Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 92.

Mittwoch, 30. März 2011, 19:28

Forenbeitrag von: »Furíaner«

Tamiya F-16 CJ 23rd FS, 52nd TFW Spangdahlem AB

Hallo Patrick, ist absolut super geworden!

Sonntag, 27. März 2011, 22:16

Forenbeitrag von: »Furíaner«

Was hört ihr für Musik ?

Also ich hör am liebsten G-Unit, Black Eyed Peas oder Eminem beim bauen

Sonntag, 27. März 2011, 17:04

Forenbeitrag von: »Furíaner«

F 16C Block50 - Tamiya 1/32

Hi Jens, ja sind alle schon lackiert, wobei ich das eigentlich nicht so dolle finde wenn mir wer vorgibt welche Farbe was haben soll, abgesehen davon das ich es ziemlich bescheuert finde solche Teile wie Gurte zu bedrucken die man noch biegen soll - was habe ich geflucht weil sich der Aufdruck ständig abschälte - aber ansonsten ging es ganz flott, gestern um 20 Uhr begonnen bis 1 Uhr Morgens, heute nach Mittag bis 16 Uhr und fertig war das Teil. Grüsse Willi

Sonntag, 27. März 2011, 16:33

Forenbeitrag von: »Furíaner«

F 16C Block50 - Tamiya 1/32

Schönen Nachmittag zusammen, dieses Wochenende stand der ACES II Schleudersitz auf dem Programm. Laut Bauanleitung wäre das Fahrwerk dran, aber da muss ich noch einige Bauphasen koordinieren. Viel brauche ich ja zu einem Schleudersitz nicht schreiben, 5 Teile kleben, lackieren, Ätzteile - fertig: So, das solls für dieses Wochenende gewesen sein, ich geh jetzt FS zocken, schönen Abend noch, Grüsse Willi

Dienstag, 22. März 2011, 18:59

Forenbeitrag von: »Furíaner«

Der Entweder/Oder Thread

Kakao Dr Pepper oder Pepsi?

Dienstag, 22. März 2011, 17:49

Forenbeitrag von: »Furíaner«

Junkers Ju-88A

Sieht echt fantastisch aus, da kann man vor Neid nur erblassen! Grüsse Willi

Dienstag, 22. März 2011, 12:25

Forenbeitrag von: »Furíaner«

Tamiya F-16 Fighting Falcon - 1:48

Hi Patrick, die Idee mit den Zahnbürstenborsten finde ich genial! Jetzt bin ich schon gespannt auf die Decals, abgespeichert hab ich deinen Bericht schon für meine 48er CJ Grüsse Willi

Dienstag, 22. März 2011, 11:00

Forenbeitrag von: »Furíaner«

F 16C Block50 - Tamiya 1/32

Hi Patrick, ach das meinst du, dachte schon du vermisst Ölflecken und Staub an dem Triebwerk - da hab ich mir in der Tat ein recht neues Triebwerk ausgesucht,einfach weil mir hier die Abstufung der Metallfarben besser gefallen hat (ich habe an diesem 5 verschiedene Metalltöne verwendet) - du hast ja auch das Buch von Daco, da ist ein gebrauchteres zu sehen, aber das sah mir schon fast zu gleichfärbig aus, da sich das Metall durch ständige Hitze schon verfärbt hat. Da man ja nicht jedesmal ein au...

Dienstag, 22. März 2011, 08:25

Forenbeitrag von: »Furíaner«

F 16C Block50 - Tamiya 1/32

Danke für eure Kommentare, freut mich das es auch euch gefällt. @Patrick: mit der Verschmutzung bin ich nicht ganz deiner Meinung, betrachtet man die Vorbildfotos, so sieht man daraf kaum irgendwelche Schmutzspuren, die 'Nuancen erreicht man nur durch die verschiedenen Metalllegierungen die verwendet werden, hierbei gibts wieder Unterschiede, je nachdem wie alt das Ding ist. Grundsätzlich ist das Ding ja eingebaut, der Verbrennungsvorgang findet im Inneren statt, Öle oder Witterungsspuren können...

Montag, 21. März 2011, 17:20

Forenbeitrag von: »Furíaner«

F 16C Block50 - Tamiya 1/32

Hi zusammen, mein Transportwagen samt Triebwerk ist fertig. Ein paar Leitungen habe ich noch gemacht, die Nozzle fehlte auch noch, aber nun ist es im Großen und Ganzen geschafft und es geht endlich an das Flugzeug. Wer dieses Modell auch mal bauen möchte sollte sich vorher überlegen ob er das Triebwerl ein - oder ausgebaut darstellen möchte, zwar ist (auch bei mir) alles beweglich, allerdings glaube ich nicht daß die vordere Triebwerkshalterung das Spielchen rein-raus oft mitmacht, schon das anb...

Donnerstag, 17. März 2011, 08:33

Forenbeitrag von: »Furíaner«

F 16C Block50 - Tamiya 1/32

Danke für eure Kommentare, freut mich das es euch gefällt. Ich hoffe das es so weitergeht, aber das kann man ja in unserem Hobby leider nie sagen - hunderte Stunden bemüht man sich und alles geht gut, und eine Sekunde Unachtsamkeit oder falsch gedacht und schon kann alles ruiniert sein. Bilder kann ich frühestens am Wochenende nachliefern, ich arbeite immer noch daran das Triebwerk zu verkabeln. Grüsse Willi

Montag, 14. März 2011, 21:12

Forenbeitrag von: »Furíaner«

F 16C Block50 - Tamiya 1/32

Hi Patrick, naja, mal abwarten ob das ein Schmuckstück wird. Kopfzerbrechen bereitet mir im Moment die Triebwerksverkabelung (ich mag keine halben Sachen, also entweder alles oder gar nicht) - und der nächste Punkt auf meiner Liste ist im Moment das Fahrwerk. Eigentlich bin ich kein Freund davon dieses schon vor der Lackierung einzubauen, was mir aber auf Grund der Verschraubung nicht anders möglich ist - und das dann sauber abkleben wird noch lustig (vor allem wenn die Leitungen dann dranhängen...

Montag, 14. März 2011, 20:46

Forenbeitrag von: »Furíaner«

F 16C Block50 - Tamiya 1/32

Während hier alle mit bunten Vögeln oder Ätzteilorgien aufwarten kann ich nur weiter mein graues Triebwerk zeigen - also hab ich heute mal etwas Farbe ins Spiel gebracht und die kleinen Verteiler (?) rund ums Triebwerk angebracht. Damit ich nun nicht wieder nur ein metallisches Rohr von allen Seiten zeige dachte ich mit ich zeige mal meine Arbeitsweise. Da mein Win 7 64 bit das Erstellen von Beiträgen nicht wirklich mag erkläre ich hier und unten kommen dann alle Fotos. Aus Maskierband habe ich ...

Montag, 14. März 2011, 20:18

Forenbeitrag von: »Furíaner«

Tamiya F-16 Fighting Falcon - 1:48

Hi Patrick, echt schön geworden dein Falke, vor allem die glatte Oberfläche beeindruckt mich - Lackierfertigkeit und das Teufelszeug Future = Topergebnis! Viel kann ja nun nicht mehr schief gehen, womit ich dir schon mal gratulieren darf zu dem tollen Vogel - wollen wir tauschen gegen meine kleine Grüsse Willi

Sonntag, 13. März 2011, 20:08

Forenbeitrag von: »Furíaner«

F 16C Block50 - Tamiya 1/32

Hallo, nachdem das Wochenende wieder mal viel zu schnell vorbeigegangen ist wieder mal ein Zwischenbericht was ich so geschafft habe. Der Triebwerk- "Grundkörper" ist fertig gebaut und lackiert, es fehlen noch einige Kleinteile damit es komplett ist. Lackiert habe ich mit Tamiya, bis auf einige Metallfarben, wo ich wieder die polierbaren von Mr Hobby verwendete. Nächste Woche mach ich mal auf die Suche nach einer ordentlichen Schreibtischlampe, der Gelbstich kommt von meiner Ikea Kerze . Das ers...

Sonntag, 13. März 2011, 11:30

Forenbeitrag von: »Furíaner«

Revell Eurofighter Typhoon 1:48 .....Vol. 3

Hi Patrick, Eurofighter ist ja mal gar nix für mich - aber ich werd mir sicher wieder was abschauen können bei dir. Die Fähnchen hab ich mir von Eduard gekauft für meine 48er CJ - guck dir die aber lieber mal im Net an, mir erscheinen sie etwas zu lang. Grüsse Willi

Mittwoch, 9. März 2011, 16:53

Forenbeitrag von: »Furíaner«

Der Entweder/Oder Thread

Keins von beiden HP oder ASUS?

Mittwoch, 9. März 2011, 11:56

Forenbeitrag von: »Furíaner«

Metallfarbe und die Airbrush

Danke sehr, jetzt hab ich den Durchblick! Grüsse Willi

Mittwoch, 9. März 2011, 11:30

Forenbeitrag von: »Furíaner«

Junkers Ju-88A

Hi, gefällt mir sehr gut was du bisher hier präsentierst, die Idee mit den Ätzteilresten für die Leitungshalterung hab ich gleich mal abgespeichert für meine F 16. Bin gespannt wie die Ju in fortgeschrittenem Baustadium aussieht, ich werd öfter vorbeischauen! Gruß Willi

Dienstag, 8. März 2011, 18:25

Forenbeitrag von: »Furíaner«

Metallfarbe und die Airbrush

Hallo zusammen, ich hätte da zwei Fragen bezüglich dem Lackieren. Die erste betrifft polierbare Metallfarbe: kann man diese auch mit der Airbrush verarbeiten, und wenn ja, muss diese noch verdünnt werden (ist ja schon ziemlich dünnflüssig). Ich befürchte das ich mir entweder die Airbrush komplett verstopfe mit den Metallpartikeln oder aber nicht mehr ordentlich reinigen kann. Die zweite Farbe betrifft Mischungsangaben, bisher habe ich mich da herzlich wenig um Bausatzangaben gekümmert sondern di...

Werbung