Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 247.

Freitag, 8. Oktober 2021, 09:13

Forenbeitrag von: »Fireman_PM«

Yamaha yzfr M1 1:12 Umgestalten

Hab ich so verstanden. Nein die sind gleich.

Freitag, 8. Oktober 2021, 02:13

Forenbeitrag von: »Fireman_PM«

Unterschiede Ducati Panigale 1:12

Also eigentlich hast du nur die Wahl zwischen zwei verschiedenen Kits , welche sich anhand der decals unterscheiden. Das ist dann wirklich eine Frage des Geschmacks, da sie preislich eng bei einander liegen. Die masterwork „kits“ sind keine Bausätze, sondern Fertigmodelle. Wenn du also selber bauen möchtest gilt dort ‚Finger weg‘!

Freitag, 8. Oktober 2021, 02:08

Forenbeitrag von: »Fireman_PM«

Yamaha yzfr M1 1:12 Umgestalten

Hallo, Bei der 2004er Yamaha war das noch unkritisch. Du kannst dir natürlich im Vorfeld zusätzlich die Baupläne online anschauen und vergleichen. Meines Wissens nach begann es erst ab der 2006er Repsol Honda, dass vereinzelt Bauteile „Fahrergebunden“ beilagen. Ist es denn eine sehr große Differenz zwischen dem Rossi Kit und der spains plus decalset und einmal separatem Porto??? Gruß Patti

Montag, 11. Juli 2016, 18:31

Forenbeitrag von: »Fireman_PM«

Frage zur Lagerung der Bausätze auf dem Dachboden

Ja, solch eine Idee hatten wir auch schon. Quasi so ein kleines Einlagerungsfach mieten. Aber in Faßberg ist so etwas überhaupt nicht bekannt... und was bei Freunden einlagern fällt leider aus, weil entweder viel zu weit weg oder einfach mal gar kein Platz für solche Kartons... Aber danke, für den Tipp

Montag, 11. Juli 2016, 12:21

Forenbeitrag von: »Fireman_PM«

Frage zur Lagerung der Bausätze auf dem Dachboden

Hallo an alle Also erstmal vielen Dank für Eure Worte. Die Lagerboxen von ikea werden vermutlich massiv ins Geld gehen bei min. 250 Bausätzen die ich habe. Es wird wohl auf die Umzugskartons hinauslaufen, die es beim Umzug gratis gibt. Ein Thermostat bzw. Thermometer kann ich erst aufstellen, wenn wir eingezogen sind. Die Entfernung ist mit 350km einfach zu weit zum testen... Aber ich werde das mal im Auge behalten und dann prüfen. Falls es noch erfahrungewerte gibt, immer raus damit. Gruß Patri...

Sonntag, 10. Juli 2016, 19:04

Forenbeitrag von: »Fireman_PM«

Frage zur Lagerung der Bausätze auf dem Dachboden

hi Christian, genau das dachte ich auch, aber da wurde mir gesagt, dass isolieren und nicht beheizen die Schimmelbildung fördert. Ausserdem sei wohl die Wärme da genau so schlecht abzutransportieren... und weil das alles Leute waren, die keine Modellbausätze auf dem Dachboden lagern, ist die Frage halt irgendwie ungeklärt

Sonntag, 10. Juli 2016, 17:58

Forenbeitrag von: »Fireman_PM«

Frage zur Lagerung der Bausätze auf dem Dachboden

Nö, damit gibt es wohl keine Probleme. Es handelt sich bei unserem neuen Domizil um ein Reihenmittelhaus ohne Keller...

Sonntag, 10. Juli 2016, 17:33

Forenbeitrag von: »Fireman_PM«

Frage zur Lagerung der Bausätze auf dem Dachboden

Hallo liebe Mitkleber! Nachdem ich nun schon länger nichts mehr gepostet habe, komme ich heute mit einer brennenden Frage um die Ecke. Hintergrund ist folgender: Wir ziehen beruflich um. Und wie soll es auch anders sein... es wird kleiner. Es ist ja auch nur vorübergehend für 2 bis 3 Jahre. Aber somit müssen meine Bausätze eingelagert werden. Mein Zimmer kommt nun auf den Dachboden. Allerdings habe ich da einige Bedenken und hätte gern "Nutzermeinungen" dazu. Der Dachboden wird wohl nicht isolie...

Samstag, 19. Dezember 2015, 23:34

Forenbeitrag von: »Fireman_PM«

Vw Crafter

hey interessant. hab den auch allerdings ohne löcher im dach :-) bei mir waren die reifen grottenschlecht. teilweise fehlte richtig gummi zur felge hin. bin gespannt was du hier zauberst... gruß patrick

Samstag, 12. Dezember 2015, 22:22

Forenbeitrag von: »Fireman_PM«

Porsche 918 Martini 1:24 Revell

Man der sieht ja lecker aus....! Verrätst Du, was die 3D Druckgeschichte gekostet hat?

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 20:38

Forenbeitrag von: »Fireman_PM«

20' EU Container trailer 1:24

Hell! Are you crazy??? Damned good work till this moment. Amazing detail works!!! I hope you make a kit for all the others of us, they don't have a cnc mashine... Regards, Patrick

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 14:44

Forenbeitrag von: »Fireman_PM«

Leopard 1A5 in 1:35 von MENG

Wow! Einer meiner Lieblingspanzer und dann so top gefertigt! Respekt

Samstag, 26. September 2015, 20:25

Forenbeitrag von: »Fireman_PM«

Ducati 1199 Panigale

Hi! Ich hab mal deinen BB durchgelesen und muss sagen, wie immer erste Sahne was du so machst. Bin ehrlich gespannt, wie es weitergeht. Ich hab die auch angefangen, aber seit Lutz Tod, hab ich keine rechte Lust mehr gefunden, was zu machen. Kommt sicher wieder. Momentan archivier ich ja meinen Bestand und da kommt immer wieder ein Hoffnungsschimmer. Für meine hatte ich die Senna auserwählt. Die gab es übrigens in limitierter Auflage für Brasilien und nicht wie ein anderes Mitglied "nur als Studi...

Freitag, 25. September 2015, 09:21

Forenbeitrag von: »Fireman_PM«

SPZ Marder 1 A5 (1:35 von Revell )

Mega geil! Nee ohne Witz, ein super Marder. Vom Abnutzungsgrad und dem Lack sehr sehr stimmig und einer der besten, die ich bisher sah. Nur die drei Sachen meines Vorschreibers muss ich auch anmerken. Was dem Modell als solches aber in keiner Weise schadet. Gruss Patrick

Montag, 21. September 2015, 02:32

Forenbeitrag von: »Fireman_PM«

Möglichkeit per Software die "Sammlung" zu verwalten

Das Komma setzt das Programm selbst, so das man nur die reinen Zahlen eingeben muss.

Sonntag, 20. September 2015, 21:38

Forenbeitrag von: »Fireman_PM«

Möglichkeit per Software die "Sammlung" zu verwalten

Also ich bin derzeit beim Daten einpflegen. Folgendes ist mir aufgefallen: 1. Wenn man ein Backup der DB macht, wird das jeweilige Titelbild nicht mit übertragen 2. Wenn man einen Preis mit nem Wert hinter dem Komma eingibt, bricht das Programm zusammen 3. Es kommt ab und zu mal ne Fehlermeldung beim Abspeichern eines Datensatzes. Einfach mit (weiter) bestätigen. Dann speichert er weiter und anschließend bei der wiederholten Fehlermeldung abbrechen. Ich hab den Admin mal angeschrieben, ob er das...

Samstag, 19. September 2015, 07:15

Forenbeitrag von: »Fireman_PM«

Patrick Ist Glücklich

So, gleich nach der Nachtschicht an den Rechner und ich bin.......................................................................GLÜCKLICH!!!! Man das ist genau das was ich gesucht hab. Schön einfach und man kann die Bausätze mit Zubehör kombinieren und noch vieles mehr. Für sechs Euro kann man sich sogar die Android App dazu aufs Handy ziehen und hat seine Sammlung unterwegs dabei. Warum hab ich die beim ewigen googlen nur nicht gefunden... Auf jeden Fall zu erst ein dickes Danke an den Mike, ...

Freitag, 18. September 2015, 20:32

Forenbeitrag von: »Fireman_PM«

Möglichkeit per Software die "Sammlung" zu verwalten

Also das Bilder einfügen klappt nicht. Bekomm es nur so wie es hier abgebildet ist: index.php?page=Attachment&attachmentID=261665 Habe die DB so geöffnet wie beschrieben und denke auch, dass man da nichts weiter falsch machen kann beim importieren

Freitag, 18. September 2015, 08:21

Forenbeitrag von: »Fireman_PM«

Möglichkeit per Software die "Sammlung" zu verwalten

Morgen hab grad nochmal das Filtern probiert. Ist etwas kompliziert, da man z.B. über den Textfilter gehen muss und dann die Funktion "enthält" anwählen muss. Geht aber vermutlich nicht einfacher. Die normale "Suchen" Funktion ist ansonsten ein durchsteppen durch jeden Beitrag, der inhaltlich zur Suchmaske passt, ähnlich wie die Suche bei windows im BIOS. Hab es bei den Bildern jetzt mit allen Formaten probiert. Jpg, tiff, bmp; Ergebnis bleibt. Die eingepflegten Bilder sind OLE Bilder. Muss man ...

Donnerstag, 17. September 2015, 23:55

Forenbeitrag von: »Fireman_PM«

Möglichkeit per Software die "Sammlung" zu verwalten

so, hab jetzt mal ne F-4 rein gemacht. Hat er auch übernommen. Allerdings zeigt er nicht das Bild der F-4 an, sondern nur das dort ein jpg. Bild hinterlegt ist, welches per doppelklick geöffnet werden kann. Macht aber erstmal keinen schlechten Eindruck!!!

Werbung