Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 225.

Mittwoch, 7. Februar 2024, 18:28

Forenbeitrag von: »isogrifo«

Meine "Oldtimer" (AMT u.a 70er Jahre)

Hallo zusammen, wo die Jo-Han Formen geblieben sind, haben sich wohl schon viele Modellbauer - wie ich auch - gefragt. Offensichtlich kann man sich da kaum Hoffnungen machen. Folgenden Text habe ich bei planetdiecast.comgefunden: I met the current owner of Johan, Okey Spaulding, a few years ago after aquiring the assents of Johan, a plastic model company known for accurate bodys and state of the art tooling in the '60s. They were also the premeir maker of promotional models for Chrysler and Cadi...

Montag, 13. November 2023, 09:39

Forenbeitrag von: »isogrifo«

Renwal Revival 1966 Duesenberg

Hallo Thomas, ja, für die Dinger werden teilweise abartige Summen verlangt. Wenn sie überhaupt mal angeboten werden. Ich hatte Glück. Dank einer Suchanzeige auf einem Kleinanzeigenportal und ausnahmsweise mal rechtzeitiger Reaktion von mir habe ich die 6 Bausätze im Paket bezahlbar bekommen können. Um ehrlich zu sein - ich habe dafür pro Stück nur wenig mehr bezahlt, als derzeit ein handelsüblicher Tamiya-Bausatz kostet. Manchmal braucht es einfach viel Glück, um noch an solche Modelle zu kommen...

Dienstag, 17. Oktober 2023, 15:16

Forenbeitrag von: »isogrifo«

Renwal Revival 1966 Pierce Arrow

Hallo Diminik, genau deshalb konzentriere ich mich auf die eher raren Stücke bei der Bausatzvorstellung. Auch ich habe noch einige alte und rare Kits auf dem Schirm von denen ich gerne wüsste, was da wirklich in der Schachtel ist. Aber man findet einfach nix. Und es gibt noch so vieles, was man entweder gar nicht kennt, oder nirgends sieht. Ich hab da noch einen Ford 15M TS (Baureihe P6) von Replicas & Miniatures of Maryland in der Planung. Der Master in von Juha Airio. Ein super Kit. Wenn ich d...

Sonntag, 15. Oktober 2023, 17:24

Forenbeitrag von: »isogrifo«

Renwal Revival 1966 Bugatti 101-CX

Bausatzvorstellung: 1966 Bugatti 101-CX index.php?page=Attachment&attachmentID=539458 Zur Historie dieser Bausatzserie nach Entwürfen von Virgil Exner siehe Vorstellung des 1966er Mercer. Der Bugatti wurde als nur eines von zwei Fahrzeugen dieser Entwurfsreihe als funktionstüchtiges Fahrzeug realisiert (Der zweite war der Mercer). Er basiert auf dem letzten verbliebenen Fahrgestell des ebenfalls letzten Bugatti-Typs T-101 (daher auch die Bezeichnung 101 CX). Das Modell weicht aber in vielen Deta...

Sonntag, 15. Oktober 2023, 17:13

Forenbeitrag von: »isogrifo«

Renwal Revival 1966 Pierce Arrow

Bausatzvorstellung: 1966 Pierce Arrow index.php?page=Attachment&attachmentID=539451 Zur Historie dieser Bausatzserie nach Entwürfen von Virgil Exner siehe Vorstellung des 1966er Mercer. Modell: 1966 Pierce Arrow Hersteller: Renwal Modellnr.: 107:198 Masstab: 1:25 Teile: 82 inklusive Metallachsen Spritzlinge: Keine Ahnung – haben sich nach 57 Jahren weitgehend aufgelöst. Preis: sauteuer Herstellungsjahr: 1966 Verfügbarkeit: nicht vorhanden Besonderheiten:Ein sehr seltener und ebenso ungewöhnliche...

Sonntag, 15. Oktober 2023, 16:42

Forenbeitrag von: »isogrifo«

Renwal Revival 1966 Packard

Bausatzvorstellung: 1966 Packard index.php?page=Attachment&attachmentID=539436 Zur Historie dieser Bausatzserie nach Entwürfen von Virgil Exner siehe Vorstellung des 1966er Mercer. Modell: 1966 Packard Hersteller: Renwal Modellnr.: 104:198 Masstab: 1:25 Teile: 69 inklusive Schrauben, Klammer und Metallachsen Spritzlinge: Keine Ahnung – haben sich nach 57 Jahren weitgehend aufgelöst. Preis: teuer Herstellungsjahr: 1965/66 Verfügbarkeit: schlecht Besonderheiten: Kein reales Vorbild. Basiert auf En...

Sonntag, 15. Oktober 2023, 15:22

Forenbeitrag von: »isogrifo«

Renwal Revival 1966 Duesenberg

Bausatzvorstellung: 1966 Duesenberg index.php?page=Attachment&attachmentID=539428 Zur Historie dieser Bausatzserie nach Entwürfen von Virgil Exner siehe Vorstellung des 1966er Mercer. Modell: 1966 Duesenberg Hersteller: Renwal Modellnr.: 103:198 Masstab: 1:25 Teile: 82 inklusive Schrauben, Klammer und Metallachsen Spritzlinge: Keine Ahnung – haben sich nach 57 Jahren weitgehend aufgelöst. Preis: teuer Herstellungsjahr: 1965/66 Verfügbarkeit: schlecht Besonderheiten:Kein reales Vorbild. Basiert a...

Sonntag, 15. Oktober 2023, 14:24

Forenbeitrag von: »isogrifo«

Renwal Revival 1966 Stutz

Bausatzvorstellung: 1966 Stutz index.php?page=Attachment&attachmentID=539418 Zur Historie dieser Bausatzserie nach Entwürfen von Virgil Exner siehe Vorstellung des 1966er Mercer. Modell: 1966 Stutz Hersteller: Renwal Modellnr.: 102:198 Masstab: 1:25 Teile: 77 inklusive Schrauben, Klammer und Metallachsen Spritzlinge: Keine Ahnung – haben sich nach 57 Jahren weitgehend aufgelöst. Preis: teuer Herstellungsjahr: 1965/66 Verfügbarkeit: schlecht Besonderheiten:Kein reales Vorbild. Basiert auf Entwürf...

Sonntag, 15. Oktober 2023, 13:53

Forenbeitrag von: »isogrifo«

Renwal Revival 1966 Mercer

Bausatzvorstellung: 1966 Mercer index.php?page=Attachment&attachmentID=539410 Da viele diese Bausätze wahrscheinlich noch nicht kennen, möchte ich hier eine kurze Historie einfügen. Virgil Exner (Chrysler-Designer von 1949 bis 1961) entwarf um 1963 herum im Auftrag des Magazins „Esquire“ Modelle von Fahrzeugtypen nicht mehr existenter Amerikanischer Marken. Und zwar so, wie er sich deren Design übertragen auf die 60er Jahre vorstellte. Laut Schachtelaufschrift sind die Renwal-Revival-Kits damit ...

Montag, 7. August 2023, 09:29

Forenbeitrag von: »isogrifo«

Triumph TR3, Masterkit, 1:24

Hallo Peter, falls dich die tatsächliche Herkunft deines Kits interessiert: Ursprünglich stammt der Triumph von Hubley. Die Form ist also original Ende der 50er/Anfang der 60er entstanden. Der Bausatz machte dann die Runde unter mehreren Herstellermarken. Neben Masterkit gab es auch mal eine Auflage unter dem Revell-Label. Müsste in den späten 70ern oder frühen 80ern gewesen sein. Der Bausatz kann also nichts für seine Qualität. Die entspricht dem Stand der Technik zu der Zeit, als er auf den Ma...

Donnerstag, 3. August 2023, 12:15

Forenbeitrag von: »isogrifo«

Alles zur Opel-Sammlung von Hachette

Hallo zusammen, die Flosse ist in schwarz von Whitebox angekündigt. Mal auf die Website von Modelcarworld schauen.... Gruß, Andi

Dienstag, 18. Juli 2023, 12:31

Forenbeitrag von: »isogrifo«

AMO F-15 Progress UDSSR

Wir haben noch einen Ungebauten da . Stammt aus der Sammlung des Kollegen, der diesen gebaut hat. VHB 20 Euro zzgl. Porto Jemand Interesse ?

Mittwoch, 12. Juli 2023, 13:51

Forenbeitrag von: »isogrifo«

AMO F-15 Progress UDSSR

Sorry, falsche Rubrik. Bitte in Trucks&Trailer verschieben. Danke

Mittwoch, 12. Juli 2023, 12:27

Forenbeitrag von: »isogrifo«

AMO F-15 Progress UDSSR

Hallo zusammen, heute möchte ich ein Modell vorstellen, dass man nur sehr selten gebaut sieht. Den AMO F-15 des Herstellers Progress aus der ehem. UDSSR. Gebaut wurden Modell und Diorama von unserem vor einem Jahr verstorbenen Modellbaukollegen Gerhard Hübschle. Es bleibt mir nur zu sagen: Danke für alles Gerhard, gut gemacht, und immer genug Kits im Modellbauhimmel. Der Kit selbst ist einfach, aber gut gemacht. Es ist alles da, was für ein überzeugendes Modell notwendig ist. Lediglich eine Moto...

Freitag, 7. Oktober 2022, 20:00

Forenbeitrag von: »isogrifo«

Erfahrungen Academy

Academy-Bausätze kann man nicht pauschal bewerten. Es gibt durchaus recht gute Bausätze. Es gibt aber auch ganz greuliche Exemplare. Der angesprochene Ferrari 250 LM ist gar nicht schlecht. Stimmige Karosserie, schöne Speichenfelgen, aber ein einfacher Kit. Ergibt aber ein schönes Modell, wenn man kein Motor- und Fahrwerksfetischist ist. Die AC Cobra ist eine Wiederauflage der alten Sunny Cobra. Die war original als Cobra 427 beschrieben. Stimmte aber nicht. Sie war in großen Teilen mit der 289e...

Donnerstag, 16. Juni 2022, 16:52

Forenbeitrag von: »isogrifo«

1962 Chrysler Newport Convertible

Bausatzvorstellung: 1962 Chrysler Newport Convertible index.php?page=Attachment&attachmentID=500671 index.php?page=Attachment&attachmentID=500672 index.php?page=Attachment&attachmentID=500673 Modell: 1962 Chrysler Newport Convertible Hersteller: Revell USA Modellnr.: H1254:149 Masstab: 1:25 Teile: ca. 90 Spritzlinge: 6 Preis: sag ich nicht - auf der Packung steht 9.75 Herstellungsjahr: 1962 Verfügbarkeit: gaaaanz übel Besonderheiten:Annual Kit, motorisierbar, vorne eingehängte und hinten verschr...

Donnerstag, 24. März 2022, 14:05

Forenbeitrag von: »isogrifo«

Packard Phaeton Speedster

Hallo, ich habe mit etwa 9 Jahren (Ende der 70er) den Packard Boattail Speedster aus dieser Reihe gebaut. Bis auf die hintere Karosserie und Innenraum ist der mit deinem Phaeton identisch. Monogram warb damals mit "Monogram - Symbol für Qualität - Es gibt keine Bessere" index.php?page=Attachment&attachmentID=492536 Und ein mal - ein einziges mal konnte man sich auf die Werbung verlassen. Die Oldtimer-Bausätze fielen auf Tamiya-Niveau zusammen. Ganz im Gegensatz zu den vorne und hinten nicht pass...

Sonntag, 26. Dezember 2021, 19:00

Forenbeitrag von: »isogrifo«

Alfa Romeo ´Alfetta´ 1/24

P.S.: Hier mal ein paar Bilder von gebauten Merit-Kits, die ich im Boxenstop-Museum in Tübingen gemacht habe. Da stehen sie in den Vitrinen und das ein- oder andere Original dazu kann man dort auch sehen: index.php?page=Attachment&attachmentID=483686 index.php?page=Attachment&attachmentID=483687 index.php?page=Attachment&attachmentID=483688 index.php?page=Attachment&attachmentID=483689

Sonntag, 26. Dezember 2021, 18:26

Forenbeitrag von: »isogrifo«

Alfa Romeo ´Alfetta´ 1/24

Hallo Pumuckl, ich fasse es nicht. Dieser Bausatz ist tatsächlich nicht totzukriegen. Und das nach über 60 Jahren seit die Form neu war Nein, Smer ist nicht der ursprüngliche Hersteller Und auch bei Heller war dieser Kit nie im Programm Den Bausatz brachte die bereits lang verblichene englische Firma Merit irgendwann in den 50ern auf den Markt. Die hatte eine ganze Reihe Renn- und Sportwagen im Maßstab 1:24 im Programm. Der Alfa ist aber neben dem Talbot die einzige Form, die u.a. von Smer immer...

Donnerstag, 16. September 2021, 19:35

Forenbeitrag von: »isogrifo«

Miami Vice: Ferrari Testarossa und 365 GTS/4 Daytona Spider

Hallo zusammen, ja, ein sehr schönes Diorama. Muss aber auch mal wieder meinem Senf dazugeben: Den Mongram-Daytona habe ich gebaut, als er Ende der 80er neu rauskam. Ich war ziemlich enttäuscht als ich gemerkt habe, dass das gar kein echter Daytona war, sondern eine Corvette darunter steckte. Hat lange gedauert bis ich in Erfahrung gebracht habe, dass das tatsächlich vorbildgerecht war, da der Miami Vice Daytona eine Replik auf Corvette-Basis war. Gab damals halt noch kein Internet.... Die Front...

Werbung