Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 44.

Mittwoch, 4. April 2018, 11:46

Forenbeitrag von: »foppi0815«

Autositze detaillieren

Moin Peter, dafür kann man auch Nudeln nehmen. Die gibt es ja in den unterschiedlichsten Formen. Gruß Jens

Sonntag, 11. März 2018, 13:23

Forenbeitrag von: »foppi0815«

Zvezda Mercedes L4500

Moin Frank, ich habe zwar nur den von Revell, aber da das ja der gleiche Maßstab ist, sollte das auch passen. Die Maße der Reifen sind innen 15,3 mm und außen 27,4 mm. Gruß Jens

Freitag, 10. November 2017, 23:33

Forenbeitrag von: »foppi0815«

Draußen Lackieren im Winter

Moin Peter, mit gut aufgewärmtem Modell und Spraydose geht das sogar bei 0°C, solange der ganze Vorgang nicht länger als 2-3 min. dauert. Dann kurz ablüften lassen (ca. 1-2 min.) und wieder in die warme Stube. Ich habe das schon sehr oft mit Sprühlacken von Tamiya, Duplicolor und Auto-K gemacht und noch nie Probleme gehabt. Gruß, Jens

Dienstag, 10. Oktober 2017, 10:00

Forenbeitrag von: »foppi0815«

Farben für Revell Büssing 8000 S 13

Moin Luca, das mit dem Mischen habe ich doch glatt überlesen. Tamiya-Farben sind mit denen von Revell leider nicht mischbar. Ich würde mich bei Vallejo nach einer Alternative umsehen. Die Auswahl ist wirklich riesig. Gruß, Jens

Sonntag, 8. Oktober 2017, 22:46

Forenbeitrag von: »foppi0815«

Farben für Revell Büssing 8000 S 13

Moin Luca, so schwer ist das mit den Farben doch gar nicht. Für Kieselgrau glänzend findet sich doch sicher anhand des Kartonbildes ein anderes Grau. Eisengrau glänzend 91 (nicht 71) und lichtblau glänzend 50 gibts es noch. Für Lindgrün glänzend 60 (nicht 20) bieten sich Tamiya X-15 oder Gunze H-50 an. Gruß, Jens

Donnerstag, 7. Mai 2015, 11:30

Forenbeitrag von: »foppi0815«

Auffülbare Spraydose-ist das eine Alternative für mein Vorhaben?

Hallo Jochen, dass diese Pistole jetzt mit Kompressor angeboten wird, hatte ich noch nicht gesehen. Dieser hat aber keinen Lufttank. Ich habe den in Beitrag #9 auch gebraucht für 53,- € in der Bucht gekauft und bin damit sehr zufrieden. Gruß Jens

Donnerstag, 7. Mai 2015, 01:33

Forenbeitrag von: »foppi0815«

Auffülbare Spraydose-ist das eine Alternative für mein Vorhaben?

Hallo JuLia, der Farbbehälter (sogenannter Fließbecher) ist ja über der Pistole und ein Schlauch ist auch dabei. Die Bedienung einer Double-Action lernt man auch sehr schnell. Von ein Druckluftdose würde ich Dir allerdings auch abraten. Da ist ein vollgepumpter Autoreifen noch besser. Oder Du schaust mal in der Bucht nach einem Kompressor. Die gibt es gebraucht schon für relativ wenig Geld. Gruß Jens

Dienstag, 5. Mai 2015, 16:48

Forenbeitrag von: »foppi0815«

Auffülbare Spraydose-ist das eine Alternative für mein Vorhaben?

Moin JuLia, falls es doch eine Double-Action sein soll, kann ich für kleines Geld nur diese hier empfehlen. Davon habe ich 2 Stück schon seit Jahren im Einsatz und kann nicht klagen. Gruß Jens

Dienstag, 5. Mai 2015, 15:52

Forenbeitrag von: »foppi0815«

Maskieren von Klarsichtteilen bei LKWs

Moin Uli, ich maskiere schwierige Stellen immer mit Sockstop. Das geht problemlos wieder ab und Du kannst es auch 100 Jahre drauf lassen, ohne das was passiert. Nur auf bestimmten Glanzlacken können Ränder entstehen. Auf unlackierten Untergründen gibt es jedoch keine Probleme. Gruß Jens

Samstag, 4. April 2015, 01:39

Forenbeitrag von: »foppi0815«

Sd.Ah 51- Flakscheinwerfer von AFV Club

Hallo Stefan, warum willst Du das Licht des Scheinwerfers bündeln? Dadurch erhältst ja nur an einer bestimmten Stellen einen Brennpunkt. Im Gegenteil, das Licht muß etwas gestreut werden, um eine Ausleuchtzone zu erhalten. Im folgenden Bild ist das gut zu sehen. index.php?page=Attachment&attachmentID=236992 Gruß Jens

Mittwoch, 1. April 2015, 01:56

Forenbeitrag von: »foppi0815«

Drehen die bei TAMIYA jetzt völlig durch?

Hallo Martin, da hast Du aber ein gutes Timing gehabt. Der 1. April war ja gerade mal 3 Minuten alt. Gruß Jens

Donnerstag, 5. März 2015, 13:51

Forenbeitrag von: »foppi0815«

Zählen mit Bildern

index.php?page=Attachment&attachmentID=230655 Gruß Jens

Dienstag, 3. März 2015, 22:23

Forenbeitrag von: »foppi0815«

EBAY Entertainment (für alle, die gerne mal lachen...)

Moin, hier mal ein Bausatz der anderen Art. Gruß Jens

Montag, 2. März 2015, 15:29

Forenbeitrag von: »foppi0815«

Ich brauche ein Leuchtfeuer

Hallo Angi, schau mal hier. Das Innenleben kann man bestimmt für Deine Zwecke umfunktionieren. Gruß Jens

Freitag, 6. Februar 2015, 10:48

Forenbeitrag von: »foppi0815«

2010 Ford Shelby GT500 Revell Modellbausatz

Hallo Thomas, ein Bild kann ich Dir jetzt leider nicht mehr zukommen lassen, da der Shelby ein Geschenk an meinen Sohn war. Ist aber auch nicht nötig, da im Kofferraum sehr viel Platz ist. Gruß Jens

Donnerstag, 5. Februar 2015, 00:49

Forenbeitrag von: »foppi0815«

2010 Ford Shelby GT500 Revell Modellbausatz

Hallo Thomas, der Schalter sitzt übrigens bei mir an der gleichen Stelle. Das Batteriefach sitzt über der Reserveradmulde. Die Karosserie ist nicht verklebt. So kommt man problemlos an die Batterien und die Karosserie sitzt auch so fest genug. Gruß Jens

Samstag, 31. Januar 2015, 15:11

Forenbeitrag von: »foppi0815«

Radschlepper Ost- Riich Models

Moin Martin, das Rohrgedöns auf dem Fahrerhaus ist die Ansauganlage. Die wurde nach oben gelegt, damit der Motor nicht soviel aufgewirbelten Staub ansaugt und um tiefe Wasserdurchfahrten zu ermöglichen. Gruß Jens

Montag, 26. Januar 2015, 00:10

Forenbeitrag von: »foppi0815«

2010 Ford Shelby GT500 Revell Modellbausatz

Moin Thomas, ich habe die Federn einfach aus den Federbeinen rausgesägt, ein Stück Rundmaterial der gleichen Länge wieder eingeklebt und dann gelb isolierten Kupferdraht herumgewickelt. originaler gehts nicht. Gruß Jens

Dienstag, 20. Januar 2015, 22:53

Forenbeitrag von: »foppi0815«

2010 Ford Shelby GT500 Revell Modellbausatz

Hallo Thomas, mit transparentem Poly meine ich transparentes Polystyrol. Es gehen natürlich auch andere transparente Werkstoffe wie z.B. Blisterverpackungen. Gruß Jens

Dienstag, 20. Januar 2015, 11:51

Forenbeitrag von: »foppi0815«

2010 Ford Shelby GT500 Revell Modellbausatz

Moin, @ Peter: Es liegen verschiedene Declas bei. Das von mir verwendete ist durchgehend. Warum das jetzt rot und blau ist weiß ich nicht. Wahrscheinlich ist es im Original auch so. @ Thomas: Das Radio/Navi in der Mittelkonsole habe ich nicht beleuchtet. Das sollte aber auch kein Problem sein, wenn man das Feld für das Decal durch transparentes Poly ersetzt. Gruß Jens

Werbung