Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 00:11

Forenbeitrag von: »KillerPueppi«

Modelle zerlegen

Zitat Original von Cool Hand Ich hab schon einige Modelle mit dem Airbrush Cleaner (gelbe Flasche!) entlackt. Jede Art von Farbe geht damit sehr gut ab. Enemal, Acryl - geht alles. Dabei hat sich aber auch gezeit, das bei längerem Einlegen teilweise die Klebeverbindungen aufgeben. Nicht immer, aber halt manchmal. Wäre also vielleicht eine Möglichkeit. ich möchte das "gelbe Flasche" nochmal unterstreichen...habe da eigene leidvolle Erfahrungen gemacht mit der roten Flasche...die Zusammensetzung ...

Montag, 16. Oktober 2006, 19:51

Forenbeitrag von: »KillerPueppi«

Lego Trucks

hey, den Bagger hab ich auch noch im Keller liegen

Freitag, 13. Oktober 2006, 08:01

Forenbeitrag von: »KillerPueppi«

Und noch ein TGA mit Tankauflieger

....mist...falscher Knopf...

Freitag, 13. Oktober 2006, 08:01

Forenbeitrag von: »KillerPueppi«

Und noch ein TGA mit Tankauflieger

Zitat Original von Blue Rebell ... Der Golfplatz auf dem ich die Fotos gemacht habe liegt auf Gut Leimershof, nähe Breitengüßbach an der B 4 zwischen Bamberg und Coburg > klich mich Tambach wär noch ne Ecke weiter weg und die haben einen Wildpark. Ich nehm immer Loch 8, auf dem Bild halb rechts unten, kann man mit dem Auto direkt hinfahren. Handycap weiß ich jetzt nicht so ganz genau ... na ja, ich hab das Ganze von Coburger Seite betrachtet, weil der Truck ein Corruger Kennzeichen hat...und in...

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 23:23

Forenbeitrag von: »KillerPueppi«

Und noch ein TGA mit Tankauflieger

Die Schienwerfer find ich sehr gelungen...dafür woillen mir die Rückleuchten am Auflieger nicht gefallen... Sag mal, ist das der Golfplatz in Tambach (Da ist doch ne Golfanlage am Wildpark, oder?)? Oder gibt es in Coburg noch einen?

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 20:45

Forenbeitrag von: »KillerPueppi«

Blue-Soldat aus der Perry Rhodan-Serie von Freddy-Martin Schulz

hach ja...ich lese gerade mal wieder die silberbände...von ganz von vorne, bin gerade bei band...äh..sieben oder so...Atlan

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 00:46

Forenbeitrag von: »KillerPueppi«

Deutsche Flugzeuge bis 1945

Deutsche Flugzeuge bis 1945 Geschichte, Technik und Standorte von 2500 erhaltenen historischen Flugzeugen Autor: Peter W. Cohausz Verlag: Aviatic Art des Buches: Dokumentation Umfang: 280 Seiten, >350 Abbildungen Ausgabejahr: 1/2001; 3. überarbeitete Auflage ISBN: 3-925505-71-7 Preis: 14,95 € [D] Vom Buchrücken (und Webseiten-Werbetext): Ein luftfahrthistorischer Klassiker in einer völlig überarbeiteten und aktualisierten Neuauflage: Diese lückenlose Bestandsaufnahme aller historischen deutschen...

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 23:00

Forenbeitrag von: »KillerPueppi«

Wie sieht Eurer Arbeitszimmer aus?

na ja...mein Arbeitsplatz im Keller ist sozusagen "frisch eingerichtet", mittlerweile sieht es auch schon etwas anders aus

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 21:45

Forenbeitrag von: »KillerPueppi«

Wie sieht Eurer Arbeitszimmer aus?

jo...dann will ich auch mal... mein kleines Kellerasyl... Arbeitsfläche: Lager für Modelle und sonstiges: Gesamtansicht Arbeitsplatz: Als nächstes will ich mir noch eine Lackierkabine bauen, die kommt dann recht weit nach links...in Fensternähe

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 08:59

Forenbeitrag von: »KillerPueppi«

Die schönsten Oldtimer 1900 bis 1940

ja, hatte ich ja erwähnt, kann für "uns Modellbauer" leider nur als Inspirationsquelle herhalten...

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 00:24

Forenbeitrag von: »KillerPueppi«

EC 135 ADAC 1:72 Revell oob

So, neben den ganzen Top-Fliegern habe ich mir gedacht, vllt. interesiert ja auch den ein oder anderen mal ein Baubericht "Von Anfängern - für Anfänger". Gebaut wird der Eurocopter EC 135 ADAC von Revell im Maßstab 1:72, größtenteils out-of-box. Also zumindest ohne Zurüstteile, wo es notwendig erscheint und mir möglich ist werden Anpassungen für mehr Vorbildnähe schon gemacht Diese Schachtel war schonmal auf und die ersten Teile habe ich vor geraumer Zeit montiert, daher fehlen sie im Gußrahmen:...

Dienstag, 10. Oktober 2006, 23:44

Forenbeitrag von: »KillerPueppi«

Fokker D VII 1:72 Revell

na ja, ich müsste noch einen kompletten Satz Decals von dem Modell haben, ich habe also ziemlich "freie Hand"

Dienstag, 10. Oktober 2006, 23:41

Forenbeitrag von: »KillerPueppi«

Moderne Militärflugzeuge

nein, das Buch ist wohl nicht speziell für den Modellbau erschienen, eher für technikinteressierte "Normalbürger"

Dienstag, 10. Oktober 2006, 23:20

Forenbeitrag von: »KillerPueppi«

Fokker D VII 1:72 Revell

Nach den zusammenge"klatschten" Bausätzen aus Kindertagen ist die D.VII mein erstes fertiggestelltes Modell, mit einigen zum Teil durch Ungeduld verursachten Fehlern. Da ich die Maschiene aber in nächster zeit überarbeiten will, woltle ich euch den Ursprungszustand nicht vorenthalten: Bild 1: Merke: nächstes Mal auch an den Rädern maskieren... Bild 2: Merke: Mehr geduld, sauberer arbeiten...und runde Spinner doch eher nicht schnitzen Bild 3: Merke: Lackierungsfehler nicht versuchen, mit dem Pins...

Dienstag, 10. Oktober 2006, 23:14

Forenbeitrag von: »KillerPueppi«

Moderne Militärflugzeuge

Moderne Militärflugzeuge Typologisierung - Beschreibung Technische Zeichnungen 118 Flugzeugtypen von 1945 bis heute Herausgeber: Paul Eden & Soph Moeng Verlag: Bassermann Art des Buches: Dokumentation Umfang: 256 Seiten, 200 Farbfotos, 120 Illustrationen Ausgabejahr: 10/2003 ISBN: 3-8094-1532-4 Preis: 9,95 € [D] Vom Buchrücken: Dieser Band stellt 118 Militärflugzeuge aus aller Welt in leicht verständlicher Form vor, zeigt und erläutert detaillierte Baupläne und informiert über alles Wissenswerte...

Dienstag, 10. Oktober 2006, 23:12

Forenbeitrag von: »KillerPueppi«

Die schönsten Oldtimer 1900 bis 1940

Die schönsten Oldtimer 1900 bis 1940 Autor: n/a Verlag: Orbis Art des Buches: Bildband Umfang: 140 Seiten, 65 Farbfotos Ausgabejahr: 1983 ISBN: 3-570-03061-x Preis: gebraucht ab ca. 7,00 € Vom Buchrücken: Von der Benzinkutsche zum Stromlinienkreuzer: Berühmte und unbekannte, gemütliche und rassige Oldtimer von 1900 bis 1940 Inhaltsverzeichnis: Das Inhaltsverzeichnis ist nach Herstellern alphabetisch sortiert, von Adler bis Zédel. Zum Inhalt: In diesem Buch werden 47 Autohersteller mit jeweils 1-...

Werbung