Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 104.

Samstag, 1. Mai 2021, 13:43

Forenbeitrag von: »Baschtli«

Maîtreforêt F-120

Sali Big Mack Grossen Dank für Deine Antwort mit dem netten Kompliment. Ich habe verschiedene Vorbilder studiert und mein Modell so gebaut, dass es möglichst funktionell und realistisch daherkommt, aber keiner bestimmten, bestehenden Marke zugeordnet werden kann. Weitere interessante Modelle aus meiner Kollektion: https://www.flickr.com/photos/cosmosminimus/albums Beste Grüsse und gute Gesundheit. Baschtli

Samstag, 1. Mai 2021, 13:32

Forenbeitrag von: »Baschtli«

"Deutzfahrer Fanclub"

Eine gute Idee, das mit dem Vorstellen seiner Farhzeuge ! Die gezeigten Bilder sind sehr interessant ! Hier mein Beitrag: Magirus 230D22, 1968 Ein Wiking Modell aus meiner Jugendzeit das ich neu lackiert und gesupert habe. Die Fahrertüre habe ich geöffnet und vorne link einen Unfallschaden dargestellt. Weitere interessante Modelle aus meiner Kollektion: https://www.flickr.com/photos/cosmosminimus/albums

Freitag, 26. Februar 2021, 20:13

Forenbeitrag von: »Baschtli«

Maîtreforêt F-120

Das 1:87 Forstgerät Maîtreforêt F-120 ist ein Fantasie Zusammenbau aus zwei Siku-Druckgussmodellen. In der Mitte der Fahrzeuglänge habe ich eine Knickgelenkverbindung eingebaut. Ich habe den Kran reichlich detailliert. Greifersäge, Klemmbalken, Winden und Stützschild sowie der Astschutz vorne sind selbst gefertigt. Das Knickgelenk, der Kran, der Klemmbalken und das Stützschild sind beweglich. ** Die folgenden Bilder zeigen den Einsatz und die Arbeitsweise des Maîtreforêt F-120: Das Forstgerät, ...

Freitag, 26. Februar 2021, 19:58

Forenbeitrag von: »Baschtli«

Fahrzeuge der Heilsarmee

VW 1600 TL T3, 1965

Montag, 30. November 2020, 10:51

Forenbeitrag von: »Baschtli«

Spitfire von Eduard

Sali Norman. Ein Meisterwerk hast du da geschaffen! Die Spitfire ist traumhaft schön geworden. Das geöffnete Cockpit mit der reichlichen Detaillierung ist fantastisch. Da verweilt das Auge gerne für länger. Die kleinen hellen Farbabplatzer an der Aussenbemalung sehen toll aus. Alles in Allem eine super Arbeit. Gratuliere !

Montag, 30. November 2020, 10:33

Forenbeitrag von: »Baschtli«

Heilsarmee

Der Citroen 2CV AZU Kasten Ente aus dem Jahre 1958 leistet wertvolle Transportarbeit bei der Heilsarmee. Er ist klein und wendig und bietet doch viel Platz zum Beladen. Das Modell von Brekina habe ich verschönert und beschriftet. Weitere interessante Heilsarmee Fahrzeuge im Wettringer Forum: Fahrzeuge der Heilsarmee Weitere Dioramas, Modelle und Tierrassen in 1:87: https://www.flickr.com/photos/cosmosminimus/albums Fröhlicher Advent

Sonntag, 22. November 2020, 21:42

Forenbeitrag von: »Baschtli«

Bell AB 412 SAR Koninklijke Luchtmacht

Sali Felix Der Bell mit der aufwendigen Lackierung ist super geworden ! Mir gefallen die vielen verschiedenen Farben, die Du perfekt auf den Helikopter gebracht hast sehr. Deine Geduld und Arbeit hat sich gelohnt; das Modell ist ein Prachtstück geworden ! Beste Grüsse vom Baschtli https://www.flickr.com/photos/cosmosminimus/albums

Sonntag, 22. November 2020, 21:31

Forenbeitrag von: »Baschtli«

Hasegawa B-17G Flying Fortress - "Super Rabbit"

Sali Truckoldi Einen tolles Modell hast Du da geschaffen ! Schon ein rechter Gigant im Massstab 1:72 ! Die Lackierung gefällt mir sehr gut; besonders der Hase am Bug. Da kann ich Dir nur gratulieren. Beste Grüsse vom Baschtli

Montag, 16. November 2020, 15:02

Forenbeitrag von: »Baschtli«

Morane-Saulnier D-3801 (MS-506)

Sali Bernd. Freut mich, dass Dir der Vogel der Schweizer Luftwaffe gefällt. Die roten und weissen Streifen sind Neutralitätsstreifen wie sie die Schweiz im Zweiten Weltkrieg verwendet hatte. Die wurden auch auf Zivilflugzeugen aufgemalt. Das J- in der Kennzeichnung steht für Jagdflugzeug und ist auch auf den modernsten Flugzeugen der Schweizer Luftwaffe noch aktuell. Weiter gibt es noch A- für Anfängerschulung, B- für Bomber, R- für Aufklärung (reconnaissance), U- für Schulung (Unterricht) und V...

Montag, 16. November 2020, 12:49

Forenbeitrag von: »Baschtli«

McDonnell Douglas F/A-18 C Hornet

Sali Ralf Vielen Dank für Deine offene Beurteilung. Du hast Recht, das Modellflugzeug sieht etwas steril aus. Obwohl sich die Unterhaltssoldaten mit den Original Flugzeugen viel Mühe machen, sind an den richtigen Flugzeugen Gebrauchtspuren zu erkennen. Ich versuche mich in dieser Beziehung noch zu verbessern. Unter https://www.flickr.com/photos/cosmosmini…157668429032324 findest Du noch mehr meiner Schweizer Luftwaffen Flugzeuge. Beste Grüsse vom Jo P.S.: Leider sind in Deinem Beitrag "Vulcania ...

Montag, 16. November 2020, 12:40

Forenbeitrag von: »Baschtli«

McDonnell Douglas F/A-18 C Hornet

Sali Bernd Vielen Dank für Dein Kompliment. Die Burg auf dem letzten Foto nennt sich Schloss Girsberg. Das Schloss liegt bei Waltalingen im Kanton Zürich. Es wurde im 13. Jahrhundert durch die Gyr erbaut. Es ist nicht zu verwechseln mit dem Schloss Girsberg bei Kreuzlingen. Das Flugfeld im Vordergrund ist geheim . Beste Grüsse vom Jo

Montag, 9. November 2020, 12:40

Forenbeitrag von: »Baschtli«

Fahrzeuge der Heilsarmee

Sali Ronald Fussgänger. Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ja, in der Schweiz gibt es ausser schöner Landschaft und Wohlstand noch Käse, Schokolade und Uhren. Käse steht für Arbeit, Schokolade für Genuss und Uhren für Stress . Für viele Menschen ist die Schweiz ein Paradies. Es gibt aber auch Menschen denen geht es schlecht. Für diese Menschen setzen sich die Heilsarmee und einige andere Organisationen sowie Privatleute ein. Gott lehrt uns, dass wir uns um die Schwachen kümmern sollen. Das ist ei...

Mittwoch, 4. November 2020, 17:04

Forenbeitrag von: »Baschtli«

Heilsarmee

Sali Norbert, Vielen Dank auch an Dich für Deine lobenden Worte. Sei gegrüsst und werd nicht krank. Jo Weitere interessante Heilsarmee Fahrzeuge: Fahrzeuge der Heilsarmee

Mittwoch, 4. November 2020, 17:02

Forenbeitrag von: »Baschtli«

Heilsarmee

Hallo Angel, vielen Dank für Deinen Glückwunsch und die guten Wünsche. Die Heilsarmeeleute kann man wirklich mit Engel vergleichen. Sie setzen sich nicht nur für einsame, benachteiligte und ausgebeutete Menschen ein, sondern sie möchten allen Menschen eine Hilfe sein, die Freundschaft des Schöpfers zu bekommen. Ich kann die Heilsarmeeleute nur bewundern. Wenn Du noch mehr meiner Heilsarmeefahrzeuge sehen möchtest, dann kannst Du das im Register https://www.wettringer-modellbauforum.de…oard&board...

Freitag, 30. Oktober 2020, 21:23

Forenbeitrag von: »Baschtli«

Heilsarmee

Ergänzungen zum ersten Foto: Wegen den neu eingeführten strengeren Massnahmen gegen die Ausbreitung des Corona Virus sind die Musicals nur noch als LiveStream zu sehen. Die LiveStream Daten sind jeweils um 20:00 Uhr: Montag. 02. Nov. bis Samstag 07. Nov. Montag. 16. Nov. bis Samstag 21. Nov. Montag. 30. Nov. bis Samstag 05. Dez. Link: www.lifeonstage.com Auf keinen Fall verpassen !

Freitag, 30. Oktober 2020, 21:22

Forenbeitrag von: »Baschtli«

Heilsarmee

Vielen Dank an Deutzfahrer und Truckoldi für Eure netten Kommentare.

Donnerstag, 29. Oktober 2020, 16:17

Forenbeitrag von: »Baschtli«

McDonnell Douglas F/A-18 C Hornet

McDonnell Douglas F/A-18 C Hornet, 1999 Flugzeug der Schweizer Luftwaffe. Einsatz als Abfangjäger und Luftkämpfer. Höchstgeschwindigkeit 1’800km/h Steiggeschwindigkeit 250m/s Dienstgipfelhöhe 16’000m Max. Abfluggewicht 23’500kg Bewaffnung 2x AIM-7 Sparrow und 2x AIM-9 Sidewinder Lenkwaffen. Mehr Flugzeuge im Massstab 1:72 unter: www.flickr.com/photos/cosmosminimus/albums

Donnerstag, 29. Oktober 2020, 16:01

Forenbeitrag von: »Baschtli«

Morane-Saulnier D-3801 (MS-506)

Morane-Saulnier D-3801 (MS-506) mit der Registriernummer J-276 aus dem Jahre 1941. Morane (und Me-109) waren das Rückgrat der Schweizer Flugwaffe im Zweiten Weltkrieg. Einsatz als Abfangjäger, Luftkämpfer und Erdkampfflugzeug. Höchstgeschwindigkeit 535km/h Steigrate 16m/s Dienstgipfelhöhe 10‘800müM Höchstzulässiges Abfluggewicht 2’725kg Es war aber nicht die Heldentat dieser Flugzeuge, die die Schweiz vom Horror dieses Krieges weitgehend verschont liessen. Es war Gott, der die Schweiz bewahrte....

Donnerstag, 29. Oktober 2020, 15:39

Forenbeitrag von: »Baschtli«

Mitsubishi / MDD F-4EJ KAI Phantom II – ACM Okinawa 2007

Ein sehr gut gelungener Jet ! Die Lackierung ist grandios ! Ein Prachtsstück !

Donnerstag, 29. Oktober 2020, 15:35

Forenbeitrag von: »Baschtli«

MiG-15bis von Trumpeter

Sehr schön gemacht ! Die Lackierung ist dir perfekt gelungen ! Meine Gratulation !

Werbung