Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 68.

Donnerstag, 15. September 2022, 14:44

Forenbeitrag von: »Sturmgruppe Granit«

Flugzeugbewaffnung in 1/144

Zitat von »Matthias23« Seit einigen Monaten sind aber die Zurüstsätze von Platz in 1:144 erhältlich. Drei verschiedene Waffensets kommen in astreiner Qualität daher, siehe hier Set 1: https://www.1999.co.jp/eng/10810541 Set 2: https://www.1999.co.jp/eng/10810546 Set 3: https://www.1999.co.jp/eng/10810550 Für die ModellFan vor einigen Monaten hatte ich alle drei Sets vorliegen und für "MF packt aus" besprochen. Die Bausätze lassen absolut keine Wünsche offen. Na klar, hier im Kaufhaus an der Eck...

Montag, 11. Juli 2022, 13:46

Forenbeitrag von: »Sturmgruppe Granit«

Flugzeugbewaffnung in 1/144

Genau das ist ja das Problem, man bekommt die Teile nirgends.

Montag, 11. Juli 2022, 11:02

Forenbeitrag von: »Sturmgruppe Granit«

Flugzeugbewaffnung in 1/144

Hallo Leute! Ich würde für meine 1/144 Flugzeugflotte ein paar Raketen brauchen, da nicht bei allen Bausätzen alles dabei ist und um auch etwas zu variieren. Konkret geht es um Luft-Luft Raketen vom Typ AIM-9 Sidewinder, davon würde ich definitiv 6 Stück brauchen. Gerne aber auch andere Luft-Luft oder Luft-Boden Lenkwaffen und Bomben aus westlicher und östlicher Produktion Hat ein Hersteller so etwas im Programm? Ich finde im Netz leider nichts. Oder vielleicht hat von euch jemand etwas in der G...

Donnerstag, 2. August 2012, 11:12

Forenbeitrag von: »Sturmgruppe Granit«

Die Schlacht von Wagram 1809

Hallo! Bin schon sehr gespannt auf das Ganze! Ich bin ja selber aus Deutsch-Wagram und daher kenn ich mich ein bisschen aus. Übrigens kann man bei uns prima das ehemalige Schlachtfeld und ein Museum besuchen. Ein Muss für jeden der an dem Thema interessiert ist. Aja die Schlacht war 1809

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 10:40

Forenbeitrag von: »Sturmgruppe Granit«

Tarnuniformen WSS und Bundeswehr

Hallo Gemeinde, Also Figuren der Waffen-SS mit ihren Tarnuniformen hab ich ja schon einige bemalt und war mit dem Ergebnis auch zufrieden. Es war zwar immer ne heiden Arbeit aber wie gesagt es sah gut aus. Jetzt hab ich grad KSK-Soldaten auf dem Tisch und bin eigentlich zeimlich ratlos, wie ich diese feine Punkttarnung hinbekomme. Hat diese Art von Figuren schonmal wer bemalt? Und wie war das Ergebnis? Aja um den Maßstab 1:35 geht es. mfg Flo

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 14:04

Forenbeitrag von: »Sturmgruppe Granit«

Markierungen und Taktische zeichen - Decals

Stimmt das sind Divisionsabzeichen. Sie gehören bei Panzer an die Front (z.B. vertikale Panzerplatte oder die schräge beim Panther) und ans Heck (z.B. ebenfalls an die vertikale Heckplatte rechts oder auch links. Selterner waren sie auch an den Seiten angebracht. Bei Räderfahrzeugen waren sie gerne an den Kotflügeln. Was ich so auswendig weiß: Stahlhelm: Ist die Division Großdeutschland Wappen mit Schlüssel (Dietrich): 1.SS Panzerdivision Den Rest müsst ich zuhause nach gucken wenn die Interesse...

Montag, 17. Oktober 2011, 14:17

Forenbeitrag von: »Sturmgruppe Granit«

Markierungen und Taktische zeichen - Decals

Welche denn? Zeig mal Fotos davon, dann kann ich dir sagen, wo sie hingehören.

Freitag, 30. September 2011, 10:01

Forenbeitrag von: »Sturmgruppe Granit«

Sturmmann in der Normandie

Aussehen tut er gut der Kamerad, nur das Zeitfenster in dem diese Burschen in der Normandie gekämpft haben war von Anfang Juni bis Ende Juli maximal. Also eher unwahrscheinlich, dass die dort Winterkleidung trugen Ardennenoffensicv würde eher passen, is aber nur Kosmetik.

Dienstag, 20. September 2011, 09:52

Forenbeitrag von: »Sturmgruppe Granit«

Welches 1:1 Bike habt ihr?

Also ich weiß ja ned wie viel der verlangt hat. Aber das Mopped wärs auf jeden Fall wert gewesen Na Spaß ohne, die Mille is schon toll. Das Fahrwerk der R ist ein Traum und der Motor drückt auch noch genug.

Montag, 12. September 2011, 12:58

Forenbeitrag von: »Sturmgruppe Granit«

Welches 1:1 Bike habt ihr?

Jetzt stell ich auch mal ein Bild meiner Bella rein :-)

Montag, 1. August 2011, 08:40

Forenbeitrag von: »Sturmgruppe Granit«

Welches 1:1 Bike habt ihr?

Hi, Ich fahre eine Aprilia RSV Mille R "Troy Corser Edition" von 2002. Tolles Bike meine Bella! Gruß Flo

Mittwoch, 11. Mai 2011, 13:48

Forenbeitrag von: »Sturmgruppe Granit«

Uniformabzeichen der Wehrmacht Nr.1

Schaun ja auch sehr gut aus!!! Ich hab die von Tamiya und bin sehr zufrieden

Freitag, 6. Mai 2011, 09:33

Forenbeitrag von: »Sturmgruppe Granit«

Bei meinem Revell Contacta bleibt die Kanüle immer in der Kappe stecken, was kann ich dagegen tun?

Also ich machs mit der von Dominik beschriebenen Methode. Feuerzeug und einfach abbrennen lassen. Klappt immer und schon seit Jahren

Donnerstag, 14. April 2011, 08:18

Forenbeitrag von: »Sturmgruppe Granit«

Tamiya 1/48 A-1H Skyraider

Für mich einer der interessantesten Flieger!!! Werde den Bericht auf jeden Fall verfolgen. Schon alleine die Bewaffnung fand ich schon immer interessant, und auch das der Vogel nicht bis tief ins Jet-Zeitalter im Einsatz war

Mittwoch, 30. März 2011, 13:59

Forenbeitrag von: »Sturmgruppe Granit«

Patton M47--1/35

Ja wie auch immer. Wie ich scho gesagt habe, bin ich auch weit weg von perfekt. Ich bin halt ehrlich und versuche eben konstruktive Kritik abgeben. Ich mein mal im Ernst wie hätte ich diplomatischer ausdrücken können, dass ein MG eben mal nicht grün ist? Wenn es dir egal ist ob etwas grün oder schwarz bemalt werden soll, warum baust du die Modelle dann? Wenn ihr so tolle Figuren baut und bemalt macht ihr das ja auch nach historisch korrekten Vorgaben oder? Ja egal, mach was du willst und erwarte...

Mittwoch, 30. März 2011, 08:40

Forenbeitrag von: »Sturmgruppe Granit«

Patton M47--1/35

Die Kritk war ja nicht böse gemeint, also ruhig bleiben. Das die Figur dabei war verstehe ich ja, is ja auch ein amerikanischer Panzer, aber wenn du den M47 in BW-Ausfürhung baust hätte ich aus der Figur auch einen BW-Soldaten gemacht. Wenn du willst kann ich dir natürlich einen BW-M47 bauen, vorausgesetzt du kaufst mir den Bausatz Wenn du willst kann ich dir eine M47 von mir zeigen, das ist aber ein ÖBH-Gerät und schon ein bisserl älter Also nix für ungut, es kann halt nicht jeder Kritik einste...

Montag, 28. März 2011, 11:06

Forenbeitrag von: »Sturmgruppe Granit«

Patton M47--1/35

Hi, Also was mir sofort auffällt ist das grüne 12,7er MG. Die Farbe ist dort absolut fehl am Platz. Das MG ist im Original brüniert, d.h. eigentlich schwarz oder ganz dunkelbraun und an den erhabenen Stellen scheint ein wenig Waffenstahl (dunkles Eisen) durch. Ebenso das Wannen-MG, das ist zu viel zu hell. Das Werkzeug ist auch nicht so hell leuchtend metallisch. Eher die Panzerfarbe mit vereinzelt durchscheinendem Stahl an den Abnutzungsstellen. Die Farbe des Panzer selbst ist gut gemacht mit d...

Freitag, 25. März 2011, 11:50

Forenbeitrag von: »Sturmgruppe Granit«

Muss schon wieder was fragen.... Diesmal DRAGON WAGON von Tamiya

Hallo Kollegen, Wie gesagt unser Bundesheer hatte zwei Stück davon, welche in den Panzerstabsbataillonen eingesetzt waren. Auf den Fotos ist einer davon im Heeresgeschichtlichen Museum zu sehen, er war aber zu dem Zeitpunkt schon ausgemustert. Wo das Fahrzeug jetzt steht kann ich leider auch nicht sagen, im HGM jedenfalls nicht. Ich vermute beide Fahrzeuge wurden ins Arsenal überstellt und dann verschrottet. Vielleicht ist aber einer wirklich im Besitz des HGM aber steht wo anders oder er ist in...

Freitag, 4. März 2011, 11:19

Forenbeitrag von: »Sturmgruppe Granit«

Muss schon wieder was fragen.... Diesmal DRAGON WAGON von Tamiya

Jetzt muss ich mich auch mal melden, denn ich interessiere mich auch schon länger für den M26 nur leider ist mir der Preis zu hoch. Ich würde ihn aber als Bundesheer Version bauen, da wir zwei von den Dingern auch im Einsatz gehabt haben. Beide waren in den Panzerstabsbataillonen eingegliedert und auch relativ lange im Einsatz. Wie lang genau werd ich zu Hause nachsehen und euch mitteilen. Dazu noch ein Foto:

Montag, 7. Februar 2011, 09:26

Forenbeitrag von: »Sturmgruppe Granit«

Agusta Bell 212 des ÖBH in 1:48

Hi Kollegen, Ja die ersten A1 haben auch die vollen Kokarde getragen. Aber das nur kurz und nur auf den Schulpanzern (wie auf dem Foto von alfisti) vielleicht etwas länger. Das PzB33 hat meines Wissens schon '65 oder '66 umgerüstet, ebenso das PzB10.

Werbung