Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Freitag, 5. Dezember 2014, 23:51

Forenbeitrag von: »F16«

Mercedes-Benz G 230 VRW - Florian Hiddenhausen 1/50

Na, und ob es gefällt! Sieht nach einem ewigen Haufen Arbeit aus. Sind die Zahlen auf dem Dach lackiert? Bezüglich der Blinker: Wie wärs mit so einer einfachen Zahnbürste, die sind meist aus Klarsichtmaterial. Zwar sind die Dinger dann massiv, aber mit einer kleinen Bohrung von unten um die Glühbirne anzudeuten dürfte es nicht auffallen. Ein Gedanke ist mir noch gekommen: Vielleicht könntest Du die Vorderräder nach links einschlagen und das Fahrzeug noch etwas schräger stellen. So wie es jetzt s...

Sonntag, 9. November 2014, 11:10

Forenbeitrag von: »F16«

Vought F4U-1A Corsair

Hallo Robert, da haste zwei schöne Maschinchen auf die Räder gestellt, gerade auch in dem kleinen Maßstab Mit den Flecken unten find ich selber eher realistisch, da es auch an den Originalen nicht nur die allgegenwärtigen Schmutzfahnen gab, sondern auch Unmengen an Flecken durch tropfende Ölkännchen, gefettetes Werkzeug oder ölige Teile. Und die gingen meist nicht mehr komplett zu entfernen. Insofern- eher mehr davon!

Sonntag, 9. November 2014, 10:47

Forenbeitrag von: »F16«

Tamiya P-47 Razorback

Hallo Michael, danke für den link. Ich hatte es irgendwie im Hinterkopf, aber die Vorgehensweise auch über die Suchfunktion nicht gefunden. Dem allgemeinen Forenthread hab ich zumindest erstmal die Bildgröße entnehmen können. Nochmals Danke euch beiden. Gruß, Lars.

Sonntag, 9. November 2014, 00:03

Forenbeitrag von: »F16«

Tamiya P-47 Razorback

Vielleicht noch ein paar Details... index.php?page=Attachment&attachmentID=206763 Alle Schmutzspuren entstanden mit braunen und schwarzen Gundam- Markern, im Einstiegsbereich hab ich etwas mit einem Tamiya Weathering- Set drübergefummelt. index.php?page=Attachment&attachmentID=206764 index.php?page=Attachment&attachmentID=206765 index.php?page=Attachment&attachmentID=206766 index.php?page=Attachment&attachmentID=206767

Sonntag, 9. November 2014, 00:02

Forenbeitrag von: »F16«

Tamiya P-47 Razorback

Gut, mit den Bildern scheint zu funktionieren, dann noch ein paar... index.php?page=Attachment&attachmentID=206756 index.php?page=Attachment&attachmentID=206757 index.php?page=Attachment&attachmentID=206758 index.php?page=Attachment&attachmentID=206759 index.php?page=Attachment&attachmentID=206760 Lackiert habe ich mit Tamiya Olive Drab und Neutral Grey, beides ohne Aufhellung. Um das Ausbleichen etwas darzustellen, hab ich das Oliv mit etwas Gelb ein bischen aufgehellt und ins braune verschoben...

Sonntag, 9. November 2014, 00:00

Forenbeitrag von: »F16«

Tamiya P-47 Razorback

Hallo Leute, nach fast zwei Jahren Abwesenheit wollt ich Euch meine P-47 Thunderbolt vorstellen. Da die Maschine mal ein Diorama überfliegen soll ist sie auf einem Ständer gelandet. Den Bausatz hab ich bei Spiele Max aus der Dauerschlacht zwischen Karton aufreißen und wieder zukleben gerettet, dafür gabs ihn auch zum Schnäppchenpreis. Zum Glück waren noch alle Teile drin und unbeschädigt. index.php?page=Attachment&attachmentID=206752 index.php?page=Attachment&attachmentID=206753 index.php?page=A...

Dienstag, 22. November 2011, 23:46

Forenbeitrag von: »F16«

Rettkowsky Hamburg

Ein Bekannter hat mir ein Foto gezeigt von einem 30 Jahre bestehenden Elektroladen in seiner Stadt. Dran stand: Wir sind umgezogen! Unsere neue Adresse: www. ............ Überall dasselbe. Grüße.

Dienstag, 22. November 2011, 23:39

Forenbeitrag von: »F16«

TIE-Fighter von Revell

Hab jetzt meinen auch zusammengesteckt. Bei den Cockpit- Innenteilen hab ich gleich n´bischen Kleber rangemacht, außen will ich das noch nachholen. Wollt aber erstmal sehen wie es generell paßt. Auch etwas Alterung kommt noch ran. Ein Solarpaneel ist ein paar Millimeter durchgebogen, das muß ich noch irgendwie bügeln. Sehr gelungen ist der Pilot, den müsste man eigentlich danebensetzen. Gruß, Lars.

Montag, 8. August 2011, 23:59

Forenbeitrag von: »F16«

Mercedes C-Klasse DTM "Cheng"

Hallo hasi, saubere Arbeit. Aber sag mal, was verstehst Du oder versteht man unter der "realistischen Schwärzung der Spoiler"? Den seidenmatten Glanz? Oder kein Tiefschwarz wegen des Carbons? Was ich vielleicht noch machen würde: Bei den Reifen etwas die Kanten brechen, man sieht noch den Produktionsgrat. Viele Grüße Lars

Montag, 7. März 2011, 23:59

Forenbeitrag von: »F16«

F 16C Block50 - Tamiya 1/32

Die 400 Fotos gibt es auch als Buch: Uncovering the F-16 von Daco. Vielleicht ne gute Ergänzung für die offenen Klappen, da ist viel abgebildet. Mich kribbelt es ja auch mal alles offen zu bauen, aber da geht auch bei schönen Fliegern die ganze Linie verloren. Vielleicht 2x bauen? Egal, mach erstmal weiter, ich streichel derweil meinen Kit- der muß noch warten. Gruß Lars.

Mittwoch, 10. März 2010, 23:12

Forenbeitrag von: »F16«

Ourigger "Deadly Influence"

Mhm... Motor, Regler, nen 3-Zeller Akku... aber sagmal von wem is denn das Modell ? Olli Siess ? Hopf ? .....? Geht mit 700 Watt bestimmt gut ab. Gruß Lars.

Samstag, 6. März 2010, 23:49

Forenbeitrag von: »F16«

Revell Ersatzteile kann man vergessen

Hallo Sebastian, schon an der Box ist doch erkennbar dass es sich um einen (sehr) alten Kit handelt. Während heute möglichst exakte Nachbildungen des Originals angestrebt werden waren die Kits früher sehr modellhaft (wie soll ich das richtig benennen), d. h. es wurden bestimmte Eigenschaften des Originals fantasievoll ausgelegt und teils überbetont. So könnten die großen Stoßbügel am Käfer durchaus für die Robustheit des Originals stehen. Nicht zu vergessen ist auch dass die Modelle einen gewiss...

Samstag, 6. März 2010, 23:08

Forenbeitrag von: »F16«

Das Wrack der Titanic

Hab ichs geahnt ! Die Kiste ist gar nich mit nem Eisberg zusammengestoßen! Auf der rechten Seite -Verzeihung, Steuerbord- hat jemand vergessen die Stückpforte zu öffnen ! Grüße.

Samstag, 6. März 2010, 22:46

Forenbeitrag von: »F16«

Uraltmodell: Santa Maria

Hallo Claudy, die Bauform an Batterie wie sie drin war gibt es wohl nicht mehr. Sinnvoller Ersatz wäre eine Flachbatterie, wenn sie durch die Luke passt. Noch besser scheint mir eine handelsübliche Halterung für 4 R6- Batterien (Mignon). Allerdings nicht mit Batterien, sondern besser mit Akkus bestückt. Wenn die Lämpchen im Schiff 4,5V Nennspannung haben könnte es bei 4 Batterien = 6 Volt eng werden mit der Lebensdauer. Bei 4 Akkus kommen 4,8 Volt zusammen. Am empfehlenswertesten sind die Sanyo ...

Donnerstag, 4. März 2010, 00:31

Forenbeitrag von: »F16«

FW190 D9 late,bearbeitet

Hallo Karacho, ich würde gerade im Bereich der Ruder (Quer/Höhe) das Ganze etwas zurücknehmen. Größere Abnutzungen treten im Steinschlagbereich des Props auf, also an der Motorhaube am Frontring und an den Nasenleisten nach außen abnehmend. Allerdings mehr erosiv, also dezent aber flächig. An den Rudern hat keiner was zu fummeln, Beschädigungen durch Werkzeugablage oder Drauftreten gibt es dort nicht. Bin mir nicht sicher ob die bei der Fw stoffbespannt waren, dann wurden die noch mehr gehegt un...

Werbung