Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Mittwoch, 14. Februar 2024, 10:21

Forenbeitrag von: »acoen«

Modellbauausstellung des Modellbauteams Düsseldorf 3.11.2024

Das "Modellbauteam Düsseldorf" veranstaltet in diesem Jahr wieder eine eigene Ausstellung. 200 qm Ausstellungsfläche, Modellbau-Flohmarkt, u.v.m. Ort: Schützenhaus Düsseldorf-Rath, Rather Broich 137, 40472 Düsseldorf (neben Jugendverkehrsschule) Haltestellen U72 und Bus 730 nur wenige Meter entfernt. Wann: 3. November 2024 10-17 Uhr Wo: Schützenhaus Düsseldorf-Rath, Rather Broich 137, 40472 Düsseldorf 300 kostenlose Parkplätze, ÖPMV Bus 790, U 72 Eintritt 1 € https://www.modellbauteam-duesseldor...

Donnerstag, 21. September 2023, 06:54

Forenbeitrag von: »acoen«

Der Countdown läuft..noch 30 Tage bis Gelnhausen!

Noch nichts am Wochenende vor? Und Lust auf Modellbau? Dann einfach zur Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig in der Sport und Kulturhalle in Gelnhausen Meerholz – Am Viadukt 12, am Samstag und Sonntag den 23.-24. September, Samstag 10:00 bis 18:00 Uhr und Sonntag 10:00 bis 17:00 Uhr. Tolle Modelle, gute Angebote durch Händler, leckeres Catering. Wir freuen uns auf Euch!

Freitag, 15. September 2023, 09:33

Forenbeitrag von: »acoen«

Noch 7mal schlafen..dann geht es wieder los beim PMC Main-Kinzig!

Der Countdown zur traditionellen Modellbauaustellung des PMC Main-Kinzig geht in die Endphase. Wir haben noch einen weiteren guten Händler mit aufs Parkett bekommen und können Euch einige Modellbau-Highlights versprechen. Hier der aktuelle Hallenplan. Save the day: 23.-24.9.2023 in Gelnhausen-wir sehen uns!

Mittwoch, 23. August 2023, 08:39

Forenbeitrag von: »acoen«

Der Countdown läuft..noch 30 Tage bis Gelnhausen!

Der Countdown läuft! Noch 30 Tage und es geht wieder los in Gelnhausen. Die Ausstellung des PMC-Main-Kinzig verspricht auch dieses Jahr eine gute Mischung aus Ausstellern und Händler, leckeres Catering u.v.m...Samstag und Sonntag 23.-24.9. von 10-18/17 Uhr. Es lohnt sich für einen schönen Ausflug! Mehr unter http://pmc-mainkinzig.de

Freitag, 19. Mai 2023, 10:59

Forenbeitrag von: »acoen«

Ausverkauft!!!!

hallo zusammen, das hatten wir noch nie...wir sind schon im Mai ausverkauft. Alle haben Lust sich im September wieder auf der Ausstellung des PMC Main-Kinzig zu treffen. Wer keinen Ausstellerplatz bekommen hat, sollte zumindest dann als Besucher vorbeischauen, es gibt dieses Jahr viele Highlights zu sehen! Gruss, Andreas Coenen

Samstag, 11. März 2023, 13:25

Forenbeitrag von: »acoen«

32.Modellbauaustellung des PMC Main-Kinzig 23./24.9.2023 in Gelnhausen

32. Modellbauausstellung PMC Main Kinzig e.V. Unsere diesjährige 32. Modellbauausstellung findet am 23. & 24.09.2023, wie immer in der Sport und Kulturhalle in Gelnhausen Meerholz – Am Viadukt 12 statt. Wie immer wird vor Ort allerhand geboten und auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Falls Ihr Unterlagen zur Ausstellungs-/ Wettbewerbsanmeldung benötigt findet ihr diese unten zum selbst herunter laden. Falls ihr dazu Fragen habt, dann wendet Euch gerne an uns per eMail über – pmc-main...

Dienstag, 28. Februar 2023, 08:35

Forenbeitrag von: »acoen«

Austellung des Modellbau-Teams Düsseldorf 15. April 2023

Das Modellbauteam-Düsseldorf stellt wieder aus: 15. April 2023 im Haus Nordpark, Neusser Weyhe 90, 41462 Neuss, Samstag 10-17 Uhr. Kleine, aber feine Ausstellung mit vielen unterschiedlichen Modellbausparten, Parkplätze am Haus - wir freuen uns auf Euch! Andreas Coenen index.php?page=Attachment&attachmentID=522443

Freitag, 17. Juni 2016, 11:44

Forenbeitrag von: »acoen«

Für alle Freunde des 1:35/1:32 Militär-Modellbaus

www.panzer-bau.de Für alle Fans des 1:35/1:32 Militär-Modellbaus mit vielen Bauberichten, Tips- und Tricks, Reiseberichten u.v.m..viel Spaß Andreas Coenen

Donnerstag, 26. Februar 2015, 15:42

Forenbeitrag von: »acoen«

Leichter, preiswert und besser in Acryl

Hallo, da meine Website hier für den Vitrinenbau zitiert wurde, kann ich Dir nur Acrylplatten zum Selberkleben empfehlen. Ich nutze sie sogar für Größe bis weit über 100cm Breite und lasse sie mir auf Maß zugeschnitten von diversen Anbietern zuschicken (hier unbedingt Preisvergleich anstellen-derzeit sind die Preise ziemlich volantil). Dann mit UHU Acrylkleber (blaue Tube) einfach einseitig kleben, bindet schon nach kurzer Zeit ab und ist nach 15 Minuten belastbar. Einzig die Pflege mit einem Mi...

Freitag, 2. Januar 2015, 11:31

Forenbeitrag von: »acoen«

Modellbauteam Düsseldorf mit überarbeiterter Website zum Jahresbeginn

Hallo zusammen, wir vom Modellbauteam Düsseldorf wünschen allen "Wettringern" einen guten Start in ein spannendes Modellbau-Jahr. Zum Jahreswechsel haben wir unseren Webauftritt mit viele Galerien, Tipps und Tricks überarbeitet und freuen uns auf Euren Besuch und für alle aus der Region auch auf ein persönliches Kennenlernen bei unseren Monatstreffen. https://www.modellbauteam-duesseldorf.de/ Gruß, Andreas Coenen

Dienstag, 21. Oktober 2014, 15:27

Forenbeitrag von: »acoen«

Wunderschön..

Hallo Rainer, auch auf dem Flachwagen immer noch ein schönes Modell. Ich kann den Bausatz nur empfehlen, sehr präzise gemacht und immer ein schöner Hingucker in der Sammlung! Gruß, Andreas

Dienstag, 23. Oktober 2012, 15:52

Forenbeitrag von: »acoen«

Turmfundament

Hallo Dietmar, Du hast Dir soviel Mühe mit den Details des Turmes gemacht, daß ich Dich einfach mal darauf aufmerksam machen muss, das jetzt bei dem Turmfundament und Umfeld das im Original ganz anders aussah. Der Betonsockel war nicht rund, sondern wurde links und rechts von stufenartigen Betonabbinder eingefasst. Dies kann man gut aus Styrodurteilen zusammen schnitzen und anschließend spritzen. Das Umfeld ist zwar in den norwegischen Zeiten durch den Asphaltring geteert worden-man sieht aber a...

Mittwoch, 30. März 2011, 13:52

Forenbeitrag von: »acoen«

Idee für MB 4500

Hallo zusammen, lassen wir den LKW dahin fahren, wo wir alle mal durch mussten: in die Lernkurve! Wir alle haben nur uns weiterentwickelt übers "Machen", auch wenn das manchmal daneben ging. Gruss, Andreas www.panzer-bau.de

Donnerstag, 10. März 2011, 15:50

Forenbeitrag von: »acoen«

28cm Drillingsturm der Marineküstenbatterie Fjell

Das wird prima, Gruss, Andreas

Dienstag, 22. Februar 2011, 15:14

Forenbeitrag von: »acoen«

28cm Drillingsturm der Marineküstenbatterie Fjell

Hallo Dietmar, ja, habe ich als sogenannten Speicherfund direkt um die Ecke aus Neuss gerettet, war da noch im Rohbau, aber der Turm und die Rohre waren halt schon geschafft, ein Glücksfall..Gruß, Andreas

Freitag, 11. Februar 2011, 16:10

Forenbeitrag von: »acoen«

Danke..

Hallo Thomas, freut mich..ich habe mich eher durch die Arbeit meines Kollgen hier inspirieren lassen, auch wenn ich mir sicher noch weitere Batterietümre antue. Gruss, Andreas

Freitag, 11. Februar 2011, 15:20

Forenbeitrag von: »acoen«

Vielleicht motiviert Dich das...

Hallo, ich find das toll, daß Du alle die großen Tümre baust, vielleicht hilft Dir mein fertiger Gneisenau-Turm etwas weiter, Gruß, Andreas https://www.panzer-bau.de/dioramen-1-35/…gneisenau-turm/

Werbung