Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 8. Dezember 2022, 23:08

Forenbeitrag von: »Paddington«

Academy F-4C Phantom "MiG Killer"

Zitat von »Der_Plastikkleber95« Moin, fantastische Lackierung deiner Double-Ugly, wobei mir die Schattierungen an der Unterseite besonders gut gefällt . Welchen Mattlack verwendest du? Ich habe den von Revell mal ausprobiert, das ganze Modell sah danach aber sehr milchig aus, auch nach dem Trocknen. Beheben konnte ich das nur, indem ich erneut Glanzlack draufsprühte. Den Mattlack habe ich in Mischverhältnis 40 Wasser : 10 70%ige Isopropanollösung (stoppt ein Verstopfen der AIrbrush) : 50 Farbe ...

Montag, 28. November 2022, 12:00

Forenbeitrag von: »Paddington«

McDonnell Douglas F-15E Strike Eagle -OIF-

mmmhh.. F-15, damit triffst du genau meinen Nerv. Da setze ich mich mal dazu.

Montag, 28. November 2022, 10:55

Forenbeitrag von: »Paddington«

Academy F-4C Phantom "MiG Killer"

Wow , schon ein paar Tage her seit dem letzten Beitrag. Nunja, das letzte Jahr war für mich persönlich zum vergessen. Sterbefall in der Familie, Corona , Dienstlich durch den Ukraine-Krieg sehr eingebunden gepaart mit Null Motivation zum Basteln. Das ganze im Paket war schon eine Hausnummer. Gestern war ich tatsächlich mal am Basteltisch und habe eine Kleinigkeit an der Phantom getan. Tanks , Fahrwerksklappen und Pylone, owie der Bauch der Phantom wurden mit einem ersten Washing behandelt um ein...

Freitag, 29. Oktober 2021, 09:50

Forenbeitrag von: »Paddington«

Academy F-4C Phantom "MiG Killer"

Mittlerweile ist der matte Klarlack auch drauf. Die Revell Decals im Bugbereich silbern nicht mehr. ein paar kleinere Decals auf dem Rumpfrücken haben leider Lufteinschlüsse, mal sehen ob und wie ich die rausbekomme. Ansonsten kann es mit dem washing losgehen. index.php?page=Attachment&attachmentID=477968 index.php?page=Attachment&attachmentID=477969 index.php?page=Attachment&attachmentID=477970

Montag, 25. Oktober 2021, 12:10

Forenbeitrag von: »Paddington«

Academy F-4C Phantom "MiG Killer"

Danke Euch allen ! Alle Decals sind nun drauf. Danach habe ich die Decals mit einer Schicht Future nochmal versiegelt. Momentan siehts ganz gut aus. Hoffe der Mattlack bringt den Silbernden Effekt nicht wieder zu arg zurück. index.php?page=Attachment&attachmentID=477663 index.php?page=Attachment&attachmentID=477664 index.php?page=Attachment&attachmentID=477665 index.php?page=Attachment&attachmentID=477666 index.php?page=Attachment&attachmentID=477667 index.php?page=Attachment&attachmentID=477668

Mittwoch, 20. Oktober 2021, 08:52

Forenbeitrag von: »Paddington«

Academy F-4C Phantom "MiG Killer"

Gestern hab ich noch etwas Zeit für die Phantom gefunden. Der Bug und die Tragflächen sind komplett mit Decals versehen. Jetzt fehlen nur noch ein paar kleine Warnhinweise auf dem Rumpfrücken. Bis hierhin ist das ganze ein Mix aus Revell und Academy Decals. Die Revell Decals weisen einen milchigeren Trägerfilm auf. Ich hoffe das ich das mit Klarlack ausgleichen kann. index.php?page=Attachment&attachmentID=477172 index.php?page=Attachment&attachmentID=477173 index.php?page=Attachment&attachmentID...

Montag, 18. Oktober 2021, 23:16

Forenbeitrag von: »Paddington«

Academy F-4C Phantom "MiG Killer"

Das Decalgeklebe am oberen Rumpf ist beendet. index.php?page=Attachment&attachmentID=476987 und so soll es weitergehen: index.php?page=Attachment&attachmentID=476988

Freitag, 15. Oktober 2021, 11:55

Forenbeitrag von: »Paddington«

Academy F-4C Phantom "MiG Killer"

Die untere Etage ist mit allen Decals versehen und mit Marking Sol Weichmacher versehen. index.php?page=Attachment&attachmentID=476599 index.php?page=Attachment&attachmentID=476600 index.php?page=Attachment&attachmentID=476601 Und das steht noch gemäß Plan an: index.php?page=Attachment&attachmentID=476602 index.php?page=Attachment&attachmentID=476603

Dienstag, 12. Oktober 2021, 18:50

Forenbeitrag von: »Paddington«

Academy F-4C Phantom "MiG Killer"

Knapp 2/3 der Decals für die Unterseite sind drauf. index.php?page=Attachment&attachmentID=476343

Samstag, 2. Oktober 2021, 23:38

Forenbeitrag von: »Paddington«

Academy F-4C Phantom "MiG Killer"

Was das trennen der restlichen Teile vom Gussast angeht, ist kein Problem. Eine Resinsäge oder ein guter Cutter der schneidet und nicht quetscht , wie das billige Revell Zeugs, tun ihres dazu. Die Trennstellen sind später am Modell eh nicht mehr sichtbar, also alles in Ordnung. Die Decals sind schon aufwändig, aber auch im Rahmen. Bei den frühen F-15 z.b. , die haben allein schon fast 200 winzige Panelnummern und da sind noch keine Wartungsmarkierungen oder Hoheitsabzeichen, Staffelabzeichen etc...

Samstag, 2. Oktober 2021, 11:07

Forenbeitrag von: »Paddington«

Academy F-4C Phantom "MiG Killer"

Zitat von »TimDEFR« Moin, Das nenne ich mal eine Decal-Orgie... macht im fertigen Zustand bestimmt viel her. Was schätzt du als groben Zeitaufwand für die Unterseite? Viele Grüße, Tim hmm.. schätze mal so 4-6 Stunden.

Samstag, 2. Oktober 2021, 00:26

Forenbeitrag von: »Paddington«

Academy F-4C Phantom "MiG Killer"

@ Thorsten, eine Weile wird es noch dauern, dafür sind es zuviele Decals bzw. Stencils. Eine Übersicht über die Stencils auf der Unterseite: index.php?page=Attachment&attachmentID=475336 Ein paar Decals sind schon angebracht. Zuerst die Radklappen und sonstige Anbauteile. index.php?page=Attachment&attachmentID=475337 index.php?page=Attachment&attachmentID=475338 index.php?page=Attachment&attachmentID=475339 index.php?page=Attachment&attachmentID=475340 Und den Heimatflugplatz am Seitenleitwerk s...

Freitag, 1. Oktober 2021, 10:19

Forenbeitrag von: »Paddington«

Italeri Ka-50 Hokum (Serial Number 8798000025)

Absolut hervorragend !

Donnerstag, 23. September 2021, 12:03

Forenbeitrag von: »Paddington«

Academy F-4C Phantom "MiG Killer"

Zitat von »Pumuckl« Mahlzeit Sieht Super aus . Was ist an Future besser als beim 2K- Klarlack ? Gruß Fredl Hm, was meinst du mit 2K Klarlack? Hab seit Jahren eine große Flasche Future im Regal, die hat mir mal ein befreundeter Amerikaner mitgebracht. Vorteile ? Keine Ahnung. Jedenfalls stinkt es nicht, man kann es aus der Flasche in die Airbrush geben und sprühen, wird ordentlich hart und glänzend. Klarsichtteile werden wieder wie neu. Und so eine Flasche hält ewig.

Donnerstag, 23. September 2021, 11:37

Forenbeitrag von: »Paddington«

Academy F-4C Phantom "MiG Killer"

Danke euch dreien, freut mich das es euch gefällt ! Nachdem die Lackierung ja jetzt abgeschlossen ist, kamen im Abstand von zwei Stunden dann zwei Schichten Future als Versiegelung und Vorbereitung für die Decals drauf. Das lasse ich jetzt mindestens 48 Stunden aushärten. In der Zwischenzeit gibt es noch andere Dinge die zu bearbeiten sind. index.php?page=Attachment&attachmentID=474727 index.php?page=Attachment&attachmentID=474728 index.php?page=Attachment&attachmentID=474729

Donnerstag, 23. September 2021, 10:21

Forenbeitrag von: »Paddington«

Academy F-4C Phantom "MiG Killer"

Bevor ich damit beginne das Modell mit Klarlack zu versiegeln, hab ich mir nochmal den Heckbereich der Phantom vorgeknöpft, das hat mir noch nicht so recht gefallen. Ich hab versucht mit den einfachsten Mitteln die ich zur Verfügung hab, die F-4 typische Verrussung am Heck darzustellen. Die ist mal mehr, mal weniger ausgeprägt. Übertreiben wollte ich es auch nicht, also bin ich ganz entspannt an die Sache rangegangen. Vorlackiert und diverse Schattierungen waren ja schon durch die Lackierung ang...

Dienstag, 21. September 2021, 12:58

Forenbeitrag von: »Paddington«

Academy F-4C Phantom "MiG Killer"

Nochmal ein bisschen Farbspielerei an den Höhenrudern und im Triebwerkberich. Es wurden ein paar Akzente mit Klar Blau, Orange und Smoke hinzugefügt. Damit soll es auch gut sein, den Rest mache ich mit Ölfarben. Die Räder wurden lackiert und mit Future überzogen und sind somit fertig für ein washing. index.php?page=Attachment&attachmentID=474619 index.php?page=Attachment&attachmentID=474620 index.php?page=Attachment&attachmentID=474621 index.php?page=Attachment&attachmentID=474622 index.php?page...

Freitag, 17. September 2021, 13:35

Forenbeitrag von: »Paddington«

Academy F-4C Phantom "MiG Killer"

Ein wenig Fortschritt hats gegeben. Die Farbverläufe zur Unterseite wurden geglättet. index.php?page=Attachment&attachmentID=474286 index.php?page=Attachment&attachmentID=474287 index.php?page=Attachment&attachmentID=474288 index.php?page=Attachment&attachmentID=474289 Dann gings ans abkleben des Triebwerkbereichs. Das ganze ist nur ein erster Schuss, es gibt noch etwas Luft nach oben. Lackiert wurde mit Mr.Metal Color 212 Iron und Mr. Hobby 8 Silber. Danach wurde das Iron 212 aufpoliert. Auch d...

Donnerstag, 9. September 2021, 12:14

Forenbeitrag von: »Paddington«

Seitenschneider Empfehlung

Der Seitenschneider von Tamiya soll ganz gut sein. Wird im Videolink ab 11:50 ganz deutlich. https://www.youtube.com/watch?v=AQxOZIMV…wy3QhJ0&index=8

Donnerstag, 9. September 2021, 11:49

Forenbeitrag von: »Paddington«

Embraer 190/195 in 1:144

Sehr sauber lackiert, gefällt mir !

Werbung