Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 35.

Donnerstag, 6. Januar 2011, 12:38

Forenbeitrag von: »roustabout«

Noch eine Soleil Royal Heller 1/100

Zitat von »Davy Jones II« Da haut Ihr aber wieder richtig auf die Paucke mit den Fachausdrücken, da kommt ein Gebirgsmatrose wie ich, gar nicht mehr mit. Muss mir wohl ein grösseres Büchergestell kaufen, damit die Fachschmöker auch Platz haben, vielleicht versteh ich dann worüber Ihr da sprecht.....grummel...grummel LG Sergio so isses roustabout ps: ...ich hoffe es fühlt sich kein Fachmann übergangen...

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 17:53

Forenbeitrag von: »roustabout«

LE SOLEIL ROYAL Heller 1:100 (Umbau Piratenschiff)

tach stef, ich finde es gelungen ich habe den rumpf auf solch einem schaumstoff liegen hat immer halt - auch in verschiedenen winkeln - und es verkratzt nichts. Evtl. hast du sowas irgendwo noch rumliegen. roustabout

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 12:11

Forenbeitrag von: »roustabout«

H.M.S. VICTORY 1:100 Heller

... wenn ich mich an prof. lesch`s erläuterung zur entstehung des universums recht erinnere, so konnte es nur entstehen, weil nach dem big bang keine perfekte ordnung herrschte - erst durch die unordnung entstand alles das was wir kennen ... somit auch dein basteltisch! also ... kein schlechtes gewissen! du führst nur konsequent das schöpfungsprinzip des urknalls fort ... sonst hätten ja auch nicht u.a. solche geniale segel entstehen können roustabout

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 11:14

Forenbeitrag von: »roustabout«

Pirates of the Caribbean - Black Pearl – Eigenbau – Teil 1

was bleibt mir übrig zu sagen, was nicht schon gesagt wurde? ... also bleibt es nur, mich den - bekundungen für diese leistung aufs schärfste anzuschliessen roustabout

Montag, 13. Dezember 2010, 18:30

Forenbeitrag von: »roustabout«

98-Kanonenschiff der Nelson Ära

ich weiß, dass das in so kleinem maßstab friemelarbeit ist... dann noch die gnadenlose großaufnahme dazu .. hmmm... laß dich von einem anfänger wie mir nicht ärgern - ich hab noch nicht bewiesen, daß ich es besser machen kann - nur war mein posting halt mein subjektiver eindruck. Si tacuisses, philosophus fuisses mansisses. (frei übersetzt .. hätte ich geschwiegen, wär ich philosph geblieben) roustabout ps: Davy Jones II konnte wenigstens konkrete verbesserungsvorschläge machen

Montag, 13. Dezember 2010, 17:09

Forenbeitrag von: »roustabout«

98-Kanonenschiff der Nelson Ära

hallo herr milton, imho ist die Kanone ok ... die lafette (?) mit den rädern hat aber was von einem impressionistischem gemälde...zumindest auf dem bild ... ich weiß nicht, wie ich es sonst sagen soll roustabout /edit um es zu konkretisieren zitiere ich mal: " [...]Das Bild zeigt einen flüchtigen Augenblick, der durch den lockeren Pinselstrich markiert wird. Die Formen der dargestellten Objekte verschwimmen zur Skizzenhaftigkeit, [...]" quelle: https://www.seilnacht.com/Lexikon/Impress.htm

Montag, 13. Dezember 2010, 14:00

Forenbeitrag von: »roustabout«

H.M.S. VICTORY 1:100 Heller

...alsooo ... diese segelherstellung ist ja wirklich eine kunst für sich innerhalb des modellbaus ... und die beherrscht Du wirklich, roland (man könnte sagen da bleibt einem die spucke weg ) die bilder mit dem gegenlicht sind einfach klasse! roustabout

Montag, 13. Dezember 2010, 13:48

Forenbeitrag von: »roustabout«

To HMS Victory (Heller) and beyond

da ich gerne dazulerne, hab ich mr. google befragt noddeln ich denke, es passt ... so in etwa ... sinngemäss ...ja

Montag, 13. Dezember 2010, 07:53

Forenbeitrag von: »roustabout«

Noch eine Soleil Royal Heller 1/100

moin sascha, zum thema ornamente ... da gehöhre ich der "lass es gülden"-fraktion an zum baufortschritt ... ich wiederhole mich mal wieder: oder anders formuliert ... mir gefallen Deine Ergänzungen außerordentlich gut - von der idee bis zur umsetzung imho sehr gelungen! roustabout ps: Zitat von »LTgarp« [...] speitascherl [...]

Samstag, 11. Dezember 2010, 23:18

Forenbeitrag von: »roustabout«

Soleil Royal (die wievielte?) - Fragen

hallo jan, da hast du aber einige zeit reingesteckt ... klasse, daß Du es anderen (auch noch mehrsprachig) einfach so zur verfügung stellst! danke! roustabout

Freitag, 10. Dezember 2010, 14:50

Forenbeitrag von: »roustabout«

Soleil Royal (die wievielte?) - Fragen

tach jan, auch als absoluter laie in diesen sachen antworte ich mal ... als SR-Bauer...als laaaangsamer SR-Bauer Zitat von »Käptn Kit« Moin Ist euch dabei aufgefallen daß: [...] klares nein ... ich habe davon keine ahnung - da sieht man mal wieder, um was man so betrogen wird .... als ahnungsloser Zitat von »Käptn Kit« [...] aber ich bin ja nich der Papst. Was meint ihr dazu? Ich lern gerne was dazu ... hier sind ja einge mit der SR am bauen [...] //Jan AKA Käptn Kit naja ... wer diesen plan les...

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 19:02

Forenbeitrag von: »roustabout«

LE SOLEIL ROYAL Heller 1:100 (Umbau Piratenschiff)

n`abend stef, was für ein aufwand ... absoluten vor deiner geduld und dem liebevollem umsetzen Deiner ideen roustabout

Dienstag, 7. Dezember 2010, 10:15

Forenbeitrag von: »roustabout«

Alexander von Humboldt 1:150 Revell

moin dr.dr. feine sache! da ich selber anfänger in sachen segler bin, stöbere ich ab und zu im netz nach infos. zum thema webleinen gibts z.B. hier https://www.minisail.com/tipps-tricks/webleinen-anbringen eine nette anleitung - so kann man es ... muß man aber nicht so machen. roustabout

Dienstag, 7. Dezember 2010, 10:02

Forenbeitrag von: »roustabout«

Noch eine Soleil Royal Heller 1/100

moin sascha da hast Du mal wieder einige feine zusätzliche details eingebracht und diese klasse umgesetzt roustabout

Sonntag, 5. Dezember 2010, 10:28

Forenbeitrag von: »roustabout«

LE SOLEIL ROYAL Heller 1:100 (Umbau Piratenschiff)

moin sascha, nettes bild ! ... aber ... wer hält dich da auf dem arm ?? roustabout

Freitag, 3. Dezember 2010, 00:07

Forenbeitrag von: »roustabout«

Le Soleil Royal - Heller - 1:100

hallo jens, eigentlich könnte ich es hinter jeden baufortschrittsbeitrag schreiben, aber da greift sich so eine formulierung schnell zur phrase ab ... dennoch: das wird / ist eine augenweide, die mit viel liebe zum detail entsteht. nicht nur der aufwand, fachlich alles möglichst genau zu bauen - was ein laie natürlich nicht bewerten kann - sondern auch der sinn für die details, die nicht "planmäßig" sind ... einfach klasse! als neuer im forum, der selbst versucht die SR zu bauen (z.zt. zu wenig ...

Montag, 29. November 2010, 14:32

Forenbeitrag von: »roustabout«

Noch eine Soleil Royal Heller 1/100

hallo sascha, feine schmiedearbeiten hast Du da für die SR ausgegraben ... hast wohl stef`s (TK5512) piraten auf die pirsch geschickt was schnee angeht .... da schließe ich mich diesem blog an reasonswhyihatesnow.blogspot.com roustabout

Montag, 29. November 2010, 07:45

Forenbeitrag von: »roustabout«

Schlickrutscher oder auch Gleitboot als Plastik-Eigenbau

moin ganz großes kino, was Du hier schaffst von der idee über die umsetzung bis zur dokumentation - schon ohne einschränkung profimäßig da gibt es bestimmt baubeschreibungen ("bastelanleitung" klingt hier schon fast despektierlich), die weniger verständlich und detailreich sind und dennoch gegen euro-dollars verkauft werden roustabout

Mittwoch, 24. November 2010, 13:47

Forenbeitrag von: »roustabout«

Soleil Royal (Anfängerversuch)

ein nordrheinwestfälisches "tach" jo-loom danke für deine begrüßung und das kompliment für die bemalung. das war bzw ist (bin noch nicht mit allen verzierungen durch) schon eine geduldsaufgabe ... aber eine die eigentlich spass macht - das "eigentlich" bezieht sich nicht auf "zittrige finger" - da kann ich nicht klagen, sondern manchmal machen die augen probleme ... und ich habs versucht, ich kann nicht unter einer lupe bemalen aber mit geduld bekommt man das hin - es sitzt mir ja keiner im nack...

Dienstag, 23. November 2010, 12:33

Forenbeitrag von: »roustabout«

Noch eine Soleil Royal Heller 1/100

tach sascha sieht klasse aus ... sauber geknüpft bin mal gespannt, wie am schluss der gesamteindruck ist - mit hellen wanten hab ich noch kein modell gesehen roustabout

Werbung