Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 504.

Montag, 16. November 2015, 19:38

Forenbeitrag von: »der schlaue Ratgeber«

Zeigt mal eure Fahrzeuge in 1:1

Mein Elsa ist inzwischen lackiert worden . Nun geht es daran, den Modellbausatz wieder zusammenzubauen . index.php?page=Attachment&attachmentID=270194 index.php?page=Attachment&attachmentID=270195 index.php?page=Attachment&attachmentID=270196 Das geht aber nur sehr langsam voran, ich habe inzwischen angefangen zu studieren und wohne in der Woche in Hamburg. Bleibt nur noch das Wochenende zum Schrauben .

Mittwoch, 12. August 2015, 23:32

Forenbeitrag von: »der schlaue Ratgeber«

Zeigt mal eure Fahrzeuge in 1:1

Der Grund, warum ich in den letzten zwei Jahren kaum zum Modellbau gekommen bin, nimmt immer mehr Form an . Seit zwei Jahren schraube ich nun an meiner Elsa, aber es geht immer weiter. Mal schauen, wenn ich ganz viel Glück habe, ist sie dieses Jahr noch auf den Straßen unterwegs. Fahren und Bremsen tut sie schon mal . index.php?page=Attachment&attachmentID=257061 index.php?page=Attachment&attachmentID=257062 Nächste Woche geht es dann wohl zum Lackierer und dann beginnt der Zusammenbau. Endlich

Mittwoch, 24. Juni 2015, 11:37

Forenbeitrag von: »der schlaue Ratgeber«

VW Golf 1 Cabriolet - dann bau ich meins mal nach

"Morgen". Morgen ist relativ. Es wurde schon eher übermorgen oder doch ein halbes Jahr . Es ist so viel dazwischen gekommen, dass der Bausatz in meinem Bastelzimmer liegt, das immer mehr zu einem Ersatzteillager für alte Volvos wird . Wie das so ist, kommt manchmal etwas dazwischen. Die Gesundheit ging bergab und wieder bergauf, die Schule braucht auch manchmal ein wenig Aufmerksamkeit, Freunde wollen einen auch mal sehen (sagen sie zumindest...) und Geld verdienen muss auch mal sein, weil man o...

Sonntag, 18. Januar 2015, 09:42

Forenbeitrag von: »der schlaue Ratgeber«

der schlaue Ratgeber hat Geburtstag!

Vielen Dank ihr beiden Heute bekomme ich erst Besuch von der Familie, gestern war es ganz entspannend . Ich freue mich auch schon darauf, euch in Wettringen wieder zu sehen Vielleicht schaffe ich es bis dahin, mit Elsa zu kommen

Samstag, 17. Januar 2015, 22:54

Forenbeitrag von: »der schlaue Ratgeber«

der schlaue Ratgeber hat Geburtstag!

Oh, das ist aber nett, dass ihr an mich gedacht habt . Vielen Dank für die Glückwünsche, darüber freue ich mich sehr Bald habe ich auch wieder mehr Zeit für das Forum und für's Basteln .

Samstag, 17. Januar 2015, 22:52

Forenbeitrag von: »der schlaue Ratgeber«

Der Michael (Hubra) hat Geburtstag

Wenn auch ziemlich verspätet auch von mir noch einmal alles Gute nachträglich, Micha . In Wettringen dieses Jahr stoßen wir beide nochmal an

Samstag, 3. Januar 2015, 19:25

Forenbeitrag von: »der schlaue Ratgeber«

VW Golf 1 Cabriolet - dann bau ich meins mal nach

Hallo ihr drei , @Dulti Vielen Dank für den Link! Nun kann man ja das Original mal ansehen. Henkelmännchen ist ja aus der allerersten Modellserie, aber das habe ich ja schon gesagt. @Micha Freut mich, dass du mir über die Schulter gucken willst . Ich könnte die Motorhaube einfach zulassen, aber da es beim Original auch immer mal etwas gibt, wo er klappert, werde ich sie offen darstellen . In den letzten Tagen ist basteln nicht so gut, da meine Hand recht stark zittert und ich nicht unbedingt auf...

Samstag, 27. Dezember 2014, 17:55

Forenbeitrag von: »der schlaue Ratgeber«

VW Golf 1 Cabriolet - dann bau ich meins mal nach

Hallo Dulti , selten ist das Cabriolet bestimmt schon und wird auch gut gepflegt . Es macht auch Spaß. Natürlich ziehen die 98-PS-Cabrios aus den 90er Jahren weg, aber ich mag gerade das leicht klapperige und die Startautomatik . Ich weiß nicht genau, wann das Vorbild-Cabriolet von Revell gebaut wurde, aber 1983 könnte passen, oder? Dann würde die längere Einstiegshilfe ja auch passen . Freut mich, dass du dran bleibst .

Samstag, 27. Dezember 2014, 15:10

Forenbeitrag von: »der schlaue Ratgeber«

VW Golf 1 Cabriolet - dann bau ich meins mal nach

Guten Tach liebe Klebeschnüffler , danke ihr fünf, dass ihr mir über die Schulter schauen wollt . Ich habe zwar keine breiten Schultern, aber es ist auch noch für mehr Personen Platz . Es hat ein "wenig" gedauert, dass ich Henkelmännchen angefangen habe, weil ich noch Vorabi schreiben musste und Elsa will ja auch noch mal Aufmerksamkeit. Da werde ich auch gleich nochmal rausgehen und etwas an ihr machen. Einen Buckelvolvo nachbauen wird wohl ein wenig schwerer . Heute habe ich wieder ein wenig g...

Freitag, 26. Dezember 2014, 21:38

Forenbeitrag von: »der schlaue Ratgeber«

VW Golf 1 Cabriolet - dann bau ich meins mal nach

Guten Tach an alle Klebeschnüffler , draußen ist es kalt. Zumindest hier an der Nordseeküste. Das ist für mich als Schrauber, der sein 1:1-Projekt noch unter'm Carport stehen hat, ein wenig doof. Denn so gerne ich auch schrauben möchte, irgendwie ist es so kalt, dass mir nachher noch die Schrauben an den Fingern festfrieren. Das tut nicht Not. Also möchte ich mal wieder ein Modell bauen. Ich habe mir vorgenommen, unser Golf 1 Cabriolet, von uns "Henkelmännchen" genannt, nachzubauen. Warum dann d...

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 15:16

Forenbeitrag von: »der schlaue Ratgeber«

Jesus hat Geburtstag

Dann auch von mir herzlichen Glückwunsch, Jesus . Ich wünsche dem Forum und allen Mitgliedern auch fröhliche Weihnachten und eine schöne Zeit mit Freunden und Familie index.php?page=Attachment&attachmentID=214582 Für Weihnachtsdeko ist hier im Forum ja gesorgt .

Sonntag, 7. Dezember 2014, 20:22

Forenbeitrag von: »der schlaue Ratgeber«

Zeigt mal eure Fahrzeuge in 1:1

Elsa gibt es noch. index.php?page=Attachment&attachmentID=211790 Nach einem Service sprang der Motor an. Das ist natürlich alles auf Video dokumentiert, falls ihr das mal sehen wollt. Der Schlauch war unter anderem ein Übeltäter. index.php?page=Attachment&attachmentID=211789 Das Arbeiten bringt immer noch großen Spaß. Außer Spachteln und Schleifen. Das mag ich nicht. index.php?page=Attachment&attachmentID=211791 Und das Bild ist recht aktuell - zumindest sind die Schweißarbeiten nun fertig .

Samstag, 29. November 2014, 19:02

Forenbeitrag von: »der schlaue Ratgeber«

VW Golf 1 Cabriolet

Der wird auf jeden Fall in meinen Besitz übergehen, da ein Golf 1 Cabrio der ersten Serie in unserem Fuhrpark ist. Ich müsste dann für die GLS-Version nur das Armaturenbrett anpassen - und das Lenkrad, weil wir haben da das Lenkrad drin, was im GTi-Bausatz ist. Ich freu mich aber über den Bausatz. Endlich mal kein Sportwagen, sondern ein "Alltagsklassiker" .

Sonntag, 20. Juli 2014, 22:14

Forenbeitrag von: »der schlaue Ratgeber«

Wettringer Modellbautage 2014 - mein erster Besuch dort

Soo, endlich habe ich Zeit . Ich werde euch mal in "Teil 3" ein paar Bilder von Modellen zeigen. index.php?page=Attachment&attachmentID=186487 Öffentliche Verkehrsmittel werden ja immer mehr empfohlen. In dem würde ich den ganzen Tag fahren . index.php?page=Attachment&attachmentID=186488 Irgendwo müssen ja auch die Bausätze für uns Bastler herkommen. Micha hat Glück, er hat einen Laden zu Hause . index.php?page=Attachment&attachmentID=186489 index.php?page=Attachment&attachmentID=186490 Hätte ic...

Montag, 14. Juli 2014, 22:26

Forenbeitrag von: »der schlaue Ratgeber«

Wettringer Modellbautage 2014 - mein erster Besuch dort

Danke euch für die Antworten . Leider ging es mir in letzter Zeit gesundheitlich nicht gerade gut, weshalb ich versuche, diese Woche die restlichen Bilder noch einzustellen .

Donnerstag, 19. Juni 2014, 22:35

Forenbeitrag von: »der schlaue Ratgeber«

Wettringer Modellbautage 2014 - mein erster Besuch dort

Und weiter geht es . index.php?page=Attachment&attachmentID=180599index.php?page=Attachment&attachmentID=180600 Am Abend war die Halle leer, man konnte prima Fotos der leeren Ausstellung machen. index.php?page=Attachment&attachmentID=180601 Heiko wollte die leere Halle auch nochmal genießen und wurde mit Nahrung in Bierform erwischt . Am Abend gab es dann auch noch ein Buffet, bei dem ich mich so satt aß, dass kein Eis mehr reinging . Anschließend fiel ich auch bald total müde in mein Bett und s...

Donnerstag, 19. Juni 2014, 21:45

Forenbeitrag von: »der schlaue Ratgeber«

Wettringer Modellbautage 2014 - mein erster Besuch dort

Die Wettringer Modellbautage sind ja schon ein, zwei Tage her. Allerdings wollte ich euch meine Bilder und meine Sicht der Modellbautage nochmal zeigen . Entschuldigt übrigens, falls ich euch nicht gegrüßt oder erkannt habe. Das war nicht böse gemeint, ich hatte wirklich Probleme damit, die Gesichter und die Modelle einem Nicknamen zuzuordnen. Eigentlich war es eine ganz spontane Aktion nach Wettringen zu fahren. Ich bekam eine PN von einem Forumsmitglied, ob ich auch nach Wettringen käme. Eigen...

Sonntag, 15. Juni 2014, 22:21

Forenbeitrag von: »der schlaue Ratgeber«

Wettringer Modellbau-Tage 2014 - ein etwas anderer Rundgang

Zitat von »Ömmes« Zitat von »Dominik« Andere haben auch ihr Knapperzeugs in Modellschachteln versteckt... ... Jamjam. Ich glaube, Lars ist da auch ein Opfer des alten Mannes geworden... Das ganze Wochenende über habe ich versucht, dem Lars zu verklickern, dass Bausätze nicht essbar sind und Revell Aqua nichts mit Mineralwasser zu tun hat. Er wollte einfach nicht auf mich hören, fand aber zumindest heraus, dass der Revell Woody definitiv "al dente" ist und die Aquas eine isotonische Wirkung habe...

Sonntag, 15. Juni 2014, 22:13

Forenbeitrag von: »der schlaue Ratgeber«

Wettringer Modellbau-Tage 2014 - Bilder von Patrick_487

Zitat von »Ömmes« Zitat von »der schlaue Ratgeber« Nur, wer der Kerl im roten T-Shirt und der Brille ist, das weiß ich nicht, der schaut ja doof Das hab ich mich auch die ganze Zeit gefragt, Lars. Vor allem hat der Knilch seine Modelle ungebetenerweise einfach neben meine gestellt... Gruß, Heiko. Man sollte aufpassen, scheint mir ein Rostschnüffler zu sein

Samstag, 14. Juni 2014, 12:26

Forenbeitrag von: »der schlaue Ratgeber«

Wettringer Modellbau-Tage 2014 - Bilder von Patrick_487

Hey Patrick , schöne Bilder hast du da eingestellt. Nur, wer der Kerl im roten T-Shirt und der Brille ist, das weiß ich nicht, der schaut ja doof . War wirklich eine tolles Erlebnis euch mal kennengelernt zu haben . Meine Bilder werden auch noch folgen, mal schauen, vielleicht schaffe es heute Abend.

Werbung