Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 68.

Montag, 3. September 2012, 17:47

Forenbeitrag von: »mocarfan«

1960 DeSoto Adventurer von Jo-Han in 1:25

Hallo Matze, Hut ab vor dieser Aufgabe ! Und ich dachte meine selber gefertigten Weiswandreifen haben einen Schlag weg ! Bin mal gespannt, was aus dem "guten" Stück - von Dir gemacht - wird ! Gruß Andreas

Montag, 3. September 2012, 17:43

Forenbeitrag von: »mocarfan«

Ferrari 365 GT4 BB

Hallo Ernst, Zitat hab ich auch bei dieser Karosserie den Basislack wieder ganz leicht durchgeschliffen! was verwendest du zum Scleifen, meinereiner als Anfänger hat mit Schleifleinen ganz gute Erfahrungen gemacht ! Das Modell gefällt mir, verfolge weiter Deinen BB ! Gruß Andreas

Montag, 3. September 2012, 17:35

Forenbeitrag von: »mocarfan«

Tamiya - Fiat 500F 1:24

Hallo zusammen, vielen dank für Euer Lob ! @Dominik Vor allem die Erklärung Motorkühlung gefiel mir ... ! @Daniel habe daraufhin noch mal intensiver recherchiert : Motorhaubenfangband ! Wow ! Was es nicht alles gibt ! Sehr interressant ! Und ja, die Reifen sind mit Gelstift "gefertigt" (weis) und gepinselt (rot) und sehen in der Aufnahme .. nunja .. aus, aber da sie gesteckt sind und wenn ich den Mut habe , vielleicht mache ich diese nochmal neu ! Erst einmal etws Neues und dann ggfs. nochmal ra...

Dienstag, 28. August 2012, 19:56

Forenbeitrag von: »mocarfan«

1999 Goodwrench Service Superman Pontiac Firebird Pro Stock

Hallo Henrik, Nascars sind nun nicht meine bevorzugten Fahrzeuge ... ausser bei Rennsimulationen .. aber diese Lösung mit den Scharnieren .. sieht ja echt gut aus .. ich bleib dran Eine (Anfänger)Frage : Evergreen ist ein spezieller Plastiksheet (von Evergreen Scale Models) ? Gruß Andreas

Dienstag, 28. August 2012, 19:41

Forenbeitrag von: »mocarfan«

1970 Monte Carlo SS 454 Lowrider

Hello Safak, congratulations ! And the "frog perspective photos" looks very realistic ! Wait for your next Project ! Greetings Andreas

Dienstag, 28. August 2012, 19:34

Forenbeitrag von: »mocarfan«

Fertig ... Endlich

Hallo zusammen, nun ist es vollbracht ... jedenfalls für mich ... ... war ja auch lang genug ... Scheiben rein ...Spiegel dran ...nochmal die BMF an der Fahrerseite versaut und wieder ausgebessert .. übt ja ungemein ! Das Verdeck ist ein Papier mit Stoffstruktur , Innenseite schwarz eingefärbt ! Und mittels eines kleinen Kabelrestes ans Dach geklebt. @Dulti(Jürgen), das Lenkrad in Cremeweis war mir doch ein zu harter Kontrast... die Speichen habe ich dann "versilbert" ! @Peter, danke für das Lob...

Freitag, 17. August 2012, 09:00

Forenbeitrag von: »mocarfan«

1933 Cadillac 452-C V16 Town Convertible (Italeri 1/24)

Hallo Juppes, also Deine Detailversessenheit und Wille ,das durchzuziehen : ! Die Zierleisten würde ich überdenken , denn sie machen mir einen deutlich gröberen Eindruck als auf Deinen Originalfotos. Und der noch zu befestigende Bügel könnte ggfs. etwas klein dagegen wirken ? Wie "groß" ist denn der Bügel ? Gruß und weiter so, ich verfolge weiter gespannt Andreas

Mittwoch, 15. August 2012, 17:10

Forenbeitrag von: »mocarfan«

1970 Monte Carlo SS 454 Lowrider

Hello Safak, thanks for info & photo ! Will always have a look around ! And : good work ! Fine and nice details ! Greetings Andreas

Mittwoch, 15. August 2012, 17:01

Forenbeitrag von: »mocarfan«

Tamiya - Fiat 500F 1:24

Hallo zusammen, ein bißchen ging es auch hier weiter : Die Seitenleisten sind mit BMF verkleidet worden. Nachdem ich die Fahrerseite erst mit BMF verchromt hatte,habe ich auf der Beifahrerseite einen Edding ausprobiert : index.php?page=Attachment&attachmentID=64846 index.php?page=Attachment&attachmentID=64850 Edding glänzt aber deutlich ncht so wie BMF , ergo auch auf der Seite BMF : index.php?page=Attachment&attachmentID=64848 index.php?page=Attachment&attachmentID=64849 Und natürlich seht Ihr ...

Mittwoch, 8. August 2012, 08:53

Forenbeitrag von: »mocarfan«

1970 Monte Carlo SS 454 Lowrider

Hello Safak, nice car & model ! What colors you use ? Greetings Andreas

Montag, 6. August 2012, 08:34

Forenbeitrag von: »mocarfan«

1933 Cadillac 452-C V16 All Weather Phaeton (Italeri 1/24)

Hallo Juppes, also mir gefällt das Modell sehr - und die Vitrine "steht ihm" ! Nach all den "Herausforderungen" doch ein mehr als versöhnliches Ende !! Gruß Andreas

Montag, 6. August 2012, 07:59

Forenbeitrag von: »mocarfan«

Tamiya - Fiat 500F 1:24

Hallo zusammen, vielen Dank für euer Lob und die motivierenden Beiträge ! Hallo Micha, nun hängen die Bilder nicht mehr "an" , habe die Anleitung noch mal Wort für Wort - diesmal sinnentnehmend gelesen ! @Daniel , dreimal mit der Dose drüber - zwischen erster und zweiter musste ich noch zwei Nasen wegschleifen. Auf dem Dach (und zur Zeit nur dort) habe ich dann nach ca. zwei Wochen geschliffen und poliert. Alle anderen Flächen sind zur Zeit noch "pur Lack", werden aber genauso noch behandelt, da...

Samstag, 4. August 2012, 19:43

Forenbeitrag von: »mocarfan«

Tamiya - Fiat 500F 1:24

Hallo zusammen, ein wenig weiter ging es auch hier die Tage : Der (selbst fabrizierte) Spalt zwischen Haube und Karosserie veranlasste mich, den Jolly vorerst, da ich keine Lust auf Schleif und Spachtelarbeiten hatte - nach der erfolgreichen Ent- und Neubelackung - ruhen zu lassen und mir war jetzt danach, zügig etwas vowärtszulommen .... leichte Ungeduld , hm ? index.php?page=Attachment&attachmentID=63896 Aber mit der Karosserie und den Fenstern (BMF) ging es nun munter weiter : index.php?page=...

Freitag, 6. Juli 2012, 18:58

Forenbeitrag von: »mocarfan«

Tamiya - Fiat 500F 1:24

Hallo zusammen, danke für die aufmunternden und netten Kommentare und anbei die versprochenen Fotos von meinem (mehr oder weniger) ersten "Versuch" mit Tamiya Spray . Kein Vergleich mit meinem (Ge-) Pinsel. Anm .: für den aufmerksamen Betrachter (nicht ich) : ist tamiya Ferari rot . So kann es weitergehen . @Daniel : vielen Dank für den Tip . Werde mir dann wohl mal das Aqua Clean kaufen, Beschaffung ist einfacher . Danke fürs Reinschauen und es wird hier weitergehen Gruß Andreas

Freitag, 6. Juli 2012, 08:45

Forenbeitrag von: »mocarfan«

Umbau Harley-Davidson Fat Boy

Hallo Uli, ich weiss nicht welchen Kleber Du benutzt hast. Hier im Forum habe ich den Tip bekommen, Micro Kristal clear zu nutzen (oder einen anderen klar aushärtenden (Glas-Stein-Kleber o.ä.)), damit konnte ich die Struktur der Folie wie in Glas nachbilden. Die Idee von Martin ist echt super ! Gruß Andreas

Donnerstag, 5. Juli 2012, 09:50

Forenbeitrag von: »mocarfan«

Tamiya - Fiat 500F 1:24

Hallo zusammen, hallo Uli , hallo Kammerfeger, kurzer Zwischenstand : habe mittels Backofenspray versucht, den Lack runterzubekomen(Hallo Uli, fand die Lackierung selber k..., war auch einer der Gründe, warum ich nicht recht weiterwollte) . Hatte zwei verschiedene Sprays, leider von dem, welches den Lack bisher gut runterbrachte, zuwenig. Das andere Spray wandert wohl in den Sondermüll. Und demnächst wird eine Bestellung Dowanol aus dem Haus gehen. ABER : Ich hatte/habe noch einen zweiten Bausat...

Mittwoch, 4. Juli 2012, 09:53

Forenbeitrag von: »mocarfan«

Kawasaki 900 (Z1A) von Aoshima in 1/12

Hallo Peter, verfolge als stiller Fan diesen BB - wieder einmal für einen Anfänger wie meinereiner es ist ganz großes Kino ! Gruß Andreas

Mittwoch, 4. Juli 2012, 09:47

Forenbeitrag von: »mocarfan«

FUJIMI Ferrari Daytona Spyder in 1/24

Hallo Günter, da ich auch schon lange mitlese , nur eins : vielen Dank für diesen großartigen BB ... ich erstarre fast vor Deinen Modellbaufähigkeiten und freue mich auf jedes Update ! Gruß Andreas

Mittwoch, 4. Juli 2012, 09:43

Forenbeitrag von: »mocarfan«

Tamiya - Fiat 500F 1:24

Hallo zusammen, lang, lang ist es her .. aber ich habe trotz einigem Frust über die eigenenen Unzulänglichkeiten den Entschluß gefasst, dieses Modell zu einem (akzeptablen - sprich Fertig !) Ende zu führen. @Dominik: Vielen Dank noch mal für Deinen Grundkurs ! Den Innenraum habe ich mit dünnen schwarzen Filz einen Teppich verpasst und die I-Tafel hat Schalter erhalten (gebastelt tw. aus Spritzlingresten) und die Mittelkonsole wurde auch noch dem neuen Outfit gemäß etwas angepasst (im Makro : die...

Dienstag, 15. November 2011, 20:13

Forenbeitrag von: »mocarfan«

Ferrari 250 GT SWB California

Hallo Martin, nach Deiner prompten und netten PN habe ich .. weil mir der 250er so gut gefiel ... Deinen BB & die Galerie gesucht & gefunden ... Einfach genial ! Und diese Details ... .. da freut sich der Zuschauer auf Fortsetzungen !! Gruß Andreas

Werbung