Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Freitag, 16. Juni 2017, 12:27

Forenbeitrag von: »MadMartin«

F-14A Tomcat in 1/18 von JSI - Reworking the BIG beast

Servus Leute! Als großer Tomcat-Fan konnte ich das größte Modell meines Lieblings-Flugzeuges einfach nicht so lassen, wie es war. Auch wenn ich zum Glück keine "Spotted Cat" erwischt hatte beim Kauf, war die Lackierung und stümperhafte "Alterung" ab Werk optisch einfach fürchterlich... Also steht eine komplette Neulackierung mit der Airbrush samtz vernünftigem Weathering an. Dafür müssen die "Jolly-Roger"-Markierungen maskiert werden - Ersatz in diesem Maßstab gibt es ja leider nicht... Viele Be...

Donnerstag, 5. Januar 2017, 14:10

Forenbeitrag von: »MadMartin«

F-14A Tomcat Revell 1/144 "Jolly Rogers" High Viz

@ Stefan: Habe die Bilder verkleinert, ich hoffe, jetzt passt es so. @ Mike: Vielen Dank für Dein Lob! Ich weiß dass es bei den korrekten Details etwas hapert - aber ich kenne mich bei der Tomcat (obwohl es für mich "das" Flugzeug ist) nicht so gut aus wie die Spezielisten wie Du... Und danke für Deine Nachricht, ich melde mich!

Mittwoch, 4. Januar 2017, 18:46

Forenbeitrag von: »MadMartin«

F-14A Tomcat Revell 1/144 "Jolly Rogers" High Viz

Guten Tag! So, meine erste klassische Tomcat im Bonsai-Maßstab ist fertiggestellt und einigermaßen ansprechend fotografiert. Ich kämpfe noch ein wenig mit der Bedienung der Kamera, aber es passt schon einigermaßen... Hab den sehr guten Revell-Bausatz noch ein wenig aufgewertet mittels scratch gebauten ausgefahrenen Klappen. Weathering habe ich mir gespart, weil ich den "factory new"-Look bei den klassischen Tomcats sehr gerne mag... Hier ein paar Bilder für euch, weitere von der "Ghostrider" wer...

Samstag, 10. Dezember 2016, 20:36

Forenbeitrag von: »MadMartin«

Tomcat im Doppelpack: Revell F-14A in 1/144 "Jolly Rogers" & "Ghostriders"

Oooowei... ich Idiot! Das kommt davon, wenn ein Auto-Modellbauer sich an Flugzeugen versucht.. Nun ja, nicht mehr zu ändern... Jawoll, für die Flügelvorderkanten habe ich Bare-Metal-Foil verwendet. Glänzt schon sehr, aber wie gesagt, ich will die beiden Flugzeuge mehr oder minder "fabrikneu" bauen.

Montag, 21. November 2016, 19:34

Forenbeitrag von: »MadMartin«

Tomcat im Doppelpack: Revell F-14A in 1/144 "Jolly Rogers" & "Ghostriders"

Vielen Dank, Mike! Von Dir als Tomcat-Kenner freut mich die Antwort besonders - und Deine Fachkenntnisse werde ich speziell bei den größeren Maßstäben sehr gut brauchen können... Na, dann daten wir doch gleich mal up: Damit die Kater nicht auf dem Hintern sitzen, brauchen sie eine schwere Nase: Der Rumpf findet schonmal zusammen, die Tragflächen kann ich später einfüger, nachdem die Schwenkflügel nicht funktionieren müssen: Stichwort "Tragflächen": Vordere Flaps werden ausgefahren dargestellt, d...

Mittwoch, 16. November 2016, 17:45

Forenbeitrag von: »MadMartin«

Tomcat im Doppelpack: Revell F-14A in 1/144 "Jolly Rogers" & "Ghostriders"

Guten Tag! Vor rund 4 Jahren gab ich hier mein kurzes Debut mit zwei kleinen Tomcats von Revell im Maßstab 1/144. Vielleicht erinnert sich ja der ein oder andere Top Gun-Fan noch dunkel... Einmal entstand die letzte "Jolly Rogers"-Tomcat, ordentlich gealtert: und außerdem die "Black Bunny"-Version im neuwertigen Look: Danach verabschiedete ich mich jedoch wieder vom Plastikmodellbau-Sektor und konzentrierte mich auf meine 1:18er Umbauten im Diecast-Autobereich... bis... ja bis mich ein Besuch in...

Freitag, 7. Januar 2011, 09:52

Forenbeitrag von: »MadMartin«

MadMartins Tomcat-Abenteuer startet... mit drei F-14 im Maßstab 1/144 von Revell

Hi Sven! Nein, das ist gar kein Problem - es dürfen ja bloß kleine Fussel auf die Flaäche kommen, die lackiert wird - und das bekomme ich hin. Ebenfalls hinbekommen habe ich die Black Bunny Tomcat - inklusive ausgefahrener Klappen. Für euch schonmal ein Bild: Und zum Größenvergleich zusammen mit einem handelsüblichen Feuerzeug:

Donnerstag, 6. Januar 2011, 15:50

Forenbeitrag von: »MadMartin«

MadMartins Tomcat-Abenteuer startet... mit drei F-14 im Maßstab 1/144 von Revell

Vielen lieben Dank für eure freundlichen Worte zu meiner Arbeit. Ich dachte schon, meine kleinen Katerchen wären so uninteressant, dass es bei einem einzigen Beitrag bleiben würde... Euer Lob freut mich wirklich, das zeigt mir, dass ich offenbar auf dem richtigen Weg bin! Updates kann ich euch auch schon präsentieren. In erster Linie arbeite ich an den beiden grauen Tomcats. Die haben jetzt ihr Preshading hinter sich: Dann die Lackierung mit meiner brandneuen Airbrush: Nach der Vollendung wurde ...

Montag, 3. Januar 2011, 01:56

Forenbeitrag von: »MadMartin«

MadMartins Tomcat-Abenteuer startet... mit drei F-14 im Maßstab 1/144 von Revell

Guten Abend! Nachdem ich hier lange mitgelesen habe, wird es jetzt Zeit, dass ich vom passiven Leser zum aktiven Mitglied hier werde. Kurz zu mir: Ich baue seit rund 25 Jahren Modelle und wohne in München. Die letzten 10 Jahre habe ich praktisch nur noch Autos gebaut - bzw. veredelt - im Maßstab 1:18. Doch dann... hat vor rund einem Monat ein enger Freund von mir wieder angefangen, Modellflugzeuge zu bauen - und das hat mich gehörig angefixt... Also holte ich ein paar Plastikmodellbausätze vom D...

Werbung