Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Dienstag, 12. September 2023, 07:58

Forenbeitrag von: »derJan«

VW Käfer 1961 im Maßstab 1:8 von Hachette

Schau mal hier: https://www.motor-talk.de/bilder/sicheru…i210450632.html Da siehst du den vorderen Gepäckraum vom Käfer. Das längliche rechteckige Loch ist der Platz vom Sicherungskasten. Dort ging auch der ganze Kabelsalat hin. Das sah nicht unbedingt immer ordentlich aus. Gruß Jan

Montag, 11. September 2023, 06:43

Forenbeitrag von: »derJan«

VW Käfer 1961 im Maßstab 1:8 von Hachette

Doppelpost

Montag, 11. September 2023, 06:43

Forenbeitrag von: »derJan«

VW Käfer 1961 im Maßstab 1:8 von Hachette

Dann kann der Tank nun oben drauf und zack, ist alles verschwunden. Was mir gerade auffällt, der Sicherungskasten fehlt. Der befand sich damals von vorn gesehen links neben der Lenksäule. Ergänzt du den noch? Seitens von Hachette scheint er ja nicht vorgesehen zu sein, sonst wäre an der Stelle ein Durchbruch oder etwas, wo man den Kasten einstecken könnte. Auch der Durchbruch für das Rohr von der Kofferraumhaubenentriegelung fehlt. Würde ich bei dem Maßstab vermutlich nachrüsten. Ansonsten macht...

Freitag, 30. Juni 2023, 06:41

Forenbeitrag von: »derJan«

Noch eine Pearl...

Doppelpost...

Freitag, 30. Juni 2023, 06:41

Forenbeitrag von: »derJan«

Noch eine Pearl...

Hallo Peter. Man bekommt die Leisten entsprechend gebogen. Das geht ganz gut mit einem Plankenbieger für einen Lötkolben. Leiste nass machen und dann geht man mit dem Bieger dran. Durch den Wasserdampf kannst du dann die Leiste in die gewünschte Form bringen. Zur Breite deiner Leisten wird sich bestimmt jemand anderes dazu äußern. On Real 0,5m breite Bohlen wird es wohl so nicht gegeben haben. Allerdings wirkt sich in dem Maßstab 1mm schon sehr stark aus. Wer weiß, ob es am Ende überhaupt auffäl...

Mittwoch, 21. Juni 2023, 08:03

Forenbeitrag von: »derJan«

VW Käfer 1961 im Maßstab 1:8 von Hachette

Sieht ja mittlerweile richtig schick aus, der kleine Krabbler. Mal wieder eine kurze Anmerkung. Die Zugschalter für Licht etc. waren bei dem Baujahr noch wie beim Radio, sowohl in Form und Farbe. Liebe Grüße Jan

Donnerstag, 8. Juni 2023, 22:30

Forenbeitrag von: »derJan«

VW Käfer 1961 im Maßstab 1:8 von Hachette

Die Feder zum Aufhalten der Heckklappe befindet sich mittig zwischen den beiden Scharnieren. Das wäre auch die Stelle, wo die Kabel für die Kennzeichenbeleuchtung über zur Karosserie geht. Gruß Jan

Sonntag, 28. Mai 2023, 08:17

Forenbeitrag von: »derJan«

VW Käfer 1961 im Maßstab 1:8 von Hachette

Noch eine Ergänzung zu C-Cr1, die Kennzeichenbeleuchtung wurde bereits 1965 auf breit abgeändert und nicht erst bei den Mexikanern. Gruß Jan

Sonntag, 28. Mai 2023, 08:17

Forenbeitrag von: »derJan«

VW Käfer 1961 im Maßstab 1:8 von Hachette

Moin in die Runde, Ralf hat ja die primitive Kabelführung der Kennzeichenleuchte angemerkt. Im Original war es nicht besser. Die Kabel wurden jedoch gerade hochgefahren und in kleinen Metalllaschen eingeklemmt. Das ist sicher in dem Maßstab schwer darstellbar, aber vielleicht habt ihr dafür auch eine Lösung. Macht mal weiter, ich schaue hier gern rein. Gruß Jan

Sonntag, 16. April 2023, 22:06

Forenbeitrag von: »derJan«

Sportboot Classic von Aeronaut

Holla in die Runde, ich entstaube mal den Beitrag und will Euch wenigstens noch das fertige Ergebnis vom Bau des kleinen Bruders der Aeronaut Classic nicht vorenthalten. Sicher kann man noch das eine oder andere Detail ergänzen. So fehlt doch irgendwie noch der Gashebel, ein paar Figuren und ein italienischer Picknick-Korb auf der Rückbank. index.php?page=Attachment&attachmentID=527042 index.php?page=Attachment&attachmentID=527043 index.php?page=Attachment&attachmentID=527044 index.php?page=Atta...

Dienstag, 10. Januar 2023, 10:23

Forenbeitrag von: »derJan«

Berliner Löwe

Hallo Klaus, sehr schöne Fortschritte, die Du zeigst. Aber ich hoffe, Dir bei den Stückpforten ins Gewissen reden zu können. Schneide sie aus und mache richtige Deckel. Das Geritzte sieht verwackelt aus und trübt das Gesamtbild. Mit einer Pfeile bekommst du schöne Stückpforten hin und die Deckel sind dann auch schnell gemacht. Gruß Jan

Freitag, 30. Dezember 2022, 08:02

Forenbeitrag von: »derJan«

Niña, 1:64

Hallo Volker, deine Niña nimmt langsam Form an. Da du auf eine Erstbeplnkung verzichtet - wie dick sind deine Leisten? Sie wirken wie Furnier. Viel Fleisch zum Schleifen hast du dann aber nicht. Mach mal weiter. Ich schaue gern vorbei und staune. Viele Grüße Jan

Dienstag, 20. Dezember 2022, 06:41

Forenbeitrag von: »derJan«

Eine etwas andere Soleil Royal

Doppelpost

Dienstag, 20. Dezember 2022, 06:41

Forenbeitrag von: »derJan«

Eine etwas andere Soleil Royal

Moin moin, nimm die Folienlösung. Alternativ hättet du die Fensterkreuze aus Draht machen können, wenn du unbedingt eine Erhebung am Glas haben willst. Ich lese hier viel stumm mit und bin erstaunt über die Fortschritte. Mach da mal weiter so. Auch wenn du es bereits weiter vorn geschrieben hast, dass du den Stil so weiterführen willst, würde ich dir dennoch ein paar "farbliche" Akzente ans Herz legen. Die vielen schönen Details gehen durch den monotonen Look etwas unter. Es würde bereits helfen...

Freitag, 25. November 2022, 14:09

Forenbeitrag von: »derJan«

St. Helena von Cornstructo

Hallo Yachia, vielen Dank für Dein Lob. Es ist nicht perfekt, aber es hat seinen Charme. Wegen der ganzen Segel und Taue - da kommst du auch ohne weiteres hin. Hier im Forum gibt es echt viele Profis, die dir da auch weiterhelfen. Häufig ist es einfach nur eine Geduldsfrage. Wegen der Farbe - das lag an den damaligen Möglichkeiten des Anstrichs für den Bereich, der unter Wasser lag. Heute kann man sich Dank des guten Sortiments im Marinebedarf farblich austoben. Das sah vor 150 Jahren noch ander...

Sonntag, 20. November 2022, 16:37

Forenbeitrag von: »derJan«

Constructo St. Helena 1:84

Hier geht es nun zur Bildergalerie.

Sonntag, 20. November 2022, 16:36

Forenbeitrag von: »derJan«

St. Helena von Cornstructo

Hallo liebe Forumsgemeinde, ursprünglich 2014 als kleine Fingerspitzenübung auf Kiel gelegt hat sich der Bau der St. Helena von Constructo doch über 8 Jahre in die Länge gezogen. Wie immer lag es an den äußeren Umständen, weniger am Bausatz. Den Bausatz hatte ich damals bereits hier im Forum vorgestellt: Bausatzvorstellung. Constructo schien sich als Vorbild ein reeles Schiff genommen zu haben. Meine damaligen (kurzen) Recherchen führten mich zum englischsprachigen Wikipedia inkl. eines Plans, d...

Freitag, 28. Oktober 2022, 12:39

Forenbeitrag von: »derJan«

VW Käfer 1961 im Maßstab 1:8 von Hachette

Sieht toll aus. Machst du den Teppich auch um den Rahmentunnel drum herum? Ansonsten würde man beim Original auf Antidrönmatten schauen. Gruß Jan

Samstag, 22. Oktober 2022, 08:50

Forenbeitrag von: »derJan«

VW Käfer 1961 im Maßstab 1:8 von Hachette

Ich wollte jetzt keine Grundsatzdiskussion auslösen - lediglich darauf hinweisen. Am Ende kann ja jeder für sich entscheiden, was er umsetzen kann und will. Das ist ja das schöne. Und da es hier ein Forum ist, wollte ich mich nur einbringen, zumal mir der Part in 1:1 in der Garage vor den Füßen steht. Dennoch ein schönes Modell und ich freue mich immer über eure Updates. Gruß Jan

Donnerstag, 20. Oktober 2022, 19:52

Forenbeitrag von: »derJan«

VW Käfer 1961 im Maßstab 1:8 von Hachette

Hallo in die Runde, Wenn ich es recht lese, scheint sich Hachette die eine oder andere freie Interpretation zu gönnen. Vermutlich wird man am Ende nicht viel sehen, dennoch will ich Euch auf den Verlauf des Kupplungsseils am Getriebe hinweisen (siehe Ralfs Bericht 109). Zwischen Bodenplatte und Getriebe diente ein Bowdenzug als Schutz für das Kupplungsseils. Das von Euch verbaute wäre demnach zu lang und das Seil würde sich auf kurz oder lang im Bereich des Bogens durchscheuern. Vielleicht könnt...

Werbung