Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 303.

Mittwoch, 24. Januar 2024, 22:26

Forenbeitrag von: »marcus.k.«

H.M.S Fly 1776

Ich sage nur drei Worte: Wun der schön!

Samstag, 24. Juni 2023, 09:09

Forenbeitrag von: »marcus.k.«

H.M.S Fly 1776

Wie immer: wunderschön. Und auch das Kirschholz-Klemmstein-Männchen ist super! Schöner Maßstab für einen Betrachter der Photos! Mal was anderes als die übliche Münze

Samstag, 10. Juni 2023, 21:08

Forenbeitrag von: »marcus.k.«

Slawic Boat - Lasercut-Bausatz von Falkonet 1/48

Weiter gings mit den Planken... Und dann musste sich zeigen, ob ich Leim auf die Mallen gekleckert hatte: drücken, ziehen, wackeln, lösen... und ... zack! Das Ergebnis ist soweit ganz ordentlich. Es gibt Fehler, aber die zeige ich euch nicht .. erst mal schauen, ob sie sich auf den weiteren Bau auswirken.. Die "schmutzige" Optik stört mich nicht.. Hoffe Euch auch nicht ? ...

Samstag, 10. Juni 2023, 17:50

Forenbeitrag von: »marcus.k.«

H.M.S Fly 1776

Na, die wichtigste Frage ist ja: gefällt sie DIR besser und ist sie für DICH gut genug? Ich find sie sehr gut!! Eine deutliche Verbesserung!

Samstag, 10. Juni 2023, 10:14

Forenbeitrag von: »marcus.k.«

H.M.S Fly 1776

Wow, das sieht elegant und wunderschön aus! GANZ WUNDERBAR! Und: Respekt, wie Du mit Kritik umgehst!! Zu den Fenstern der Galerien. Ich bin ja eh ein Vertreter der Meinung, dass da - zumindest nicht immer! - Glas drinnen war. Gerade die herausstehenden Seitentaschen wären mit so grossen Scheiben ggf. eine grosse Gefahr bei hoher See und in der Schlacht. Einige Gemälde zeigen auch die kleinen Lüftungsöffnungen in einer der oft 3 Scheiben.. und dass der Rest des "Glases" aufgemalt und ggf. mit Pro...

Samstag, 10. Juni 2023, 10:01

Forenbeitrag von: »marcus.k.«

Revell's kleine Mayflower

Zitat Wie gesagt, vielleicht interessiert sich ja noch jemand Hier im Forum herrscht wohl ferien- oder sommerwetterbedingte Flaute - aber ich bemerke gerade diesen Satz und auch die erwähnte Motivationslücke im Beginn Deines Beitrags! Da muss man doch auch mal was zu schreiben! 1. Wunderschönes Modell ! Tolle Arbeit! 2. Ich lese hier, wie bei allen anderen Segeschiffbauten, fleißig und still mit und freue mich über jeden weiteren Bericht! 3. Ein Beitrag zu Deiner weiteren Motivation: Klar, so e...

Samstag, 10. Juni 2023, 09:50

Forenbeitrag von: »marcus.k.«

Revell's kleine Mayflower

Ups.. doppel-post, sorry!!

Freitag, 9. Juni 2023, 07:40

Forenbeitrag von: »marcus.k.«

Susan Constant (1605)

Oha! Das verspricht spannend zu werden. Ein interessanter Modellbau zu einem Schiff mit interessanter Geschichte. Warum eigentlich konnten sich die Pilgrimfathers im Bewustsein der Menschen so als Gründerväter durchsetzen gegenüber der älteren Kolonie? Ob das an den sehr, sehr harten (und wohl auch grausamen) ersten Jahre liegt? Waren die bibeltreuen Pilgrimväter eine moralisch bessere Basis? Obwohl: das in den USA so wichtige Erntedankfest begründet sich auf einem ersten Erntedank, den die Pilg...

Freitag, 9. Juni 2023, 07:20

Forenbeitrag von: »marcus.k.«

To HMS Victory (Heller) and beyond

Zitat dafi ist wieder im Modellbauerleben angekommen. Wellcome back! Wieder wunderschön anzuschauen! Und lehrreich. Eine Frage zum abgerissenen Steuerstand: liegt die dunklere Farbe beim letzten Bild an der Beleuchtung?

Dienstag, 6. Juni 2023, 09:19

Forenbeitrag von: »marcus.k.«

La Reale de France (Heller)

Zitat Fleisch ist mein Gemüse Leute, esst mehr Gemüse! Das Klima wird es Euch danken!!! Fleischkonsum ist ein wesentlicher Faktor des CO2 Ausstoßen... Dass das mit den Ruderern keinem aufgefallen ist .. Ich habs auch nicht gesehen... Ein gestandener Seebär hätte das vermutlich sofort bemerkt. Gut, dass Du es noch gesehen hattest. Das Ganze sieht einfach toll aus! Wunderschön!

Sonntag, 4. Juni 2023, 16:44

Forenbeitrag von: »marcus.k.«

Slawic Boat - Lasercut-Bausatz von Falkonet 1/48

Warum hatten Slawen ein Boot, das einem Wikinger Langschiff so ähnelt? .. nun, es scheint die "Wikinger", die kein einheitliches "Volk" waren, sondern die eine Sammlung von Männern nordischer Völker und Stämme, die gemeinsam auf Raubzug los gingen... Vermutlich hatte einer der Jungs Erfahrung und ein Boot .. und rief dann und wann die Jungs der Nachbarsstämme und Dörfer zusammen, um los zu ziehen. Ich habe irgendwo gelesen, dass das vermutlich einerseits ein "Männlichkeitsritual" war, um seinen ...

Sonntag, 4. Juni 2023, 15:58

Forenbeitrag von: »marcus.k.«

Slawic Boat - Lasercut-Bausatz von Falkonet 1/48

Ahoy there! What´s up, Doc? Pfingstferien, Frankreich, Sonne, Family mit Baden und Langschläfertum beschäftigt, Zeit ein bischen zu Puzzeln :-) .. Die Klinkerrümpfe der Wikinger haben es mir angetan. Da die Alert und die Schaluppe eher sehr unterschiedliche Arbeitsschritte nötig haben, habe ich mir den kleinen Bausatz mitgenommen, den ich statt des Wikinger Schiffchen, das leider nicht verfügbar war, erstanden hatte. Der Bausatz - wie die Schaluppe - schön verpackt und prima geeignet, das bische...

Freitag, 2. Juni 2023, 23:28

Forenbeitrag von: »marcus.k.«

H.M.S Fly 1776

Das wird jetzt ganz langsam von gutem Handwerk zu richtiger Kunst! Exzellent!

Mittwoch, 26. April 2023, 16:30

Forenbeitrag von: »marcus.k.«

Ein dramatisches Wasserbett

Wow!!

Sonntag, 23. April 2023, 09:00

Forenbeitrag von: »marcus.k.«

Ein dramatisches Wasserbett

Es fällt mir schwer, zu kritisieren. Aber mich haben zwei "Dinge" gestört, beim Betrachten. 1. Die "verrundeten" Oberkanten der Felstürme. Ich dachte: entwede müsste die Oberkante auf etwa einem Niveau enden, wo die "Matte" des Landes dahinter beginnt. Aber das muss es gar nicht. Aber dass alle oben so "rund" enden? Das 2te hängt damit zusammen: 2. Im Vordergrund liegen grosse Brocken an der Wasserkante (nur??). Aber wo kommen die her? Die Wand darüber ist viel "feinkörniger", die Struktur viel ...

Dienstag, 18. April 2023, 13:30

Forenbeitrag von: »marcus.k.«

Ein dramatisches Wasserbett

Wow ! das wird immer spannender! Und immer besser!! Ich bin schon so gespannt wie es ausgeht? Werden sie sich kriegen??

Mittwoch, 12. April 2023, 15:29

Forenbeitrag von: »marcus.k.«

Ein dramatisches Wasserbett

Also ich mag mich irren, aber ... mir gefällt das letzte Bild sehr. Die "flächigen" Bereiche erinnern an dünne Grass oder Flechten, -Moosmatten.. oder? Und auch weichere Gesteinsschichten mögen in dem Maßstab "glatt" wirken.. wie Sand oder Erde z.B.. Nicht immer ist die ganze Klippe in Stein.. Für mich scheint das von den Oberflächen her sehr stimmig. Bin gespannt

Montag, 3. April 2023, 22:11

Forenbeitrag von: »marcus.k.«

Fregatte auf Basis REVELL Constitution

Sieht schon mal sehr vielversprechen aus !

Donnerstag, 30. März 2023, 12:55

Forenbeitrag von: »marcus.k.«

U.S.S. Constitution 1:146 (Revell) - Ein Landei startet in unbekannte Gewässer

Gerade ich sollte zum Bemalen gar nichts schreiben. Genau DAS ist meine grosse Hürde... Ich kenne aber das Modell und find gerade in DEM Maßstab und mit den Lafetten angeformt: das Ergebnis ist toll!! Natürlich habe ich eine etwas andere Meinung zu Beliebigkeit der Farbgebung - andererseits: 1. Muss es DIR gefallen 2. Von denen, die damals dabei waren, kann keiner mehr viel sagen.. und was bekannt ist, ist nicht richtig klar in vielen Details. Am Ende gibt das Modell, der Spritzguss, die Epoche ...

Freitag, 24. März 2023, 13:05

Forenbeitrag von: »marcus.k.«

Ein dramatisches Wasserbett

Don´t give up the ship !! .. äh .. the Dio! Ich denke, das Geheimnis liegt in der allgemeinen Länge der Welle, die den Rumpf trifft... Bzw. im "anschwellen" ... Die besten Lösungen waren doch wohl in Joachims Photoshop: Photoshop-Joachim Und in Deinem 2ten Watteversuch: Watte 2 Oder? Der Übergang von .. "gerade mal eine Welle" zu "an der Bordwand hochleckenden Gischt" braucht etwas Länge, damit es glaubwüdig wirkt. In Joachim´s Bild scheint auch irgendwie das ganze Schiff etwas tiefer im Wasser ...

Werbung