Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 106.

Mittwoch, 21. Februar 2007, 19:41

Forenbeitrag von: »Arne Saknussemm«

Dirty Leos – Airbrushversuche

Zitat Original von Barmagi Es geht um folgenden Punkt, der hier erklärt wird: Bitte Klicken Aha. Da schau her. Es wäre in diesem Zusammenhang durchaus sinnvoll, diesen Thread mit in die Preposts der einzelnen Rubriken mit aufzunehmen und dafür den falschen Beispiel-HTML-Code von Guido zu korrigieren ! Zitat Damit sollten alle Fragen geklärt sein, bitte siehe alle deine Beiträge die Bilder enthalten einmal durch und entferne den betreffenden Teil. *Ächz !* Man gut, daß ich hier nicht so wirklich...

Mittwoch, 21. Februar 2007, 00:53

Forenbeitrag von: »Arne Saknussemm«

Dirty Leos – Airbrushversuche

Zitat Original von Barmagi Leider Nein, die Verlinkung der Bilder ist so OK, aber leider wurde die Bild URL von Arcor immer noch nicht passend bearbeitet. Somit verschwinden diese Bilder mit der Zeit und der Beitrag hier ist dann unbrauchbar. Häh ?!?!? Bitte präzisiere Deine Aussage ! Ich habe mich, wie ich meine, exakt hiernach gerichtet: /thread.php?postid=62#post62 und die Bild-URLs entsprechen doch genau dem Code wie hier: Was soll ich also jetzt noch falsch gemacht haben ? Greez, Arne Edit...

Mittwoch, 21. Februar 2007, 00:00

Forenbeitrag von: »Arne Saknussemm«

Dirty Leos – Airbrushversuche

Servus Andy ! Zitat Original von anfatman Leider sind die original Bilder sehr grell und so kann man nicht ganz so gut vergleichen!! Oh ! Wie grell ist für Dich „sehr grell“ ?!? Ich gestehe, daß ich die Bilder etwas heller eingescannt habe, weil sie sonst bei den ausgelutschten Scannerlampen zu flau und dunkel werden – allerdings erscheinen sie bei den Monitoreinstellungen meiner Computers (Bildröhre wie auch Plasma-Flat) nicht als „sehr grell“, sondern als „gut sichtbar“. @all: Haben auch noch ...

Sonntag, 11. Februar 2007, 12:42

Forenbeitrag von: »Arne Saknussemm«

Resin

Harthölzer sägen und schleifen ist genauso krebserregend und sollte auch nur mit Schutzmaske durchgeführt werden. Besonders bei Hölzern die viele ätherische Stoffe enthalten, was besonders bei einigen Tropenhölzern der Fall ist, aber auch Eiche und Zeder. Zigarrette rauchen ist übrigens auch nicht mehr (oder weniger) krebserregend. Von daher sind Kunstharze auch nicht gefährlicher als andere Stoffe. Aber einige Sorten von Kunstharzen enthalten Chemikalien, die durch die Reibungswärme dampfförmig...

Sonntag, 11. Februar 2007, 12:31

Forenbeitrag von: »Arne Saknussemm«

Dirty Leos – Airbrushversuche

Zitat Original von Brummbaer ... da muss ich dir leider widersprechen, der Leo gehört in die 3./64. *Haarrrrrghhh !!!* Du hast natürlich Recht - dämlicher Zahlendreher meinerseits: 3./64 ist die korrekte Anschrift ! Mea culpa, Arne

Sonntag, 11. Februar 2007, 01:14

Forenbeitrag von: »Arne Saknussemm«

Dirty Leos – Airbrushversuche

Servus Community ! 1/87 ist nicht so unbedingt mein Maßstab, aber im Laufe der Zeit sammelt sich doch immer wieder das eine oder andere Modell zusammen – sind ja auch zu niedlich, die Kleinen ! Da liegt es natürlich auch nahe, die Dinger auch anständig bunt zu machen, so wie sie in Natura rumfahren. Das Dreifarben-Tarnschema aufbringen ist ja noch nicht das Problem, auch mit der Spitzpistole nicht. Allerdings sehen die Modelle dann immer noch aus, wie frisch der Spülmaschine entnommen. „Leichte ...

Sonntag, 11. Februar 2007, 01:03

Forenbeitrag von: »Arne Saknussemm«

RE: Air Berlin 1:144

Servus Andre ! Zitat Original von Hörnchen Das im Hintergrund ist die LZ-130 Graf Zeppelin hab ich mal so zwischendurch gebaut. Steht jetzt beim Sohnemann. Kann ja bei intresse mal Bilder einstellen. Aber gerne doch ! Luftschiffe haben mich schon immer fasziniert. Ich freu mich drauf. Expectin’ Greez, Arne

Freitag, 9. Februar 2007, 22:10

Forenbeitrag von: »Arne Saknussemm«

RE: Air Berlin 1:144

Servus Andre ! Schön. Aber das Modell im Hintergrund interessiert mich sogar noch mehr. Was ist das denn schönes ? Greez, Arne

Donnerstag, 8. Februar 2007, 16:14

Forenbeitrag von: »Arne Saknussemm«

RE: Resine einfärben?

Resine -> Gießharze kann man einfärben, es gibt sogar spezielle Farben dafür. Ursprünglich entwickelt für die klaren Gießharze auf Polystyrolbasis, mit denen man Objekte eingießen und die man auch zur Herstellung von Wasserflächen verwenden kann, lassen sich die konzentrierten Farbpasten auch für Epoxidharze verwenden und zur Not auch für die heutzutage im Modellbaubereich weit verbreiteten Polyurethan-Schnellgußmassen, die man hier zumeist als die eigentlichen "Resine" kennt. Wobei die meist ge...

Donnerstag, 8. Februar 2007, 10:39

Forenbeitrag von: »Arne Saknussemm«

damals und heute...

Himmel, hilf ! 1973 mit einem Taschenmesser erwischt werden und das hätten sich meine Eltern wieder von der Schulleitung abholen können, zusammen mit mir, der so lange hätte nachsitzen müssen ! Solche Teile waren schon immer an Schulen verboten, wurden trotzdem mit hineingeschmuggelt - nur werden sie inzwischen auch immer öfter eingesetzt. Das ist der Unterschied. Und einen Schulpsychologischen Dienst gab's auch schon 1973, wie ich aus eigener, leidvoller Erfahrung weiß. ...war nicht nett. Greez...

Sonntag, 4. Februar 2007, 14:17

Forenbeitrag von: »Arne Saknussemm«

Messerschmitt Me410 A4 "Hornisse"

Zitat Original von hobbybastler Is das nicht aus dem Film "True Lies" ? Das ist 100%ig korrekt ! True Greez, Arne

Sonntag, 4. Februar 2007, 01:10

Forenbeitrag von: »Arne Saknussemm«

Messerschmitt Me410 A4 "Hornisse"

*Hi, Hi !* Dann sollte ich mich vielleicht auch mal outen, daß ich hier noch ein halbes Schock Matchbox-Bausätze des Typs "Hawker Harrier" rumliegen habe, aus denen ich irgendwann mal DEN Vogel hier nachstricken möchte Das originale Modell, um dann meine Lieblings-Prügelszene der letzen Jahre darzustellen, oder die Situation wie hier folgt: Von innen und Von außen ...mal sehen, wann ich das Projekt in Agriff nehmen kann. Greez, Arne

Freitag, 2. Februar 2007, 02:08

Forenbeitrag von: »Arne Saknussemm«

Fokker D.XXI 4.sarja

Zitat Original von Matchstik Meine deutschen Flieger aus dem WW2 haben auch diese verbotenen Zeichen auf dem Leitwerk,gehören einfach drann. Man muß sie halt öffentlich verbergen,was solls. Gottseidank kleben wir sie nur auf Modelle,und schmieren sie nicht an Wände "Wir" schmieren sie nicht an Wände, wir tolerieren es nur, daß sie da geschmiert stehen. "Wir" mokieren uns auch öffentlich gegen das Verbreitungsverbot und outen uns sogar ebenso öffentlich, es privat zu umgehen. In einem anderen Th...

Mittwoch, 31. Januar 2007, 23:59

Forenbeitrag von: »Arne Saknussemm«

"Wir in" der Zeitung

Servus Andy ! Zitat Original von anfatman @Arne Was meinste denn mit den Problemen mit der Presse????? Ist doch gar kein Problem und eigentlich auch sehr gute Werbung fürs Forum.Was haste denn da für ein Problem gesehen??? Selbstverständlich ist das eine gute Werbung fürs Forum und die Modellbautage - genau so, wie man es auch von einer Lokalgazette erwarten sollte ! Ich echauffiere mich halt nur ein klein wenig darüber, daß sie dabei nicht in der Lage sind, wenigstens eine Überschrift fehlerfre...

Mittwoch, 31. Januar 2007, 20:29

Forenbeitrag von: »Arne Saknussemm«

Au - Stauch ?

Jaja..., die lieben Probleme mit der Presse. Aber schön, wenn man wenigstens doch mal von ihnen beachtet wird. Greez, Arne

Dienstag, 30. Januar 2007, 12:36

Forenbeitrag von: »Arne Saknussemm«

RE: Fertig Fearie 02

Zitat Original von Kittyhawk Und...Kritik erwünscht, will ja schließlich noch was lernen. Servus Katja ! Also, ich gehe jetzt nach dem, was mir die Fotos zeigen - in echt kann das ja alles etwas anders aussehen: Die Flügel gefallen mir ! Die sind doch wesentlich farbenkräftiger und leuchtender, als bei der Vorlage. Wirken wirklich auch a bisserl transparent - wie Du den Effekt gestalten wolltest. Sehr schön ! Leider verblaßt dagegen der Rest der Figur und gerade das Gesicht hätte doch deutlich ...

Montag, 29. Januar 2007, 12:10

Forenbeitrag von: »Arne Saknussemm«

RE: Weihnachten ’44 – von Stavelot nach Malmedy. Skorzenys M 10-Attrappe

Zitat Original von Peter Bülck ist ein schönes spiel,dauert nur eben ein bisschen länger (3-5 tage) Solche Orgien kenne ich. Zitat so,werd mich jetzt auf den weg ins krankenhaus machen,andere bastler warten drauf,an mir rumzuschnibbeln. Na, denn mal gute Besserung - vor allem auch gesundheitlich !!! Greez, Arne

Montag, 29. Januar 2007, 02:03

Forenbeitrag von: »Arne Saknussemm«

RE: Weihnachten ’44 – von Stavelot nach Malmedy. Skorzenys M 10-Attrappe

Zitat Original von Peter Bülck ich habe etwa 3000 Figuren in 1:72 bemalt (für eine etwas größere Version von Risiko) Sag' mal... - ...Du hast nicht zufällig einen kleinen Faible für Wargaming ? ...oder, wie es jetzt ja political correct heißen müßte, für "KoSimS" ? Nightly Greez, Arne

Sonntag, 28. Januar 2007, 11:16

Forenbeitrag von: »Arne Saknussemm«

Weihnachten ’44 – von Stavelot nach Malmedy.

Da ja hier im Forum einige Leute ihrer Enttäuschung darüber Ausdruck verliehen haben, daß es heuer keinen richtig weißen Winter gibt, möchte ich Euch wenigstens mit einem winterlichen Diorama ein wenig Snow-Feeling bringen. lach Hierbei handelt es sich um einen von vier Panther G, die extra für die Ardennen-Offensive umgebaut und in der Panzerbrigade 150 eingesetzt wurden. Auf dem Marsch nach Malmedy wurden die Fahrzeuge kurz vor Erreichen des Ortes in Kämpfe verwickelt und dabei zerstört. Zu de...

Sonntag, 28. Januar 2007, 11:09

Forenbeitrag von: »Arne Saknussemm«

RE: Feinstes Furnierholz – eine Lanze brechen für Zigarrenraucher

Zitat Original von glueman Vielen Dank für den Hinweis. Lieber Gerd - bei solch positivem Feedback hat sich das frühe Aufstehen heute doch schon gelohnt ! Sunday Greez, Arne

Werbung