Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 544.

Sonntag, 21. April 2019, 21:43

Forenbeitrag von: »Silvio«

MAN TGX - Euro-6 Performance Lion - DIETER JAKLITSCH

Hallo Zusammen, auch ich möchte nach langer Zeit mal wieder aus der Versenkung treten und euch ein kleines Projekt aus dem vergangenen Winter/Frühjahr präsentieren! Genauer gesagt, eine Auftragsarbeit für einen Österreicher Spediteur...! Der Firmeninhaber des Familienunternehmens - Dieter Jaklitsch - sollte zu seinem 50. Geburtstag ein Modell seines noch relativ neuen MAN TGX Euro 6 "Performance Lion" geschenkt bekommen. Zur Vorgeschichte hole ich aber mal etwas weiter aus...! Ein Österreicher M...

Donnerstag, 12. Juli 2018, 20:16

Forenbeitrag von: »Silvio«

16. Trucker & Country Festival - Bautzen (Singwitz) 2018

Hallo Zusammen, vom 29.06. bis 01.07. fand in Bautzen wieder dass jährliche Trucker Treffen statt... Da ich zur Zeit absolut nicht zum Modellbau komme, war das Ganze zumindest mal eine coole Abwechslung in die passende Richtung!... Viele spaß beim durchstöbern... Und noch 2 Beispiele für die Kategorie... "WENIGER IST MANCHMAL MEHR!" ... Den Scania bringe It. bestimmt bald als 100. Decal-Varainte raus... Nuja... Die Geschmäcker sind eben verschieden! Ich hoffe, es waren ein paar interessante Impr...

Sonntag, 6. Mai 2018, 19:36

Forenbeitrag von: »Silvio«

Ford F150 SVT Raptor mit Brian James Trailer + Bobcat

Hallo Zusammen, vielen Herzlichen Dank für euer Lob und die Anerkennung zum Modell! Nun muss ich ganz ehrlich gestehen, dass ich selber auch nicht gerader Derjenige bin, der in allen Berichten etwas Schreibt! Zugegebenermaßen ist das sch....! Denn davon lebt so ein Forum nunmal! Allerdings fehlt es oftmals einfach an der Zeit, einen Kommentar abzugeben... Sehr häufig schaue ich mir auch Berichte an, um eben mit auf dem aktuellsten Stand zu bleiben! Meist tue ich das auch übers Smartphone, wo mir...

Freitag, 4. Mai 2018, 18:39

Forenbeitrag von: »Silvio«

Mercedes-Benz Actros MP4 GigaSpace

Hey Jurij, der absolute Wahnsinn! Das Modell an sich ist schon phänomenal gut umgesetzt! Alles sehr sauber gebaut und klasse lackiert! Die Beleuchtung mit allerlei Raffinessen setzt dem Ganzen noch das i-Tüpfelchen auf! Da tropft einem der Backenzahn! Mach doch bei Gelegenheit mal ein paar Bilder in freier Wildbahn bei abendlicher Dämmerung...! Begeisterte Grüße, Silvio

Sonntag, 29. April 2018, 20:01

Forenbeitrag von: »Silvio«

Ford F150 SVT Raptor mit Brian James Trailer + Bobcat

Hallo Zusammen, auch wenn der Ford ein deutsches Kennzeichen hat, bleibt es ja doch ein Ami... Daher hab ich mal hier verfrachtet... wie im Baubericht schon geschrieben, konnte ich den Ford F150 SVT Raptor nun mittels einer selber hergestellten Frontscheibe fertig stellen und heute bei schönstem Wetter ein paar Galerie-Fotos machen... Viel Spaß beim Anschauen und kommentieren... Viele Grüße, Silvio

Sonntag, 29. April 2018, 19:36

Forenbeitrag von: »Silvio«

Ford F150 Raptor mit Brian James Trailer

Hallo Freunde... nachdem ich nun nochmals bei Revell nachgehakt habe, hat man mir nun geantwortet, dass der Raptor nicht mehr produziert wird und somit keine Ersatzteile mehr verfügbar sind... Nun ja... das Hätte man mir vielleicht auch schon vor 2 Monaten schreiben können... Aber egal! Ich habe die Scheibe und das Schiebedach nun aus klarem 0,35er Sheet hergestellt und bin auch halbwegs zufrieden damit... Damit ist der Ford samt Trailer und Ladegut nun auch fertig... Zum Abschluss gab es noch e...

Dienstag, 27. März 2018, 23:13

Forenbeitrag von: »Silvio«

Ford F150 Raptor mit Brian James Trailer

Servus Stefan, Danke dir! Ja, genau! Das sind die KFS Spanngurte! Die Photoätzteile lassen sich allesamt mit einer Zange biegen! Ich habe eine relativ kleine Spitzzange... Mit deren Spitze lassen sich die Haken ganz problemlos formen! Mittlerweile gibt es auch von CTM solche Spanngurte! Da kann ich dir aber keine Erfahrungen berichten! Gutes Gelingen mit deinen Gurten! Beste Grüße, Silvio

Dienstag, 27. März 2018, 11:58

Forenbeitrag von: »Silvio«

Ford F150 Raptor mit Brian James Trailer

Hallo Freunde... nach eins bisschen Leerlauf, geht es auch hier weiter...! Zitat von Tommy124 Allerdings - aber das ist Jammern auf höchstem Niveau - sieht mir der Trailer angesichts so dreckigen Ladeguts dann jetzt doch etwas zu sauber aus. Auf der Ladefläche müsste sich meiner Meinung nach auch Verschmutzung durch die Bobcat finden. Außerdem wäre es denkbar, dass - wenn die Bobcat so dermaßen dreckig ist - auch der Raptor nebst Trailer nicht ausschließlich auf sauberem Geläuf unterwegs waren. ...

Samstag, 3. März 2018, 00:38

Forenbeitrag von: »Silvio«

Neuheiten in 2018 Bausätze, Zubehör usw

Hi Leute, aber was erwartet ihr denn...? Da sich beim Originalen MAN äußerlich außer der Kabie (abgesehen von den Kotflügeln) auch nicht wirklich etwas verändert hat, wird sich Italeri nicht die Mühe machen und das Geld aus dem Fenster werfen, um an dieser Stelle einen zu 100% neuen Bausatz zu entwickeln... Immerhin ist der TGX Euro 6 ja auch nur ein Facelift vom Facelift...!!! Auch wenn da Luft nach oben ist... Die neue Front schaut stimmig aus und auch der entsprechende Euro 6 Auspuff + AdBlue...

Freitag, 2. März 2018, 12:13

Forenbeitrag von: »Silvio«

Ford F150 Raptor mit Brian James Trailer

Hallo Freunde, danke euch, für die Blumen...! @ Tommy, das ist wirklich irgendwie ein schwieriges Thema, für solch ein Fahrzeug anständige Reifen und Felgen zu finden! Hab auch ewig gesucht, ob es da im Zubehör etwas gibt... Hab zwar auch teilweise etwas gefunden... Aber definitiv nicht das richtige! Entweder viel zu groß oder zu klein... Wie schon geschrieben... Die Felgen stammen von dem Discovery 4 und die Reifen von einem Aoshima Pajero (oder so...?!) So nun aber wieder zum Ladegut... Es ble...

Montag, 12. Februar 2018, 13:17

Forenbeitrag von: »Silvio«

Ford F150 Raptor mit Brian James Trailer

Hallo Zusammen, Danke euch beiden, für das Lob! weiter gehts am Ford... nachdem der Klarlack gut durchgetrocknet war, habe ich die Karosse angeklebt, um die Kunststoffteile in Revell Anthrazit matt bzw. schwarz matt zu lackieren. Da ich dies nicht in zwei durchlaufen machen wollte und der Meinung war, dass die zu lackierenden Flächen nicht so nahe beieinander liegen, habe ich es dementsprechend so angeklebt, dass ich alles in einem Zug lackieren kann... Teilweise habe ich joch eine Art Sprühnebe...

Sonntag, 4. Februar 2018, 19:06

Forenbeitrag von: »Silvio«

Ford F150 Raptor mit Brian James Trailer

Hallo Zusammen, @ Stefan... Vielen Dank! Der Crafter ist wie gesagt, einfach zu viel des Guten... Auch wenn es schön schwer ausschaut! Es wird bei dem BobCat bleiben! @ Michael... Warum man das bei diesem Hersteller so gelöst hat, kann ich dir nicht sagen... Auf dem folgenden Foto kannst du zumindest erkennen, dass am Original eine Umlenkrolle angebaut ist! 100%ig habe ich es leider auch nicht hinbekommen... Aber mit dem Seil auf jeden Fall detailreicher als vorher... Nachdem ich die Karosse mit...

Freitag, 2. Februar 2018, 13:30

Forenbeitrag von: »Silvio«

Ford F150 Raptor mit Brian James Trailer

Hallo Freunde, freut mich zu hören, dass euch mein kleines Spaß-Projekt gefällt! @ Stefan, da darfst du gern auch gespannt sein! Die Farbe sollte heute in der Post sein! Da werde ich wahrscheinlich direkt loslegen, da ich es selber kaum erwarten kann... Ich denke, sie wird dem Ford mit Sicherheit gut stehen... @ Danny, zu deiner Antwort mehr am Ende dieses Beitrages... Weiter geht es mit dem Trailer... So sehr viel zu schreiben gibt es da eigentlich gar nicht... Nachdem ich zuletzt die Holzplatt...

Dienstag, 30. Januar 2018, 18:27

Forenbeitrag von: »Silvio«

Ford F150 Raptor mit Brian James Trailer

Hallo Freunde, @ Stefan, Das hast du richtig erkannt... Der Ford liegt tatsächlich tiefer! So, wie er aus der Box kommt, ist er mir persönlich einfach zu "hochbeinig"... Tut ihm für meinen Geschmack aber absolut nicht weh, dass er ein paar größere Felgen und eine Art "Sportfahrwerk" bekommen hat... weiter gehts am Raptor... Als erstes habe ich vorn, die im Bausatz angedeuteten Ösen weggeschnitten und aus 1mm Rundstab neu hergestellt... Nachdem ich den Anhänger grundlegend zusammen gebaut hatte, ...

Samstag, 27. Januar 2018, 20:03

Forenbeitrag von: »Silvio«

Mercedes-Benz Actros 4163 SLT - GERTZEN TRANSPORTE

Hallo Freunde, @ Stefan, 1,0mm geht sicher auch! 0,5.. bzw. 0,7mm sind eben etwas näher am Original... Der Actros ist ja auch eine Schwerlast ZGM... Von daher braucht man sich glaub wegen "zu schwer" keine Sorgen machen...?! Aber die Entscheidung der Materialstärke liegt ganz klar bei dir! Weiter geht es ein wenig am Actros... Mittlerweile ist die Federung der Vorderachse soweit fertig gestellt... Die hintere Aufnahme für die Kabine wurde ein kleinwenig modifiziert. Ein paar Schrauben hier und d...

Freitag, 26. Januar 2018, 18:46

Forenbeitrag von: »Silvio«

Ford F150 Raptor mit Brian James Trailer

Hallo Zusammen, auch ich möchte mal wieder einen kleinen Abstecher in den PKW Sektor machen... Dafür habe ich mir dieses Mal einen Kombi des Ford F150 Raptor (Revell - Snap Tite) und dem Brian James Trailer von Aoshima rausgesucht... Beladen wird dieser dann höchst wahrscheinlich mit einem Bobcat Sammlermodell von Universal Hobbies im Maßstab 1/25. Bestellt ist er zumindest schon mal... Universal Hobbies UH 8110 Bobcat S450 Kompaktlader 1:25 Als erstes mal die beiden Bausätze... Eines muss man v...

Montag, 1. Januar 2018, 01:54

Forenbeitrag von: »Silvio«

Mercedes-Benz Actros 4163 SLT - GERTZEN TRANSPORTE

Hallo zusammen, Zuerst einmal ein glückliches, neues Jahr euch allen! @ Stefan, Es kommt auf das Teil an, bzw. Darauf, was ich an Profilen da hab... Die gebohrten Seitenteile vom Chasssis sind zb. aus einer 0,75er Platte herausgeschnitten und die Ober- und Unterteile, die es quasi zum U-Profil machen, sind 0,5er Evergreen Profile... Das Ganze mit dem Schmelzkleber von RaiRo verklebt und nach dem aushärten entsprechend verschliffen! Hält wie Bombe! @ Markus, Nein, das Problem bestand nur bei den ...

Sonntag, 31. Dezember 2017, 19:54

Forenbeitrag von: »Silvio«

Peterbilt California Hauler 359 Special

Hi Alex, ah okay... Ja sicher, geben wird es diese Systeme mit 3 getriebenen Achsen mit Sicherheit (Die Frage ist eher, was es im LKW Sektor nicht gibt...?! ) Kommt eben darauf an, dass du mit der ZGM machen willst...?! Im Gelände machen die 3 Antriebsachsen auch Sinn (wobei die Losging Trucks ja auch im Gelände unterwegs sind). Allerdings wird es bei dir ja eine Schwerlast ZGM. Daher auch meine Anmerkung oder Frage dazu... Richtig, der LTL-9000 stammt vom Italeri... Zumindest, dass was vom Baus...

Freitag, 29. Dezember 2017, 13:13

Forenbeitrag von: »Silvio«

Mercedes-Benz Actros 4163 SLT - GERTZEN TRANSPORTE

Hallo Männers, Danke euch, für eure Meinungen! @ Stefan, du hast aber auch ein Adlerauge, was die Federn der VA anbelangt! Tatsächlich habe ich diese erwärm und ein kleinwenig nach oben gebogen, um den Actros vorn noch etwas tiefer zu bekommen... Allerdings beträgt das gerade mal 1,0mm! Die obere Feder ist so, wie sie aus dem Bausatz kommt und die untere ist die von mir gebogene... Scheinbar sind die Blattfedern der neuen Generation schon von Hais aus so noch oben gebogen?! Bausatz Feder am Chas...

Freitag, 29. Dezember 2017, 12:38

Forenbeitrag von: »Silvio«

Peterbilt California Hauler 359 Special

Hallo Alex, ein sehr schönes und interessantes Projekt, welches du hier auf dem Tisch hast! Für meinen Peerless B-Train Trailer hatte ich ja damals auch einen CAT CT630 (die CAT-Version des INTERNATIONAL ProStar) als 4-Achs ZGM begonnen... Da es dann aber doch der LTL geworden ist, wird der CAT wohl auch irgendwann mal zu solch einer Schwerlast-ZGM umfunktioniert werden! Eine Anmerkung zu deinem Bau... Du hast die vordere der 3 Hinterachsen auch als Antriebsachse ausgeführt! Hast du da ein konkr...

Werbung