Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 264.

Gestern, 20:07

Forenbeitrag von: »Wälder«

1.Immendinger-Auto Modellbau-Ausstellung 13./14.04.2024

Hmmm, ich weiß ja nicht, wie der zeitliche Vorlauf der Veranstaltung war. Aber etwas früher den Termin zu veröffentlichen wäre vielleicht keine schlechte Sache. Das ist aber alles, was ich daran zu kritisieren hätte. Übrigens Uwe, Du könntest mir fast einen Stein in den Garten werfen

Sonntag, 14. April 2024, 21:32

Forenbeitrag von: »Wälder«

1.Immendinger-Auto Modellbau-Ausstellung 13./14.04.2024

Tatsächlich habe ich auch erst hier im Forum erfahren, dass das Event dieses Wochenende stattfindet. Obwohl ich echt in der Nähe wohne, war erst am Mittwoch ein klitzekleiner Beitrag in einem "Wochenblättle" zu finden. Aber wenn eine Ausstellung schon mal in er Nähe ist, habe ich mir gedacht, dann muss man den Veranstalter und die Aussteller auch unterstützen. Deshalb ab ins Auto und ab nach Immendingen! Ich selbst war positiv überrascht von der kleinen aber feinen Ausstellung. Nette Gespräche g...

Samstag, 13. Januar 2024, 17:51

Forenbeitrag von: »Wälder«

1:43 Opel Calibra V6 ITC 1996 von BBR (Projekt 43) Fahrer Ludwig -Alezen

Meinst Du den Kleber hier: Acrylic transparent glue from Remember Models - the one and original (EXTRA STRENGHT version) #101 (geminimodelcars.com)

Freitag, 29. Dezember 2023, 12:02

Forenbeitrag von: »Wälder«

1:43 Opel Calibra V6 ITC 1996 von BBR (Projekt 43) Fahrer Ludwig -Alezen

Cool, gleiches Beuteschema Querbeet durch die Kleinserien-Hersteller, wie bei mir.

Freitag, 29. Dezember 2023, 10:16

Forenbeitrag von: »Wälder«

1:43 Opel Calibra V6 ITC 1996 von BBR (Projekt 43) Fahrer Ludwig -Alezen

Hallo René, die Art von Resin ist bei den neueren Modellen normal. Anfang/Mitte der 90er hat BBR auf dieses spröde Zeugs umgestellt, von da an war "Schnitzen" nicht mehr möglich. Auch das Bohren der Löcher im unteren Bereich zur Befestigung in einer Vitrine muss man mit viel Gefühl machen, am besten den Bohrer mit Wasser kühlen dass er sich nicht verkantet. Sonst ist die Karosse Geschichte. Auf der anderen Seite, wenn die Lackierung nichts geworden ist, kannst Du dieses Resin in Propanol, Nitrov...

Donnerstag, 28. Dezember 2023, 19:02

Forenbeitrag von: »Wälder«

1:43 Opel Calibra V6 ITC 1996 von BBR (Projekt 43) Fahrer Ludwig -Alezen

Hallo René, diese BBR-Bausätze sind mit meine Favoriten. Die alten DTM/ITC-Boliden sind richtig schick. Etwas ist mir jedoch aufgefallen: Warum hast Du an der Vorderachse die Radhausentlüftung zugespachtelt?

Samstag, 23. Dezember 2023, 12:00

Forenbeitrag von: »Wälder«

Italeri Lancia Delta HF Integrale 1:24

Also ganz ehrlich? Ich glaube, wenn man das Modell mit Absicht so hinbekommen möchte, würde es nicht funktionieren. Der sieht echt krass aus Ich würde das Modell in ein Diorama einbetten, wie Du es schon erwähnt hast. Abflug in einer Kurve und würde entsprechend die Spuren in den Acker modellieren. Wenn Du es mit den Figuren drauf hast, würde ich den Didier sogar noch irgendwo mit verdreckten Klamotten hinstellen. Beim Klarlack tendiere ich dazu, dass das Lösemittel zu aggressiv war. Hatte ich a...

Dienstag, 21. November 2023, 10:14

Forenbeitrag von: »Wälder«

Ferrari 1:43 = 250 GTE "Polizia" 1960

Schönes Wägelchen, und klasse gebaut, insbesondere die Scheiben sind gut gemeistert. Mittlerweile ist der Bausatz nur noch sehr schwer zu bekommen und entsprechend auch teuer gehandelt. Gefällt mir!

Dienstag, 21. November 2023, 10:11

Forenbeitrag von: »Wälder«

Ferrari 365 BB in 1:43 der Fa.Tron

Oha, was für eine mutige Farbe für einen Ferrari Das freut mich richtig, dass man hier im Forum auch mal Modelle/Bausätze unterhalb des 1:24er-Maßstabes sieht. Das ist nämlich genau mein Ding, da bin ich zu Hause. Der Bausatz selbst dürfte bereits mehr als dreißig Jahre auf dem Buckel haben und aus den 80ern stammen. Ich selbst habe den auch schon gebaut, allerdings klassisch rot und untenrum schwarz. Wirst Du das Modell auch absetzen, oder bleibt er einfarbig? Wenn Du eine Anleitung brauchst, d...

Samstag, 26. August 2023, 10:08

Forenbeitrag von: »Wälder«

Lackfehler durch Kunststoff ?

Was ist das für ein Lack? Ist da Lösungsmittel drin? Dann könnte es vielleicht auch sein, dass das Lösungsmittel mit dem Kunststoff reagiert. Wenn ich zum Beispiel Herpa-Modelle ohne Grundierung mit Zero-Paints lackiere, dann löst die Farbe den Kunststoff derart an, dass ich anschließend den Gußverlauf des Kunststoffes, der beim Einspritzen in die Form entsteht, erkennen kann. Ohne Lack war der Kunststoff noch frei von Schlieren.

Dienstag, 24. Januar 2023, 18:27

Forenbeitrag von: »Wälder«

Absauganlage abkleben oder wie geht ihr vor? (Sprühstaub)

Das Befeuchten der Wände an der Absauganlage habe ich auch schon gemacht, und auch ich bin der Meinung, dass danach der Staub etwas gebunden war. Wobei ich im Keller lacke, da ist es nicht ganz so staubtrocken wie in der Wohnung.

Sonntag, 22. Januar 2023, 19:54

Forenbeitrag von: »Wälder«

Absauganlage abkleben oder wie geht ihr vor? (Sprühstaub)

Ich habe meine Absauganlage (Wiltec) mit Frischhaltefolie und Kreppband ausgekleidet. Vor dem lackieren gehe ich mit einem feuchten Tuch über die Folie und wische den alten Sprühnebel so gut es geht ab. Je nach Verschmutzungsgrad wird dann mal die Folie getauscht. Geht recht fix, wenn man es ein paar Mal gemacht hat.

Sonntag, 22. Januar 2023, 19:49

Forenbeitrag von: »Wälder«

Ferrari 512 BB LM 1978

Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Die Felgen sind, wie beim Vorbild auch, wohl gleich groß. Der Gummi ist aber auf der Hinterachse etwas fetter und höher, und dadurch wird der Durchmesser etwas größer. Den besten Unterschied sieht man an Deinem ersten Bild, und, nachdem nun die Achsen wohl zwischenzeitlich getauscht wurden , jetzt am aktuellen Bild. Da ist das Tiefbett nun an der Hinterachse und der Wagen steht jetzt im "Wasser".

Sonntag, 22. Januar 2023, 15:58

Forenbeitrag von: »Wälder«

Ferrari 512 BB LM 1978

Servus wie immer bei Dir sehr schön umgesetzt. Aber ich habe doch eine Kleinigkeit anzumerken: Ich glaube, Du hast die Achsen verwechselt. Das Tiefbett der Vorderachse, meine ich zu erkennen, ist tiefer als an der Hinterachse. Dadurch steht er deshalb vermutlich auch vorne so in der Höhe.

Dienstag, 12. Juli 2022, 19:26

Forenbeitrag von: »Wälder«

Ferrari 250GT Spyder 1959-62 1:43

Servus René, diese Ferraris sind mit die schönsten, die im Original je produziert wurden. Und das Modell sieht auch sehr sauber aus. Hast Du den selber gebaut? Die Bausätze sind für ihr Alter echt der Hammer, eigentlich wie Tamiya-Bausätze, nur im Maßstab 1:43. Wenn nur die blöde Verglasung nicht wäre, die mit der Zeit vergilbt (auch wenn er im dunklen Schrank steht). Aber es passt meistens alles gut aufeinander. Dem müsstest Du jetzt noch eine kleine Base, vielleicht einen dunklen Acrylglas-Soc...

Donnerstag, 17. März 2022, 18:27

Forenbeitrag von: »Wälder«

Ferrari Testarossa 1:8 von Pocher mit Transkits

Servus, das Thema interessiert mich immer wieder, weil ich die Pocher-Ferrari seit ihrem Erscheinen klasse finde und auch mehrere in meiner Sammlung stehen. Vor allem, was die Transkits so versprechen und wie es tatsächlich in der Realität aussieht finde ich spannend. Vielleicht könntest Du in diesem Zusammenhang etwas darauf eingehen, was Du aus welchem Transkit verbaut hast. Das fände ich echt hilfreich. Bis jetzt sieht es für mich sehr gelungen aus was Du hier zeigst. Aber willst Du die Flank...

Sonntag, 7. November 2021, 11:37

Forenbeitrag von: »Wälder«

Kaufland Aktion Revell Käfer

Interessante Geschichte, 21,- € sind echt ein Schnäppchen. Die Kategorie, in die der Käfer eingestellt ist, ist aber auch nicht schlecht: Motorikspielzeug

Mittwoch, 25. August 2021, 17:45

Forenbeitrag von: »Wälder«

Porsche 959 - welchen Bausatz kaufen?

Hast schonmal den von Gunze gesehen? Wenn Du auf innere Werte keinen so großen Wert legst, finde ich die Karosserie von den Proportionen her fast genauer wie der Tamiya. Aber er ist, wie geschrieben, im Innenraum sehr spartanisch. Und, es ist der erste 959, also der Prototyp.

Dienstag, 8. Juni 2021, 19:27

Forenbeitrag von: »Wälder«

Grundausstattung (ausser Farben)

Tamiya-Farben sind eine gute Wahl, bis jetzt habe ich damit noch nie Probleme gehabt. Auf die Grundierung kommt es manchmal noch an, aber sonst Shop für die Farben -> Modellbau-Seidel

Samstag, 13. März 2021, 19:34

Forenbeitrag von: »Wälder«

Opel Manta B 400

Ich füge jetzt hier mal einen Link ein, vielleicht hilft es oder es wird sogar was, auf alle Fälle das gleiche Thema 1zu43.net - Modellautos aus dem Bereich Motorsport

Werbung