Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 92.

Dienstag, 14. April 2015, 15:57

Forenbeitrag von: »MichaBRB«

ZSU-23-4W1 Shilka des MSR-3 1:35 Dragon

Es ist leider noch nicht fertig. Ich habe es sicher verpackt und es wartet darauf, dass endlich mal wieder Zeit für den Modellbau über ist. Wenn der berufliche Stress mal weniger war, kam irgendwas anderes, was Vorrang hat. Es wurmt mich selber, dass es nicht weiter geht.

Freitag, 10. August 2012, 19:37

Forenbeitrag von: »MichaBRB«

ZSU-23-4W1 Shilka des MSR-3 1:35 Dragon

So, auch mal wieder ein kleines Update. Die Läufe sind gegen die von RB Model getauscht, sieht gleich viel besser aus. Aber der Bausatz schafft mich noch. Was sich damals bei so manchen Teilen gedacht wurde, frag ich mich echt. Wer auf die Idee kam, die Halterungen für die je 2 Läufe aus insgesamt 6 Teilen zumachen, gehört.... Das was man aus 4 Teilen zusammensetzten muss, wäre auch super als ein Teil gegangen. Aber der Hammer ist ein U-förmiges Teil das 5 Angußstellen hat, 4 davon für Auswerfer...

Mittwoch, 13. Juni 2012, 20:12

Forenbeitrag von: »MichaBRB«

ZSU-23-4W1 Shilka des MSR-3 1:35 Dragon

Hallo Marc, schön das es dir gefällt. Momentan stockt es wieder gewaltig. Bin beruflich sehr im Stress und es gab noch einen blöden Unfall mit einem Hammer und einem Finger. Mit den Hülsen ist schon gelöst, ich habe jetzt Hülsen für die deutsche 20mm FlaK genommen. Der Unterschied ist in dem Maßstab marginal.

Mittwoch, 25. April 2012, 19:43

Forenbeitrag von: »MichaBRB«

ZSU-23-4W1 Shilka des MSR-3 1:35 Dragon

Lange Zeit nichts passiert,aber manchmal kommt man einfach zu nix. Nun aber doch mal wieder nen Update, sogar ein größeres. Ich habe mal alles zusammengesteckt. Die Wanne ist eigentlich fertig, gibt noch paar Stellen zum Säubern und noch so einiges was mir bei den Bildern jetzt aufgefallen ist. Bei ein paar Ätzteilen hatte ich Probleme. Die Halterung der Säge hat sich aus der Pinzette verabschiedet und wurde nicht wieder gesehen. Die taucht wahrscheinlich wieder auf, wenn alles fertig ist. Da mu...

Donnerstag, 2. Februar 2012, 10:01

Forenbeitrag von: »MichaBRB«

Black Pearl / Zvezda

Sieht schon mal richtig gut aus. Die Abnutzungsspuren passen und wirken realistisch.

Dienstag, 31. Januar 2012, 18:15

Forenbeitrag von: »MichaBRB«

ZSU-23-4W1 Shilka des MSR-3 1:35 Dragon

Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass das Seil etwas zu dick scheint. Das ist es auch und auch die Kauschen sind nicht die Richtigen. Deshalb erfolgte nun ein Austausch. Wenn ich das mit Originalbilder vergleiche, ist es jetzt stimmiger.

Montag, 30. Januar 2012, 21:02

Forenbeitrag von: »MichaBRB«

Black Pearl / Zvezda

Na hier bleib ich aber dran. Die Pearl möchte ich auch mal für meinen Vater bauen, wenn der Bausatz mal hier erhältlich ist.

Sonntag, 29. Januar 2012, 18:48

Forenbeitrag von: »MichaBRB«

ZSU-23-4W1 Shilka des MSR-3 1:35 Dragon

Neben Schneeschippen hat es noch für ein Miniupdate gereicht. Die Front ist somit eigentlich fertig. Die Kettenglieder sind nur aufgelegt und werden erst ganz am Ende aufgeklebt.

Dienstag, 24. Januar 2012, 17:40

Forenbeitrag von: »MichaBRB«

ZSU-23-4W1 Shilka des MSR-3 1:35 Dragon

Paar Kleinigkeiten an der Front gemacht und meine erste Friul hab ich auch geschafft. Sind sogar reichlich über geblieben, da werde ich noch das ein oder andere austauschen.

Sonntag, 22. Januar 2012, 18:37

Forenbeitrag von: »MichaBRB«

ZSU-23-4W1 Shilka des MSR-3 1:35 Dragon

Jetzt geht es auch bei der russischen Fliegenklatsche weiter. Die Kettenglieder und Verladekeile sind nur aufgelegt, um einen Eindruck zu gewinnen. Die Halterung für die Verladekeile ist erst am Anfang. Die Lücke für das Abschleppseil im Brett scheint etwas groß. Mal sehen wie es mit Seil aussieht, ansonsten wird es neugemacht.

Mittwoch, 18. Januar 2012, 16:48

Forenbeitrag von: »MichaBRB«

U 2344 Special Navy Typ XXIII 1:72

Nach ordentlich Pleiten, Pech und Pannen und einer längeren Zwangspause durch Stress und keiner Möglichkeit Modellbau zu machen, ist es doch noch fertig geworden. Ich bin nicht so zufrieden mit dem Ergebnis, aber ich kann damit leben.

Mittwoch, 18. Januar 2012, 16:45

Forenbeitrag von: »MichaBRB«

U 2344 Typ XXIII Special Navy 1:72

Hiermit erkläre ich das Projekt U 2344 für beendet.

Mittwoch, 11. Januar 2012, 16:16

Forenbeitrag von: »MichaBRB«

U 2344 Typ XXIII Special Navy 1:72

Mal wieder Zeit gehabt und was machen können. Allerdings stand ich sehr kurz davor das Ding in die Mülltonne zu stopfen. Irgendwie scheint das Ding neben der schlechten Qualität des Bausatzes auch noch verflucht zu sein. Zuerst hat sich die Ständerhalterung verabschiedet. Dann klappte das Washing nicht so wirklich, stellenweise ok oder gar nicht. Danach hat sich fast der komplette Turm vom Rumpf gelöst und als letztes meinten die Turmrelings auch noch, dass sie sich ab besser fühlen würden. Naja...

Sonntag, 18. September 2011, 18:10

Forenbeitrag von: »MichaBRB«

U 2344 Typ XXIII Special Navy 1:72

Hi Leute, ja, meine Projekte sind nicht eingestellt, sondern nur in einer Zwangspause. So, erst mal den Staubwedel zwingen. Bei dem ganzen Stress und den noch notwendigen Arbeiten im neuen Reich, hatte ich einfach mal wieder Bock was Modellbaumäßiges zu machen. Da der Bastelbereich noch nicht fertig ist, und die ganzen Farben, Mittelchen und Utensilien noch verpackt sind, blieb nicht viel über. Also zu erst die Schäden an meinem Modellen durch den Umzug ausgebessert und dann dieses Bötchen auf s...

Freitag, 9. September 2011, 21:45

Forenbeitrag von: »MichaBRB«

Trabi Kombi Umbau Revell

Hi Fabian, was soll man zu dem Ergebnis sagen außer: allererste Sahne So, ich nehm dann mal das Lenkrad, Armaturenbrett, Felgen und Radkappen, dann muss ich da nix mehr selbst für meinen (wenn ich dann mal Zeit habe) ändern.

Montag, 5. September 2011, 20:06

Forenbeitrag von: »MichaBRB«

SA-4 'Ganef' alias 2K11 'Krug'

Hi Andreas, sieht richtig gut aus die Krug. Ich finde auch Bemalung und die leichte Verschmutzung passt super. Ist ja sicher kein Ausbildungsfahrzeug, das nie geputzt wird. PS: Als du bei meiner Shilka geschrieben hast, hab ich dich noch nicht erkannt, aber jetzt nach Avatarwechsel und den Signaturlinks weiß ich wer du bist.

Sonntag, 4. September 2011, 18:49

Forenbeitrag von: »MichaBRB«

ZSU-23-4W1 Shilka des MSR-3 1:35 Dragon

Hallo Andreas, leider bin ich noch nicht weiter gekommen. Das liegt aber ganz und gar nicht an der Lust. Ich würde sehr gerne meine beiden Bauprojekte weiter machen. Nur bin ich seit einer Weile doch mächtig im Stress, dazu kam ein Umzug. Im neuen Domizil bekommt das "Basteln" einen eigenen Bereich und der ist leider noch nicht fertig. Ständig kommt irgendwas, dass die Pläne über den Haufen wirft. Ich hoffe, dass sich das Ganze langsam mal entspannt und ich weiter machen kann. Keine Sorge, das g...

Freitag, 1. Juli 2011, 23:18

Forenbeitrag von: »MichaBRB«

Trabi Kombi Umbau Revell

Hi Fabian, ich finde deine Arbeit hier einfach klasse. Deinen Baubericht werde ich aus Eigeninteresse sehr genau verfolgen. Habe den Trabantbausatz auch liegen und möchte daraus unseren alten Trabbi machen und muss da auch "zurückrüsten".

Sonntag, 15. Mai 2011, 15:10

Forenbeitrag von: »MichaBRB«

Wettringer Profiforum?

Hallo, na dann mal mein Senf dazu. Zuerst ein Mal ist der Modellbau ein Hobby und soll für den Bauer Spaß machen. Wenn man seine Modelle in die Öffentlichkeit bringt, muss man mit Feedback rechnen. Das jeder am liebsten Lob hört ist klar, aber auch mit Kritik muss man genauso leben und umgehen können. Solange die Kritik konstruktiv und in einem normalen Umgangston erfolgt, dürfte das auch bei jedem ankommen und aufgenommen werden. Sobald dem Erbauer allerdings selbst angekreidet wird, dass er Sp...

Sonntag, 8. Mai 2011, 17:18

Forenbeitrag von: »MichaBRB«

ZSU-23-4W1 Shilka des MSR-3 1:35 Dragon

Ein paar Sachen kamen an der Front dazu. Zuerst das versprochene Bild. Man sieht hier auch den Versatz den einige Spritzlinge haben. Nun der Rest des heutigen Vormittags. An das Positionslicht muss ich nochmal ran.

Werbung