar 2017, 17:47

Forenbeitrag von: »Graubaer«

Wettringer Modellbau-Stammtisch in Wettringen

Hallo Stefan, leider zu spät gesehen - vielleicht im März lieber Gruß Dieter

Dienstag, 22. März 2016, 08:17

Forenbeitrag von: »Graubaer«

Jungfern in Püttingeisen

In einschlägigen Waffengeschäften gibt es Sets zum Nachbrünieren zu kaufen, z.B. von Ballistol - ob es sich lohnt oder ein klecks Farbe zu auffällig wäre, muss jeder für sich entscheiden

Montag, 7. März 2016, 22:00

Forenbeitrag von: »Graubaer«

11. Wettringer Modellbau-Tage 2016

Hi Hubra, halt die Ohren steif ...

Donnerstag, 3. März 2016, 07:22

Forenbeitrag von: »Graubaer«

Transit Carrier: Quick Unload GM (Zeitraffer)

Kompletter Entlade-Vorgang HIERim Zeitraffer von sechs GM-Pickups, (der PKW wird wieder mit genommen) index.php?page=Attachment&attachmentID=288552

Dienstag, 1. März 2016, 19:23

Forenbeitrag von: »Graubaer«

11. Wettringer Modellbau-Tage 2016

Den Termin hab ich mir auch vorgemerkt

Dienstag, 1. März 2016, 19:17

Forenbeitrag von: »Graubaer«

Gruppendiorama Campingplatz für die Wettringer Modellbautage 2016

HI Lukas, ich finde die Idee Prima …. So wie du es beschreibst, willst du also nur die Startgasse darstellen. Eine erhöhtes Podest auf dem die "Fahrer" mit den Konsolen stehen und dann davor ein Stück Rennstrecke, auf der dann (evtl. in mehreren Reihen hintereinander) die 1:160 Autos stehen, alle mit ner Funkantenne und extra Breitreifen - Streckenbegrenzung rechts und links wäre dann die Kurven Aus - bzw. Einfahrt , nach vorne ein bisschen Mittelstreifengrün … Dann ist Ende der Platte. So in et...

Montag, 29. Februar 2016, 07:28

Forenbeitrag von: »Graubaer«

Ritterburg aus Holz

Moin Dominik, schickes Teil hat sich deine Frau da ausgesucht und mit deiner Unterstützung wird das der Hammer im Kinderzimmer. Ich hab nicht gefunden, mit welchem Material du die Aufdoppelungen machst, wobei ich Balsaholz empfehlen würde, das sich auch mit dem Cutter schneiden lässt. Bei den Fenstern würde ich die Läden und auch die inneren Gitter weglassen, die sind arg grob - dafür würde ich die Bögen an den Seiten auch mit Säulen bis zur Fensterbank runter laufen lassen und diese quer unter ...

Freitag, 26. Februar 2016, 17:34

Forenbeitrag von: »Graubaer«

keramh hat heute Ehrentag

Hallo Marek, auch von mir die herzlichsten Geburtstagsgrüße Lieber Gruß Dieter

Sonntag, 21. Februar 2016, 09:47

Forenbeitrag von: »Graubaer«

Die Göttliche Le Soleil Royal ( Änfänger im historischen Schiffsbau)

Gern geschehen Markus, ich freu mich, das der alten Lady noch so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird, ich muss da leider heute passen … Dir noch viel Spass und ich bleib dran. Lieber Gruß Dieter

Sonntag, 21. Februar 2016, 09:43

Forenbeitrag von: »Graubaer«

"Meister Bräu" Tractor Pulling AMT/ERTL

Ergänzung: Das abgebrochende Teil gehört nicht zum Bausatz (Foto bei den Vorderrädern)

Samstag, 20. Februar 2016, 15:55

Forenbeitrag von: »Graubaer«

"Meister Bräu" Tractor Pulling AMT/ERTL

Halli Siggi, hier im Dorf pullen die auch Einmal im Jahr Baumstämme einen Hügel rauf, vom kleinen Trecker bis Großgerät, Raupentrecker, auch LKW versuchen es und ein wassergbefüllter Radlader, der auch schon mal Mikado spielt index.php?page=Attachment&attachmentID=286704 index.php?page=Attachment&attachmentID=286706

Freitag, 19. Februar 2016, 21:19

Forenbeitrag von: »Graubaer«

"Meister Bräu" Tractor Pulling AMT/ERTL

Bausatzvorstellung: The Meister Bräu index.php?page=Attachment&attachmentID=286572 Modell: (Kartontext) Nachbildung des Original-Rennwagens "Blazing Bison" von Meister Bräu; 3 Arias Rennwagenlademotoren mit 1.500 PS; Fahrerfigur; Werkzeugkasten mit Werkzeug; separates Startergerät mit Batterie und Motor, Benzinkanister; Kühler usw … Hersteller: AMT/ERTL Modellnr.: #6794 Masstab: 1:25 Teile: Spritzlinge: 4xGelb; 2xchrom; 1xSchwarz, 4 Reifen; 1x Meallachse Preis: VB Herstellungsjahr: 1986 Verfügba...

Freitag, 25. Dezember 2015, 19:04

Forenbeitrag von: »Graubaer«

Flying Cloud 1851 (1:96)

Halo Klaus, habe gerade deinen Baubericht gelesen und bin ab POST 24 an deiner Drechsel-Drehmaschine Marke Eigenbau hängen geblieben. Bin begeistert, obwohl ich nicht sofort hinter alle Geheimnisse gestiegen bin, da mir die Metallbearbeitung sehr fremd ist. Unter der Formröhre konnte ich mir gar nix vorstellen, bis ich dieses Video gefunden habe "Drechselteile im Formröhrchen drechseln" Wenn ich so die Spann und Halteteile in Messing sehe, gehe ich davon aus, das du die selbst auf der Fräsbank g...

Montag, 20. April 2015, 23:52

Forenbeitrag von: »Graubaer«

Mulde im Doppelpack

HIER mal eine nette Umbau-Vorlage ...

Dienstag, 3. März 2015, 21:52

Forenbeitrag von: »Graubaer«

Leuchtturm-/Stranddiorama

Männelen, da muss der BND erst mal hinter kommen - das gefährdet evtl. alle HO bis G - Anlagen LG Dieter PS: N und kleiner fallen raus, das fällt unter Mindermengen, bzw. kleiner Eigenbedarf ...

Dienstag, 3. März 2015, 20:34

Forenbeitrag von: »Graubaer«

Leuchtturm-/Stranddiorama

HI Angi, die Beschläge gefallen mir - welche Marke Tomatenmark hast genommen Lieber Gruß Dieter

Samstag, 31. Januar 2015, 11:13

Forenbeitrag von: »Graubaer«

Bauplan

Hi Uwe, ich hab dir den Plan per PDF an dich geschickt - viel Spass. Lieber Gruß Dieter

Sonntag, 18. Januar 2015, 18:34

Forenbeitrag von: »Graubaer«

Ein Modell Bau mal anders "Feuerwehr"

Bei der Fahrt von Kirchhellen nach Dorsten über die Felder, musste ich an einer Hauptkreuzung nach Feldhausen "dreimal" gucken ... Unfall - Großübung ?????? index.php?page=Attachment&attachmentID=220281 index.php?page=Attachment&attachmentID=220282 index.php?page=Attachment&attachmentID=220283 UPS index.php?page=Attachment&attachmentID=220284 index.php?page=Attachment&attachmentID=220285 Hier musste ich was vertuschen ... index.php?page=Attachment&attachmentID=220286 index.php?page=Attachment&at...

Freitag, 9. Januar 2015, 17:14

Forenbeitrag von: »Graubaer«

Old Ironsides: USS Constitution 1:96

Hallo Dennis, kennst du die 1968 erschienene „Enzyklopädie des Schiffsmodellbaus“ von Orazio Curti ??? Ich hatte mir vor Jahrzehnten mal dieses Buch in der Fassung „4.Auflage 1977“ gekauft, als ich meinen SR gebaut habe und ich hab sehr vieles gelernt, da auch sehr gut mit Zeichnungen bebildert. Eigentlich wollt ich es dir anbieten, aber ich hab es grad bei AMAZON in der Auflage 1992 gefunden – hier der LINK. Vielleicht kennt ja einer der Schifflebauer auch das Buch und kann mehr dazu sagen. Lie...

Werbung