Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 755.

Donnerstag, 16. September 2021, 18:19

Forenbeitrag von: »derDanny«

MIL GL 4x4 von Revell mal anders (Umbau zum Wohnwagen & 3D Druck)

Hier bin ich mal dabei. Ich denke es wäre zwar einfacher, den Camper aus Plattenmaterial zu bauen, aber zum 3D Zeichnen und drucken lernen ist das ideal. Mal sehen wie viele Teile du mehrmals druckst, wenn du merkst was dein Drucker kann bzw. nicht kann. Als Tipp, es gibt auch HIPS als Material, das ist Polysterol, also unser Modellbaukunststoff, lässt sich leider nur schlecht drucken, es mag keine großen Flächen, ähnlich wie ABS. Ich habe mir vor ca. 5-6 Jahren meinen Drucker als Unterstützung ...

Donnerstag, 24. Januar 2019, 21:33

Forenbeitrag von: »derDanny«

Modellbau mit einem 3D-Drucker(SLA)

Die Größe der Drucke ist nicht so entscheidend wie die Form. Ich hab mit dem FDM auch schon sehr kleine Teile gedruckt. Ich kann bis auf 0,05mm Schichthöhe runter. Ein UV Drucker ist halt weniger für ne Wohnung geeignet, wegen dem Geruch. Es soll wohl auch ne schöne Matschereignis sein, mit dem Resin.

Donnerstag, 24. Januar 2019, 12:01

Forenbeitrag von: »derDanny«

Modellbau mit einem 3D-Drucker(SLA)

Ich hab einen, allerdings einen FDM Drucker (der mit Filament). Hab den eigentlich vor 4 Jahren für den Modellbau angeschafft, hat sich aber zu einem eigenem Hobby entwickelt.

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 20:37

Forenbeitrag von: »derDanny«

Wiederaufbau H0-Anlage

Eine Idee nicht, aber bloß nicht wegschmeißen. Im schlimmsten Fall taugt sie immer noch als Deko auf der Anlage.

Sonntag, 2. Dezember 2018, 13:55

Forenbeitrag von: »derDanny«

Verzogene Cockpit Haube

Halli Hallo, ich bau gerade mit meinem Großen einen Apache WAH-64, sein erstes eigenes Modell. Leider ist die Cockpithaube verzogen. Kann man da noch was richten? index.php?page=Attachment&attachmentID=387472

Freitag, 2. November 2018, 17:17

Forenbeitrag von: »derDanny«

Stefan (Wettringer) hat Geburtstag

Alles Gute, Stefan

Samstag, 27. Oktober 2018, 18:03

Forenbeitrag von: »derDanny«

Volvo F7 aus dem Film "Starman"

Das Chassis sieht so herrlich scheiße aus (also gut gealtert) Ich bleib auf jeden Fall dabei

Sonntag, 7. Oktober 2018, 11:14

Forenbeitrag von: »derDanny«

Mercedes Benz 1628s + Tanker-Trailer

Ohhh, ein ganz simples, altes Gespann. Da bin ich dabei.

Sonntag, 16. September 2018, 14:03

Forenbeitrag von: »derDanny«

Von der Idee zum Druck

Moin, ja mich gibts noch. Hatte heute eine spontane Idee: Rohrverbinder hier für Rohre mit 4mm außen und 3mm innen. In 2 Teilen lässtsich ein Rohr besser drucken... index.php?page=Attachment&attachmentID=381116 Auf die schnelle mit Sekundenkleber verklebt... index.php?page=Attachment&attachmentID=381117 Und eine Passprobe mit den Rohren... index.php?page=Attachment&attachmentID=381118 Falls ihr noch andere Ideen habt, die ausprobieren soll, kann, darf dann her damit.

Freitag, 2. März 2018, 22:46

Forenbeitrag von: »derDanny«

Mercedes-Benz Actros MP4 GigaSpace

Die Lampen sehen ja lackiert richtig gut aus. Auch die Lackierung und der Innenraum sind super, auch wenn blau nicht so meine Farbe ist. Falls du noch Teile brauchst, der Drucker hat noch Zeit

Sonntag, 17. Juli 2016, 21:53

Forenbeitrag von: »derDanny«

Von der Idee zum Druck

Klar, kann ich. Aber daran denken, schnell geht nicht immer, ich hab Familie und Beruf.

Sonntag, 17. Juli 2016, 21:38

Forenbeitrag von: »derDanny«

Von der Idee zum Druck

Noch besser wären sie mit Maßen. Die hier sind mit ner 0,4mm Düse gedruckt, hab aber noch ne 0,2mm da, aber wegen den 4 Teilen wollte ich nicht wechseln.

Sonntag, 17. Juli 2016, 21:10

Forenbeitrag von: »derDanny«

Von der Idee zum Druck

Mal fix gezeichnet, ohne Maße. index.php?page=Attachment&attachmentID=305508

Sonntag, 17. Juli 2016, 19:52

Forenbeitrag von: »derDanny«

Von der Idee zum Druck

Nabend, das Thema Michelinmännchen erkläre ich mal für abgehakt. Ich bekomme es einfach nicht ordentlich gedruckt, liegt wohl an den vielen Rundungen. Für Ideen was man noch so machen könnte, bin ich aber weiterhin offen, also her mit den Vorschlägen.

Sonntag, 26. Juni 2016, 09:44

Forenbeitrag von: »derDanny«

Von der Idee zum Druck

Ich hab jetzt in der Zwischenzeit meinen Drucker umgebaut und er druckt jetzt wesentlich besser, aber ein anständiges MichelinMännchen spuckt er immer noch nicht aus Ich werde es aber weiter probieren, das muß gehn... Für andere Ideen bin ich offen

Samstag, 23. Januar 2016, 13:23

Forenbeitrag von: »derDanny«

Von der Idee zum Druck

@ Thorsten, die Männchen laufen grad im Drucker Hab in der Woche nich soo viel Zeit, da ich immer unterwegs bin. Also nicht verzweifeln, wenn ne Antwort mal auf sich warten lässt.

Sonntag, 17. Januar 2016, 13:49

Forenbeitrag von: »derDanny«

Von der Idee zum Druck

Hier mal das Michelinmännchen. Leider hat es sich kurz vor Schluß vom drucktisch gelöst index.php?page=Attachment&attachmentID=280518

Freitag, 15. Januar 2016, 19:15

Forenbeitrag von: »derDanny«

Patrick´s 3D-Drucker P3 Steel - gebaut nach der toolson edition

Sehr schön das er endlich läuft. Liegen die Druckkosten, oder nur die Materialkosten bei 60Cent?

Montag, 11. Januar 2016, 07:45

Forenbeitrag von: »derDanny«

Von der Idee zum Druck

Hallo Thomas das Männchen hab ich schon als STLs Gedruckt hab ich es auch schon, ich muß es nur noch etwas feiner hin kriegen.

Werbung