Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 49.

Dienstag, 13. Februar 2024, 21:42

Forenbeitrag von: »Spawn«

USS Reliant ( Miranda Class ) in versch. Maßstäben

Wenn Du das sagst, werde ich Dir schon glauben. Danke Jetzt muss ich mal sehen wie ich das Teil her gezaubert bekomme. Vielleicht baue ich es auch selber. Zwei gute Vorlagen habe ich ja. Nochmals Danke ...

Dienstag, 13. Februar 2024, 18:05

Forenbeitrag von: »Spawn«

USS Reliant ( Miranda Class ) in versch. Maßstäben

Da ja anscheinend niemand das Modell im Maßstab 1/1400 hat hier mal meine Rechenaufgabe bei der ich anscheinend auf dem Schlauch stehe. Das Waffenmodul im Maßstab 1/1000 hat ein Länge von 46 mm. Im Maßstab 1/650 ist das Teil 90 mm lang. Wie lang ist es jetzt im Maßstab 1/1400 ? Wahrscheinlich Mathe für Anfänger aber ich komme nicht drauf. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, schon mal Danke im voraus.

Montag, 17. Juli 2023, 00:14

Forenbeitrag von: »Spawn«

USS Reliant ( Miranda Class ) in versch. Maßstäben

Hallo Leute, die USS Reliant gibt es ja in versch. Maßstäben als Bausatz zu kaufen. ( auch wenn nicht mehr oder nicht immer erhältlich ) Im Netz habe ich die folgenden gefunden: 1/350, 1/537, 1/650 (könnte auf dem Karton falsch ausgewiesen sein ??? ) 1/1000 und 1/1400. Die kleineren Varianten bleiben mal außen vor. Jetzt meine Frage an die, die ein solches Schiffchen ihr eigenes nennen. Wie groß ist das Waffenmodul in den einzelnen Maßstäben ? Länge und Breite wären für mich interessant. Hier no...

Donnerstag, 2. November 2017, 18:32

Forenbeitrag von: »Spawn«

ganz kleine Feilen ...

Sieht nicht schlecht aus doch man kann dort als privater Verbraucher nichts bestellen :-(

Mittwoch, 1. November 2017, 15:54

Forenbeitrag von: »Spawn«

ganz kleine Feilen ...

Hi Rudi, Danke für die Info, aber genau diese habe ich mir vor ca. 4 Wochen zugelegt, von Volz und Karl. Sind leider auch wie die meisten Schlüssel Feilen die ich mir gekauft habe ( habe 9 Ste's hier rumliegen) zu groß. Die Maße in mm beziehen sich leider nur auf die Spitze. Ich benötige durchlaufend kleine Feilen, denn immer nur mit der Spitze zu feilen macht nicht wirklich Spass. Trotzdem Danke

Mittwoch, 1. November 2017, 14:33

Forenbeitrag von: »Spawn«

ganz kleine Feilen ...

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach ziemlich kleinen Feilen um einige Fenster meine Modelle zu bearbeiten. Wir reden hier nicht über Schlüssel- oder irgend welche Micro Feilen denn die sind immer noch zu groß. ich bräuchte irgend was mit einem max. Durchmesser von 1-1,5 mm im Durchmesser. Die flachen Feilen sollten ähnlich klein sein. Kennt da jemand ein paar Quellen wo man solche Teile auch kaufen kann ? Vielen dank schon mal im voraus

Dienstag, 22. August 2017, 22:49

Forenbeitrag von: »Spawn«

Unterschiede bei der Untertassen Sektion der Nebula Class ??

Hallo Leute, ich sitze mal wieder vor dem Rechner und suche ein paar Referenzbilder für meine Nebula Class. Da fällt mir auf das die Untertassen Sektion einzelner Nebula Class Schiffe unterschiedlich dick zu sein scheinen, kann das sein. Ich meine die " älteren" Modelle bevor sie mit der Untertasse der Galaxy Class " ausgestattet " wurden. Hier mal ein paar Links: /pics-about-space.com/nebula-class-bridge?p=3 einmal im direkten Vergleich mit der Galaxy Class und weiter unten scheint die Sensorfa...

Dienstag, 10. Januar 2017, 23:18

Forenbeitrag von: »Spawn«

Phaserbank der Untertassen Sektion in Aktion

Hallo Leute, ich habe bei YouTube einen Baubericht gefunden bei der die Phaserbank der Untertassen Sektion, hier die Akira Class, zum Leben erweckt wird. Hier mal der Link: https://www.youtube.com/watch?v=c6YcUxZMPKA&t=830s Bei 13 min wird es interessant falls man nicht die ganze Vorarbeit anschauen will. Den Effekt finde ich absolut super und würde ihn gerne für mein Modell " übernehmen". Leider ist Elektronik nicht unbedingt mein Fachgebiet deshalb meine Frage, kann man ein solches Modul irgen...

Samstag, 28. Mai 2016, 17:14

Forenbeitrag von: »Spawn«

Warpring Beleuchtung der Vulcan D'Kyr Class

So und weiter. Die Wülste habe ich erst mal wieder einiger maßen aufgefüllt. Den Rest kann ich dann hoffentlich anpassen wenn die Einsätze eingeklebt sind. Mal die Einsätze kurz rein gelegt und das Problem wird wieder sichtbar. Die weißen Punkte wollte ich eigentlich nicht durch sehen. Mal gucken wie ich das noch abändere vielleicht ein wenig anschleifen um eine bessere Streuung zu bekommen. Hat sonst noch wer 'ne andere Idee oder kennt das Problem ??? Hier mal ein Bild : Aber erst mal wieder al...

Samstag, 28. Mai 2016, 13:07

Forenbeitrag von: »Spawn«

Warpring Beleuchtung der Vulcan D'Kyr Class

So, hat zwar ewig gedauert aber ich habe noch immer nicht aufgegeben um diesen Warpring beleuchten zu können. Wenn nicht von hinten, dann von der Seite... ohne irgend welche Hintergedanken. Ich habe schon vor einiger Zeit ( Bausatzvorstellung 2014 ) einen Betrag begonnen aber der ist wohl schon zu lange her deshalb geht es jetzt in einem neuen weiter Also wie schon geschrieben der Warpring soll leuchten... dieser hier : Dafür habe ich erst einmal das innere des Rings mit transparentem Resin abge...

Sonntag, 29. November 2015, 00:18

Forenbeitrag von: »Spawn«

Web Site von Starcraft Models nicht erreichbar ???

Hallo Leute, kann mir einer von Euch sagen was bei Starcraft Models los ist ? Die Web Seite ist seit geraumer Zeit Offline : https://www.starcraftmodels.com/index.htm Im Sommer habe ich mir dort noch die Romulanische Valdore gekauft und jetzt, nichts mehr. Gruss

Donnerstag, 12. Februar 2015, 19:58

Forenbeitrag von: »Spawn«

Bilder von Ober - und Unterseite des Taktical Borg Cube ....

Beleuchtung muß auf jeden fall sein Die Panzerplatten werde ich aus Polystyrol machen, habe ich schon hier liegen und sind auch schon in etwa auf Maß geschnitten. Die Idee mit dem Kubus trage ich auch schon ne Weile mit mir rum deshalb habe ich immer mal wieder ein paar Teile ran geschafft. Aber vorher muss ich noch ein kleineres Gitter drüber legen damit ich die Flächen unter den Panzerplatten herstellen kann. Das wird noch eine Heidenarbeit werden. Vor allem werd ich aufpassen müssen das das G...

Donnerstag, 12. Februar 2015, 17:47

Forenbeitrag von: »Spawn«

Bilder von Ober - und Unterseite des Taktical Borg Cube ....

An Ideen fehlt es bei mir auch nicht nur bei der Umsetzung wg. Zeitmangels. Mittlerweile bin ich dazu übergegangen alles aufzuschreiben auch was ich noch bei anderen Modellen vorhabe die hier so rumstehen. Hier mal mein erster Versuch: Heute habe ich mich mal hin gesetzt und die Unterseite probiert. Aus 2 Screentshots ist das geworden ... Die obere Seite wird wohl ein bischen anders aussehen aber das meiste werde ich übernehmen.

Mittwoch, 11. Februar 2015, 23:29

Forenbeitrag von: »Spawn«

Bilder von Ober - und Unterseite des Taktical Borg Cube ....

Den Kubus habe ich mal grob zusammen geheftet aus relativ leichtem Gitterdraht ( 5 x 5 cm, 1,5 mm dick ) Momentan ist er 30 x 30 x 30 cm. Die Umrisse der Panzerplatten habe ich am Rechner überarbeitet, ausgedruckt und mal mit Klebeband fixiert. Diese kann ich dann als Schablone nehmen. Nun fehlen nur noch Ober und Unterseite. Wenn es morgen reichen sollte setz ich mal 'nen Foto rein....

Mittwoch, 11. Februar 2015, 21:48

Forenbeitrag von: »Spawn«

Bilder von Ober - und Unterseite des Taktical Borg Cube ....

Hi Alex, danke dafür aber das ist leider eines dieser Modelle wo ich oben schon angesprochen hatte. Die Seiten sind irgend wie gemacht worden denn wenn du dir das Teil richtig anschaust wirst du sehen das für die Oberseite einfach das Seitenteil gedreht wurde um es dann oben drauf zu setzten. Hier mal ein Screenshot aus einer Voyager Folge: Siehst du die Unterseite, ist was ganz anderes. Trotzdem Danke

Mittwoch, 11. Februar 2015, 19:13

Forenbeitrag von: »Spawn«

Bilder von Ober - und Unterseite des Taktical Borg Cube ....

Du weißt schon das der Tactical Borg Cube ein anderer ist als die im Film. Die waren nur 3 oder 4 mal in den Voyager Folgen zu sehen. Imposantes Teil mit den riesigen Panzer Platten .... Hier mal ein Bild: ( um Missverständnisse vorzubeugen )

Mittwoch, 11. Februar 2015, 00:25

Forenbeitrag von: »Spawn«

Bilder von Ober - und Unterseite des Taktical Borg Cube ....

Hallo Leute, seit einiger Zeit suche ich im WWW ein paar Referenzbilder über einen Tactical Borg Cube bei dem man die Ober und Unterseite sehen kann. Es gibt jede Menge Bilder, die ihn von einer oder beiden Seiten abbildet aber fast keine bei der oben und unten zu sehen sind. Na gut, 2 oder 3 Screen shots habe ich gefunden aber die sind ziemlich unscharf oder man kann nur wenig erkennen. Viele Zeichnungen oder Nacharbeiten am PC sind auch dabei aber das ist alles nichts was passen könnte. Nicht ...

Dienstag, 24. Juni 2014, 20:30

Forenbeitrag von: »Spawn«

gibt es EL. Leuchtfolie die mit einem umschaltbaren Netzgerät läuft ???

Hallo Hubra Das hört sich ja gut an. Hast du mir da eine Seite oder einen Link ? Das was ich bisher gefunden habe sind diese : https://el-light.de/ , https://www.el-licht.de/startseite.html , https://www.el-folien.com//template_zoom…tentGroup=1_0_0 aber da ist mir die Spannung zu hoch . Die Inverter für Batterien hat's da auch aber das ist nix weil noch einige LED's und SMD LED's dazu kommen. Der Vorschlag von Mike ist auch nicht schlecht allerdings ist das Band zu kurz und zusammen stückeln mag...

Dienstag, 24. Juni 2014, 16:53

Forenbeitrag von: »Spawn«

gibt es EL. Leuchtfolie die mit einem umschaltbaren Netzgerät läuft ???

Hallo Leute, da ich eben mal wieder ein bischen Zeit habe wollte ich an meinen Warpring von der D'Kyr Class weiter bauen. Die Innen Ringe habe ich schon mit transparenten Resin abgeformt, wegen der Beleuchtung. Eigentlich wollte ich ja dafür ein SMD LED Band nehmen aber das Ergebnis hat mich nicht wirklich überzeugt. Man sieht die einzelnen SMD LED's durch den Ring durch weil ich eben keinen Platz hinter den klaren Formteilen habe. Ach so, meine abgeformten Ringe werden natürlich in das Original...

Freitag, 3. Januar 2014, 10:36

Forenbeitrag von: »Spawn«

Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft

Hallo zusammen, meine neueste Errungenschaft oder verspätetes Weihnachtsgeschenk ist das hier: und dazu gleich noch die erweiterten Decals Bogen: und weils so schön ist auch noch das Upgrate zum beleuchten : Da kann der SPASS losgehen ...

Werbung