Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Sonntag, 15. April 2012, 21:56

Forenbeitrag von: »SLettl«

DAF XF95 Spedition Anhalt

Hallo Holger , das ist doch ein sehr schöner Tankzug. Der sieht dem Original verdammt ähnlich Welches blau hast du verwendet? PS: Wenn du noch ein paar Anregungen brauchts dann schau dir meien Tankauflieger an. Vielleicht kannst du ja noch was übernehemen. Vielleicht die Reinigungs- bzw Luftleitung und/oder ein paar Ventile oder Ausläufe. Bin auf das Ergebniss gespannt. Gruß Stephan

Donnerstag, 12. April 2012, 12:21

Forenbeitrag von: »SLettl«

Kurzholztransporter mit Anhänger

Hallo @ Rodman: Danke fürs Lob, die Decals sind von Decal Print. Ich hatte ja ein Vorbild für mein Modell. Ich mach nochmal Bilder, muss aber vorher noch in den Wald und Ladung sammeln. @ Hubra: Ich habe den Elektronikbaustein für Rundumleuchten von Martin verwendet. Bis ich das mit den Rundumleuchten so perfekt wie du hinbekomme (mit den SMDs, etc.) muss ich noch ein bisschen üben. Viele Grüße

Dienstag, 10. April 2012, 18:28

Forenbeitrag von: »SLettl«

Kurzholztransporter mit Anhänger

Hallo Hatti, danke fürs Lob. Das war um genau zu gehen mein zweites Modell das ich hier eingestellt habe. Das erste war ein Tankzug. Mit der Übung kannst du recht haben, es sind viele Teile wieder verworfen worden weil sie nicht gepasst haben. Aber Übung macht den Meister Gruß Stephan

Dienstag, 10. April 2012, 16:02

Forenbeitrag von: »SLettl«

Kurzholztransporter mit Anhänger

Hallo Markus, ist alles selbst gemacht. Ich hab nur das Fahrerhaus, die Achsen vom Motorwagen und die Räder aus diversen Bausätzen entnommen. Die Rungen muss ich beim nächsten noch überarbeiten. Die sind millerweile ausziehbar. Den Kran hab ich auch anhand von Bilder und Daten aus dem Internet gebaut. @ Nico: Nein, der ist selbst gebaut. Gruß Stephan

Dienstag, 10. April 2012, 15:31

Forenbeitrag von: »SLettl«

Kurzholztransporter mit Anhänger

Danke für das Lob, @ Nico: der Anhänger ist im Original von der Firma Seb. Obermaier wie auf dem Schmutzfänger zu sehen ist. Das ist ein kleiner Fahrzeugbauer aus unserer Gemeinde. Pläne gibt es keine dafür, ich hab ihn anhand vieler Fotos nachgebaut. Ich durchforste mal mein Handy, hab mit Sicherheit Bilder gemacht. @ Dominik: Ja, dafür gibt es ein Vorbild. Es ist von einem Freund von mir. Die haben sechs solcher Holzzüge. Klick hier: www.maillinger-holz-logistik.de Die Bilder sind nicht aktuel...

Dienstag, 10. April 2012, 11:37

Forenbeitrag von: »SLettl«

Kurzholztransporter mit Anhänger

Hallo @all , ich habe wieder ein Modell fertig gestellt. Einen Kurzholztransporter wie er in unserer Gegend zu finden ist. Der Volvo ist mit dem Facelift versehen worden und auf ein 6x4 Fahrgestell umgebaut. Der Kran und der Anhänger sind selbst gebaut anhand von Bildern und Daten aus dem www. Den Kran kann man auch komplett zusammen falten. Er hat eine Z-Faltung. Leider sind die Bilder nichts geworden die ich gemacht habe. Ich habe das Modell wieder beleuchtet. Die Rundumleuchten blinken auch....

Montag, 27. Juni 2011, 17:30

Forenbeitrag von: »SLettl«

Peerless Logging B - Train Trailer

Hallo Martin , wann geht es denn hier weiter??? Gruß Stephan

Donnerstag, 26. Mai 2011, 09:36

Forenbeitrag von: »SLettl«

Actros MPII mit Tankauflieger

Servus Franz, erstmal nochmal danke an alle für das Lob... Mit den Enddeckeln habe ich mir lange den Kopf zerbrochen. Fräsen wäre eine Lösung gewesen aber ich kann nicht 3D fräsen, somit hätte ich es Stufenweise fräsen müssen und dann viel viel schleifen. Mit dieser Methode hab ich mir die Luftkessel gemacht, aber für den Tank musste was anderes her. Ich habe dann einmal Wasser zu einem Blockheizkraftwerk gefahren und da waren die Heizungsbauer noch am arbeiten. Es ist mir ein Endstück für ein H...

Freitag, 20. Mai 2011, 19:25

Forenbeitrag von: »SLettl«

Actros MPII mit Tankauflieger

Hallo @ all, danke für das viele Lob Für alle die evtl. an einer CNC Fräse interessiert sind. Ich hab da diese Woche was gesehen: https://www.smartredirect.de/ad/clickGate.php?u=CHoN7d6s&m=1&p=3r6MDbeCf4&s=&url=http%3A%2F%2Fwww.quoka.de%2Fmodellbau-hobby%2Frc-modelle-modellbau%2Fcat_45_4340_adresult_67294008.html Kann man ja mal anfragen. Gruß Stephan

Donnerstag, 19. Mai 2011, 21:49

Forenbeitrag von: »SLettl«

Actros MPII mit Tankauflieger

Hallo, danke euch für das Lob @Ralph das ist so ein Auflieger im Original. (die Zugmaschine hat nicht das aktuelle Design) jetzt zu deinen Fragen: zu 1. der Tank ist mit Spiegelfolie überzogen, schau im folgenden Link https://www.smartredirect.de/ad/clickGate.php?u=CHoN7d6s&m=1&p=3r6MDbeCf4&s=&url=http%3A%2F%2Fwww.d-c-fix-shop.de%2Fspiegeleffektfolie-8181.html Frage 2-4. Der Auflieger ist eigentlich komplett mit einer CNC Fräse gemacht worden. So ist der Tank entstanden Wenn ich den nächsten Tan...

Donnerstag, 19. Mai 2011, 11:55

Forenbeitrag von: »SLettl«

Actros MPII mit Tankauflieger

Hallo Modellbaugemeinde, ich möchte euch hier meinen Actros MPII mit Tankauflieger vorstellen. Der Tankauflieger ist ein kompletter Eigenbau, bis auf Reifen und Felgen und ein paar Kleinteile, aber für meinen ersten Scratchbau bin ich ganz zufrieden damit. Seht selbst und schreibt mir euere Kritik Ich will den Auflieger noch optimiren und werde dazu vielleicht auch einen Baubericht starten!!! Bilder bei Tageslicht werde ich noch nachreichen. Gruß Stephan

Donnerstag, 18. November 2010, 07:50

Forenbeitrag von: »SLettl«

Actros Black Edition 2. Versuch

Hallo Alex, ich verfolge deinen Baubericht schon von Anfang an und der "Balck Edition" gefällt mir sehr gut. Vorallem die Farbe finde ich genial. Aber eine kleine Anregung meinerseits hätte ich noch - die Kotflügel hinter der Lenkachse würde ich auch rot lackieren - genauso die Radnaben der beiden Antriebsachsen - den Ersatzreifen hätte ich nicht an die Rückwand des Fahrerhaus gemacht, wenn er beladen ist kommt der Fahrer nicht mehr ran Wie gesagt, das ist meine Meinung!!! Ansonsten weiter so......

Freitag, 11. Juni 2010, 10:30

Forenbeitrag von: »SLettl«

Trailerbeschriftung

@ Daniel jetzt darf ich wieder etwas hinzufügen , das a muss man nicht mehr haben! wenn man das d auf dem Trailer hat ist das a schon mit inbegriffen! @ Ralph was das b zu bedeuten hat weiss ich auch nicht, hab ich noch nie gesehen!!! Gruß Stephan

Freitag, 11. Juni 2010, 08:20

Forenbeitrag von: »SLettl«

Trailerbeschriftung

Hallo Ralph, das schwarze d auf grünen Grund ist in Italien Vorschrift. Es Kennzeichnet das der LKW mit verderblichen Lebensmitteln geladen ist und somit auch an Sonn- und Feiertagen fahren darf. Es muss links, rechts und hinten am Trailer angebracht werden und das Mass von mind. 40 x 40 cm haben. Du siehst es eigentlich nur auf Kühl- und Tanklastzügen. Gruß Stephan

Werbung