Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

Freitag, 5. Oktober 2018, 21:38

Forenbeitrag von: »Gordon«

Deutscher Panzer Tiger II

Hi, zu Deinem Kettenbild. Wenn der Tiger steht hat die Kette hinter dem Triebrad den Durchhang. Sobald der Tiger anfährt spannt sich die Kette und liegt nicht mehr auf. Also würde Dein Kettenbild einem fahrenden Tiger II entsprechen. Allerdings hat Revell hier ordentlich Murks gemacht, habe den Tiger hier auch noch liegen, mal schauen wie der sich bauen lässt... Hier mal ein Bauvideo zum Tiger II, bei Minute 6 sieht man die Ketten... https://www.youtube.com/watch?v=hjnf08AmX8AGruß Gordon

Freitag, 5. Oktober 2018, 19:35

Forenbeitrag von: »Gordon«

X-Wing (deAgostini) von Gordon

Moin zusammen, habe nach langem hin und her mich dazu entschlossen den X-Wing zu bauen. Allerdings wird der nicht wie im Abo vorgesehen der X-Wing Rot fünf von Luke Skywalker. Ich werde den X-Wing Rot zwo von Wedge Antilles bauen. Hierfür werde ich mir die passende Pilotenfigur und Astromech (R5-D2) besorgen. Dann muß ich natürlich im Netz noch nach Bildern von Rot Zwo suchen.... Gruß Gordon

Mittwoch, 21. Juni 2017, 12:51

Forenbeitrag von: »Gordon«

Restaurierung Bf 109 G4 Trop in 1:32

Erde auf den Bericht mal ab und an ein Auge werfen!

Montag, 21. März 2016, 07:29

Forenbeitrag von: »Gordon«

Messerschmitt BF 109 G-10 vom Trumpeter in 1/24

Nööö nicht wirklich, aber gut zu wissen das hier Pause ist!

Freitag, 18. März 2016, 08:19

Forenbeitrag von: »Gordon«

Messerschmitt BF 109 G-10 vom Trumpeter in 1/24

Moin Carlo, gefällt mir echt gut Deine 109 und vor allem den Aufwand den Du da treibst. Werde auch noch mal eine 109 in 1/24 in Angriff nehmen. Meine soll allerdings die rote 7 der Messerschmitt Stiftung werden. Dafür bin ich gerade meine Fotosammlung am komplettieren..... Gruß Gordon

Dienstag, 1. März 2016, 20:27

Forenbeitrag von: »Gordon«

Jagdpanther 1/72 Groupbau

So am Wochenende ein wenig gebastelt. Erst einmal aus dem Äzteilesatz die zusätzliche Staukiste angefertigt. Diese soll für die mittlere Version von Italeri sein. Danach die Staukiste an den JP montiert und ein wenig am Motordeck geschraubt... Motorabdeckung, Heckklappe und Antenne sind verbaut. Bei der Gelegenheit habe ich auch die Motorabdeckung der anderen beiden JPs bearbeitet. Hier mal der aktuelle Stand. Die Tage geht es weiter

Montag, 29. Februar 2016, 09:23

Forenbeitrag von: »Gordon«

Millennium Falcon (DeAgostini) by TK5512

Moin Stef, das hört sich nach einer Menge Arbeit an. Ich kämpfe noch mit meinem inneren Schweinehund, ob ich auch diesen Aufwand betreiben soll..... Gruß Gordon

Freitag, 26. Februar 2016, 07:56

Forenbeitrag von: »Gordon«

Jagdpanther 1/72 Groupbau

Hallo Martin, die Klingen bei dem Skalpell sind austauschbar, ich gehe mal davon aus, das es auch andere Klingen dafür gibt. Ich habe aber nur diese eine Form zu Hause. Gruß Gordon

Mittwoch, 24. Februar 2016, 08:52

Forenbeitrag von: »Gordon«

Jagdpanther 1/72 Groupbau

Also Äzteile werden bei den drei JPs nur in Form der Lüftergitter verbaut. Nur der Italeri JP bekommt am hinteren Aufbau die Staukiste aus dem Äzteilesatz. Die restlichen Äzteile verbaue ich später am Steel Wheel Panther G von Dragon. Der steht zusammen mit einem Panther G von Revell in Wartestellung.....

Mittwoch, 24. Februar 2016, 07:31

Forenbeitrag von: »Gordon«

Jagdpanther 1/72 Groupbau

Moin, konnte mich nicht entscheiden welchen JP ich bauen soll, da habe ich alle aus dem Schrank geholt.....

Dienstag, 23. Februar 2016, 20:11

Forenbeitrag von: »Gordon«

Jagdpanther 1/72 Groupbau

Zuletzt habe ich noch an der KWK für den frühen JP gebaut. Auch hier wurde ein RB-Model Rohe mit der originalen Aufnahme kombiniert. Auch der späte Jagdpanther hat seine KWK bekommen. Das System ist das Gleiche wie bei der frühen KWK. Hier ein Bild der drei kompetierten Oberwannen, inkl. Unterwanne und Rückwand. So das war es erst einmal für heute!!! Die Tage geht es weiter. Gruß Gordon

Dienstag, 23. Februar 2016, 20:04

Forenbeitrag von: »Gordon«

Jagdpanther 1/72 Groupbau

Als nächstes habe ich mich ein wenig um den JP von Italeri gekümmert. Ich habe für alle drei Jagdpanther KWKs von RB Modell gekauft. Diese müssen nun an das jeweilige Modell angepasst werden. Für den Italeri Bausatz habe ich mich für eine zweiteilige 88er entschieden. Hier ein Bild der KWK und der Kanonenwiege. Im nächsten Schritt habe ich die Wiege gekürzt. Ich habe dann in die Wiege ein 2mm Loch gebohrt und das hintere Teil der KWK auf 2mm abgedreht. Leider habe ich es versäumt ein Bild zu mac...

Dienstag, 23. Februar 2016, 19:58

Forenbeitrag von: »Gordon«

Jagdpanther 1/72 Groupbau

Hallo zusammen, inspiriert durch den JP Bau von Shipboy habe ich mich dazu entschlossen mal meine drei Jagdpanther auf den Bastel Tisch zu holen. Es handelt sich hierbei um einen mittleren JP von Italeri, einen frühen JP von Dragon und einen späten JP von Dragon in der Metall Edition. Ich habe mir einen zweiten Italeri Jagdpanther besorgt, da bei diesem Modell das Motordeck für den frühen JP stimmt. Weiteres im Baubericht. Begonnen habe ich erst einmal mit dem frühen JP von Dragon. Hierfür habe ...

Sonntag, 21. Februar 2016, 15:35

Forenbeitrag von: »Gordon«

Jagdpanther Frühe Ausführung von Dragon in 1:72

Das ist es nicht, bekomme beim Aufruf der Bilder URL "403 Forbidden" Alle anderen Bilder funzen im Forum

Samstag, 20. Februar 2016, 19:06

Forenbeitrag von: »Gordon«

Jagdpanther Frühe Ausführung von Dragon in 1:72

Narbend zusammen, Ich bekomme im Baubericht keine Bilder mehr angezeigt.

Freitag, 5. Februar 2016, 15:36

Forenbeitrag von: »Gordon«

Suche Alurohr für Jagdpanther 1/72

Hallo zusammen, ich suche ein Alurohe für einen 1/72 Jagdpanther in der frühen Version. Welcher Zulieferer bietet ein passendes Rohr an? Ich habe schon eine zweiteiliges Rohr für den späten Jagdpanther, nun suche ich das einteilige für den frühen... Gruß Gordon

Freitag, 22. Januar 2016, 08:27

Forenbeitrag von: »Gordon«

Jagdpanther Frühe Ausführung von Dragon in 1:72

Man muß nehmen was der Markt so bietet. Wäre vielleicht mal eine Option für den Zubehörmarkt, das richtige Motordeck für den frühem Jagdpanther!

Donnerstag, 21. Januar 2016, 17:10

Forenbeitrag von: »Gordon«

Jagdpanther Frühe Ausführung von Dragon in 1:72

Habe gerade mal in die Kartons meiner beiden 1/72er Jagdpanther geschaut. Früher mit Zimmerit (7241) und den späten (7212) haben beide den gleichen Grundspritzling für das Motordeck. Da hat Dragon mal wieder geschludert.

Donnerstag, 21. Januar 2016, 09:25

Forenbeitrag von: »Gordon«

Jagdpanther Frühe Ausführung von Dragon in 1:72

Ich habe vor zwei Jahren einen Jagdpanther früh in 1/16 gebaut. Dafür habe ich unmengen an recherchen gemacht. Der frühe Jagdpanther (G1) basiert auf dem Panther A Chassis und der späte (G2) auf dem Panther G. Es gibt zwei markannte Unterschiede zwischen frühen und späten Jagdpanther. 1. KWK Blende, frühe ist geschweißt, die späte geschraubt 2. Lüftergitter auf dem Motordeck, früh haben vorne kleine und hinten große Lüftergitter, späte haben vorne und hinten jeweils die kleinen. Hier hat Dragon ...

Dienstag, 19. Januar 2016, 14:03

Forenbeitrag von: »Gordon«

Jagdpanther Frühe Ausführung von Dragon in 1:72

Gefällt mir schon ganz gut der Jagdpanther. Gab es für das Motordeck eine alternative im Bausatz? Beim frühen Jagdpanther waren die hinteren Lüftungsgitter größer als die vorderen. Das bei Dir verbeute Motordeck gehört zu einem späten Jagdpanther. Gruß Gordon

Werbung