Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 836.

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 20:05

Forenbeitrag von: »Maßstabsgeschädigter«

McLaren F1 GTR - Le Mans 1997, Nr. 41 (Gulf)

Hallo Jörg, mir gefällt dein McLaren sehr sehr gut. Macht richtig was her in dieser Farbkombi.

Donnerstag, 27. August 2015, 11:48

Forenbeitrag von: »Maßstabsgeschädigter«

Modellbauer bauen für Deutsche-Kinder-Krebs-Hilfe

Hallo Michael und Klaus, ihr habt beide etwas gründlich falsch verstanden! Das Projekt hat zwar seinen Ursprung im PMC Riesa, die beteiligten Modellbauer kommen aber aus 6 verschiedenen Vereinen. Von diesen 6 Vereinen haben sich 2 Vereine gegen eine Veröffentlichung im WMF ausgesprochen. Deren Gründe sind mir persönlich bekannt und Klaus wird auch wissen wer die beteiligten Vereine sind, aber den Grund werde ich hier nicht öffentlich verbreiten, da das nicht ins Forum gehört. Der Stop kam nur da...

Mittwoch, 26. August 2015, 16:32

Forenbeitrag von: »Maßstabsgeschädigter«

Modellbauer bauen für Deutsche-Kinder-Krebs-Hilfe

Hallo Matthias, in der Galerie kannst du davon auch keine Bilder finden. Der Hinweis auf diese Aktion mit dem passenden Link befindet sich direkt auf der Startseite unter unserem Vereinsemblem.

Sonntag, 16. August 2015, 17:18

Forenbeitrag von: »Maßstabsgeschädigter«

BMW Z4 GT3 Liqui Moly

Hallo Leute, danke für eure Kritiken. Bei den Reifen muss ich nacharbeiten, stimmt. Der Lack ist in Wirklichkeit aber nicht ganz so stumpf wie auf den Bildern.

Sonntag, 16. August 2015, 17:13

Forenbeitrag von: »Maßstabsgeschädigter«

Ferrari F40

Hallo Björn und Marco, der Lack ist nich der Beste, klar. Im Original sieht er aber nich so seidenmatt aus, liegt wohl am Licht im Fotozelt. Die Probleme scheinen am Bausatz zu liegen. An meinem Competizione sind auch die A-Säulen verbogen. Ansonsten danke für eure Kommentare.

Sonntag, 19. Juli 2015, 09:31

Forenbeitrag von: »Maßstabsgeschädigter«

Modellbauer bauen für Deutsche-Kinder-Krebs-Hilfe

Hallo Peter, ja ich finde es auch schade, aber wenn von 26 Modellbau er 12 nein zu einer Veröffentlichung hier im WMF sagen, dann kann ich mich nicht dagegenstellen. Aber schon gesagt, dir bleibt noch der Weg über unsere Homepage oder Facebookseite.

Samstag, 18. Juli 2015, 10:41

Forenbeitrag von: »Maßstabsgeschädigter«

Modellbauer bauen für Deutsche-Kinder-Krebs-Hilfe

Hallo Leute, nachdem sich nun knapp die Hälfte der beteiligten Modellbauer gegen eine Veröffentlichung hier im WMF ausgesprochen hat, werde ich diesen Beitrag leider stoppen müssen und werde keine weiteren Modelle dieser Aktion mehr vorstellen. Wenn jemand das Ganze weiterhin verfolgen möchte, dann kann dies passieren auf: unserer Homepage - www.pmc-riesa.de oder auf der Facebookseite des Plastikmodellbauclub Riesa 96 e.V. Sorry Jungs

Sonntag, 12. Juli 2015, 12:42

Forenbeitrag von: »Maßstabsgeschädigter«

Yamaha YZR-M1 50th Anniversarry

Danke euch für die positive Kritik. Lackiert hab ich mit Tamiya TS47 Chromgelb, aber mit der Gun.

Donnerstag, 9. Juli 2015, 17:44

Forenbeitrag von: »Maßstabsgeschädigter«

Yamaha YZR-M1 50th Anniversarry

Hallo Leute, hier zeige ich euch nun meine Moto GP Yamaha vom Rennen in Laguna Seca 2005. Der Bausatz ist von Tamiya. Neben dem Bausatz kam noch eine Einzelgliederkette von Top Studio zum Einsatz. Ebenfalls das Gabelset von Tamiya, Carbondecals von Studio 27 und ein kleines Set von Top Studio was das Auspuffendstück und den Ölbehälter der Federung in Metall enthält wurden benutzt. index.php?page=Attachment&attachmentID=252209 index.php?page=Attachment&attachmentID=252210 index.php?page=Attachmen...

Donnerstag, 9. Juli 2015, 17:31

Forenbeitrag von: »Maßstabsgeschädigter«

BMW Z4 GT3 Liqui Moly

Hallo Leute, hier zeige ich euch meinen BMW Z4 GT3 von Fujimi im Maßstab 1/24. Eingekleidet ist der Bayer in die Farben von Liqui Moly um das Team von Franz Engstler. So fuhr der Z4 die 24h von Dubai im Jahr 2011. Gebaut wurde oob, allerdings mit dem Ätzteilsatz, der dem Bausatz beiliegt. Im Innenraum hab ich mir dann noch etwas mehr Mühe gemacht und einige Teile ergänzt und Kabel/Schläuche verlegt. Ebenso wurden wieder Gurte angefertigt. Die Decals stammen vom Decaldoc. Im Allgemeinen waren sie...

Donnerstag, 9. Juli 2015, 17:21

Forenbeitrag von: »Maßstabsgeschädigter«

Kawasaki ZX-12R

Hallo Leute, hier zeige ich euch meine Kawasaki ZX-12R von Tamiya. Zusätzlich verbaut habe ich ein Ätzteilset von Crazy Modeller und ein wenig Carbon am Auspuff. Lackiert wurde die Kawa in Rosso Fiorano von Zero Paints. Im April reichte es dann bei der 19. Moson Model Show in Ungarn zu einer kleinen Sonderprämierung. index.php?page=Attachment&attachmentID=252194 index.php?page=Attachment&attachmentID=252195 index.php?page=Attachment&attachmentID=252196 index.php?page=Attachment&attachmentID=2521...

Donnerstag, 9. Juli 2015, 17:07

Forenbeitrag von: »Maßstabsgeschädigter«

Ferrari F40

Hallo Leute, hier stelle ich euch meinen Ferrari F40 vor. Es ist der bekannte Bausatz von Tamiya in 1/24, der einige Schwächen parat hielt. Zum einen waren die A-Säulen der Karosse beide verformt, die Scheiben waren allesamt sehr klein ausgefallen, so dass Spalten mit Holzleim ausgeglichen werden mussten und am Motor hielt alles nur mit einiger Spannung zusammen, aber erstaunlicherweise passte letztlich doch alles. Außer dem Bausatz selbst wurden noch ein Ätzteilsatz von Studio 27 genutzt, einig...

Donnerstag, 9. Juli 2015, 16:52

Forenbeitrag von: »Maßstabsgeschädigter«

Modellbauer bauen für Deutsche-Kinder-Krebs-Hilfe

Danke erstmal für eure positiven Kommentare! Zum zweiten kommt hier nun das dritte Fahrzeug: 1914 Mercer Raceabout index.php?page=Attachment&attachmentID=252183 index.php?page=Attachment&attachmentID=252184 index.php?page=Attachment&attachmentID=252185 index.php?page=Attachment&attachmentID=252186

Montag, 6. Juli 2015, 07:12

Forenbeitrag von: »Maßstabsgeschädigter«

1955 Chevy Stepside Street Machine von AMT Ertl

Moin Thomas, du weist ja, im Großen und Ganzen sieht der Pickup sehr gut aus mit diversen Schwächen. Die Rückleuchten sind mir hier auch grad aufgefallen als ich zum ersten Mal nicht nur Bilder auf dem Handy gesehen habe. Aber soll ja noch kommen. Du könntest eigentlich auch noch die Sicken an den Türen abdunkeln. Wirkt auch nochmal besser. Zum Kühlergrill sag ich jetz ma nischt.

Samstag, 27. Juni 2015, 13:20

Forenbeitrag von: »Maßstabsgeschädigter«

Modellbauer bauen für Deutsche-Kinder-Krebs-Hilfe

Hallo Leute, hier kommt nun der 2. Oldie... Jaguar S.S. 100 index.php?page=Attachment&attachmentID=250496 index.php?page=Attachment&attachmentID=250497 index.php?page=Attachment&attachmentID=250498 index.php?page=Attachment&attachmentID=250499 Das war es erstmal. Einige Modelle sind derzeit im Bau, aber noch kein weiteres fertig. Ich hoffe nächste Woche wieder was zeigen zu können.

Freitag, 26. Juni 2015, 20:39

Forenbeitrag von: »Maßstabsgeschädigter«

Modellbauer bauen für Deutsche-Kinder-Krebs-Hilfe

Der Letzte macht auch gleich den Anfang. Hier nun der erste 1/32er : 1911 International Harvester Truck index.php?page=Attachment&attachmentID=250437 index.php?page=Attachment&attachmentID=250438 index.php?page=Attachment&attachmentID=250439 index.php?page=Attachment&attachmentID=250440

Freitag, 26. Juni 2015, 20:31

Forenbeitrag von: »Maßstabsgeschädigter«

Modellbauer bauen für Deutsche-Kinder-Krebs-Hilfe

Hallo Leute, heut möchte ich mal einen eher ungewöhnlichen Beitrag starten. Zur Erklärung sei gesagt, dass mein heimischer Verein, der PMC Riesa 96 e.V. vor einigen Jahren eine sehr große private Spende an Bausätzen erhalten hat. In dieser Sammlung befinden sich auch viele Oldtimer im Maßstab 1/32. Da dieser Maßstab heutzutage nicht mehr so beliebt ist, suchten wir nach einem sinnvollen Gebrauch der Bausätze. Letztendlich kam es zu einem Gemeinschaftsprojekt von sechs Modellbauvereinen. Es werde...

Freitag, 1. Mai 2015, 22:17

Forenbeitrag von: »Maßstabsgeschädigter«

Ford GT40 P-1077 "Kojima Racing" von Fujimi

@ Rene : das mir deine GT40 gefallen brauch ich ja gar nicht mehr sagen, das weist du ja schon. @ Christian : das mit der Farbe hat einfach damit zu tun, dass nur etwas über 100 Exemplare gebaut wurden. Damit lassen sich die Chassisnummern gut nachvollziehen. Außerdem gab es ursprünglich nur 7 Stück mit Straßenzulassung, der Rest ging in den Rennbetrieb.

Sonntag, 26. April 2015, 12:24

Forenbeitrag von: »Maßstabsgeschädigter«

Kawasaki KR 500 von Tamiya in 1:12

Hallo Karlheinz, deine Kawa sieht richtig schick aus! Da kann sich meine ganz locker hinter verstecken.

Dienstag, 11. November 2014, 18:13

Forenbeitrag von: »Maßstabsgeschädigter«

Meine dritte: DUCATI 851 (Basis Tamiya DUCATI 888)

Hallo Patrick, sehr feine Sache und auch sehr schön umgesetzt. Die Decals sind auch exzellent erstellt worden. Ganz große Klasse! Nur eins noch, schleif die Mittelnaht am Reifen etwas ab und gib den Endtöpfen ein schwarzes Innenleben.

Werbung