Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Montag, 9. Januar 2023, 18:50

Forenbeitrag von: »Patrick_487«

Spritzkabinen / Absauganlagen

Nallo zusammen, Ich habe über dieses Video eine neue Kabine gefunden, auch mit Wasserwand. Diese habe ich mir gestern auf ebay bestellt und sie sollte die Tage kommen. Eventuell werd ich dazu einen kleinen Beitrag schreiben. es grüßt Patrick

Montag, 9. Januar 2023, 18:25

Forenbeitrag von: »Patrick_487«

Danko Mini Pumper

Hi Klaus dir ein gesundes Neues Jahr noch Das ist ja ein schönes Projekt was du dir da vorgenommen hast An dem Ford von Meng war ich auch schon intressiert gewesen, nur damals wo er Erschienen ist habe ich es verpennt. Mittlerweile bekommt man ihn ja sehr schwierig. Der Anfang ist schon wie immer super beschrieben. Und ich kann dir gerne Anbieten, falls du was in 3D gedruckt haben möchtest, kann ich es dir auf meinem Resin drucker gerne drucken. Bei Bedarf, einfach melden. bin gespannt wie es we...

Sonntag, 7. August 2022, 15:11

Forenbeitrag von: »Patrick_487«

Detaillierte Zeichnungen von Felgen gesucht

Hallo Bernd, danach habe ich noch nicht geschaut. Habe jedoch jetzt auf einer Seite wo es CAD Zeichnungen /Modelle gibt ein Paar Felgen und Reifen gefunden. Muss mal schauen ob diese passen. Ein Bekannter möchte Niederquerschnittreifen im Breitformat haben für sein Modell. Ja A&N ist mir bekannt, habe dort auch bestellt. Nur bei meiner letzten Nachbestellung von einem PE Satz für einen LKW-Rahmen habe ich glaub um die 40€ Versand zahlen dürfen. da muss man dann sehen ob es sich noch lohnt. Und s...

Samstag, 6. August 2022, 21:59

Forenbeitrag von: »Patrick_487«

Detaillierte Zeichnungen von Felgen gesucht

Hallo zusammen , ich bin auf der Suche nach Detaillierten Zeichnungen von LKW-Felgen und Reifen. Mein Vorhaben ist diese dann nachzuzeichnen, um daraus ein 3D Modell zu erstellen. Anschließend soll das Ganze mit Resin gedruckt werden. Auf verschiedenen Seiten habe ich schon nach 3D Vorlagen geschaut, jedoch nicht so richtig Erfolg gehabt bei der Suche. Vielen Dank für eure Hilfe.

Freitag, 14. Januar 2022, 22:21

Forenbeitrag von: »Patrick_487«

3d Konstruktion zum 3D drucken

Nabend Chris, wenn du noch ein paar Maße zur verfügung stellen kannst. Dann würde ich es am Wochenende dann mal in Fusion zeichnen und wenn es passt dir die Zeichnung zur Verfügung stellen. Kann es dir aber auch direkt als Projekt aus Chitubox schicken. Derzeit habe ich die Pro Version (gabs mal zum halben Preis). Schreib mir einfach mal eine PN. es grüßt Patrick.

Sonntag, 5. Dezember 2021, 22:13

Forenbeitrag von: »Patrick_487«

Gembody Millenium-Falcon 3D-Druck

Hallo Jochen; schon sehr beeindruckend was du hier schönes baust. Zu deinem Bild aus dem Slicer, ich empfehle dir das Bauteil etwas geneigt zu drucken und nicht so gerade wie du es im Bild hast. Beim Resin Drucken muss man nochmal einiges umdenken zum normalen FDM Drucken. Bei den Stützen kannst du diese auch in der Form noch ändern. Zuerst ein paar Solide feste Pfeiler und dann kann man auch dünnere Pfeiler verwenden. Ich habe mich damit auch schon eine Weile befasst und hatte vor ein paar Tage...

Freitag, 28. Mai 2021, 00:12

Forenbeitrag von: »Patrick_487«

In Gedenken an Hubra - Michael Tietke

Machs gut mein lieber Hubra ich werde dich tief in Erinnerung behalten, für mich warst du mein Mentor in Sachen Beleuchtung von Modellen. Durch seine Bauberichte über die Feuerwehrmodelle bin ich ins Forum damals gekommen und wurde von ihm herzlich Begrüßt. Schnell half er mir bei der Umsetzung der Beleuchtung und ich hatte ihm damals seine "Rundumleuchten" als Platine angefertig. Gerne erinnere ich mich an die vielen Informativen und lustigen Telefonate zurück und an unsere Gespräche zu den Wet...

Samstag, 17. April 2021, 23:44

Forenbeitrag von: »Patrick_487«

Wie sieht Eurer Arbeitszimmer aus?

Guten Abend zusammen Bei mir hat sich auch wieder ein wenig was im Zimmer getan. Bedingt dadurch, das ich versehentlicherweise das Abwasserrohr angebohrt hatte (ohne großen Schaden). Musste ich für die Reparatur mein Zimmer fast komplett ausräumen. Daraufhin entschied ich mich noch das Laminat was im Zimmer damals schon beim Einzug drinnen war zu erneuern. Dieses war doch nicht mehr so schön und es ging an einigen stellen auf. Nachdem die Wand wieder Repariert war und ich die Wände gestrichen ha...

Samstag, 19. Dezember 2020, 17:20

Forenbeitrag von: »Patrick_487«

Handschuhe beim Modellbau?

Hi Border, also ich kann es mir so Vorstellen, das manche etwas unschöne Hände haben, durch Krankheit oder beanspruchter Haut (gerade im Winter ist diese ja schnell rissig) und deswegen dann gerne die weißen Stoffhandschuhe oder die Einmalhandschuhe getragen werden. Desweiteren werden gerne auch die Stoffhandschuhe beim polieren der Modelle oder beim aufbringen von Decals diese getragen um halt auf dem Lack keine Abdrücke zu hinterlassen. Ich selber trage beim lackieren immer Einmalhandschuhe. J...

Montag, 2. November 2020, 20:09

Forenbeitrag von: »Patrick_487«

Ein neuer 3D Drucker ist ins Bastelzimmer eingezogen

Einen schönen guten Abend wünsche ich euch, Bei mir ist am Freitag noch ein neuer 3D Drucker mit ins Bastelzimmer eingezogen (dort stehen schon 2 fdm Drucker neben den Modellbausätzen). Ich habe mir jetzt einen Anycubuic Photon Mono gekauft. Hatte hier einen zusätzlichen Rabatt Code bekommen und konnte diesen dann für 199€ kaufen. 2 Flaschen Resin in grau habe ich mir dann auch gleich noch gekauft. Mit dem Resin Druck im DLP Druckverfahren öffnen sich wieder neue Möglichkeiten für den Modellbau,...

Samstag, 29. August 2020, 18:45

Forenbeitrag von: »Patrick_487«

Glueman wird ein 68er

Hallo Gerd, auch von mir noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Viel Glück und beste Gesundheit wünsche ich dir. es grüßt Patrick

Donnerstag, 13. August 2020, 21:38

Forenbeitrag von: »Patrick_487«

Wie sieht Eurer Arbeitszimmer aus?

Guten Abend zusammen, @ Günter, klar kann ich dir ein paar Angaben zum Wasserfilter machen. Das ganze war die Idee von einem Airbrush Kollegen der es bei sich zuvor schon getestet hatte. Das ganze ist selber gebaut. Von meiner Abzugshaube geht ein Winkel ab, in ein Rechteckrohr. Dieses geht dann in den eigentlichen Wasserfilter rein. Die Filterbox ist eine normale Kunststoffbox aus dem Discounter. Dort habe ich ein Verbindungsstück für das Rohr eingeklebt. Innen ist dann nochmal ein Rohrbogen de...

Freitag, 7. August 2020, 11:48

Forenbeitrag von: »Patrick_487«

Wie sieht Eurer Arbeitszimmer aus?

Hallo zusammen, war ja wirklich sehr lange Still bei mir gewesen. Die letzten Tage habe ich nochmal dafür genutzt mein Hobbyzimmer ein wenig umzuräumen und alles besser zu sortieren. Jetzt bin ich soweit wieder fertig das alles an seinem Platz ist und ich dann auch in den nächsten Tagen wieder mit dem basteln anfangen kann. Nun ein kleiner Rundgang durch das Zimmer, hier mein PC mit 2 27" Monitoren und daneben meine beiden 3D Drucker. Darüber habe ich mir dann mal ein Regal gebaut um die ganzen ...

Montag, 3. August 2020, 11:19

Forenbeitrag von: »Patrick_487«

Truckoldi zum 60.

Hallo Bernd, auch von mir alles gute Nachträglich zum Geburtstag. Viel Glück sowie beste Gesundheit. es grüßt Patrick

Samstag, 13. Juni 2020, 22:29

Forenbeitrag von: »Patrick_487«

Ordnung muss sein, ein neues Farbregal für Vallejo Farben muss her

Nabend zusammen, So habe mal angefragt, das Farbregal mit Platz für 160 Farbflaschen und den 4 Schubladen kostet als gefräste Variante 60€. Laserversion ist derzeit noch nicht möglich, er ist noch am testen mit seinem Laser. Wenn intresse besteht, kann ich euch gerne den Kontakt zu ihm herstellen. es grüßt Patrick

Freitag, 12. Juni 2020, 09:57

Forenbeitrag von: »Patrick_487«

Ordnung muss sein, ein neues Farbregal für Vallejo Farben muss her

Hallo Rene, Ich kann mal für dich nachfragen, mein Regal war damals der Prototyp und da war er mit dem Preis entgegen gekommen. Eventuell kann er es mittlerweile auch schon lasern. Dadurch geht es schneller und der Werkzeug Verschleiß ist geringer. Ich gebe dir dann bescheid. Es grüßt Patrick

Mittwoch, 10. Juni 2020, 23:00

Forenbeitrag von: »Patrick_487«

Ordnung muss sein, ein neues Farbregal für Vallejo Farben muss her

Hallo zusammen, lang ist es her das ich mein letztes Thema erstellt habe. Heute ist es soweit und ich möchte euch noch ein paar Bilder vom Farbregal zeigen was ich mir Ende 2019 gebaut hatte. Das Farbregal war damals dann auch mein erstes Projekt was ich wieder angehen konnte, sonst ruhte der Modellbau da schon eine Weile. Ich hatte mir im September 2019 blöderweise bei einem Sturz im Feuerwehreinsatz die linke Schulter gebrochen... . Jedoch ist jetzt wieder alles i.o. bin um eine Operation heru...

Mittwoch, 10. Juni 2020, 21:42

Forenbeitrag von: »Patrick_487«

Amerikanisches Feuerwehrfahrzeug im Eigenbau, Maßstab 1/25th

Nabend Klaus, Wow das schaut ja mit jedem Beitrag immer cooler aus. Intressant, das ihr auch mit so wenig Werkzeug auskommt, hätte da jetzt gedacht das noch die ein oder ander Maschine mit zum Einsatz kommt. Bezüglich der Drehmaschine, hatte ich mal ein wenig geschaut und sowas hier gefunden . Kommt doch deiner recht nah oder? Ich werde weiterhin dir gesspannt über die Schulter schauen. es grüßt Patrick

Samstag, 6. Juni 2020, 11:59

Forenbeitrag von: »Patrick_487«

Amerikanisches Feuerwehrfahrzeug im Eigenbau, Maßstab 1/25th

Hallo Klaus, Dann sag ich auch mal alles Gute zum Rentenalter und es freut mich sehr das du dich wieder mehr dem Modellbau widmest. Ich habe deine Bauberichte damals mit großem Interesse in deinem Forum gelesen. Auch die beiden eigenen Entwicklungen haben mir sehr gefallen. Von den Rundumleuchten Sets konnte ich ja damals ein paar noch bei dir käuflich erwerben was mich sehr gefreut hatte . hier mal der Link zu einem Polizei Mercedes Benz , der einen Blaulichtbalken aus deinem Set erhalten hatte...

Sonntag, 19. April 2020, 22:52

Forenbeitrag von: »Patrick_487«

Welcher 3D-Drucker

Hallo Rainer, Wie Rainer schon schrieb kommt es drauf an was du damit drucken möchtest. Dann kann man genauer sagen welche Drucker sich für dein gutes Budget eignen werden. Und wie schon erwähnt, beim FDM Druckverfahren muss man schleifen und spachteln wenn man eine sehr glatte Oberfläche möchte. Man kann zwar damit sehr fein drucken, 0,05mm Auflösung sind da schon möglich, jedoch geht das dann sehr auf den Zeitfaktor. Ich drucke meinstens im Bereich zwischen 0,10mm - 0,25mm Auflösung pro Schich...

Werbung