Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.

Samstag, 17. März 2012, 23:15

Forenbeitrag von: »Diecast-Customs-NRW«

911 (964 RS) Porsche

Ein sehr schönes Gesamtbild. Die Kombination aus Lack-und Felgenfarbe ist immer perfekt. Dann noch der Schriftzug an den Seiten. Was mir jetzt noch gefallen würde, wären RS Sitze mit blauem Sitzstoff und evtl. ein blauer Bügel. Gruß

Samstag, 17. März 2012, 22:54

Forenbeitrag von: »Diecast-Customs-NRW«

VW Lupo FSI gemixt mit 3L Parts

Hallo, dieser Umbau hat schon vor gut 4 Jahren begonnen und lag zwischendurch fast 2 Jahre rum. Seit einigen Wochen bin ich wieder felißig dran gewesen. Da ich nur Erfahrungen im Guß von 1:18er sowie 43er Karossen hatte, wollte ich mit diesem Projekt mal einen 1:24er kopieren. Daher wird es hier nur vorerst um eine gute Karosse gehen mit abgeänderter Bodenplatte sowie Innenschale. Basis war ein VW Lupo von Welly. Mehr schlecht als recht in Sachen Spaltmaße. Daher entschied ich mich für eine gesc...

Samstag, 4. September 2010, 01:02

Forenbeitrag von: »Diecast-Customs-NRW«

BMW E30 325i 2türige Limo und Cabrio Eigenbau

Hallo, hier mal 2 Projekte, die mich schon seit letztes Jahr beschäftigen. Die Basis war einmal ein E30 M3, aber davon ist untenrum nichts mehr vorhanden. Bilder vom Wandel zur normalen Limo habe ich schon letztes Jahr von der Homepage verbannt, da es sonst zuviele Bilder gewesen wären. Hier einige Bilder mit Ausgangsbasis vom letzten Jahr Damals habe ich einige Details ausgelassen, die ich die letzen Wochen wieder eingebracht habe Am Kofferraumdeckel habe ich ein Emblem eingearbeitet, damit spä...

Montag, 31. Mai 2010, 12:07

Forenbeitrag von: »Diecast-Customs-NRW«

Fujimi Subaru Impreza STi

Hallo Martin, die Fummelei hat sich wirklich gelohnt. Die Bremsanlage macht richtig was her. Ein super Detail. Auch die Felgenwahl ist richtig getroffen. Gefielen mir von deinen gezeigten am besten. Mach weiter so. Gruß Michael

Donnerstag, 27. Mai 2010, 22:46

Forenbeitrag von: »Diecast-Customs-NRW«

Golf II 16 V

Hallo Carsten, endlich mal wieder was für mich. Hätte zwar auch hinten die vorderen Reifen verwendet, da es schon extrem wirkt aber sonst schon sehr lecker. Einzige Kritikpunkte wären das Lenkrad sowie die Spiegel, aber das ist eh immer Geschmackssache. Schau mal bei meinem Golf die Tropfenspiegel, die hätten hier das Gesamtbild noch besser abgerundet. Die Rückleuchten hätte ich wol eher Klar/Rot gestaltet. Würde zum Aussenlack bombastisch passen. Wird Zeit, das ich mir wieder einen baue, da ich...

Sonntag, 16. Mai 2010, 00:32

Forenbeitrag von: »Diecast-Customs-NRW«

Jaguar E Roadster 1:24 Gunze-Sangyo

Hallo Frank, auch von mir vollsten Respeckt für dieses Finish und noch dazu mit einem wunderschönem Dio. Es ist zwar nicht meine Kategorie an Autos, doch bei solch einem Ergebnis schaut man gerne mal rein. Gruß Michael

Sonntag, 16. Mai 2010, 00:28

Forenbeitrag von: »Diecast-Customs-NRW«

Dodge Viper GTS

Hallo Wania, bist ja schon gut vorran gekommen. Bis jetzt kann man nicht meckern. Alles schön und sauber ausgeführt. Bin auch schon auf das Endergebnis gespannt. Gruß Michael

Samstag, 8. Mai 2010, 02:25

Forenbeitrag von: »Diecast-Customs-NRW«

Welches 1:1 giessharz nehmt ihr?

Ich hatte mal früher mit einem Schnellkochtopf und Kompressor experimentiert. Das ergebns war zwar besser, doch da ich immer zwischen 50-100 Formen ausgieße, war mir das zu Zeitaufwendig. Da werfe ich lieber was in die B-Ware Kiste und gieß es nochmal, wenn es Blasen hat. Die Boxen sehen Interessant aus im ersten Link. Für kompliziertere Bauteile wahrscheinlich nicht schlecht, nur müßte man die Box immer auskleiden, damit diese nicht mit Resin versaut ist. Gruß Michael

Mittwoch, 5. Mai 2010, 23:42

Forenbeitrag von: »Diecast-Customs-NRW«

Welches 1:1 giessharz nehmt ihr?

Hallo, also kleine Mengen gibt es eher selten und dann sind diese auf das kilo gerrechnet meistens teurer. Ich habe öfters im 1:18er Bereich anfragen von Privatkunden, da es sich ja wirklich nicht lohnt, dafür sich mit der Materie auseinanderzusetzen. Gerade bei deinen kleinen Leuchten wirst du mehr für das Material ausgeben, als die Leuchten in Auftrag abgießen zu lassen. Gruß Michael

Dienstag, 4. Mai 2010, 22:47

Forenbeitrag von: »Diecast-Customs-NRW«

Welches 1:1 giessharz nehmt ihr?

Nein, so richtig wirkt es nicht. Hatte es für eine Woche getestet, aber keinen großen Unterschied festgestellt. Gruß Michael

Dienstag, 4. Mai 2010, 22:43

Forenbeitrag von: »Diecast-Customs-NRW«

Dodge Viper GTS

Hallo Wania, Teil 1: entchromen und dem Vorbild passend bemalen Teil 2: verbauen Teil 3: Klick mich klick mich hart klick mich noch härter Gruß Michael

Dienstag, 4. Mai 2010, 21:45

Forenbeitrag von: »Diecast-Customs-NRW«

1932 Ford Pickup Rat Rod

Halllo Danny, na der ist wirklich sehr rattig geworden. Klasse Details hast du dort eingebracht. Einziger kritikpunkt wäre, das man nicht mehr hinters Steuer käme, geschweige denn lenken könnte. Gruß Michael

Dienstag, 4. Mai 2010, 21:40

Forenbeitrag von: »Diecast-Customs-NRW«

87er Chevrolet Monte Carlo SS

Hallo , zur Zeit kann ich erstmal nur mit älteren Umbauten dienen, da die laufenden Projekte noch nicht Zeigereif sind. Basis ist ein 87er Chevy monte in 1:18 von Welly. als erstes mußten die Serienfelgen weichen. Dann schicke Schuhe aussuchen und auf Passung prüfen. da die Endrohre beim Modell nur angedeutet sind, mußte passender ersatz her. der Innenraum wurde mit rotem selbstklebenden Filz ausgestattet Der Motor wurde zerlegt und lackiert das originale Schiffslenkrad wurde gegen ein Custompen...

Dienstag, 4. Mai 2010, 00:42

Forenbeitrag von: »Diecast-Customs-NRW«

Manta Manta

Hallo Nico, konnte ja den Anfang schon in einem anderen Forum bewundern. Jetzt sieht er endlich wie ein Manta aus Gruß Michael

Dienstag, 4. Mai 2010, 00:27

Forenbeitrag von: »Diecast-Customs-NRW«

Dodge Viper GTS

Hallo Wania, guten Hunger nachträglich. Da bin ich mal gespannt, was du da schönes zauberst mit der Schlange. Dein Designvorschlag gefällt. Da ich selber nichts von der Stange mag, hätte ich eher andere Felgen verwendet. Hier würde was mit schwarzem oder rotem Inlet gut harmonisieren zum neuem Lackkleid. Gruß Michael

Dienstag, 4. Mai 2010, 00:10

Forenbeitrag von: »Diecast-Customs-NRW«

Welches 1:1 giessharz nehmt ihr?

Wenn mein Hauptlieferant gerade nichts hat, greife ich auch auf Breddermann zurück. Der ist von mir gerade mal 20 Min entfernt. Hole meistens persönlich ab. Herr und Frau Breddermann sind sehr nett und ein schwätzchen ist auch immer drin. Das mit dem aufschäumen hatte ich letztens gehabt, da ich die Komponenten vergessen hatte zurück in die Kanister zu schütten. Am nächsten Tag war es dann natürlich nicht mehr zu gebrauchen. Da ich mit Resingießen Geld verdiene, liegt mein Verbrauch etwas höher....

Sonntag, 2. Mai 2010, 22:25

Forenbeitrag von: »Diecast-Customs-NRW«

Nissan Z 350

Der eine ist richtig, die anderen 3 Falsch. Ich mußte auch erst überlegen, weil er auf dem Dach lag. Aber schaut man sich das Bild von vorne an , weiß man wie es richtig ist. Aber die Lady ist sehr schön geworden. Ich baue gerade eine in 1:18 um. Gruß Michael

Sonntag, 2. Mai 2010, 22:21

Forenbeitrag von: »Diecast-Customs-NRW«

VW Golf 2 16V Fujimi

Ja Karsten, da hast recht. Der Grill stammt von einem 1:18er Schlachter. Irgendwie wollte er sich nicht an der Form des Golfs fügen @Wania: Auf meiner HP findest du ein paar. Die meisten habe ich aber leider nicht fertiggestellt, da dann doch das interesse an denen verloren gegangen ist. @Bob: Die Psyche des Menschens ist unergründlich. So häßlich und einheitlich die neuen Autos aussehen, denke ich das die Psychologen nicht viel von Ihrem Handwerk verstehen. Hach, was waren das noch für Zeiten, ...

Sonntag, 2. Mai 2010, 04:11

Forenbeitrag von: »Diecast-Customs-NRW«

GMC VAN

Hallo Karsten, wie schon meine Vorredner bleibt miir auch nur zu sagen, perfekt ist er geworden. Ein schönes Schmuckstück. Gruß Michael

Sonntag, 2. Mai 2010, 03:59

Forenbeitrag von: »Diecast-Customs-NRW«

VW Golf 2 16V Fujimi

Hallo Wania, dank dir. Ich sag mal so, abgeneigt gegenüber US Cars bin ich ja auch nicht. Im Maßstab 1:18 habe ich auch schon einige umgebaut. Ich beschränke mich nicht auf einer Marke oder so. Zur Zeit liegt mein interesse bei deutschen sowie japanischen Modellen. Gruß Michael

Werbung