Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Montag, 19. Oktober 2009, 21:03

Forenbeitrag von: »Philo«

Fiat F2 von Pocher 1:8

Hallo Jens, ich schreibe nicht oft hier im Forum, lese aber oft und sehr gerne, aber nun muss ich doch mal was ergänzen. Ich bin total begeistert von dem was du hier zeigst. Vor allem die scheinbare Leichtigkeit mit der du die einzelnen Teile anfertigst gefällt mir sehr gut. Die Umsetzung ist absolut super. Ich bleibe weiterhin am Ball und freue mich bereits auf die nächsten Bilder. Gruß Peter

Samstag, 25. Oktober 2008, 08:07

Forenbeitrag von: »Philo«

Sandstrahlen mit Airbrush ??

Hallo Dawid, hast du dir die Sandstahlkabine von Böhler schon mal angesehen? klick mich Wurde irgendwann einmal in der Zeitschrift MIBA vorgestellt und als recht brauchbar bewertet. Hier noch einzweiter Link: https://www.speedmodels.com/deutsch/werkzeug/sandstrahl.html Gruß Peter

Mittwoch, 26. März 2008, 08:14

Forenbeitrag von: »Philo«

Weichmacher für Decals

Hallo Ivanos, üm einen Weichmacher wirst du bei den F1 Modellen von Revell und Co nicht vorbei kommen, wenn diese halbwes sauber anliegen sollen. Ich persönlich bevorzuge das Set von Micro (Set und Sol) und kann eigentlich nur positives darüber berichten. Bei den Reifen ist es oftmals notwendig, das Decal in kleinere Teile zu teilen bzw. von aussen nach innen leicht zwischen den Buchstaben einzuschneiden, damit du einen gleichmäsigen Bogen am Modellreifen erzielen kannst. Speziell bei Decals am ...

Sonntag, 17. Februar 2008, 18:03

Forenbeitrag von: »Philo«

Suche Decalscan vom 1625 TLF 24/50

Hallo allemiteinander, vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich suche einen Scann vom Decalsatz vom o.g. Bausatz oder besser noch einen kompletten Decalbogen. Anfrage bei Revell läuft noch, allerdings weis ich nicht ob die noch einen Satz haben. (Modell ist von 1996). Hab mir das Modell bei Ebay ersteigert, leider war der Decalsatz entgegen der Beschreibung nicht dabei. Sollte jemand deshalb dieses Modell haben, währe es gut wenn Ihr beim einscannen ein paar Maßangaben machen könntet, wie ...

Montag, 20. August 2007, 10:20

Forenbeitrag von: »Philo«

Atzteile verarbeiten

Hallo, mich würde mal interessieren, wie Ihr bei größeren Ätzteilen vorgeht bzw. wie Ihr diese Teile verarbeitet z.B. löten oder nur mit Superkleber. und wie Ihr diese Teile zum lackieren vorbereitet. Was für Erfahrungen habt ihr mit den verschiedenen Herstellern von Ätzteilen gemacht? Gruß Peter

Montag, 5. Februar 2007, 14:30

Forenbeitrag von: »Philo«

Rolls Royce Phantom II Sedanca Coupé 1932

Hallo Gerd, hier ein Link zu einem Baubericht eines solchen Fahrzeugs Hoffe er hilft ein wenig. Baubericht Gruß Peter

Dienstag, 23. Januar 2007, 07:56

Forenbeitrag von: »Philo«

Rolls Royce Phantom II Sedanca Coupé 1932

Hallo Zusammen, diese Art Bausatz sollte du keinesfalls unterschätzen Gerd. Ich habe ebenfalls noch einen Pocher Buasatz, RR Cabrio (K75) im Keller liegen und diesen angefangen. Die anfägliche Euphorie des Bausatzes ist jedoch nach kurzer Zeit bereits stark angegriffe, da auf jedenfall eine gehörige Portion Nacharbeit eingerechnet werden muss. (Sowohl mit den Kuststoffteilen als auch mit den Metall-Teilen) Ich freue mich jedenfalls schon auf deinen Baubericht. Hier noch ein Link zu einer netten ...

Dienstag, 26. Dezember 2006, 17:04

Forenbeitrag von: »Philo«

RE: Noch ein F1 - Honda EJ10

Hallo Jasmin. wie bereits Manfred richtig vermutet hat ist die schwarze Linie die Trennlinie zur Motorhaubenabdeckung. Dieses Modell habe ich mir genau wegen des Designs geholt, da mir das Schlagenmuster ebenfalls sehr zugesagt hatt. @Manfred: Wie du richtig geschrieben hast ist dies ein Jordan Peugeot. Mir ist bei der Archivierung ein Fehler unterlaufen , der Honda ist noch in der Entstehung. Gruß Peter

Dienstag, 26. Dezember 2006, 10:19

Forenbeitrag von: »Philo«

Noch ein F1 - Honda EJ10

Hallo zusammen, endlich ist die neue Cam da und schon gehts los. Hier mal ein Modell von Revell das ich vor kurzem oob gebaut habe. Einzig die Gurte wurden durch Ätzteile ersetzt. Alles in allem lief der Zusammenbau relaiv Problemlos, einzig die Anbringung der Räder mußte ich überarbeiten, da zsichen den Felgen und der Radmutter eine deutliche Wurfpassung bestand (die Räder wackelten ziemlich hin und her) Lackiert wurde größtenteils mit der Airbrush. Aber hier nun die Bilder. Ich hoffe euch gefä...

Werbung