Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 157.

Sonntag, 30. August 2009, 19:05

Forenbeitrag von: »Rolle«

Stammtisch in Hamburg

Danke Andre für die Reklame. Ich hab es gestern auch auch versucht, hier über die Eingabemaske für den Stammtisch zu werben, nur leider funktionierte es bei mir nicht. Ich hätte nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt oder so war die Meldung.... Wie auch immer, wer zum Stammtisch kommen möchte ist herzlich willkommen. Momentan liegt unsere Teilnehmerzahl so bei 15 Mann. Ab und an auch eine Frau. Es gibt immer was an Modellen zu sehen, ob fertig, im Bau oder noch im Karton. Natürlich Sparten übergrei...

Samstag, 2. August 2008, 20:48

Forenbeitrag von: »Rolle«

Academy Fw 190 D9 1:72

Hallo Andre, ja so ist das wenn mann ne Auszeit nimmt. Ich hatte sozusagen Sommerpause vom Modellbau, aber nu hat es mich wieder gepackt. Danke für deinen Kommentar. Ja die Bilder sind prima, vielen Dank noch mal! Stammtisch ist am 29.08.08 wie gehabt um 19 Uhr. Ich hoffe mann sieht sich.

Samstag, 2. August 2008, 19:22

Forenbeitrag von: »Rolle«

Academy Fw 190 D9 1:72

Hallo, Sommerloch, keine Lust was zu bauen? Ja so ging es mir auch, aber nun, an einen schönen regnerischen Sommertag in Hamburg, habe ich einen unmenschlichen Selbstversuch gestartet. Modellbau kürzester Zeit ohne Unterbrechung und Rücksicht auf die Gesundheit. Ich habe nach langen qualvollen Suchen, in meinen Riesen Fundus, ein Modell gefunden, dass nicht so oft gezeigt wird. Eine Focke Wulf 190 D9! Ohne Rücksicht auf Vorbildfotos und andere Literatur, obwohl der Bücherschrank immer leise rief...

Montag, 9. Juni 2008, 19:06

Forenbeitrag von: »Rolle«

Henschel HS-123 A1 von Italerie 1:48

@ Monty, Modelmaster Farben gibt es, soweit ich weiß, nur bei Moduni. Andre, hier sieht dein Flieger genauso aus wie beim Stammtisch Weiter machen.

Samstag, 7. Juni 2008, 21:12

Forenbeitrag von: »Rolle«

1 Juni 2008 Ahlener Flugshow

Hallo, schöne Bilder, ist ja für jeden was dabei. Der Flieger mit den Zebrastreifen ist eine Dornier Do 27. Gabs auch bei der Bundeswehr. Allerdings da in Oliv

Sonntag, 25. Mai 2008, 10:15

Forenbeitrag von: »Rolle«

Alterung und Verwitterung von Modellen.

Hallo, du schreibst: Zitat Wichtig ist, das ihr immer nur eine kleine Stelle bearbeitet, denn jetzt kommt auch zum ersten mal der Vorteil einer Klarlackversiegelung zum tragen. Gefällt euch nämlich das Ergebnis nicht oder habt ihr zum Beispiel noch zuviel Farbe im Pinsel gehabt, so das ihr auch die Farbe an Stellen habt wo sie eigentlich nicht hin soll, bekommt ihr sie mit einem Terpentin getränkten Tuch einfach wieder weg. Terpentin greift nämlich den Klarlack nicht an. Womit hast du Versiegelt...

Samstag, 24. Mai 2008, 12:27

Forenbeitrag von: »Rolle«

"F" Cup oder zehn Liter auf jeder Seite

Ich versuche mich gerade mal wieder an einer Figur. War mein erstes Resinmodell, mit Armen und Haaren aus Weißmetall. Die Figur hat nun schon fast 15 Jahre rumgelegen, nur die Beine waren angeklebt. Nu hab ich ja n büschen mehr Erfahrung mit Modellbau, also mal weiter gemacht. Zuerst waren viele Bläschen und kleine Löcher im Resin zu füllen. das hab ich mit Mr. Surfacer von Gunze gemacht. Immer wieder aufgepinselt und geschliffen. Eine Grundierung mit Modell Color Basic Skintone und Schattierung...

Freitag, 9. Mai 2008, 20:27

Forenbeitrag von: »Rolle«

5. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen

Ein paar Bilder hab ich auch. Hier gehts zur Galerie klick

Sonntag, 6. April 2008, 21:01

Forenbeitrag von: »Rolle«

Noratlas und Me 163b oder zurück nach Hause

@Thorsten104, nein die Blechstöße bleiben so. Irgendwie macht das den Charm des alten Modells aus, außerdem kommt das dem Vorbild auch nahe, da die Nora mit Nieten übersät ist und die Bleche nicht wirklich Plan aufliegen. Hier mal ein Bild der Französischen Nora.

Sonntag, 6. April 2008, 15:02

Forenbeitrag von: »Rolle«

Ufos

UFO, das steht doch für Unbekannte Fleischähnliche Objekte. Zumindest sollten die Fleischklopse in Vegetarischer Form so unbenannt werden. Bisher gibt es keine Beweise, für echte Ufosichtungen. Hirngespinste, optische Täuschungen? Das menschliche Gehirn ist so leicht zu verwirren...... Ich glaube nicht daran.

Sonntag, 6. April 2008, 14:43

Forenbeitrag von: »Rolle«

Flipflop-Problem

Hallo Kaschudo, schau mal hier bei Petzoldts rein, die vertreiben auch Farben von House of Kolor. Die Leute da sind ober nett und helfen dir bestimmt. Ich hatte mir dort allerdings fertig gemischte Farben gekauft. Die brauche ich nur aufsprühen, Klarlack drauf und fertig ist das Farbenspiel.

Sonntag, 6. April 2008, 09:15

Forenbeitrag von: »Rolle«

Messerschmitt Bf 109 G-6

Hallo, Weichmacher braucht man für Decals, die sich nicht richtig anlegen wollen, weil sie z.B zu dick sind. Etwas Weichmacher drauf und die Decals legen sich wunderbar in alle Gravuren, als wären sie auflackiert. So wie es bei dir aussieht, hast du die Decals direkt auf die matte Lackierung gesetzt, dadurch sieht man noch unschön den Rand, das sogenannte silvern. Das kommt durch die Lufteinschlüsse unter dem Decal. Das kannst du vermeiden, indem du vorher eine Schicht glänzenden Klarlack aufträ...

Samstag, 5. April 2008, 19:29

Forenbeitrag von: »Rolle«

Noratlas und Me 163b oder zurück nach Hause

Kleines Update. Als erstes zeige ich euch, wie ich Auswerfermarken entferne. Hatte ich das schon erwähnt? Hier schön zu sehen, die Auswefermarken, genau da wo man sie braucht Als Werkzeug benutze ich alte Feinmechaniker Schraubendreher, die ich mal fürn Fünfer ergattert habe. Zum Schrauben nicht geeignet aber angeschliffen, prima zum entfernen von Grat, Unebenheiten. Um unerwünschtes zu entfernen, ziehe ich die Klinge einfach über die entsprechende Stelle. Auf dem Bild nach rechts. Warum nicht a...

Montag, 24. März 2008, 10:39

Forenbeitrag von: »Rolle«

Noratlas und Me 163b oder zurück nach Hause

Hey Joe (frei nach Jimi Hendrix ) Du meinst die Löcher mit Ponal auffüllen? Wie klar wird das Ponal, wenn es dicker aufgetragen wird und wie hält das dann in den Ausschnitten? Ponal geht keine feste Verbindung mit Plastik ein. Nicht das mir die Fenster dann beim späteren Abkleben ausbrechen. Ich hatte schon an Kristal Klear gedacht, aber das wird zu dünn und Abkleben ist nicht. Momentan favorisiere ich Acrylstäbe, ich hab hier noch sechseckige, die muss ich mal abdrehen, dann werde ich mal sehen...

Samstag, 22. März 2008, 20:11

Forenbeitrag von: »Rolle«

Noratlas und Me 163b oder zurück nach Hause

So, nach dem kleinen zwischen Stopp mit der RWD 5bis, geht es hier auch weiter. Ich hab dann mal die Tragflächen und die Doppelrümpfe miteinander Verklebt. Daraus solls entstehen. Hier kann man sehen das es keine Führungen oder ähnliches gibt, auch ist die Lasche viel zu dünn, dadurch ist es nicht möglich die Flächen ohne Versatz zu verkleben. Also kurzer Hand etwas Plastik aufgeklebt und schon passt es ohne wackeln hinein und die Spalte halten sich in Grenzen. Ausrichten, die Flächen sind auf d...

Freitag, 14. März 2008, 14:01

Forenbeitrag von: »Rolle«

RWD-5BIS Weltrekord Flieger (ZTS Plastyk)

Danke für das Lob und die Kritik. Was das herausarbeiten der Der Details anbelangt, ich war am überlegen ein wshing zu machen, aber ich traute mich nicht, diese Maschine eventuell zu versauen, was mir bei anderen Maschinen kein Kopfzerbrechen bereitet hat. Was den Auspuff anbelangt, der wird laut Anleitung nicht angebaut und ist auf der Vorbildmaschine auch nicht dran. Einfach mal im obigen Link unter Fotos schauen. Ich denke mal, dass die späteren Maschinen den langen Auspuff hatten, weil event...

Donnerstag, 13. März 2008, 21:43

Forenbeitrag von: »Rolle«

RWD-5BIS Weltrekord Flieger (ZTS Plastyk)

Modell: RWD-5BIS von ZTS Plastyk (Polen) Maßstab 1:72 Der Bausatz hat nicht viele Teile und ist nicht super Detailliert, aber der Flieger macht trotzdem einiges her. Cockpit ist nur mit einem Sitz und den Steuerknüppel ausgestattet. Macht aber nix, sieht man eh nix mehr von, wenn alles zu bleibt. (ein Instrumentenbrett hab ich aber dann doch noch eingebaut) Mir kam es auch auf den Flieger als solches an. Das Flugzeug war Stoff bespannt, was auf dem Modell durch eine raue Struktur wiedergegeben w...

Samstag, 9. Februar 2008, 21:57

Forenbeitrag von: »Rolle«

Lockheed Super Constellation der Lufthansa (Revell)

Hallo Andre, na siehste, hast den Vogel ja doch noch fertig bekommen. Sieht prima aus, ein paar kleine Macken, aber welches Modell ist schon fehlerfrei? Ich hoffe doch du bringst die Kiste mal mit zum Stammtisch. Das Vorbild der Stütze hast du übrigens prima getroffen! Hier mal ein original Foto, zwar in einer anderen Farbe aber sonst identisch.

Donnerstag, 31. Januar 2008, 20:36

Forenbeitrag von: »Rolle«

AT-16 Harvard II 1/72

Schöner Flieger, auch in silber Auch die leichten Alterungsspuren gefallen mir. Wer ist denn CMR? Ich habe mir das Vergnügen gemacht den Aussenpuff selber zu bauen. Die Kanzel hatte ich mangels anderer Alternative beibehalten. Hier mal ein link zu meiner Maschine.klick Oder auf meiner Seite mit mehr Bildern.

Dienstag, 29. Januar 2008, 17:22

Forenbeitrag von: »Rolle«

Gunze Farben - Mit was die Airbrush reinigen?

Die Gunze Farben kann man getrost mit Spiritus verdünnen, nur die Metallfarben, solltest du mit Mr.Color Thinner verdünnen. Tamiya Farben gehen am besten mit original Tamiya Verdünner, reinigen dann wieder mit Spiritus.

Werbung