Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 98.

Sonntag, 1. April 2012, 22:50

Forenbeitrag von: »Schwinni«

88mm Flak Afrika

N'Abend allerseits! Diese Woche sind die "Flaks" eingetrudelt, und ich habe die Tamiya Flaks soeben in der Rubrik "Bausatzvorstellung" eingestellt. Die AFV 8,8cm Flak 18 werde ich demnächst auch noch vorstellen. Die Tamiya Flak "North Africa Campaign" habe ich grade in Arbeit! MfG Schwinni P.S.: Die AFV Flak gabs bei Modunni wirklich für 18 Euronen, Nummer 35088, die kostet sonst immer um die 40€. Also wenn jemand eine günstige Flak sucht, dann hier zuschlagen.

Sonntag, 1. April 2012, 22:41

Forenbeitrag von: »Schwinni«

German 88mm Gun Flak 36 "North Africa Campaign" und German 88mm Gun Flak 36/37

Bausatzvorstellung: 88mm Gun Flak 36 "North Africa Campaign" und German 88mm Gun Flak 36/37 Modell: 88mm Gun Flak 36/37 und die Version "North Africa Campaign" Hersteller: Tamiya Modellnr.: 35283 + 35017 Masstab: 1:35 Teile: k.A. Spritzlinge: Afrikaversion 5 (2 alte und 3 neue Spritzlinge) und die ältere Version 3 und die Reifen/Kabel Preis: ca. 40 und 25 € Herstellungsjahr: 2006 und 1972 Verfügbarkeit: Eigentlich bei jedem Modelbauhändler Ihres Vertrauens Besonderheiten: Tamiya-typisch mit Figu...

Mittwoch, 21. März 2012, 21:45

Forenbeitrag von: »Schwinni«

88mm Flak Afrika

Nabend allerseits! Also ich habe mir mal ein paar Flaksss bestellt... einmal die North Afrika von Tamiya , einmal die normale alte 88mm Flak von Tamiya , und die günstige AFV Flak 18 bei Modunni für 17,99€ . Ich bin mal gespannt, was an der billigen anders ist, wie bei der teureren.... ich werde dann davon berichten, bzw. eine Bausatzvorstellung machen wenn das gute Stück vor mir liegt .... Bis demnächst Schwinni

Mittwoch, 21. März 2012, 01:20

Forenbeitrag von: »Schwinni«

88mm Flak Afrika

Moin m42Duster! Im Moment schwebt mir eine Flak in Feuerstellung vor. Ich habe da Bilder gesehn, wo die Flak ca. zur Hälfte eingegraben war. Dazu vielleicht eine Zugmaschine, die auch eingegraben ist... Bei Modunni habe ich von AFV zweierlei 88mm Flak 16 gesehen, die eine kostet ca. 37€, die andere 18€, habe aber keinen Plan, was da der Unterschied sein soll..... Weiß das vielleicht einer? Gruß Schwinni

Dienstag, 20. März 2012, 00:34

Forenbeitrag von: »Schwinni«

88mm Flak Afrika

Hallo m42Duster! Danke für Deine "große"Antwort! Das was du erwähnt hast entspricht auch so meinen Vorstellungen. Das Buch werd ich mir doch mal zulegen! Und das die 88mm Flak von Dragon oder AFV besser detaliert ist, da stimme ich Dir auch zu, nur gefallen mir die DAK Figuren doch so gut! Es gibt ja auch eine Flakbedienung von Hobby FAn, nur gefallen die mir persönlich net so gut, und dann sind die noch soooo teuer....62 € is da doch recht happig.... naja, ich überlege noch.... Gruß Schwinni

Montag, 19. März 2012, 22:03

Forenbeitrag von: »Schwinni«

88mm Flak Afrika

Hi Looser! Naja, ich hatte an den Maßstab 1:35 gedacht... was mir z.B. gefällt, wäre die Tamiya 88mm Flak North Africa, da mir die Figuren sehr zusagen, auch wenn die Detailierung der Flak schon älter ist. Jedoch finde ich es schade, daß nicht mal die Protzen dabei sind, die eigentlich zu jeder Flak gehören, und einzeln bekommt man die Dinger scheinbar nicht ...... Und ne passende Zugmaschine im Hintergrund des geplanten Dios würde sich doch gut machen, oder nicht? Soweit ich es ergoogelt habe, ...

Sonntag, 18. März 2012, 23:00

Forenbeitrag von: »Schwinni«

88mm Flak Afrika

Hallo! Ich würde gerne ein Dio einer Flak in Afrika bauen, bzw. würde grade günstig an einen Bausatz kommen.... , so wollte ich mal fragen (ich habe schon viel gegoogelt, aber nix Gescheites gefunden), ob außer dem eigenen SD.Kfz. 7 auch Beutezugmaschinen vom DAK benutzt wurden, also was britisches, z.B. Morris C8 (wenn dieser dazu in der Lage war ) oder ähnliches, vielleicht auch Panzer? Oder eigene andere Zugmaschinen? Was für Kombos wären denn möglich? Über ein paar Vorschläge, bzw. Infos wür...

Mittwoch, 11. Januar 2012, 18:29

Forenbeitrag von: »Schwinni«

Mercedes Actros

Hallo liebe Truck-Bastler , ich habe mich vor ca. 2 Wochen schon mal als fremdgehender Militärmodellbauer bei Euch gemeldet, so ist mir doch heute vor meiner Arbeitsstätte ein neuer Actros begegnet, den ich gleich mal unter die Linse genommen habe, jedoch ist meinem Bilderkasten nach ein paar Schnappschüssen der Saft ausgegangen.... Nun möchte ich Euch die Bilder nicht vorenthalten, und hoffe, diese interesieren Euch ein wenig, mir persönlich dienen diese Bilder jetzt als Vorlage für meine Actro...

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 16:30

Forenbeitrag von: »Schwinni«

Neulingsfragen zum MB Actros

Hallo Bluestarmodells, Danke für Deinen Tip! Ich baue nun am Hänger herum, und muß sagen, daß ich wohl etwas von Tamiya verwöhnt bin! Also die Paßgenauigkeit der Verkleidung (des Hängers) ist ja unter aller Kanone , Paßzapfen wegschneiden, und selber ausrichten, und das Wichtigste: Schleifen, Schleifen, Schleifen, ....... Selbst auf den Präsentationsfotos von Italeri habe ich Spalten gesehn! Nunja, es kann ja nur besser werden! MfG Schwinni

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 14:40

Forenbeitrag von: »Schwinni«

Neulingsfragen zum MB Actros

Hallo Bluestarmodells, danke für Deine schnelle Antwort. Kannst Du mir bitte auch Deine Quelle nennen, wo Du das kaufst? MfG Schwinni

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 13:48

Forenbeitrag von: »Schwinni«

Wr 360

Hi Tomprinz, leider muß ich Euch schon wieder etwas vertrösten, da mir meine Frau zu Weihnachten einen Truck unterm Weihnachtsbaum gelegt hat, und ich muß mir das Wohlwollen meiner Frau ja (modellbauerisch ) erhalten, also muß ich erst mal an dem Truck bauen, ich habe mich ja im Truckerforum schon bemerkbar gemacht.... Es wird sicherlich weitergehn (es ist ja kein kleines Projekt), aber ich leg mich mal lieber nicht auf einen Termin fest, sonst gibs wieder Mecker von Eckhardt . Desweiteren muß i...

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 13:27

Forenbeitrag von: »Schwinni«

Neulingsfragen zum MB Actros

Halllooo , Nun hab ich schon wieder ne Frage..... Wo bekommt man die passende Chromfolie her? Was ist die richtige Stärke? Ich hab zwar schon gegoogelt, aber scheinbar gibts da ja mehrere zur Auswahl, nur welche ist richtig..... MfG Schwinni

Dienstag, 27. Dezember 2011, 12:10

Forenbeitrag von: »Schwinni«

Neulingsfragen zum MB Actros

Aloa! Velen Dank für Eure Antworten! @Omeganer76: Ohh ja, Dein Teil sieht doch sehr gut aus, so in etwa hätte ich mir das auch vorgestellt! Vor allem Deine Technik mit dem Tank finde ich gut, die werd ich mir merken! MfG Schwinni

Sonntag, 25. Dezember 2011, 13:36

Forenbeitrag von: »Schwinni«

Neulingsfragen zum MB Actros

Hallo liebe Truckbauer! Frohe Weihnachten erstmal! Eigentlich bin ich ja MilitärModellbauer, aber meine Frau hat mir was tolles unterm Weihnachtsbaum gelegt! Und zwar dieses Teil: Und da habe ich natürlich als Neuling in dieser Sparte mal ein paar Fragen an die Spezialisten unter Euch..... Ich habe mir schon mal den Bauplan durchgelesen, jedoch scheint mir in Sachen Farbgebung einiges ungenau zu sein.... So stellen sich mir doch die Fragen, wie z.B. das Fahrgestell oder der Motor lackiert sind. ...

Freitag, 23. Dezember 2011, 13:04

Forenbeitrag von: »Schwinni«

Revell Dassault Rafale M

Hallo! Ich bin zwar aus der BodenMilitärsparte, aber ich finde Dein Modell sehr gelungen! Auch ich habe noch ein paar Flugzeuge auf Lager, an denen ich mich mal versuchen werde, aber ob ich die so gelungen wie Du hinbekomme, scheint fraglich! Gruß Schwinni

Samstag, 17. Dezember 2011, 19:32

Forenbeitrag von: »Schwinni«

Shitomir November 1943

Hallo voltaic! Also zu meiner Verteidigung muß ich sagen, daß das speckige hauptsächlich durch den Blitz hervorgerufen wird! Das Dio steht in meiner Vitrine, und da sieht alles matt bis seidenmatt aus. Und wenns verregnet wäre, würde der Panzerkommandant sicher nicht in der offenen Lucke stehn.... Das z.B. ist ohne Blitz.... Gruß Schwinni

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 21:24

Forenbeitrag von: »Schwinni«

Shitomir November 1943

Huhu! Vielen Dank für das positive Feedback! Also das mit den Vaku-Bausätzen von Miniart ist eigentlich nicht so schwer, man muß keine Nerven aus Stahl haben! Bißchen Planschleifen hier und da, dann paßt es schon.... naja, die eine oder andere Ecke muß schon mal gespachtelt und verschliffen werden, aber das kann ja einen Modellbauer nicht erschüttern! Ich habe da eher vor Ätzteilen Angst... da kann man viel mehr kaputt machen .... Und danke an Brummer, das dir die Soldaten gefallen, deren Bemalu...

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 00:02

Forenbeitrag von: »Schwinni«

Shitomir November 1943

Hallo liebe Klebende und Mitklebende! Ich möchte Euch heute mein kleines Diorama in 1:35 vorstellen, welches eigentlich ein Nebenprojekt war, und heute, bzw. gestern als fertiggestellt betrachtet werden konnte. Kopf und Hände brauchten eben mal eine Abwechslung neben meinem Hauptprojekt "Nachschubzug", und so ist dieses Werk über längere Zeit entstanden(wobei ich eh nicht der Schnellbauer bin). Eigentlich müßte ich noch einige angefangene Baustellen weiterbauen, bzw, vollenden, aber Ihr wißt ja ...

Freitag, 9. Dezember 2011, 20:53

Forenbeitrag von: »Schwinni«

Wr 360

Hallo Eliminator! Das diese Frage kommen würde, habe ich mir gedacht.... , ja ich weiß, ich bin schludrig... , ich gelobe Besserung. Nachdem ich wenig Zeit hatte mit Arbeit und so, habe ich mich dann erstmal einem anderen Projekt gewidmet, das ich hier demnächst in der Bildergalerie vorstellen werde, sodaß mir mein Zugprojekt etwas abhanden gekommen ist. Das mein Nachschubzug länger dauern würde, war mir aber schon davor klar. Aber keine Angst, ich plane, im Weihnachtsurlaub daran weiter zu arbe...

Montag, 17. Oktober 2011, 15:01

Forenbeitrag von: »Schwinni«

Markierungen und Taktische zeichen - Decals

Hallo Blue Devil! Die Abzeichen die Du hier zeigst, sind Divisionsabzeichen der Wehrmacht. Das erste Gelbe von links ist zum Beispiel die 4.Panzerdivision nach 1942. Wenn Du bei Google z.B. 1.Panzerdivision angibst, dann kommt auch Wikipedia, da sind sämtliche Abzeichen der ganzen Divisonen angegeben samt Divisionsabzeichen und Geschichtshergang. Deine Decals vermute ich, sind von einem Tamiya Panther A, der ist schon sehr alt.... Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen! MfG Schwinni

Werbung