Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 49.

Montag, 8. Februar 2021, 11:02

Forenbeitrag von: »Genua«

Wasserdiorama verbessern?

Zitat von »bechti47« Hallo Andrej Ich habe den Eindruck, als wäre dein Schiff von oben in das Wasser gefallen. Die seitlichen Wellen am Rumpf sind nicht natürlich für ein Schiff in Fahrt. Sorry, da muss ich absolut widersprechen. Da hast du bisher scheinbar nur Schiffe in langsamer Fahrt gesehen Aber da der ursprüngliche Beitrag schon ein halbes Jahr alt ist, ist auch das nicht relevant. Viele Grüße Henning

Donnerstag, 28. Januar 2021, 08:04

Forenbeitrag von: »Genua«

USS Constitution 1:96 - Ein Anfänger versucht sich.

Hallo Chris, Glückwunsch zu deinem Baubeginn! Ich komme zwar selbst eher aus der Blechdosenfraktion, schiele aber mit einem Auge immer mal wieder auf die alten Segler. Und zum Thema Wanten knüpfen ist mir da vor einiger Zeit ein Beitrag vom guten Schmidt aufgefallen, vielleicht ist das ja etwas für dich: https://www.wettringer-modellbauforum.de…7411#post687411 Weiterhin gutes Gelingen und viel Spaß! Schöne Grüße Henning

Freitag, 27. November 2020, 08:16

Forenbeitrag von: »Genua«

Was ist nur mit den Männern los...

Hat Mutti gestern wieder zu viel gemeckert?

Mittwoch, 28. Oktober 2020, 08:34

Forenbeitrag von: »Genua«

Nachtrag

Hallo Jache, eines habe ich noch vergessen. Soweit ich weiß, ist in dem "Revell Airbrush Clean" (Artikelnummer: 39005) nichts anderes als Dowanol drin. Zumindest sieht es genauso aus, riecht genauso, und entfernt ebenfalls sämtliche Farbe, egal ob lösemittel- oder wasserbasiert. Und das bekommt man fast überall da, wo es auch Revell Farben gibt. Grüße Henning

Mittwoch, 28. Oktober 2020, 08:30

Forenbeitrag von: »Genua«

Mr. Hobby

Hallo Jache, ich benutze als Verdünner für sämtliche Tamiya- und Mr. Hobby Farben den Mr. Levelling Thinner. Der funktioniert nämlich auch mit den wasserbasierten Aquaeous Farben, sowie den Grundierungen (Finishing Surfacer) und auch den Tamiya Farben. Als Verdünner quasi ein Allround-Talent. Für die Mischung Finishing Surfacer/Verdünner nehme ich als Beispiel 40% Finishing Surfacer / 60% Levelling Thinner. Wie es mit Schmincke oder Vallejo aussieht, kann ich leider nicht beurteilen. Bei Revell ...

Montag, 6. Mai 2019, 13:05

Forenbeitrag von: »Genua«

Schlachtschiff Richelieu von Trumpeter in 1:350

Hallo Jochen, da bin ich auch wieder mit dabei. Auf den Franzosen bin ich echt gespannt. Gruß Henning

Mittwoch, 10. April 2019, 08:47

Forenbeitrag von: »Genua«

Flottentorpedoboot T-23 in 1:75

Ich habe das Schanzkleid nun einfach mal überlackiert. Abgeklebt habe ich nur am Rand, da ich diesmal doch den Pinsel genommen habe. Nun passt farblich alles so, wie es sollte. Da der Mast nun fertig ist, kann ich mich mit den restlichen Brückenbauteilen beschäftigen...da gibt es noch jede Menge zu detailieren und zu begradigen. Schöne Grüße Henning

Mittwoch, 10. April 2019, 08:21

Forenbeitrag von: »Genua«

SMS Szent Istvan 1:100

Der lackierte Rumpf sieht mit dem Karton-Holzdeck super aus Aber du wirst doch sicher auf richtiges Holz zurückgreifen, oder? Schöne Grüße Henning

Mittwoch, 10. April 2019, 08:17

Forenbeitrag von: »Genua«

USS Indianapolis von Academy in 1:350

Wie hieß dieser schwedische Däumling noch, der auf den Gänsen reitete? Ah...Nils Holgersson. Von dem hat man ja nie wieder etwas gehört. Ich wette, der wohnt bei Jochen auf dem Arbeitstisch, darf Schiffe zusammenbauen und finanziert sich so seine Rente Bei der "Größe" würde ich irre werden...Respekt, mein Lieber, saubere Arbeit. Schöne Grüße Henning

Freitag, 5. April 2019, 09:55

Forenbeitrag von: »Genua«

Flottentorpedoboot T-23 in 1:75

So...demnächst darf dann getakelt werden: Im späteren Verlauf des gestrigen Abends sind noch passende Leisten mit Klampen entstanden, die an das hintere Brücken-Schanzkleid gebaut wurden. Ein kleiner Rückschlag musste dann aber scheinbar doch noch sein. Ich war der festen Überzeugung, die Innenseite der Schanzkleider sowie alle dortigen, bereits verbauten Gerätschaften mit Revell Aqua Color "hellgrau" lackiert zu haben. Nun musste ich ein paar Flächen mit eben dieser Farbe nachlackieren...nur is...

Montag, 1. April 2019, 10:10

Forenbeitrag von: »Genua«

Flottentorpedoboot T-23 in 1:75

@ Hofi...danke dir @ Jochen...ich hoffe, du kannst mit dem Faden etwas anfangen. Ich schaue für solche Sachen gerne mal abseits des Modellbau-Marktes...ist oftmals kostengünstiger. Hier nun ein kleines Bild zum Wochenstart. Die Fumo 21 ist fertig zum Einbau. Jetzt fehlt nur noch die Sumatra Antenne, dann kann lackiert werden. Schöne Grüße Henning

Mittwoch, 27. März 2019, 10:01

Forenbeitrag von: »Genua«

USS Indianapolis von Academy in 1:350

Und ich dachte, mein zu bauender Mast wäre filigran...dabei sind das im Vergleich eher zu stapelnde Bauklötze. Respekt! Schöne Grüße Henning

Dienstag, 26. März 2019, 10:58

Forenbeitrag von: »Genua«

Sovereign of the Seas, Roeler's Interpretation in ca 1:90

Auch wenn ich eher der schwimmenden Blechfraktion angehöre, bei so einem Kunstwerk würde ich gerne weiter zuschauen, wenn´s erlaubt ist. Mit längeren Arbeitspausen kenne ich mich aus... Schöne Grüße Henning

Dienstag, 26. März 2019, 10:54

Forenbeitrag von: »Genua«

SMS Szent Istvan 1:100

Aaaaalles klar, jetzt kann ich mit den ovalen Wülsten auch etwas anfangen. Saubere Arbeit, mein Lieber! Schöne Grüße Henning

Dienstag, 26. März 2019, 08:03

Forenbeitrag von: »Genua«

Flottentorpedoboot T-23 in 1:75

Moin Kollegen, freut mich, dass euch mein kleiner Funk-Webstuhl gefällt Den elastischen Faden bekommt man überall dort, wo es Nähgarn usw. gibt...nennt sich "elastischer Beilauffaden" und kostet zwischen 2 und 3 €. Guckst du hier Wie dick der ist, kann ich dir aber leider nicht sagen. Schöne Grüße Henning

Montag, 25. März 2019, 09:06

Forenbeitrag von: »Genua«

USS Indianapolis von Academy in 1:350

Das geht hier ja Schlag auf Schlag...schönes Projekt. Ich bin gespannt, was du aus dem Bausatz zauberst Schöne Grüße Henning

Montag, 25. März 2019, 08:47

Forenbeitrag von: »Genua«

Flottentorpedoboot T-23 in 1:75

Hofi, Beiboote machen tatsächlich Spaß. Ich muss mich auch noch an die Motorbarkasse machen, aber erstmal wollte ich beim Dicken selbst weiterbauen. Beim Bau des Kutters habe ich wieder gemerkt, dass die Beiboote eher eigenständige Modelle sind, als nur Beiwerk eines größeren Bootes. Als ich mit dem Kutter fertig war, brauchte ich die übliche Pause vom Modellbau...dabei war das nur ein kleines Böötchen Die Pause brauchte ich gestern Abend allerdings ebenso...wenn auch nur kurzzeitig, um die Auge...

Donnerstag, 21. März 2019, 13:20

Forenbeitrag von: »Genua«

Flottentorpedoboot T-23 in 1:75

Hallo Hofi, danke für deinen Kommentar. Ach komm, wenn du weiter so eine Qualität ablieferst wie bisher, dann mache ich mir keine Sorgen um deine Szent Damit niemand glaubt, ich hänge schon wieder zuviel an der Gitarre oder der Modellbahn (die anderen zwei Hobbies)...oder schlimmeres und noch unnützeres, wie arbeiten (brrr), schicke ich mal ein Bild in die Runde. Der Hauptmast nähert sich so langsam dem Rohbau-Ende. Vorne wird grad das Fumo 21 gelötet, hinten wird dann noch ein Fumb 4 Sumatra an...

Freitag, 15. März 2019, 10:07

Forenbeitrag von: »Genua«

USS Missouri nach Modernisierung im Maßstab 1:87

Min Christian, was für ein starkes Projekt! Schön, wenn man dafür den nötigen Platz hat. Multiplex als Spantenmaterial finde ich schonmal gut, da verzieht sich so schnell nichts. Bei MDF oder HDF könnte ich mir vorstellen, dass das beim Schleifen eher ausfranst. Und das Gewicht ist sicher auch nicht ohne. Aber einen Versuch könnte es wert sein. Womit auch immer du beplankst, ich schaue gerne zu Schöne Grüße Henning

Dienstag, 12. März 2019, 13:36

Forenbeitrag von: »Genua«

SMS Szent Istvan 1:100

Saubere Arbeit Gruß Henning

Werbung