Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Sonntag, 15. Dezember 2013, 15:59

Forenbeitrag von: »Thomas-V8«

Punch & Die

Hallo Forengemeinde , habe mir ein Punch&Die Werkzeug zugelegt und wollte mal fragen , was denn die richtige Materialstärke zum herstellen von Nieten im Maßstab 1:35 ist . Gruß , Thomas

Montag, 31. Dezember 2012, 17:53

Forenbeitrag von: »Thomas-V8«

Guten Rutsch

Hallo Forengeminde , auch von mir einen Guten Rutsch und ein "Happy Modelling" für 2013 ! Grüße aus dem Schwarzwald , Thomas

Sonntag, 18. Dezember 2011, 21:57

Forenbeitrag von: »Thomas-V8«

Modellbaustammtisch

Hallo Georg, eigentlich dachte ich an einen allgemeinen Modellbaustammtisch wo sich Modellbauinterressierte aller Sparten völlig zwanglos zum fachsimpeln treffen könnten.Da es verschiedene Clubs für Modelleisenbahnen hier in der Umgebung gibt,dachte ich,das es für Plastikmodellbauer eventuell auch interresant wäre. Gruß,Thomas

Montag, 10. Oktober 2011, 21:02

Forenbeitrag von: »Thomas-V8«

Felgen für den 7-er

Hallo Christian, Probier es mal bei www.scaleproduction.de . Da gibt es Felgensätze und noch ne Menge anderer schöne Dinge ! Gruß,Thomas

Freitag, 5. August 2011, 19:24

Forenbeitrag von: »Thomas-V8«

Wer hat Interesse an einem Modellbaustammtisch ?

Hallo zusammen, ich suche immer noch Modellbauer im PLZ-Gebiet 78... die sich 1x monatlich völling zwanglos zum gemeinsamen Fachsimpeln treffen wollen. Gruß,Thomas

Freitag, 22. Juli 2011, 00:29

Forenbeitrag von: »Thomas-V8«

Ätzteile für SLT 56

Hallo, habe den Bausatz auch noch hier,welcher einer meiner nächsten Baustellen wird.Ich habe mir den Ätzteilsatz von Voyager gegönnt.Kostet zwar um die 40.-Euro,beinhaltet dafür aber ca. 600 Teile ! LG Thomas

Mittwoch, 20. Juli 2011, 22:02

Forenbeitrag von: »Thomas-V8«

Diverse Onlineshop`s

Hallo, neben Nimpex(oben schon erwähnt) kann ich Dir noch www.Scale-Production .de (ziviler Fahrzeugmodellbau) und www.sockelshop.de (vorwiegend Millitärmodellbau) empfehlen! Ich habe mit allen drei sehr gute Erfahrungen gemacht ! Grüße aus Rottweil,Thomas

Montag, 14. Februar 2011, 21:34

Forenbeitrag von: »Thomas-V8«

Erstes Treffen

Hallo Modellbauer aus dem Raum 78..., Falls Ihr immer noch Interesse an einem Stammtisch haben solltet,bitte eine PN mit Terminvorschlägen und Orten an mich ! Bis bald ,Thomas

Donnerstag, 10. Februar 2011, 07:25

Forenbeitrag von: »Thomas-V8«

Gründung eines Modellbaustammtisches

Hallo zusammen , ich hatte die Hoffnung nie aufgegeben , daß es hier in der Gegend auch Modellbauer gibt ! Aus welcher Ecke des "wilden Südens" kommst Du denn Ralf ? Denn auch wenn wir beide im Bereich VS unterwegs sind glaube ich , daß wir auch unsere Kollegen aus Waldshut und Umgebung mit einem Modellbaustammtisch glücklich machen könnten . Es wird schon eine Möglichkeit geben ! Bis bald,Thomas

Freitag, 21. Januar 2011, 21:16

Forenbeitrag von: »Thomas-V8«

Gründung eines Modellbaustammtisches

Hallo Modellbaukollegen, da ich auf meine Frage keine Antwort bekommen habe,würde ich gerne wissen, ob es im Bereich 78xxx (Villingen-Schwenningen/nähere Umgebung) Modellbauer gibt die sich einmal im Monat treffen wollen um sich über das schönste Hobby der Welt auszutauschen. Grüße aus dem Schwarzwald,Thomas

Montag, 17. Januar 2011, 22:57

Forenbeitrag von: »Thomas-V8«

Modellbaustammtisch in der Region 78... ?

Hallo Modellbauer, weiß von Euch vielleicht jemand ob es im Raum 78... so eine Art Modellbau-Stammtisch gibt ? Über Eure Antworten wäre ich Euch sehr dankbar ! Grüße aus dem Schwarzwald,Thomas

Montag, 6. Dezember 2010, 20:53

Forenbeitrag von: »Thomas-V8«

Klarsichtteile für Scania R 143

Hallo Peter, vielen Dank für die schnelle Antwort,habe gleich eine E-Mail an den Kundenservice geschrieben und den besagten Spritzling bestellt! Gut das es dieses Forum bzw. solche Modellbaukollegen wie Dich gibt! Vielen dank nochmal! Gruß Thomas

Sonntag, 5. Dezember 2010, 21:19

Forenbeitrag von: »Thomas-V8«

Klarsichtteile für Scania R 143

Hallo zusammen, ich habe mir heute auf einen Flohmarkt den bausatz eines Scania R 143 von Italerie gekauft. Leider mußte ich beim Überprüfen feststellen,daß dei Spritzling mit den Klarsichtteilen komplett fehlt! Hat vielleicht ein Modellbaukollege diesen übrig,oder kann mir jemand sagen wo ich diesen herbekommen könnte? Danke für Eure Hilfe, Euer Thomas

Donnerstag, 16. September 2010, 16:51

Forenbeitrag von: »Thomas-V8«

Fachliteratur

Hallo Gemeinde, habe mir erst vor kurzem das Magazin "Art of modelling" bestellt. Gab es bis jetzt nur in englischer Sprache,aber seit ca. 3 Ausgaben jetzt auch in deutsch. Von der Qualität finde ich es sehr hochwertig. Grüße aus dem Schwarzwald, Thomas

Werbung