Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 139.

Donnerstag, 7. Juli 2022, 00:42

Forenbeitrag von: »Davy Jones«

Apparatur um Bolzen heraus zu drücken - zeitlich gesteuert

Kommt drauf an, welchen Zeitschalter du verwendest. Bei einigen kann man die Ausgangsspannung regeln. Alternativ kann man auch ein regelbares Stepdown-modul zwischen schalten.

Mittwoch, 6. Juli 2022, 17:36

Forenbeitrag von: »Davy Jones«

Apparatur um Bolzen heraus zu drücken - zeitlich gesteuert

€ 4,04 3%OFF | DC 6V-12V 850RPM Micro N20 Getriebe Motor 35mm gewinde flip ausgang welle mit platz kupfer mutter Linear Antrieb https://a.aliexpress.com/_vcpAom Das wäre die mechanische Komponente, fehlt aber noch die Elektronik für die Zeitsteuerung € 4,87 19%OFF | AC 220V Einstellbare Timer Verzögerung Schalter Drehen Auf/Off Zeit Relais Modul Neue https://a.aliexpress.com/_uQH5KO Such bei der Ali nach Zeitschalter da gibt es jede Menge Schaltungen

Freitag, 19. März 2021, 00:56

Forenbeitrag von: »Davy Jones«

Heftserien

Betreff Iron Man, der kommt heute in den Handel

Samstag, 13. März 2021, 22:23

Forenbeitrag von: »Davy Jones«

Willys MB Jeep im Maßstab 1:8 von HACHETTE

Das Material der Schrauben ist wohl doch nicht so hart, ich habe die Oberfläche erstmal Plan geschliffen und mit einem 1mm Edelstahlbohrer dann aufgebohrt. Danach mit einem größeren Bohrer das Loch passend erweitert.

Donnerstag, 11. März 2021, 16:21

Forenbeitrag von: »Davy Jones«

Wie bekommt man abgebrochene Schrauben wieder raus?

Bei mir ist heute Ausgabe 128-131 eingetroffen, hat nicht lang gedauert, dann war fast alles zusammen geschraubt. Hier passierte es mal wieder, dass beim eindrehen einer Schraube diese brach. Das passierte mir schon an der Stoßstange und an einer Auspuffhalterung. Wie bekommt man dieses Gewindestück am besten wieder raus, wie macht ihr das?

Samstag, 16. Januar 2021, 11:50

Forenbeitrag von: »Davy Jones«

Passender Regler für Motoren

https://www.ebay.de/itm/Hobbywing-QUICRU…4.m46890.l49292 Brauchst du zwei davon

Donnerstag, 31. Dezember 2020, 00:20

Forenbeitrag von: »Davy Jones«

Unimog in 1/8

Heute auf der Arbeit entdeckt index.php?page=Attachment&attachmentID=447149

Samstag, 1. August 2020, 21:25

Forenbeitrag von: »Davy Jones«

Willys MB Jeep im Maßstab 1:8 von HACHETTE

Bei mir sind diese Woche die nächsten Ausgaben (96-99) eingetroffen, viel zu schrauben gab es aber nicht. In Ausgabe 99 war das optionale Verdeck, nach ca einer Stunde hab ich das zusammen gefaltet und weg gelegt. Es läßt sich nicht akzeptabel befestigen, die eingearbeiteten Ösen lösen sich, der Bügel rutscht ständig nach vorn - passt einfach nicht, ich habe den Eindruck, dass da 1-2cm fehlen.

Sonntag, 21. Juni 2020, 11:37

Forenbeitrag von: »Davy Jones«

Willys MB Jeep im Maßstab 1:8 von HACHETTE

Also ich arbeite im Zeitschriftenvertrieb, liefere an die Händler. Letzten Donnerstag wurde eine Ausgabe ausgeliefert, ich weiß aber nicht, welche das genau war.

Sonntag, 7. Juni 2020, 15:54

Forenbeitrag von: »Davy Jones«

Willys MB Jeep im Maßstab 1:8 von HACHETTE

Ich habe die Achsteile auf 6 mm abgedreht und ein Messingrohr eingesetzt. Auf die Verschraubungen kann ich verzichten. Nun muss das Differenzialgehäuse noch bearbeitet werden und der Schaden wäre behoben.

Samstag, 6. Juni 2020, 20:40

Forenbeitrag von: »Davy Jones«

Willys MB Jeep im Maßstab 1:8 von HACHETTE

Ich werde mich erstmal an die Serviceabteilung wenden, vielleicht bekomme ich ja Ersatz. Kleben wird nicht helfen, da die Bruchstelle direkt an der Bohrung ist, wo die Achse mit dem Dif-Gehäuse verschraubt ist. Eventuell könnte ich da ein Rohr drüber schieben. Da die andere Seite auch schon verbogen ist wird das aber ne ewige Baustelle sein. Wenn garnichts mehr geht muss ich das Teil wohl neu aus stabileren Material fertigen.

Freitag, 5. Juni 2020, 19:50

Forenbeitrag von: »Davy Jones«

Willys MB Jeep im Maßstab 1:8 von HACHETTE

Nachdem sich mein Willys sich hinten immer mehr senkte, hab ich die Achse wieder ausgebaut. Resultat war Achsenbruch an der schwächsten Stelle. Hat jemand eine Idee, wie man das reparieren könnte? Die Stelle mit der anderen Bohrung ist auch schon etwas verbogen. Die Achse hält das Gewicht des Modells wohl doch nicht aus.

Mittwoch, 15. April 2020, 21:55

Forenbeitrag von: »Davy Jones«

Willys MB Jeep im Maßstab 1:8 von HACHETTE

Mal ne Frage so zwischendurch, wie lagert ihr das Modell? Auf den mitgelieferten Böcken, oder steht der auf seinen Rädern? Ich habe bemerkt, dass sich die Hinterachse mit der Zeit durch biegt und die Räder sich schräg stellen. Da werd ich wohl nochmal nacharbeiten müssen.

Freitag, 10. April 2020, 20:15

Forenbeitrag von: »Davy Jones«

Segelschiff / Raddampfer Occident 1/100

Im der DDR wurden insgesamt drei dieser Bausätze aus russischer Produktion vertrieben. Die Occident, die Pourquoi-Pas und die Brigantine. Alle drei Modelle waren mit dem Maßstab 1/100 angegeben, hatten den gleichen Rumpf, lediglich der Heckspiegel, die Seitenteile der Bordwand und die Galeonsfigur waren unterschiedlich.

Mittwoch, 11. März 2020, 03:38

Forenbeitrag von: »Davy Jones«

Willys MB Jeep im Maßstab 1:8 von HACHETTE

Willys, Trabbi und Manta sind heute beim Händler, hatte heute Nacht die aktuellen Ausgaben in der Auslieferung.

Dienstag, 10. März 2020, 12:59

Forenbeitrag von: »Davy Jones«

Willys MB Jeep im Maßstab 1:8 von HACHETTE

Ich hab gerade ne schlechte Nachricht erhalten, gefällt mir überhaupt nicht, aber lest selbst : Sehr geehrter Herr L. wie Sie sicherlich der Presse entnehmen konnten, sind durch den Coronavirus die internationalen Geschäfts-, Produktions- und Logistikabläufe stark eingeschränkt. Dies hat leider auch direkte Auswirkungen auf unsere Produktion. Um übermäßigen Verzögerungen und Verspätungen in Ihrer Sammelreihe vorzubeugen, haben wir uns daher entschlossen, den Versandrhythmus Ihrer Sammlung Jeep W...

Montag, 10. Februar 2020, 21:55

Forenbeitrag von: »Davy Jones«

LEDS mit bereits Verkabelten Vorwiederstände

Wenn die Wiederstände für 9v ausgelegt sind, dann jede LED einzeln, also parallel

Montag, 6. Januar 2020, 22:20

Forenbeitrag von: »Davy Jones«

Eisbrecher Der Lidder Klasse Projekt 101510 1:100

Bezüglich des Bordhelis hatte ich auch schon Probleme was passendes zu finden. Schau mal hier https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=…%2F153764595363 Der Kamov könnte passen. Der Link ist nur als Beispiel, die Modelle gibt es sicherlich auch günstiger. Die Plastikbausätze der ehemaligen DDR waren übrigens auch in 1/100.

Dienstag, 31. Dezember 2019, 01:09

Forenbeitrag von: »Davy Jones«

Trabant 601 in 1:8 von Hachette

Trabbi bereit für den Händler

Donnerstag, 4. Juli 2019, 18:21

Forenbeitrag von: »Davy Jones«

Willys MB Jeep im Maßstab 1:8 von HACHETTE

Hast du die Sitzbezüge noch mal verklebt? Bei mir stehen die hässlich ab, ist nicht wirklich schön anzusehen. Gestern kam hier die neue Lieferung an, Inhalt war der Beifahrersitz und die Karosserie. Das Modell hat damit in der Tat jetzt einiges an Gewicht zugelegt.

Werbung