Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 444.

Samstag, 31. Oktober 2015, 22:32

Forenbeitrag von: »Arndie«

ISU-122 1:35 (Dragon 6013)

Hey Casaubon, an dem Modell gibts echt viel zu entdecken. Beim nächsten Gucken finde ich bestimmt noch was neues. Sehr tolles Modell! Ich habe mehr Bilder angesehen als Text gelesen - ist noch ein Dio oder Sockel geplant? 1a Arbeit! Flo

Samstag, 31. Oktober 2015, 22:29

Forenbeitrag von: »Arndie«

Neubaufahrzeug - Amusing Hobby 1/35

Hi Martin, das sieht ja schon wieder vielversprechend aus Das Neubaufahrzeug ist ja schon fast ein Landkreuzer, großes Teil. Das Modell gibts auch in meinem kleinen Maßstab, aber bis jetzt hat mich der Panzer nicht so gelockt... Die Lagerhalle macht was her, schöne Details bis jetzt. Weiter so, Flo

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 15:43

Forenbeitrag von: »Arndie«

FuSe 62 Würzburgradar

Ein sehr interessantes Gerät und prima gebaut. Ein Opel Blitz mit Koffer würde bestimmt super dazu passen!

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 15:41

Forenbeitrag von: »Arndie«

T 72 der NVA

Ein schöner unaufgeregter Russenpanzer! Die Farbe passt sehr gut und sieht auch sauber bemalt aus. Vielleicht gönnst du dem Modell noch ein leichtes Washing um die Vertiefungen hervorzuheben und dem Panzer so mehr Tiefe zu geben.

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 15:39

Forenbeitrag von: »Arndie«

GTK Boxer GTFz A1

Sieht sehr sauber gebaut aus. Ich denke, er hätte die Flächen abkleben sollen, dann wären die Kanten noch schärfer, was mir immer besser gefällt. Das Fliegersichttuch-Decal ist Geschmackssache. Aber insgesamt ein gutes Modell. Die Räder sehen fertig viel besser aus als in der Schachtel.

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 15:36

Forenbeitrag von: »Arndie«

T-80

Der alte Matchbox T-80B kann sich echt sehen lassen. Da hast du aus dem Bausatz gut was rausgeholt!

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 15:34

Forenbeitrag von: »Arndie«

Leopard 2 PSO in 1/72

Sehr coole Idee. Passt denn das Räumschild vom Challenger II zum Leopard 2 PSO?

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 15:29

Forenbeitrag von: »Arndie«

Pz II Ausf. F oder Ausf. C in 1:72

Der Kleine macht ordentlich was her, hübsche Details! Nur die Kette ist mir für Afrika zu rostig.

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 15:26

Forenbeitrag von: »Arndie«

Panzer III Ausf.M mit 7.5cm-Kanone von Revell in 1:72

Das liest sich ja spannend. Bei Modellbau König gibt es gerade den Dragon Pz III M für 16,50€ anstatt 22,95€. Vielleicht wäre der für diese Materialschlacht noch besser zu gebrauchen?

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 15:23

Forenbeitrag von: »Arndie«

Revell SdKfz. 171 Panther Ausf. A in 1:72

Hi Leute, ich möchte mich zuerst entschuldigen, dass es hier so lange kein Update gab. Das war definitiv nicht so geplant, ging aber leider nicht anders... Ich möchte das hier aber gar nicht weiter ausbreiten, sondern den BB nun endlich fortsetzen! Auf dem letzten Bild waren die Turmteile zu sehen. die beiden Türme sind nun fast fertig. Es musste zwischen Kanonenaufnahme und Turm etwas gespachtelt werden, so viel sieht man dank Kanonenblende aber nicht mehr davon. Die Winkelspiegel wurden etwas ...

Mittwoch, 5. August 2015, 12:16

Forenbeitrag von: »Arndie«

Revell SdKfz. 171 Panther Ausf. A in 1:72

Hi Leute, viel zu sehen gibt es bis jetzt nicht. Die Wannen sind zusammengesetzt und wollen teilweise noch gespachtelt und verschliffen werden. Abends habe ich beim Fernsehen usw immer mal wieder Laufrollen geschliffen. Die sind nun fertig. Als nächstes habe ich mir die Turmteile parat gelegt. Die MG's und Rohre werden ersetzt. Hier seht ihr den aktuellen Stand als Übersicht. Alles Wohnzimmer-gerecht in meiner "Workstation" aus einer alten Schublade verpackt Bis dahin, Flo

Samstag, 1. August 2015, 19:52

Forenbeitrag von: »Arndie«

#03138 Tiger II Ausf. B (Porscheturm) in 1:72

Bausatzvorstellung: Tiger II Ausf. B (Porscheturm) Modell: Tiger II Ausf. B (Porscheturm) Hersteller: Revell Modellnr.: 03138 Masstab: 1:72 Teile: unter 150 Spritzlinge: 5 Preis: 12,50€ - 13,99€ Herstellungsjahr: 2015 Verfügbarkeit: aktuell überall Besonderheiten: Wiederauflage, Erstauflage 2004 Übersicht des Inhaltes: Die Abziehbilder: Die einzelnen Spritzlinge: Und noch einige Details: Fazit: Ein sehr schöner und detailreicher Bausatz. Die Formen stammen aus 2004 und weisen keine Abnutzungen a...

Samstag, 18. Juli 2015, 12:44

Forenbeitrag von: »Arndie«

Revell SdKfz. 171 Panther Ausf. A in 1:72

Hi ihr drei, na mal schauen was aus den Panthern wird! Ich hab die Bilder verkleinert. Die Unterwanne hat auf ihrer Oberseite 2 Einkerbungen von denen später nichts mehr zu sehen sein wird. Der ältere Bausatz hat dies nicht. Hatte da wohl nen Dreher drin, was oben und unten ist, sorry. Ich habe bis jetzt lediglich die Kettenabdeckungen vorn ausgedünnt und beim Fernsehen einige Laufrollen versäubert... Bilder gibt's wieder, wenn die Wanne zusammen ist Viele Grüße, Flo

Mittwoch, 15. Juli 2015, 22:00

Forenbeitrag von: »Arndie«

Revell SdKfz. 171 Panther Ausf. A in 1:72

Hi Roland, die Neuauflage hat unten an der Oberwanne Einkerbungen, wofür die aber sind hat sich mir noch nicht erschlossen. Der Grat ist auch etwas mehr geworden, die Form wird ja älter. Aber das ist minimal. Hauptunterschied sind die Decals, hab ich bei der Vorstellung auch beide abgelichtet. Viele Grüße, Flo

Mittwoch, 15. Juli 2015, 21:05

Forenbeitrag von: »Arndie«

Revell SdKfz. 171 Panther Ausf. A in 1:72

Hi alle miteinander, nach der Bausatzvorstellung des Panthers hier nun der Baustart. Da ich im TableTop unterwegs bin habe ich mir gleich einen 2. Panther besorgt um schneller mehr Feuerkraft auf's Spielfeld zu bringen. Los geht's: Wie immer gehts mit der Panzerwanne los. Durch das Getriebe? entstehen hässliche Löcher, welche man auch am Modell sehen würde, diese habe ich mit Gussast gefüllt und mittlerweile auch gespachtelt und verschliffen. Einmal am Teil dran, habe ich Löcher für die Schäkel ...

Montag, 13. Juli 2015, 15:14

Forenbeitrag von: »Arndie«

#03107 Panther Ausf. A /Ausf. D in 1:72

Bausatzvorstellung: Panther Ausf.A /Ausf. D index.php?page=Attachment&attachmentID=253654 Modell: Panther Ausf. A bzw Ausf. D Hersteller: Revell Modellnr.: 03107 Masstab: 1:72 Teile: < 150 Spritzlinge: 4 Preis: 12,50€ - 13,99€ Herstellungsjahr: Wiederauflage 2015 Verfügbarkeit: aktuell überall Besonderheiten: Original von 1996 Der Inhalt im Überblick: index.php?page=Attachment&attachmentID=253655 Oben die aktuellen Decals, unten die der Erstauflage des Bausatzes: index.php?page=Attachment&attach...

Sonntag, 23. November 2014, 19:55

Forenbeitrag von: »Arndie«

PzKpfw V PANTHER Ausf.G spät von Revell in 1:72

Schöne Baustelle! Na da bin ich auf deine weiteren Verbesserungen gespannt. Ich hab den Panther auch noch ein paar mal da, die sollen aber für's TableTop herhalten. Nimmst du das Bausatz-FlaMG oder ein anderes?

Sonntag, 9. November 2014, 21:54

Forenbeitrag von: »Arndie«

Das Quartett ist vollständig: Die ungleichen Brüder haben Familienzuwachs bekommen

Hi Bernd, ganz niedliche Sammlung, hier und da ist noch Luft nach oben, aber so zusammen machen sie als Entwicklungsreihe was her Die Bausätze zeigen dir auch eine Entwicklung - nämlich im Formenbau. Der Italeri-Leo ist eine Wiederauflage des ESCI-Leos aus den 1980ern oder so, der Leo 2A4 ist eigentlich ein Matchbox-Bausatz aus Anfang 90ern, der Leo 1A5 dann ungefähr 2000er und der 2A6 ist der neueste Bausatz und erst einige Jahre alt - deshalb auch die teils gravierenden Qualitätsunterschiede V...

Freitag, 17. Oktober 2014, 22:18

Forenbeitrag von: »Arndie«

T-62A (Tamiya)

Hi Thomas, guck dir mal nur die beiden Bilder vom T-54 bzw T-62 an: index.php?page=Attachment&attachmentID=207198 index.php?page=Attachment&attachmentID=207199 Dann siehst du, dass der T-62 auf dem T-54/T-55 basiert, aber doch schon länger ist bzw anders proportioniert. Also mit dem bloßen Rohrtausch kommst du da nicht hin, schon die Anordnung der Laufrollen ist ja komplett anders. Klar, jeder kann ja bauen wie er möchte, aber so einfach "Zurückbauen" zum Vietnam-T54er ist leider nicht drin, dan...

Sonntag, 2. Februar 2014, 14:21

Forenbeitrag von: »Arndie«

Zvezda #5011 JS-2

Danke für deinen Kommentar, Björn! Freut mich, wenn Josef auch bei Modellbauern aus "anderen Fachbereichen" ankommt

Werbung