Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 120.

Dienstag, 19. November 2013, 08:24

Forenbeitrag von: »Scooby«

Ich brauche eure Hilfe

Hi Andal Klingt gut! 500€ denke ich geht i.O. Lass aber die Finger von der RTR Kiste. Da geht innert kürze relativ viel an Verschleissteilen kaput. Achte bei den Akkus darauf dass Du mindestens 45C hast, besser 90C. Aus eigener Erfahrung ist der unterschied vor allem beim Beschleunigen in niederen Geschwindigkeiten spürbar. Schau mal hier -> 4Std Rennen Zu Traxxas kann ich nicht viel sagen, ausser dass der Absima bestimmt besser liegt. Traxxas ist eher zum Bashen, der Absima geht bis Race. Grüss...

Montag, 18. November 2013, 16:58

Forenbeitrag von: »Scooby«

Ich brauche eure Hilfe

Servus Über Absima kann ich soweit nur gutes berichten. Habe den Stoke E an einem 4Stunden Rennen eingesetzt. Ausser dem üblichen Verschleiss keine Probleme. Weiters hab ich den T8E Buggy, soweit top. Tuning ist im Verhältnis teuer. Er sollte Dir aber nen Suuuuper Preis machen können, Absima wirft Ihn aus dem Programm, vermutlich kommt der Nachfolger (Zumindest in der Schweiz so) Ach ja, alle 7 - 10 Fahrten musst Du die Diff wieder mit Öl befüllen. Grüsse Urs

Dienstag, 8. Oktober 2013, 15:42

Forenbeitrag von: »Scooby«

Tamiya Drift car Umbau

Hallo Georg In ein TA01 würde ich keinen Cent investieren. Du findest preiswerte TT-01 in der Bucht. Klar, Du kannst Dir hier Infos holen, dies entbindet Dich aber nicht davon auch mal Google zu benützen. Dort stehen viele Infos wie Offset oder Driftumbauten zu den einzelnen Chassis. Ich bin als Schweizer auch nicht top mit der deutschen Rechtschreibung, aber viele deiner Fragen oder posts verstehe ich nicht. Ist es ein.Proplem wenn das vordere getriebe fällt Also Du hast kein Getriebe in der Vo...

Freitag, 4. Oktober 2013, 09:50

Forenbeitrag von: »Scooby«

Tamiya Drift car Umbau

Hi Georg Coole Sache!! Als Ratschläge möchte ich dir folgendes mit auf den Pfad des Quertreibens mitgeben... - Kugellager! Ein MUSS für jeden vernünftigen RC Wagen. - Sperr mindestens das hintere Diff, ansonsten wirds schwer mit quer - Achte auf das Offset der Felgen. HPI Karos sind meist 200mm breit. Ich hatte auf dem TT-01 die original Tamiya Karo und konnte rundum +3 Offset problemlos fahren. Die Subaru Karosse ist ca 185 - 190mm breit. Siehe Foto unten. Mit der HPI Hütte könntest Du also loc...

Dienstag, 10. September 2013, 10:35

Forenbeitrag von: »Scooby«

Tamiya Dark Impact Df-03 Tuning

Hallo Georg Ich versuche mal auf Deine Fragen zu antworten.. Darf ich davon ausgehen dass Du die Kosten für LiPos bereits berechnet hast? 1. Es gibt günstige Set um die 70€ - z.B. von Orion mit einem 3750KV Motor. Damit bist Du auch mit 2S sehr schnell unterwegs. Ich habe dieses Set in meinem HPI Firestorm. Mit 3S nicht fahrbar Bitte sei Dir bewusst dass der DF ein Kunststoffgetriebe hat ohne Slipper. Machst Du den DF schnell - sei darauf vorbereitet ab und zu mal das Getriebe zu ersetzen, am be...

Donnerstag, 29. August 2013, 16:51

Forenbeitrag von: »Scooby«

Neuling - RC Verbrenner

Hallo Alexander Cool das Du Dich für den RC Sport interessierst Vorab - hast Du bereits RC Erfahrung? Benziner sind wirklich tolle Geräte, aber können auch ziemliche Zicken sein wenn Du mal an Vergaser rum schraubst. Grundsätzlich würde ich Dir raten Dich an einen Händler zu wenden. Klar findest Du online bessere Preise, aber ein Händler kann Dir bei Problemen oder Einstellungen zur Seite stehen. Hast Du einen geeigneten Platz und das Gefährt zu bewegen? Bedenke dass Du dann nicht einfach zwisch...

Freitag, 9. August 2013, 16:24

Forenbeitrag von: »Scooby«

Mercedes-Benz 540K RC in 1:5

Hallo Leute Richtige Kenner und Könner hier am Werke - Marek du kannst dich glücklich schätzen Zur Beleuchtung noch. Ich selber fahre diverse Scaler, auch an CH-Meisterschaften. Dort ist es aus Platz sowie Schwerpunkt Aspekt nicht gut möglich einen weiteren Akku zu platzieren für die Beleuchtung. Wir fahren nahezu nur mit Empfänger als Stromquelle (aber mit externem BEC6-8V und bis 10A) damit all die Leuchten und Blinker sowie LED Lightbars genügend Saft bekommen. Ohne externes BEC wird die Bele...

Freitag, 9. August 2013, 08:11

Forenbeitrag von: »Scooby«

Mercedes-Benz 540K RC in 1:5

Moin Dafür ist das BEC. Das BEC regelt die Spannung auf die entsprechenden Angaben runter. Also keine Sorge - BEC: 5 V/1 A Alles was Du am Empfänger anschliesst bekommt max 5V und kann max 1A gesammt ziehen. Wenn Du dann aber noch die ganze Beleuchtung über den dritten Kanal des Empfängers bei max 1A anschliesst, kann es sein dass Dir die Leistung "zusammenbricht". Aber auch hier passiert nichts ausser dass dann das Licht etwas schwächer würde wenn Du lenkst. Solange Du keinen stärkeren Motor an...

Donnerstag, 8. August 2013, 14:10

Forenbeitrag von: »Scooby«

Mercedes-Benz 540K RC in 1:5

Hi Marek Auf die schnelle - Castle SV3 Sidewinder. Sogar Wasserdicht und geht mit Brushed sowie Brushless. Fahre den selbst in 2 Modellen - ist wirklich top! Wird aber bestimmt noch günstigere auf dem Markt geben. Grüsse Urs

Mittwoch, 31. Juli 2013, 13:26

Forenbeitrag von: »Scooby«

Axial SCX10 Trail Honcho (Scaler)

Hallo Leute Lang ist's her Es hat sich einiges getan. Das Chassis ist noch dasselbe - auch wenn alles erneuert worden ist. Unterdessen läuft er mit einem 45T Motor und Castle SV3 Regler, Savöx Servo mit 16Kg Stellkraft und elektrischer Winde. Die Karo ist eine Proline mit diversem Scalezubehör. Die Felgen sind Beadlock aus Aluminium namens Tarantula und werden von G-Made Piggybackdämpfer in Zaum gehalten. Weitere Optionen sind: Proline Unterboden Carbon-Stahl Antriebswellen Walzblei in den Räder...

Donnerstag, 30. Mai 2013, 08:46

Forenbeitrag von: »Scooby«

Unimog 406 Serie U900 in 1/10 von Tamiya

Hallo Axel Ein Scaler!! Hab auch lange überlegt ein CC zu kaufen. Freue mich auf Bilder wenn er fertig ist inkl. Sticker. Gruss Urs

Donnerstag, 30. Mai 2013, 08:36

Forenbeitrag von: »Scooby«

1/10 Tamiya Opel Calibra V6 4x4 DTM Version

Hi Axel Das mit der Performance ist nur eine Vermutung. Ich selbst bin seit langem nicht mehr in der Touring Szene unterwegs. Scale und Drift ist mein Gebiet Die Performance denke ich wäre bestimmt nicht schlechter da die Luft so besser unter dem Wagen durch und am Heck ala Diffusor nach oben entweichen kann. Viele Karos in Zeitschriften haben hinten eine grössere Öffnung die im zusammenspiel mit dem Flügel downforce erzeugen. Bei meiner Silvia habe ich ebenfalls den Diffusor ausgeschnitten. Das...

Mittwoch, 29. Mai 2013, 09:21

Forenbeitrag von: »Scooby«

1/10 Tamiya Opel Calibra V6 4x4 DTM Version

Hallo Axel Ich schwebe gerade in Erinnerungen aus meiner Jugendzeit... Schöner Wagen! Hatte auch längere Zeit das TT01. Den Diffusor würde ich ausschneiden, also zwischen den beiden Luftleitblechen - bringt dir ggf. auch ein Plus an performance. Die Aufkleber bringe ich meist mit Seifenlauge auf. Der Sticker haftet dann nicht so doll und kann zur not nochmals abgelöst werden. Ebenfalls kannst Du Luftblasen dann raus drücken. So oder so löse ich die Sticker nicht komplett vom Trägerpapier ab, hal...

Mittwoch, 29. Mai 2013, 08:29

Forenbeitrag von: »Scooby«

1/10 Tamiya - Toyota 4x4 Pickup "BRUISER" (2012) - HiLux RN36

Hallo Martin Schaut toll aus Dein Toyota Ein paar Bilder vom Innenraum und Infos darüber was an Elektronik verbaut wurde würden mich sehr interessieren. Ich baue aktuell einen Trail Finder 2 auf und auch weitere Fotos Deiner Karo würden mich erfreuen. Grüsse Urs

Freitag, 3. Mai 2013, 13:09

Forenbeitrag von: »Scooby«

Mercedes-Benz 540K RC in 1:5

Hi Marek Schönes Modell hast Du ersteigert! Grundsätzlich: für welche Marke das Du Dich entscheidest für die RC Komponenten ist sekundär. Bitte beachte dass es sich um eine 2.4GhZ Anlage handelt, so bist Du auf der Sicheren Seite. Pro Funktion benötigst Du einen Kanal. Vor und Zurück - Kanal 1 Lenkung - Kanal 2 Licht ein aus - Kanal 3 Falls Du weitere Funktionen möchtest, so kannst Du die Entscheidung nach Kanal treffen. Ich selber fahre eine Spektrum DX3C mit 3 Kanälen. Regler und Empfänger Der...

Freitag, 22. Februar 2013, 11:03

Forenbeitrag von: »Scooby«

Scalen

Hallo Mario Schön dass Du Dich für RC interessierst. Mit dem Maßstab der Trucks ist es schwierig einen passenden PKW zu finden. Es gibt eine Sparte im Bereich des Offroad die "Scaler" genannt werden. Hierbei ist aber meisst der Maßstab 1:10 zu finden und eben halt Offroad. Wäre es denn für Dich eine Option mit einem Geländewagen einen Anhänger zu ziehen? Es gibt Karossen die in 1:12 sind und es existieren auch Anhänger auf denen 1:12 RC mitgeführt werden können. Als Idee: Jeep Karosserie 1:12 vo...

Dienstag, 20. November 2012, 21:01

Forenbeitrag von: »Scooby«

Tamiya TRF416 World Edition

Hallo Michi Danke für Deine gutgemeinten Ratschläge. Mit über 20Jahren RC Erfahrung und etlichen Modellen, dazumals mit einem HotShot begonnen, denke ich doch dass ich weis was ich tue. Natürlich ist ein TRF416we nicht jedermanns Sache um als Drifter und Spassmobil zu nutzen. Glaube mir, der TRF hat mich weniger als ein TT01 gekostet, inkl Zubehör. Schau doch mal beim Axial Post rein ;-) Nich falsch verstehn... Grüsse Urs

Dienstag, 20. November 2012, 14:38

Forenbeitrag von: »Scooby«

Tamiya TRF416 World Edition

Hi Michael Jein. Auf Teppich wird er nicht bewegt. Vorzugsweise auf feinem Belag wie in Parkhäusern und Tiefgaragen zu finden ist. Natürlich auch auf Indoor Pisten. Die Dämpfer sind so eingestellt dass er keinen Bodenkontakt haben sollte. Der Eine oder Andere kleine Stein hat sich aber bereits un den Unterboden verewigt index.php?page=Attachment&attachmentID=77655 Grüsse Urs

Dienstag, 20. November 2012, 12:18

Forenbeitrag von: »Scooby«

Nissan Silvia S15 Drift

Hallo Frank Danke für Deine Anmerkung. Die hinteren LED sind auch nicht so stark. Es handelt sich hierbei um 3mm LED. Vorne 5mm Weis und 3mm Blau (aussen) Hier noch Bilder der hinteren Leuchten: index.php?page=Attachment&attachmentID=77627 index.php?page=Attachment&attachmentID=77628 Ich kann es gerne versuchen noch etwas bei Dämmerung einzufangen. Grüsse Urs

Dienstag, 20. November 2012, 12:13

Forenbeitrag von: »Scooby«

Rc Car Drift

Hallo Martin Gerne und danke für Dein Kompilent Aus meiner Sicht ganz klar den Maveric. In DE wird er soweit ich weis durch LRP vertrieben die auch HPI im Sortiment haben. Somit kannst Du auf die Verfügbarkeit der Ersatzteile zählen. Der Aufbau ist dem Tamiya TT01 sehr ähnlich und verfügt über alle Einstellmöglichkeiten die Du benötigst um mit dem Drift anzufangen. Potenzial besteht auch wenn Du Ihn weiter Ausbauen möchtest. Aber; nicht LiPo fähig. Mein Ratschlag ist der HIER Klar - kostet etwas...

Werbung