Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 110.

Freitag, 20. Mai 2022, 10:59

Forenbeitrag von: »CoolCruiser«

Lexanfarbe dunkles Rot-Metallic gesucht

Hallo zusammen, eigentlich betreibe ich seit fast 20 Jahren keinen RC-Modellbau mehr, als ich aber eine RC-Karosserie eines Golf 2 in 1:10 gefunden habe, war sofort der Gedanke an einen Nachbau meines ersten Autos da. Die Schwierigkeit hierbei ist, dass RC-Karosserien aus Lexan bestehen und zum Schutz vor Kratzern bei leichten Unfällen von innen lackiert werden. Der übliche Lackaufbau mit schleifen, grundieren, Basislack und Klarlack kommt also nicht zur Anwendung. Stattdessen wird direkt die Ka...

Freitag, 13. Juli 2018, 14:49

Forenbeitrag von: »CoolCruiser«

1940 GM Futurliner

Ein sehr interessantes Fahrzeug und ein toller Baubericht. Da schaue ich doch gerne zu. Zitat von »dagmar bumper« Den kleinen Rahmen an der Tür habe ich entfernt. Am Original ist da eine Milchglasscheibe drin. Wozu die ist, habe ich nicht rausgefunden. Man könnte meinen, das dahinter etwas leuchtet, aber nein Dahinter leuchtet tatsächlich etwas. Meines Wissens handelt es sich hierbei nämlich um die Blinker.

Dienstag, 1. November 2016, 22:54

Forenbeitrag von: »CoolCruiser«

Farbabweichung Tamiya Spraydosen?

Hallo zusammen. Ich wollte heute zwei Modelle, eines in 1:87 und eines in 1:18, eines BMW 3er E46 mit Tamiya Sprühlack lackieren. Die Modelle sollen dem Originalfarbton "Silbergrau metallic", Farbcode A08 nahe kommen. Bisher haben mich bei Modelllackierungen mit Metallic-Lack entsprechende Modelllacke mehr überzeugt, als Originallack der Hersteller. Bei Originallack auf einem Modell wirken mir die Metallicpartikel zu grob. Ich habe mich für den Farbton TS17 "Gloss Aluminium" von Tamiya entschied...

Montag, 10. Oktober 2016, 10:23

Forenbeitrag von: »CoolCruiser«

1966er Cadillac S&S Ambulance in 1:18 von Precision Miniatures

Ein Tip für alle, die bei Erscheinen des Modells keines mehr ergattern konnten, und denen die späteren Preise in der Bucht für teilweise über 300 $ zu hoch waren: Das Modell wurde offenbar neu aufgelegt, der Hersteller nennt sich nun nicht mehr Precision Miniatures, sondern Greenlight Presision. Ist in der amerikanischen E-Bucht massenweise für 135 $ zu haben. Ist für mich zwar schade, was den Sammlerwert angeht, aber ich habe meine Modelle eh' noch nie als Wertanlage angesehen. Dafür wäre nun a...

Sonntag, 4. Oktober 2015, 12:44

Forenbeitrag von: »CoolCruiser«

1966er Cadillac S&S Ambulance in 1:18 von Precision Miniatures

Hallo zusammen, beim Entrümpeln meiner Festplatte habe ich gerade Fotos meiner 66er Cadillac Ambulance von Precision Miniatures wiedergefunden. Die wollte ich euch nicht vorenthalten. Das Modell ist im Maßstab 1:18 und ein ziemlicher Brocken. Auf dem letzten Bild außerhalb der "Vitrine" liegt ein 30cm-Lineal vor der Ambulance... Die Fotos sind aus 2012, da hatte ich den Cadillac im Büro stehen. Als Vitrine diente mir ein Aquarium. Aktuell ist das Modell eingemottet, da die Preise hierfür derart ...

Freitag, 28. August 2015, 12:44

Forenbeitrag von: »CoolCruiser«

59er Cadillac Eldorado Umbau

Sehr schöner Cadillac. Irgendwann werde ich den wohl auch mal bauen, dann aber als Umbau zum Six-Window-Sedan. Zu den Blinkern...: Viiiiieeel zu schnell. Ich fahre ja selber so ein Ungetüm, wenn auch 12 Jahre jünger. Die Blinker sind relativ langsam verglichen mit modernen Autos. Aber nicht schneller oder langsamer als bei europäischen Autos aus dieser Zeit. Da die Fahrzeuge mittlerweile alle ein paar Jahre auf dem Buckel haben, blinken die alle unterschiedlich. Grund hierfür ist die unterschied...

Freitag, 4. Oktober 2013, 13:50

Forenbeitrag von: »CoolCruiser«

Diamond Reo & Gravel Trailer

Schönes Gespann und sehr schöne Bilder. Besonders das letzte Foto gefällt mir sehr gut. Ab wann gab es den Diamond eigentlich? Suche noch eine Ami-Sattelzugmaschine, die auf ein Diorama Ende der 50er Jahre passt. Und wer ohne Kennzeichen unterwegs ist, darf sich im Übrigen auch nicht wundern, wenn er von dem Cop kontrolliert wird...

Mittwoch, 24. Juli 2013, 10:17

Forenbeitrag von: »CoolCruiser«

Cadillac Eldorado - 1970

Hmm, wieso geisterten mir denn die 7,5 Meter durch den Kopf... Meine, mich zu erinnern, dass ich beim Lesen des Verkaufsprospektes den Wagen einfach nur abartig groß (im positiven) fand. Muss noch mal meine Prospekte raussuchen.

Dienstag, 23. Juli 2013, 11:11

Forenbeitrag von: »CoolCruiser«

Cadillac Eldorado - 1970

Sehr schön geworden. Das Gold steht ihm sehr gut. Ich liebe die Dinger und erst recht den Motor. Zitat von »Michael F« Was muß das für eine Riesenkarre gewesen sein. Alleine die Motorhaube ist ja schon achtundzwanzigeinhalbmeter lang. Zum 1970er kann ich's nicht genau sagen, aber ab 1971 waren es so ca. 5,64 Meter. War ja auch schließlich ein luxuriöser Kleinwagen für Cadillacs damalige Verhältnisse. Der Eldorado war das kürzeste (dafür fast das teuerste) Serienmodell, das längste war der Series...

Dienstag, 25. Juni 2013, 18:36

Forenbeitrag von: »CoolCruiser«

Ford Crown Victoria NYC Taxi

Schönes Modell. Der Größenunterschied kommt aber auch teilweise durch die Zeit zwischen den Fahrzeugen. Wer schon einmal einen Golf 1 direkt neben einem aktuellen Exemplar gesehen hat, weiß was ich meine. Etwas schade finde ich, dass Busch als Basis die Karosse vom normalen Ford Crown Victoria genommen hat. Die Taxen waren in der Regel eine um ca. 20 cm längere Variante um den Fahrgästen im Fond mehr Platz zu bieten (ja, noch größer...), dafür aber aus Pflege- und Kostengründen mit einer Kunstle...

Montag, 10. Juni 2013, 21:55

Forenbeitrag von: »CoolCruiser«

Corvette C1 1962 Salt Lake Racer

Wow! Das Modell ist der Hammer! Aber von den Fotos wird es noch getopt! Sehr schön. Die Vette ist übrigens weder eine C2, noch eine "richtige" C1. Sie ist eine Mischung aus beiden Baureihen, die nur von 1961 bis 1962 gebaut wurde. Dabei entsprachen Heck und einige technische Sachen schon der C2, Innenraum und die restliche Karosserie inkl. Front wurden jedoch noch von der C1 übernommen. Diese sogenannten "Zwitter" (nicht anzüglich gemeint) zählen heute zu den seltensten Vetten. Offiziell ist es ...

Freitag, 26. April 2013, 14:49

Forenbeitrag von: »CoolCruiser«

Mercedes-Benz 540K RC in 1:5

Ganz schön großes Gefährt. Was hast du denn vor zu steuern? Ich persönlich würde die gesamte originale Elektronik rausschmeißen und was neues einbauen. Die Mechanik dürfte wie schon geschrieben passen. Wenn der Motor passabel ist, würde ich den auch in Frieden lassen. Da du schreibst, dass du dich mit RC nicht unbedingt auskennst, würde ich dir zu einem Komplettset raten. Mit Robbe Futaba habe ich immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei so einem Set ist alles dabei. Fernsteuerung (ab einer gewi...

Sonntag, 10. März 2013, 16:35

Forenbeitrag von: »CoolCruiser«

Ein Automobil aus Fimo

Ein Auto aus Fimo... da bin ich mal gespannt. Wie stabil ist das Zeug denn im ausgehärteten Zustand? Ich frage wegen dem Rahmen aus Blumendraht. Wenn die Festigkeit durch den Draht entsteht, hätte ich Bedenken wegen der Stabilität. Vielleicht wäre Stahldraht aus dem Modellbauhandel dafür besser? Die "Anbindung" der Kardanwelle an die Achse kann man hier wohl wörtlich nehmen.

Montag, 28. Januar 2013, 22:14

Forenbeitrag von: »CoolCruiser«

Probleme mit der Suchfunktion?

Ich habe ein kleines Problem mit der Suchfunktion. Vielleicht stelle ich mich ja auch einfach zu dösig an. Ich wollte mir gerne BMF-Folie bestellen, um mich endlich mal an das Thema "Verchromen" zu wagen. Also habe ich in die Suchfunktion die Worte "BMF" und" Bezugsquelle" (jeweils ohne die "") eingegeben und voll freudiger Erwartung die Suchergebnisse durchgeblättert. Wider Erwarten habe ich jedoch unzählige Themen mit dem Wort "Bezugsquelle" gefunden, jedoch keines mit dem Wort "BMF". Und das,...

Mittwoch, 16. Januar 2013, 20:41

Forenbeitrag von: »CoolCruiser«

1956 Chevrolet Del Ray

Zitat von »Dominik« ich bin so frei und Beantworte Deine Frage wegen dem Arbeiten mit Bare Metal Foil. Super, vielen Dank! Dann werde ich mich auch mal so langsam an's Folieren wagen...

Sonntag, 13. Januar 2013, 19:47

Forenbeitrag von: »CoolCruiser«

1956 Chevrolet Del Ray

Sehr schön sauber gebaut, dein Chevy. Das Thema "außen hui - drunter pfui" ist bei den Amis leider häufig. Teilweise übrigens auch bei frisch umgebauten Customs. Aber mal 'ne Frage, weil ich mich auch demnächst mal mit BMF versuchen möchte: Ich habe hier im Forum gelesen, dass erst die BMF geklebt wird, dann darüber lackiert, und die Folie anschließend mit Verdünner wieder freigelegt wird. Wenn ich es richtig sehe, hast du hier erst gelackt, und dann die BMF aufgebracht? Welche Variante ist für ...

Montag, 18. Juni 2012, 20:03

Forenbeitrag von: »CoolCruiser«

Street Mag Show Hamburg 2012 Impressionen

Zitat von »Clemi« Zitat von »CoolCruiser« auch wenn es definitiv die letzte Street-Mag Show war, die wir angesteuert haben... Wieso denn das? Organisatorisch war es einfach nur eine einzige Katastrophe. Das Gelände war schon total überfüllt und vom Veranstalter wurden immer noch Autos rein gelassen. Ich bin an dem Wochenende gefühlte 3 Kilometer rückwärts gefahren, weil einem in den nur 1 Fahrzeugbreite großen "Wegen" auch gelegentlich jemand entgegen kam... Nachdem wir von der Bühne wieder run...

Freitag, 25. Mai 2012, 16:28

Forenbeitrag von: »CoolCruiser«

Street Mag Show Hamburg 2012 Impressionen

Haben leider unsere Kamera zu Hause vergessen, und daher nur Bilder mit dem Handy machen können. Genossen haben wir Hamburg trotzdem, auch wenn es definitiv die letzte Street-Mag Show war, die wir angesteuert haben...

Montag, 23. Januar 2012, 18:13

Forenbeitrag von: »CoolCruiser«

78er Chevy Suburban

Gibt's schon neues von dem "Kleinen"?

Samstag, 3. Dezember 2011, 16:32

Forenbeitrag von: »CoolCruiser«

Pünktlich zur Weihnachtszeit: Festliche BMF Folie von einem Unternehmen der Ferrari-Gruppe

Die Folie brauche ich nicht. Aber die Klebstoffwürfel verarbeite ich in rauen Mengen. Alleine heute schon 8 Stück.

Werbung