Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 687.

Mittwoch, 19. April 2023, 12:21

Forenbeitrag von: »vati«

San Felipe 1690 von Panart Maßstab 1/75

Hmmm...keine Ahnung, warum sich gewisse Bilder auf einmal drehen Hier dann das Ergebnis der Knüpferei an den Marsstengen: index.php?page=Attachment&attachmentID=527263 index.php?page=Attachment&attachmentID=527264 index.php?page=Attachment&attachmentID=527265 index.php?page=Attachment&attachmentID=527266 index.php?page=Attachment&attachmentID=527267 index.php?page=Attachment&attachmentID=527268 index.php?page=Attachment&attachmentID=527269 index.php?page=Attachment&attachmentID=527270 index.php?...

Mittwoch, 19. April 2023, 12:05

Forenbeitrag von: »vati«

San Felipe 1690 von Panart Maßstab 1/75

Vielen lieben Dank für die lobenden Worte Ingo!! Es ging weiter mit der Takelung des stehenden Gutes index.php?page=Attachment&attachmentID=527255 Als nächstes waren dann die Hahnepoten der einzelnen Unterwanten dran. Garnstärke dafür was 0,25 mm index.php?page=Attachment&attachmentID=527256 index.php?page=Attachment&attachmentID=527257 Als das soweit erledigt war , habe ich begonnen die Stengen anzubringen index.php?page=Attachment&attachmentID=527258 index.php?page=Attachment&attachmentID=5272...

Dienstag, 18. April 2023, 12:49

Forenbeitrag von: »vati«

San Felipe 1690 von Panart Maßstab 1/75

Es begann alles mit den Dingern: index.php?page=Attachment&attachmentID=527158 Nein, das sind keine Jausenbretter, sonder 3mm dicke ,Rückwände eines ausgedienten Kleiderschrankes Auf diese habe ich Milimeterpapier geklebt. Dann wurde der Abstand zwischen Rüstbrett und Mastsaling - Unterseite ermittelt index.php?page=Attachment&attachmentID=527159 ...keine Ahnung , warum sich einzelne Bilder von selbst drehen---hat da jemand eventuell einen Tip für mich bitte index.php?page=Attachment&attachmentI...

Dienstag, 18. April 2023, 12:26

Forenbeitrag von: »vati«

San Felipe 1690 von Panart Maßstab 1/75

Servus Leute! Es geht weiter ... Als nächster Schritt kamen mal die unteren Jungfern an die Rüstbretter und ich war am Überlegen wie ich es diesmal mit dem Spannen der Wanten diesmal machen soll... index.php?page=Attachment&attachmentID=527151 Aber ich hatte ja noch ein bisschen Zeit damit. Zuerst kamen natürlich die einzelnen Stage dran. Ich habe leider von denen keine Bilder mehr Das Einzige was ich noch diesbezüglich habe, ist wie ich die Stag Maus diesmal gemacht habe: Man nehme ein ca 5mm P...

Freitag, 14. April 2023, 17:14

Forenbeitrag von: »vati«

San Felipe 1690 von Panart Maßstab 1/75

Danke Christian!! Wie gesagt hatte ich mein Handy, mit dem habe ich intelligenter weise alle Bilder vom Bau gemacht , inkl aller darauf befindlichen Bilder, verabschiedet Einige Bildchen konnte ich aber vorher sichern , bzw sind wenigstens ein paar in meiner Cloud gespeichert. Vor allem die Bilder zum stehenden Gut sind leider zum Großteil nun verloren Im Prinzip habe ich fast alles so wie bei meiner Soleil getakelt, bis auf ein paar Ausnahmen. Aber dazu später. Falls jemand vorhat dieses Modell...

Mittwoch, 12. April 2023, 20:10

Forenbeitrag von: »vati«

San Felipe 1690 von Panart Maßstab 1/75

Servus @all! PietPieterszoon : ok...mach das ! Freut mich, wenn ich dich inspiriert habe Nachdem nun die Untermasten zumindest in der Rohfassung fertig waren, begann ich mit der fertigstellung der Dinger. AAAAber wie schon so oft zuvor, hatte der liebe Hersteller einiges vergessen dem Bausatz beizulegen Zum einen fehlten sämtliche Mast-backen, sowie wenigstens eine ungefähre Angabe in dem sch....ß Plan, welche Dimensionen der Stengen-top haben soll, bzw keinerlei Hinweis wo ich die Saling platzi...

Montag, 10. April 2023, 12:33

Forenbeitrag von: »vati«

San Felipe 1690 von Panart Maßstab 1/75

Es geht weiter: Nach einigen Überlegungen wie ich die Mastkragen darstellen sollte bin ich schlussendlich auf folgende Idee gekommen: man nehme Dichtungsringe aus Kunststoff sowie Reste aus einem anderen Baukasten.... index.php?page=Attachment&attachmentID=526467 schleife die hölzernen Ersatzteile zurecht index.php?page=Attachment&attachmentID=526468 verklebe die einzelnen Teile index.php?page=Attachment&attachmentID=526469 dann wird farblich angepasst.. index.php?page=Attachment&attachmentID=52...

Montag, 10. April 2023, 12:22

Forenbeitrag von: »vati«

San Felipe 1690 von Panart Maßstab 1/75

Zitat von »Gunnet« Großartige Arbeit, Sascha Schade das wir nicht mehr von der Entstehung dieses tollen Modells sehen konnten Bin auf weitere Bilder gespannt, Gruß Gustav Vielen lieben Dank für die lobenden Worte Gustav!! Die Entstehung sollte am Beginn dieses Bauberichtes zu sehen sein Liebe Grüße, Sascha

Montag, 10. April 2023, 12:18

Forenbeitrag von: »vati«

San Felipe 1690 von Panart Maßstab 1/75

Als nächstes wollte ich mal probeweise die Untermasten in die vorgesehenen Öffnungen stecken und musste zur Abwechslung wieder mal feststellen: es passt kein einziger der Untermasten in die vom Hersteller angedachten Öffnungen Im Schnitt waren ALLE Untermasten mind. 2 mm im Durchmesser zu groß , bzw die Aussparungen an den Decks zu klein Egal...Bohrer raus,Löchlein vergrößert und dann sah es so aus: index.php?page=Attachment&attachmentID=526463 index.php?page=Attachment&attachmentID=526464 index...

Montag, 10. April 2023, 12:05

Forenbeitrag von: »vati«

San Felipe 1690 von Panart Maßstab 1/75

Hallo Leute! Zu erst mal FROHE OSTERN an alle hier!! Dann wollen wir mal mit dem Bau der San Felipe fortfahren: Wie gesagt kamen mal nächster Schritt mal die Rüstbretter dran, welche ich farblich an den Rest des Modelles anpassen musste: index.php?page=Attachment&attachmentID=526452 index.php?page=Attachment&attachmentID=526453 index.php?page=Attachment&attachmentID=526454 index.php?page=Attachment&attachmentID=526455 index.php?page=Attachment&attachmentID=526456 die Flecken sind beabsichtigt. S...

Sonntag, 9. April 2023, 12:30

Forenbeitrag von: »vati«

San Felipe 1690 von Panart Maßstab 1/75

Servus und Ahoi! Man glaubt es kaum wie schnell die Zeit vergeht...nun ist es wieder 2 Jahre her, als ich zum letzten Mal hier betreffend meiner SF anwesend war. Es tut mir wirklich sehr, sehr leid, aber in den letzten 2 Jahren war ich entweder mit meiner Band in ganz Europa am Schaffen, oder es war ein Album fertig zu stellen . Dazu kam es leider dazu , dass meine beiden Eltern verstorben sind. Da kam dann natürlich auch eine Menge an Behördenwege, die Wohnung der Eltern räumen und alles was da...

Mittwoch, 24. März 2021, 23:10

Forenbeitrag von: »vati«

Soleil Royal Holzmodell 1:140

Schwer genial was du hier zeigst!! Bin begeistert!!

Mittwoch, 24. März 2021, 23:01

Forenbeitrag von: »vati«

To HMS Victory (Heller) and beyond

Mist, finde den Fehler ... GRRRRRRR!!!!! XXXDAn[/quote] Zitat von »dafi« Warum ich immer so viele Testeinbauten und Schüsse davon mache? Weil ich manchmal einfach blöd bin ... Probepassung des Niedergangs: Süll und Treppe – check – passt! Andere Seite ... – check – passt! Andere Seite ... – check – passt! Türklappen eingesetzt, da sich der Niedergang unter dem Radius der Spaken befindet ... – check – passssssss... Mist, finde den Fehler ... GRRRRRRR!!!!! XXXDAn Hmmm....die Treppe ist eventuell i...

Mittwoch, 24. März 2021, 22:56

Forenbeitrag von: »vati«

To HMS Victory (Heller) and beyond

Hey Dafi! Hab echt schon lange nicht mehr bei dir hier reingeschaut. *schandeaufmeinhaupt* Hab mir nun mal in Ruhe und über ne Stunde rein gezogen, was du da alles vollbracht hast und bin schlichtweg sprachlos!! Affensaugeil!!! Was du da alles fabrizierst Darauf muss ich jetzt glatt einen Hollersaft zu mir nehmen und somit deiner akribischen Arbeit hier gebührend zu gedenken ...oder wie heisst das Zeug mit Schaum und Kohlensäure nochmal ? Spass beiseite... echt supa was du da machst! glg aus Öst...

Mittwoch, 24. März 2021, 22:41

Forenbeitrag von: »vati«

San Felipe 1690 von Panart Maßstab 1/75

Danke für deine lobenden Worte Ingo! Hab die einzelnen Taurollen (Schnecken) extra NICHT alle gleich gemacht. Ich denke, dass die damals auch nicht alle 100%ig alle gleich aussahen und da lagen... Äh..irgendwie ist da ein Bild am Ende meines letzten Beitags als Anhang mit rein gerutscht (das letzte, dass so groß ist), habe aber leider keine Ahnung wie dass passiert ist und wie ich das wieder löschen kann Habs schon versucht, aber komm leider nicht drauf. Glg, Sascha

Dienstag, 23. März 2021, 19:33

Forenbeitrag von: »vati«

San Felipe 1690 von Panart Maßstab 1/75

Dekorationen Teil 2: index.php?page=Attachment&attachmentID=457555 index.php?page=Attachment&attachmentID=457556 index.php?page=Attachment&attachmentID=457557 index.php?page=Attachment&attachmentID=457558 index.php?page=Attachment&attachmentID=457560 index.php?page=Attachment&attachmentID=457561 index.php?page=Attachment&attachmentID=457562 index.php?page=Attachment&attachmentID=457563 index.php?page=Attachment&attachmentID=457564 index.php?page=Attachment&attachmentID=457565 index.php?page=Atta...

Dienstag, 23. März 2021, 19:24

Forenbeitrag von: »vati«

San Felipe 1690 von Panart Maßstab 1/75

Dekorationen Teil !: Sodale...nun wurde es Zeit die restliche Deko, bzw für die Lunten-und Luntenstangen Eimer, Fässer und dergleichen. Die folgenden Bilder erklären sich eigentlich von selbst, Die dreieckigen Halterungen der Kanonenkugeln sind übrigens nicht meiner Fantasie entsprungen! Die dreieckigen Kugelbacks hab ich mir bei Bernhard Fröhlich abgeschaut Auf jeden Fall war es eine ziemliche Fummelei, die div Eimer farblich so hin zu bekommen, dass sie zum Rest des Modells passen. Aber nun is...

Dienstag, 23. März 2021, 19:07

Forenbeitrag von: »vati«

San Felipe 1690 von Panart Maßstab 1/75

Nachdem die Halterung der Beoboote nun verbaut war,viel mir beim durchsehen des Bauplanes was auf. Nämlich , dass keine Fallknechte darin verzeichnet sind Hmmm...ok...dann halt selber welche angefertigt. Die Maße hab ich von einem Kollegen netterweise in Erfahrung bringen können. Danke Steff an dieser Stelle für die Hilfe! index.php?page=Attachment&attachmentID=457542 index.php?page=Attachment&attachmentID=457543 index.php?page=Attachment&attachmentID=457544 index.php?page=Attachment&attachmentI...

Dienstag, 23. März 2021, 18:44

Forenbeitrag von: »vati«

San Felipe 1690 von Panart Maßstab 1/75

Es ging weiter mit den Tauschnecken an den Geschützen...und jetzt sah es schon ganz ordentlich aus index.php?page=Attachment&attachmentID=457531 gefolgt von den Leitern welche am Achterdeck dann zum Einsatz kamen index.php?page=Attachment&attachmentID=457532 Danach kam der Aufbau ,welcher für die Beiboote gedacht ist dran... index.php?page=Attachment&attachmentID=457533 index.php?page=Attachment&attachmentID=457534 index.php?page=Attachment&attachmentID=457535 index.php?page=Attachment&attachmen...

Dienstag, 23. März 2021, 18:25

Forenbeitrag von: »vati«

San Felipe 1690 von Panart Maßstab 1/75

Hallo Leute! Ich habe in letzer Zeit ziemlich viel Zeit mit dem weiterbauen verbracht, sodass es etwas dauerte um hier weiter zu berichten. Sorry an dieser Stelle dafür! Die Blöcke sind 3mm und sehen auf den Bildern tatsächlich grösser aus, als sie es sind. Hatte auch 2mm und 2,5mm daheim, aber die wiederum wirkten zu klein an den Geschützen. Seis drum..hab nun die 3.. verwendet und sieht im Endeffekt recht akzeptabel aus finde ich Aber zunächst ging es mal mit den vorgesehenen Laternen un deren...

Werbung