Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

Sonntag, 20. Februar 2011, 10:04

Forenbeitrag von: »8-O-Glock«

Ein Stück Ruhrgebiet der 50er/60er Jahre im Maßstab 1:18

So klasse wie ich diese Dio finde, der Zigarettenautomat gefällt mir nicht. Oder genauer gesagt das Innenleben. Das sieht zu sehr nach dem aus, was es ist - ein bedrucktes Stück Papier. Wäre das nicht noch anders (realistischer) möglich gewesen? Aber sonst ist das Projekt hier absolute spitze!

Sonntag, 30. Januar 2011, 09:02

Forenbeitrag von: »8-O-Glock«

Diorama Skandinavien Travemünde im Maßstab 1:1250

Der Airbus ist aus einem Ü-Ei, oder?

Mittwoch, 19. Januar 2011, 22:59

Forenbeitrag von: »8-O-Glock«

Brennt Wohnhaus in 1:25

@Hubra Es erleichtert mich, dass Du das mit dem Ceranfeld auch so siehst. Dann stehe ich nicht da wie einer, dem man vorwerfen könnte "alles besser zu wissen". Ein weiteres Detail ist mir noch aufgefallen, was man noch umsetzen könnte: Wandanschlussleisten für den Übergang zwischen Arbeitsplatte und Fliesenspiegel. Dürften sich aus dünnen Sheetstreifen unproblematisch gestalten lassen. Und wenn ich noch einen "Wunsch" äußern dürfte, wie wäre es mit einem Küchenkalender? Vielleicht später an der ...

Sonntag, 16. Januar 2011, 11:08

Forenbeitrag von: »8-O-Glock«

Neue Sammler Collection: Opel

In den letzten Tagen bin ich durch TV Werbung auf das hier aufmerksam geworden. Es handelt sich zwar um einen anderen Verlag als beim James Bond Auto Abo (welches hier im Forum ja schon mal Thema war), wird aber über die gleiche Vertriebsfirma abgewickelt. Qualitativ dürfte das wohl vergleichbar sein. Erste Rezensionen, die ich im Netz gefunden habe, resümieren einen überwiegend positiven Gesamteindruck. Für Opel Fans sicher eine interessante Sache. Ich selbst werde die Finger davon lassen. Denn...

Sonntag, 16. Januar 2011, 10:56

Forenbeitrag von: »8-O-Glock«

Brennt Wohnhaus in 1:25

Die Idee mit dem Ceranfeld finde ich klasse. Aber wenn ich in aller Bescheidenheit etwas Kritik üben darf...ich finde, es ist etwas "grobschlächtig ausgefallen". Der Edelstahlrahmen um das Feld herum wirkt eher wie schlecht handgedengelt. Da ich beruflich mit Küchen zu tun habe, eine kleine Anregung. Es gibt auch rahmenlose Ceranfelder mit Facettenschliff. Wenn Du auf den Rahmen verzichten würdest und stattdessen nur die Plexischeibe an den Rändern schräg anschleifst (eben Facette) wirkt das gan...

Samstag, 8. Januar 2011, 22:45

Forenbeitrag von: »8-O-Glock«

Bagger in Not in 1:87

Zitat von »shipboy2« Den "nassen" Teil mit frischen Aushub habe ich durch nochmaliges Besprühen mit dem Kleber erreicht. Das nenne ich mal ein wichtiges und doch unauffälliges Detail! Wäre mir nicht aufgefallen und ist doch so naheliegend.

Samstag, 8. Januar 2011, 22:37

Forenbeitrag von: »8-O-Glock«

Miniaturbau der Veltins Arena

Sorry, ich bleibe dabei. Von der Stärke her zu dick und wenn ich die Arena Sitze richtig in Erinnerung habe, auch von der Höhe her zu groß.

Freitag, 7. Januar 2011, 23:10

Forenbeitrag von: »8-O-Glock«

Stargate: F-302

Hübsches Teil... die F302 ist ein geiles Teil, macht immer Laune sie in Aktion zu sehen. Aber SG1 ist sowieso eine der besten SF Serien aller Zeiten. Etwas unorthodox finde ich den Massstab von 1/129. Und wenn ich fragen darf, was hat´s gekostet?

Freitag, 7. Januar 2011, 23:06

Forenbeitrag von: »8-O-Glock«

Miniaturbau der Veltins Arena

Sicher ist es eine günstige Methode das Baumaterial im "schottischen Spezialitätenrestaurant" zu besorgen. Aber als Sitzschalen in 1/87 erscheinen sie mir doch recht dick. Wäre Polysterol nicht doch die bessere Alternative? Und sooo teuer würde es doch auch nicht werden. Zwar viel Fummelarbeit, aber wenig Materialverbrauch. Hast Du eigentlich keine Bedenken, dass bei den Tribühnen auch nach der Farbbehandlung immer noch die Holzmasserung durchschimmert?

Donnerstag, 6. Januar 2011, 16:18

Forenbeitrag von: »8-O-Glock«

Mein erstes Diorama: Ducati Werkstatt

Die Bilder Links scheinen aber nur ins Nirvana zu führen...? Schade, mich würden die wirklich interessieren.

Mittwoch, 5. Januar 2011, 20:57

Forenbeitrag von: »8-O-Glock«

Miniaturbau der Veltins Arena

Hallo und willkommen! Ich bin ja eigentlich eher das Gegenteil eines Schalkers, deshalb sei mir die ketzerische Frage gestattet. Bekommt die Arena auch den schneebedingten Dachschaden? Und auch die hübsche kleine BVB Fahne, die ein Bauarbeiter neulich dort gehiesst hat? ...nich böse gemeint, nur Scherz... Dein Projekt ist selbst in 1/87 noch ziemlich groß. Die AOL Arena im Miniaturwunderland Hamburg wurde seinerzeit, so glaube ich, in 1/120 gebaut, weil die Dimensionen sonst zu ausladend geworde...

Dienstag, 28. Dezember 2010, 23:05

Forenbeitrag von: »8-O-Glock«

Mein erstes Diorama *Straßenszene* in 1:18

Gießharz dünn auf Klarsichtfolie gießen, vielleicht?

Montag, 27. Dezember 2010, 21:52

Forenbeitrag von: »8-O-Glock«

Mein erstes Diorama *Straßenszene* in 1:18

Sehr schöne Arbeit, die Du uns hier zeigst! Nur eine Kleinigkeit, die mich ein wenig stört. Das moderne DRK Werbeplakat und auch der "Kippenkasten" (den ich im Übrigen sehr gelungen finde) und dann die doch wesentlich älteren Autos davor, finde ich etwas unpassend. Ansonsten gefällt mir Dein Dio sehr, vorallem nach den ersten Anlaufschwierigkeiten ist das doch echt auf einem guten Weg. Die Idee der wechselnden Accessoires mit dem "Klarsichtfolienbodenschmutzeffekt" ebenso... Ich bleib hier dran....

Montag, 27. Dezember 2010, 21:30

Forenbeitrag von: »8-O-Glock«

Star Trek Voyager

Der Ralf Breiden hat da einen sehr guten Shop und ist ein umgänglicher Mensch: https://www.starbase8.de/index.html

Samstag, 18. Dezember 2010, 21:52

Forenbeitrag von: »8-O-Glock«

Bei Ebay ersteigert und dann das hier

@Hubra So kann man seine Kleinteilekiste auch aufstocken. Wie einige Vorredner schon anmerkten, ebay ist die letzte Institution, die Dir da weiterhelfen würde...Hauptsache der Gebührenrubel rollt. Eine kleine Mitschuld hast Du aber auch. Bei der hanebüchenden Artikelbeschreibung hätte ich sofort die Finger davon gelassen - das roch doch schon auf 3 Meilen gegen den Wind nach Ärger. @schali Die hypothetische Idee, das Modell zurück zu bringen weckt bei mir die Vorstellung, dass der Verkäufer mind...

Montag, 6. Dezember 2010, 22:38

Forenbeitrag von: »8-O-Glock«

Brennt Wohnhaus in 1:25

Ich frage mich gerade, ob Du demnächst aus einem Klarsichtgiessast 24 kleine Eiswürfel zurechtfeilst, damit die noch zu bastelnde Eiswürfelschale im Tiefkühlfach korrekt gefüllt ist...?

Donnerstag, 25. November 2010, 19:25

Forenbeitrag von: »8-O-Glock«

Brennt Wohnhaus in 1:25

Ich kann mich dem Lob der anderen nur anschliessen, wirklich ein sehr beeindruckendes Projekt! In dem Lagerraum konnten ja auch noch nicht ausgepackte Lieferungen stehen, dann müsstest Du einige größere, aber in Summe weniger Versandkartons bauen (was Dir sicher keine Probleme machen dürfte...)

Sonntag, 21. November 2010, 12:32

Forenbeitrag von: »8-O-Glock«

Amerikanischer Hinterhof

Grüße in die Nachbarstadt! Sieht doch schon sehr gut aus? Welcher Massstab soll das denn werden?

Sonntag, 21. November 2010, 09:07

Forenbeitrag von: »8-O-Glock«

Brennt Wohnhaus in 1:25

Hallo Michael! Ja, so in etwa dachte ich mir das mit den Fussleisten. Und ein Edit von mir ist vielleicht untergegangen...: Zitat von »8-O-Glock« EDIT: Was mir noch eingefallen ist... Hast Du auch schon an eine Heizung gedacht? Unterhalb des Schaufensters könnte ein altmodischer Rippenheizkörper verbaut werden. Gruß 8-O-G

Werbung