Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 636.

Sonntag, 8. Juli 2018, 17:06

Forenbeitrag von: »Glow«

Probleme mit meinem Kompressor // Werther oder SilAir

Hallo zusammen, es gibt Neuigkeiten. Ich habe das Leck abgedichtet. Mittels einer Dichtmasse aus dem KFZ Bereicht, so wie sie mir hier empfohlen wurde, konnte ich den Kompressor wieder einsatzbereit machen. Die Dichtung hatte sich verzogen und war nicht mehr zu gebrauchen. Leider war die Lieferzeit für eine neue Dichtung mit zwei Wochen recht lange, so dass ich es mit der Dichtpaste probiert habe. Es funktioniert und es kann wieder gebrusht werden. Verwendet habe ich "Dirko HT" von elring. Beste...

Sonntag, 1. Juli 2018, 13:57

Forenbeitrag von: »Glow«

Probleme mit meinem Kompressor // Werther oder SilAir

Hallo zusammen, danke für die Hilfe. Ob der Kompressor gekippt wurde weiß ich leider nicht.. Aber so wie es aussieht könnte das gut möglich sein. Ich habe das gute Stück auseinander gebaut, gereinigt und bei dieser Gelegenheit das Öl gewechselt. Die Dichtung war noch flexibel und nicht so fest wie ich es erwartet habe. Allerdings werde ich eine neue bestellen müssen. Sie schließt nicht bündig ab. Danke für den Hinweis mit dem Dichtungspapier zum "DIY" Bau. Das ist eine echte Alternative! Kostet ...

Dienstag, 26. Juni 2018, 20:47

Forenbeitrag von: »Glow«

Probleme mit meinem Kompressor // Werther oder SilAir

Moin moin zusammen, ich habe einen Kompressor geschenkt bekommen und möchte ihn gerne zum Lackieren verwenden. Es handelt sich um ein älteres Modell. Nach Recherchen wohl ein Werther oder SilAir Kompressor (ähnlich dem Modell Omega von Revell). Da er keinen Druckabschalter hatte, habe ich einen verbaut. Der funktioniert soweit ao wie er es soll. Nachträglich habe ich einen neuen Wasserabscheider mit Druckbegrenzer von Rowi verbaut. Der Alte hatte einen Haarriss und hat abgeströmt. Jetzt kommt da...

Montag, 19. Juni 2017, 15:46

Forenbeitrag von: »Glow«

VW T3 Polizei

Ja sehr gelungenes Modell! Sau gut, da höre ich doch glatt den alten Motor knattern Sehr sauber gebaut und einfach ein Hauch von Nostalgie! Daumen hoch. Liebe Grüße, L.T.

Freitag, 12. Mai 2017, 08:07

Forenbeitrag von: »Glow«

USS Enterprise in 1:350 von Tamiya

Servus Robin, ich verfolge deinen Baubericht seit Beginn an - auch wenn ich eigentlich kein Schiffbauer bin interessiert mich das hier sehr. Ich würde mich freuen, wenn du uns auch an der USS Missouri teilhaben lassen würdest. Ich habe die Befürchtung, dass die LED Streifen den Hangar quasi ausleuchten und das Licht durch das Plastik durchscheint. Hast du daran schon gedacht? Evtl. müsstest du hier die Wände vorher noch schwarz und anschließend wieder grau lackieren.. Oder hast du dafür schon ei...

Freitag, 21. Oktober 2016, 21:39

Forenbeitrag von: »Glow«

BK 117 - RC in 500´er Größe, kompletter Eigenbau

Mein lieber Thorsten, ich bin ein stiller Mitleser - oder eher Gucker! Mein lieber Schwan, da brat mir doch einer nen Storch und die Beine schön knusprig!! Ich hab keine Ahnung von dem was du da tust, aber es sieht verdammt gut aus. Ich habe echt einen heiden Respekt vor dir und deiner Arbeit. Alleine die Formen herzustellen wäre für mich eine Herausforderung. Da ich nicht immer nur mitlesen will, schreibe ich mal wieder was - mach bitte genau so weiter! Großartig. Welche Ausmaße wird das Ding h...

Mittwoch, 7. September 2016, 07:33

Forenbeitrag von: »Glow«

BO 105 CBS 5 "Superfive"

..ich denke noch an dich und die Bilder! Nicht vergessen :-/

Montag, 23. November 2015, 20:38

Forenbeitrag von: »Glow«

Ford Crown Victoria "Ohio State Highway Patrol" von Lindberg in 1:25

Moin Bernd, Daumen hoch. OOB sauber gebaut, da gibt's nichts zu meckern. Die Antennen ....tjaaaa ....wurde schon kommentiert. Evtl kannst du sie ja noch nachträglich abändern. Vorschlag meinerseits: Mal schnell den Handfeger um ein paar Borsten erleichert. Wirken super realistisch. Die verwende ich gerne im Maßstab 1:87. Wirklich - top! LG L.T.

Sonntag, 22. November 2015, 14:22

Forenbeitrag von: »Glow«

Airbush sprüht nicht so heraus wie ich es gerne hätte

Hallo Aaron, um ehrlich zu sein, verstehe ich Deine Frage und dein Problem nicht. Das Modell wirkt gut lackiert. Was genau ist dein Problem? Welche Düse verwendest du? Ich vermute, dass deine Airbrush eine zu feine Düse und Nadel hat und diese eben sehr fein sprüht - im Gegensatz zu einer Spraydose.. - oder einer größeren Düse. LG L.T.

Mittwoch, 18. November 2015, 22:04

Forenbeitrag von: »Glow«

F-104G Starfighter vom MFG 2 in 1:32 von ITALERI

...eigentlich ....bin ich ja nicht der großer Fliegerfan, aber hier hast du sofort mein Interesse geweckt! Ein großer Wurf ist dir hier gelungen. Ich bin begeistert von dem Ergebnis und finde ich ziemlich gut, wie der Starfighter da steht. Und vorallem ...vom MFG2 ..top! LG, L.T.

Freitag, 6. November 2015, 09:40

Forenbeitrag von: »Glow«

Diorama "Irak 2003" 1:35

Moin, gefällt mir prima. Da kommt der Bradley ziemlich gut drauf zur Geltung Wird die fabrikneue Laterne noch etwas aufgehübscht? LG L.T.

Dienstag, 3. November 2015, 10:26

Forenbeitrag von: »Glow«

Speed Date Betankung am Himmel

"Ja, do legst'di nieda!" ..oder so ähnlich! Eine wunderbare Idee die ziemlich gut umgesetzt wurde. Ich bin begeistert was ihr auf die Beine gestellt habt. Das habe ich noch nicht gesehen Für die Umsetzung und die Idee dürft ihr euch ein "Plus" eintragen. LG L.T.

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 09:14

Forenbeitrag von: »Glow«

1:35 GTK Boxer von Revell

Hi, na das sieht doch sehr anständig aus! Tatsächlich ist das von den gezeichneten Strichen zu den angebrachten Rädern ein großer Unterschied. Mir gefällt's gut. Wie ist der Bausatz zu verarbeiten? Gab es sonst Probleme? Ich werde dir weiter zuschauen! Viel Erfolg, L.T.

Freitag, 23. Oktober 2015, 14:38

Forenbeitrag von: »Glow«

Kamov KA-32 in 1:48

Moin Michael, das ist wieder ein richtige geniales Projekt. Umsetzung ...wie zu erwarten - Top! Ich bin auf's Endergebnis gespannt. LG L.T.

Sonntag, 7. Juni 2015, 10:53

Forenbeitrag von: »Glow«

1:32 Revell EC-135 in East Anglian Air Ambulance Livery

Schöne Maschine! Gefällt mir gut und das Tempo ...wow! LG

Freitag, 29. Mai 2015, 18:35

Forenbeitrag von: »Glow«

1:32 Revell EC-135 in East Anglian Air Ambulance Livery

Hi Mike, schön mal wieder was von dir zu lesen und zu sehen. Ich bin wie immer begeistert, dass du wieder mit einem ordentlichen Kavalierstart an die Sache ran gehst. Übel, übel ...wenn ich überlege wie lange ich immer an meinen Modellen herumdoktore. Auch wenn du "nur" OOB baust und die Decals die größte Veränderung darstellen sollen, solltest du das alles nicht schmälern. Ich schaue wie immer begeistert zu! Werden die Hecktüren geöffnet dargestellt? Liebe Grüße, Leif

Mittwoch, 7. Januar 2015, 17:15

Forenbeitrag von: »Glow«

1:32 Bo 105 Hkp-9

Zitat von »Blackshave« @Glow: Bist du auch einer von denen die einen Bausatz opfern um die lange Bo zu bauen. Die Schleifarbeit an den Spachtelstellen ist doch sicher enorm, ich glaube das würde ich mich noch nicht wagen. Aber wie ich sehe arbeitest du auch mit der guten alten Alufolie. Starte doch einen Baubericht, würde gerne sehen wie du bei deiner BO vorgehst. Nein, bei meiner ersten BO 105 S habe ich zwei Bausätze zersägt. Bei dieser bin ich anders vorgegangen und habe mit Plastikprofilen ...

Mittwoch, 7. Januar 2015, 09:39

Forenbeitrag von: »Glow«

Bilder aus der Dropbox einfügen

Hallo Matze, danke für den Hinweis. Ich weiß, dass man mittlerweile seine Bilder direkt im Forum hochladen kann - was meine eigentlich Frage aber nicht beantwortet. Ich habe ja schon diverse Bilder in der Dropbox und möchte eben nicht nochmal alles hochladen. Das ist in meinen Augen einfach unnötige Arbeit, wenn ich das doch noch hin und her schieben muss. Und auch für mein Verständnis wäre es klasse zu wissen woran es liegt Liebe Grüße, Leif

Dienstag, 6. Januar 2015, 08:35

Forenbeitrag von: »Glow«

Bilder aus der Dropbox einfügen

Hallo zusammen, ich bin ehrlich gesagt etwas am verzweifeln. Ich habe einige Bilder in meiner Dropbox liegen und möchte sie hier im Forum via Link einfügen. Der Ordner ist für die Öffentlichkeit freigegeben, sowie die einzelnen Bilder. Die Links kann ich auswählen und hier über das Feld "Bild einfügen" rein kopieren. Die Größe der Bilder und die Komprimierung auf unter 75kb passt auch. Bei der Vorschau wird mir dann aber ein Fehler angezeigt. Die Forenhilfe und -suche war mir hier keine Hilfe. H...

Dienstag, 6. Januar 2015, 08:21

Forenbeitrag von: »Glow«

1:32 Bo 105 Hkp-9

...Aufstiegshilfen! Was ist mit den restlichen Aufstiegshilfen? Kommen die noch? Das ist die BO.. mittlerweile hat sich noch ein wenig verändert. index.php?page=Attachment&attachmentID=217297

Werbung