Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 295.

Mittwoch, 4. Mai 2011, 21:50

Forenbeitrag von: »Der Däne«

Scania New R730 Topline

Schön ist der Scania geworden - sehr dezent und detailiert - freu mich schon drauf den Scania mit Auflieger zu sehen Also - schnellstens weitermachen Gruss sören

Mittwoch, 4. Mai 2011, 21:46

Forenbeitrag von: »Der Däne«

Volvo FH12 "H.C. Svendsen"

Hallo Leute Entschuldigt bitte dass ich erst jetzt auf Eure tollen Kommentare antworte, aber die Arbeit macht momentan riesig druck - freut mich aber riesig dass der Volvo gefällt ! @reinim Leider nein Reinhard - der Volvo bleibt wie er ist - ohne Auflieger. Nochmals vielen Dank Gruss Sören

Donnerstag, 21. April 2011, 20:26

Forenbeitrag von: »Der Däne«

Volvo FH12 "H.C. Svendsen"

Hallo an alle Modellbauer Habe mal wieder ein Modell fertig bekommen. Diesmal habe ich einen Volvo gebaut. Als Basis diente mir der Volvo von Italeri. Umgebaut wurde der Volvo in die Pushervariante, mit einen Umbausatz von H.A.Models - vom den die 20 Loch Felgen auch sind. Diverse Extras wie Tank, Verlängerung des Chassis hinten und der Werkzeugkasten sind eigenbau/Scratch aus Evergreen. AdBlue Tank und Photoetch Trittplatten sind von KFS. Das Modell wurde mit Autolack aus dem Airbrush lackiert ...

Samstag, 1. Januar 2011, 16:57

Forenbeitrag von: »Der Däne«

Scania 164 twinsteer "J. Therkildsen Transport"

Hi All Nochmals herzlichen Dank für Eure sehr positiven Kommentare - freut mich ausserordentlich @Silvio Ein Bild vom herstellen des Materials - leider nein. Habe das Material so gekauft. Früher habe ich es aus Knetmasse hergestellt - war aber ziemlich dick nachher. Heute benutze ich solche Schaumplatten - die im Vaacum verfahren hergestellt werden. Ich habe diese Platten über H.A.Models aus Dänemark bezogen. Ich weiss der H.A.Models ist wieder im Märtz in Jabbeke/Belgien dabei. Falls du solange...

Dienstag, 28. Dezember 2010, 08:57

Forenbeitrag von: »Der Däne«

Scania 164 twinsteer "J. Therkildsen Transport"

Hallo Allerseits Erstmals vielen, vielen Dank für Euren Lob meines Modell - freut mich sehr. @jo-loom Johannes - werde mein bestes tun, um Dir den Vorgang aufführlich bez. des Fadings zu erklären (Bilder vom Prozess habe ich keine guten): 1. Nachdem ich erstmals das grüne lackiert habe, wurden die Felder, die nachher nicht Blau sein sollten, abgedeckt (Tamiya tape)und das Blau wurde lackiert. 2. Nach dem trocknen (1 Tag) wurde das Blau wieder eingedeckt, damit keine Silberfarbe dazukommt. 3. Dan...

Montag, 27. Dezember 2010, 09:02

Forenbeitrag von: »Der Däne«

Scania 164 twinsteer "J. Therkildsen Transport"

Hallo an alle Forenmitglieder Erstmals nachträglich frohe Weihnachten aus dem sehr, sehr kaltem und verschneitem Dänemark Möchte Euch hiermit meine letzte Modellarbeit vorstellen. Dieses Modell habe ich als Geschenk für den Besizter gemacht, und es wurde an seinem Geburtstag - gerade vor Weihnachten überreicht. Als Basis habe ich den 4-serien scania von Italeri genommen. Der Umbau zum Twinsteer habe ich mittels den Umbausatz von M&G Mouldings in England gemacht. Die Flachen hinteren Kotflügel un...

Donnerstag, 16. September 2010, 12:41

Forenbeitrag von: »Der Däne«

Volvo FM12 6x2

Hey Leute Da habt Ihr aber etwas älteres wieder ausgegraben Freut mich doch sehr dass Euch dieses Modell immernoch gefällt. @BK 117 Patrick - glaube ich habe damals einige Aufmessungen an einem richtigen LKW gemacht - rest ist halt Foto Research. Gruss Sören

Montag, 6. September 2010, 12:00

Forenbeitrag von: »Der Däne«

Scania Streamline "Michael Nielsen" mit Chereau Auflieger

Hallo Danke Euch allen für die nennen Antworten - freut mich sehr dass mein Modell Euch gefällt ! @derDanny Hast recht - die Typenschilder stehen ein bisschen weit raus - das nächste mal werde ich sie von Hinten etwas dünner schleifen. Gruss Sören

Samstag, 4. September 2010, 21:12

Forenbeitrag von: »Der Däne«

Scania Streamline "Michael Nielsen" mit Chereau Auflieger

Hallo an Alle Möchte Euch hier mein letztes Projekt zeigen. Basis ist der Streamline und der Kühlauflieger der Fa. Italeri. Zusatzteile kommen von entweder H.A.Models oder Modeltrucks & Parts. Einige Teile sind auch eigenbau aus Evergreen. Model wurde mit Autofarbe aus der Doze und Airbrush lackiert. Decals hat mir ein Freund gemacht. Hier erstmals ein paar Bilder von der Zugmaschine und so sieht die Inneneinrichtung aus (vor dem einbau) Hier ein paar Bilder von Auflieger Als letztes ein paar Bi...

Donnerstag, 10. Juni 2010, 19:04

Forenbeitrag von: »Der Däne«

MB Actros MP2 Revell "Dragonworld"

Hi Nochmals Danke an alle @V 8 Trucker Die Decals die benutzt wurden, sind in der Revell Version dabei - ausserdem sind Decals dabei für die Schürzen. Diese habe ich doch weggelassen, da es mir sonst zu viel wurde. Gruss Sören

Donnerstag, 10. Juni 2010, 19:01

Forenbeitrag von: »Der Däne«

Scania R500 6x2 "Sören Skov"

Hi Leute Vielen Dank für Eure Positiven Antworten - freut mich sehr Gruss Sören

Montag, 7. Juni 2010, 14:48

Forenbeitrag von: »Der Däne«

Chevy Chevelle "California Wheel"

Hi Dominik Ja, wird sich ja zeigen ob ich mit dem lackieren Probleme kriege. Woran ich noch am grübeln bin ist halt wie ich ihn lackieren soll Ob ich ihn eine zweifarbige Werkzlackierung verpasse, oder ob es ein bisschen Hot Rod sein soll Gruss Sören

Montag, 7. Juni 2010, 10:16

Forenbeitrag von: »Der Däne«

Volvo FH12 "EMEK" 6x4

Hi All Danke für eure Beiträge - freut mich dass er Euch gefällt. @franzneufra Lässt sich leider nicht mehr machen - aber Du hast recht - das würde die Sache noch besser machen. Habe aber einen gesehen der ohne den Luftfilter an der Kabine rumfährt - der Ter Horst Volvo FH12 10x4. Bei dem sitzt der Luftfilter unter der Kabine. Gruss Sören

Montag, 7. Juni 2010, 10:12

Forenbeitrag von: »Der Däne«

MB Actros MP2 Revell "Dragonworld"

Hi Danke für Eure Beiträge Also - was ich da gemacht habe: - Richtig - die Löcher sind alle augebohrt - Allclad für alle Chromteile - Dichtband am Tank Gruss Sören

Montag, 7. Juni 2010, 10:09

Forenbeitrag von: »Der Däne«

Chevy Chevelle "California Wheel"

Hi All Erstmals vielen Dank für Eure Kommentare - freut mich dass der Amischlitten Euch gefällt. Jetzt zu den Fragen: @Scooby Habe ein paar Bilder vom Innenraum gefunden - nicht de besten, aber ich hoffe es geht @papa von prinzessin Kabel sind da keine - da ich den für meinen lokalen Hobbyladen gebaut habe, wurde darauf verzichtet. Bez. der Lackierung - wie schon von Dominik beantwortet ist das "Holz" nur Decals. Jedoch habe ich die gelben Kanten an den Decals weggeschnitten, da ich angst hatte ...

Freitag, 4. Juni 2010, 12:41

Forenbeitrag von: »Der Däne«

Chevy Chevelle "California Wheel"

Hi All Normalerweise bin ich nicht in dieser Sparte tätig - ich baue normalerweise Euro Trucks in 1/24. Da ich jedoch eine alte Schwäche für ältere Amicars und getunte Japaner habe, versuche ich manchmal (sehr selten) ein Auto zusammen zu bauen. Diesmal eine Chevy Chevelle (66´iger glaube ich ) die ich OOB gebaut habe. Nur der Lack ist ein "bisschen" anders als in der Bauanleitung voregeschrieben. Gelackt wurde aus der Doze. Hoffentlich gefällts Euch Gruss Sören

Freitag, 4. Juni 2010, 12:25

Forenbeitrag von: »Der Däne«

Scania R500 6x2 "Sören Skov"

Hallo Forenmitglieder Mein letzter LKW Beitrag vor dem Wochenende ist wieder mal ein Komplettumbau eines Italeri R500. Diesmal eine Kopie des R500 6x2 von der Fa. Søren Skov hier in Dänemark. Der LKW wurde mit dem 6x2 Umbausatz von H.A.Models ausgestattet und nochmals wurden etliche Teile umgebaut damit diese dem Original entsprechen. Lackiert wurde mit Autolack aus der Doze und Airbrush. Die schwersten Umbauten waren diesmal die hinteren Kotflügel - die offen gestaltet werden mussten - und der ...

Freitag, 4. Juni 2010, 12:13

Forenbeitrag von: »Der Däne«

Volvo FH12 "EMEK" 6x4

Hi nochmals Hier auch noch ein etwas ungewöhnlicher Bau von mir. Dieser Volvo hat als Basis ein EMEK Volvo. Es war ein Geburtstagsgeschenk für meinen Neffen, und da die Kosten nicht ZU hoch sein sollten, wurde halt dieser Volvo als Basis benutzt. Erstmals habe ich die schrecklichen Felgen und Reifen von EMEK mit welche von Italeri ausgetauscht. Danach wurden Details, die den Volvo etwas näher an einen richtigen Truck bringen sollen, gebaut/ausgesucht. Danach wurde der ganse Truck auseinander gen...

Freitag, 4. Juni 2010, 11:54

Forenbeitrag von: »Der Däne«

MB Actros MP2 Revell "Dragonworld"

Hallo hallo Diesmal ein Truck der normalerweise nicht mein Gebiet ist - ein OOB Truck. War eine Auftragsarbeit für mein lokaler Hobbyladen. Ein paar verfeinerungen wurden vorgenommen - vielleicht findet Ihr sie Lackiert wurde der Truck aus der Dose mit Dunkelgrün Metallic und der rahmen mit ein dunkleres Grau. Es wurde bewusst auf Details (Kabel etc.) verzichtet, da es ja als Beispiel gedacht war. Aber genug geschrieben - hier die Bilder und dann noch ein paar Detailaufnahmen So - jetzt seid Ihr...

Freitag, 4. Juni 2010, 08:27

Forenbeitrag von: »Der Däne«

Scania R500 Per Hansen

Hi All Auch hier bedanke ich mich für Eure teilnahme und die positive Resonans Gruss Sören

Werbung