Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 106.

Freitag, 10. Dezember 2010, 19:22

Forenbeitrag von: »J. Cook«

Baltimore Clipper " Harvey " 1847

gratuliere zu deiner neuesten Anschaffung freue mich schon auf die Bausatzvorstellung (und den Baubericht) - so ein Holzschiffchen sieht man ja nicht alle Tage...

Dienstag, 7. Dezember 2010, 17:52

Forenbeitrag von: »J. Cook«

Griechische Triere

Hallo Johannes, Ich glaub du verwechsest gerade den dünnen Faden der den Steuerriemen mit einer Öse auf dem Deck verbindet mit den 2 Tauen die als Fender fungieren. Damit die Ruder sich bewegen musst du oben auf das Ruder viel Kraft ausüben, Bausatzbedingt ist aber kaum Spielraum vorhanden. Wie du das RC technisch steuern willst keine Ahnung - die Steuerruder Steuerruder sein lassen und mit einer kleinen "klassischen" Pinne ganz hinten unter der Wasserlinie vlt ? zu deiner zweiten Frage: Link da...

Montag, 6. Dezember 2010, 19:42

Forenbeitrag von: »J. Cook«

Schlickrutscher oder auch Gleitboot als Plastik-Eigenbau

Hallo Johannes, Respekt zu deinem Projekt - ganz so ohne Plan wäre ich wohl bei so einem Bauvorhaben aufgeschmissen, historische Exaktheit braucht man da vlt. nicht berücksichtigen aber ganz ohne Improvisationen wenn es mal nicht so klappt wie es soll geht es hier sicherlich nicht, oder? lg

Montag, 6. Dezember 2010, 19:28

Forenbeitrag von: »J. Cook«

La "Santissima Madre" - Spanische Galeone von Lee in 1:100

Hallo drake, Man kann sich eigentlich nur immer wieder bei dir wiederholen. Mit diesen nahezu unmenschlichen Mengen an laufenden Gut und diesen Blockkonstruktionen die ich noch nie gesehen habe ist dir schon jetzt ein Hingucker allererster Güte gelungen - da kannst selbst die historische "Unexaktheit" nichts ändern lg

Montag, 6. Dezember 2010, 19:18

Forenbeitrag von: »J. Cook«

Griechische Triere

Huhu, Zitat von »Stefan 94« sagmal, was macht eigentlich eine grichische triere im antlantischen ozean so weit vor den küsten amerikas??? (auf der karte auf der sie liegt ) Und ich dachte amerika wäre erst von Kolumbus bzw. von den Wikingern entdeckt worden. Da hat mir der Geschichtslehrer aber was verschwiegen Tja da hat dein Lehrer anscheinend noch eine Wissenslücke , aber für sowas sind ja wir im Forum da. lg

Montag, 6. Dezember 2010, 18:50

Forenbeitrag von: »J. Cook«

Griechische Triere

Hallo, hat leider ein bisschen gedauert - Uni Stress halt ( in 2 Wochen Ferien -> endlich weiterbasteln ) Zitat von »jo-loom« ....Muss allerdings wasserfest sein. Wenn du einen wasserfesten Klarlack hauchdünn drübernebelst nachdem du die Grundfarbe aufgetragen hast sollte es keine Probleme geben, die danach aufgetragene Ölfarbe bekommst du sowieso nicht mehr weg wenn die mal gescheit getrocknet ist Zitat von »jo-loom« Dank Dir für die Bilder! Könntest Du evtl in vergleichbarer Ansicht (Top view)...

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 15:58

Forenbeitrag von: »J. Cook«

Griechische Triere

Grüß euch, Mein letztes Update ist schon eine Weile her und da mich gestern jo-loom um ein paar Fotos gebeten hat, gibt es heute eine kleine Ladung Bilder. letzer Stand war, dass das Deck mich mit seiner schönen original Plastikfarbe angeleuchtet hat -> das kommt vom "dezenten" Alterungsversuchen mit Revell Verdünner und einem großen Borstenpinsel.... Nach einer Frustpause also wieder Farbe raufgepinselt und geölt/weggewischt. Bis es wieder so ausgeschaut hat, haben natürlich auch wieder die ein...

Samstag, 13. November 2010, 20:15

Forenbeitrag von: »J. Cook«

Noch eine Soleil Royal Heller 1/100

Super danke für die schnelle Antwort. Muss da ohnehin vorbeischaun da ich dort meine Ätzteile für den Zerstörer bestellt habe - wird mein nächster Einkauf also noch teuerer werden lg und schönes WE noch

Samstag, 13. November 2010, 19:46

Forenbeitrag von: »J. Cook«

Noch eine Soleil Royal Heller 1/100

Hallo vati, obwohl ich nur schnell durchs Forum durchsause muss ich wenigstens hier schnell meinen Senf dazugeben: die Soleil ist echt ein fetter Brocken (sieht man schön aus der Draufsicht) und superbst umgesetzt *chapeau* hast von mir die feierliche Genehmigung weiterzumachen Die San Felipe sieht echt witzig aus - vorallem das viele blau und der Rundbalkon ( aber war das nicht typisch für Spanier - hab da so eine Abbildung im Buch von Holz gesehen?). Und bevor ichs vergesse wo in Graz hast du ...

Samstag, 30. Oktober 2010, 13:03

Forenbeitrag von: »J. Cook«

Sportboot "Classik" von Aeronaut

Hallo Torsten, Irgendwie unverständlich das solche halbgare Lösungen den Weg in den Bauplan finden, umso besser gefällt mir deine Umsetzung mit dem Aluminiumrohr. Womit hast du dein Holz eigentlich behandelt, dachte ja zuerst du nimmst Öl aber du schreibst da die ganze Zeit von lackiert.... lg

Sonntag, 17. Oktober 2010, 09:47

Forenbeitrag von: »J. Cook«

Mannschaft 1:00 gesucht

Hallo, das sollte der Link sein den Sergio meinte: https://www.hobbydirekt.de/Krick/Histori…13::118067.html bzw. hier die Übersicht über alle Figuren von Krick https://www.hobbydirekt.de/Krick/Histori…:524_542:4.html - da Krick aber nur eine Victory in 1:72 hat gibt es aber auch logischerweise nur Mannschaften um diesen dreh rum.... da hilft wohl nur weiterschauen bzw. ebay im Auge behalten lg

Freitag, 8. Oktober 2010, 13:04

Forenbeitrag von: »J. Cook«

Noch eine Soleil Royal Heller 1/100

Hallo Sascha, deine letzte Bilderserie fängt ja relativ unspektakulär an, aber dann geht es so richtig los - ich sage nur Seitentakel Rüsteisen die gepimpten Beiboote und dann die Gesamtansicht (wird Zeit das wir im Forum einen "Sabber- Smiley" einführen ) Zitat von »vati« meine Kleine war ja im Sommer erstmals auf nem Festival mit (nur kurz im Backstagebereich- da ist es nicht so laut) und hat gleich Blut geleckt-soll heißen, je härter die Bänd, desto wilder hat sie getanzt*stolzbin* lg

Montag, 4. Oktober 2010, 15:21

Forenbeitrag von: »J. Cook«

Griechische Triere

Hallo, kann euch von nachträglichen Arbeiten mit Farbverdünnern nur abraten - zum Entfernen von längst eingetrockneter Ölfarbe eignet es sich nämlich bestens... mal schauen wann es hier weitergeht...

Samstag, 2. Oktober 2010, 17:26

Forenbeitrag von: »J. Cook«

Noch eine Santa Maria

Zitat von »juergen« Wo ist der Smilie, der ein Hilfe-Schild hochhält??? HILFEEEE!! Hab leider nur einen 2CV fahrenden Smiley auf die Schnelle gefunden edit:

Samstag, 2. Oktober 2010, 12:00

Forenbeitrag von: »J. Cook«

" Impressionen " Sail Bremerhaven 2010

Hallo holiday, Danke für die schönen Bilder - das muss echt ein einmaliges Erlebnis gewesen sein. liebe Grüße

Samstag, 2. Oktober 2010, 11:51

Forenbeitrag von: »J. Cook«

Leonardo da Vinci Fieber!

Grüß euch, da ich mich auch für die neuen Holzbausätze interessiere habe ich mal ein bisschen recherchiert... Offiziell vorgestellt werden sie dieses Wochenende in Leipzig auf der Modell-Hobby-Spiel-Messe nur ein aktuelles Veröffentlichungsdatum habe ich noch nirgends gefunden. Dafür ein kleines Youtube Video wo man die "Luftschraube" schon mal anschauen kann: https://www.youtube.com/watch?v=Dp5GH55E…player_embedded lg

Freitag, 1. Oktober 2010, 18:21

Forenbeitrag von: »J. Cook«

Griechische Triere

Zitat von »dafi« ...ich geh mal lieber meine Mannschaft verstecken, ehe der Käptn bei mir zum Pressen vorbeikommt .... tja wenn wir schon beim pressen sind... - wer findet das Schiff? @ Sergio: danke für deine Beschreibung des Ankers - haben der Schaft und die Flunken mit der Holzverkleidung die gleiche Stärke wie ein "normaler" Anker bzw. ist die Verkleidung eckig oder rund? lg

Freitag, 1. Oktober 2010, 09:06

Forenbeitrag von: »J. Cook«

Noch eine Santa Maria

Morgen Juergen, Besonders die Holzverstärkung an der Rückwand zeigt, dass du nicht ohne Plan schnell was zusammengeschustert hast. Malst du noch die 2 Knubbel zum öffnen der Türen dran ? lg und einen guten Start ins Wochenende

Donnerstag, 30. September 2010, 10:46

Forenbeitrag von: »J. Cook«

Griechische Triere

Morgen, Danke für eure Rückmeldungen und nein ich hab das Rudermalen ohne irgendwelche überlebt ( dadurch hat es ja auch so lange gedauert ) Die restliche Takelage wollte ich hanffarben belassen ist ja nicht wirklich viel bzw. siehe weiter unten... Mittlerweile bin ich ja der Meinung, dass die Anker nicht geteert waren - waren wohl simple Holzbalken mit einem fetten Stein dran. Was die Wulinge angeht habe ich nur Fotos von einer Rekonstruktion ( danke shippy für den Link ) und dort sieht man an ...

Mittwoch, 29. September 2010, 20:23

Forenbeitrag von: »J. Cook«

LE SOLEIL ROYAL Heller 1:100 (Umbau Piratenschiff)

Hallo Stefan, Freue mich schon auf deinen Baubericht, da auch ich mit einer Sonne liebäugle. Zitat von »TK5512« "DAs von Heller vorgestellte Modell wird die Gemüter in Wallung bringen" damit meint die Heller Werbeabteilung die suboptimale Passgenauigkeit einzelner Teile lg toi, toi, toi und vor allem VIEL SPAß Benedikt

Werbung