Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Samstag, 12. Dezember 2015, 21:30

Forenbeitrag von: »TripleJack«

Laverda 750 SF von Protar

Hallo Burkhard, Es ist gut noch eine sehr schone Laverda zu sehen Super gebaut... . Ich glaube kaum dass deine Laverda schon 25 Jahre alt ist Leider gab es nie einem Bausatz von den 3 oder 6 Zylinder Gruß Jack

Montag, 7. Dezember 2015, 12:36

Forenbeitrag von: »TripleJack«

Laverda SFC von Heller

Zitat von »guzzifuzzi« Moin , Triple Jack ! Geil ,Geil , Geil, `ne echte SFC ! Sehr schön ,was Du aus dem alten Heller-Kit gezaubert hast , wirklich tolle Arbeit ! Besonders gut gefällt mir die Abgasanlage ; wie auch im Original einfach Matt-Silber gespritzt. Mutig umgesetzt , hervorragend getroffen. Ein sehr seltenes Bike ;von den ca. 200 Originalen existieren heute noch höchstens 500 ! Tja , und was soll ich sagen ,bin auf dem Weg zur Vitrine um dort meine 750er SF von Protar auszugraben ,wer...

Montag, 30. November 2015, 10:55

Forenbeitrag von: »TripleJack«

Laverda SFC von Heller

Hallo an alle Motorradfreunde, Hier wieder ein weiteres italienisches Schätzchen von einer von meine favoriete Marke . Es ist eine Laverda SFC von der Neuauflage der Heller letzes Jahr wieder in Produktion genommen hat. Leider kein Baubericht für dieses Anfängermodell . Ganz einfach sind manche Sachen nicht und die Bauanleitung soll man auch nicht ganz folgen . Alles zusammen hat es Spaß und Frustration gemacht . Jetzt aber ein paar Bilder.

Freitag, 28. Januar 2011, 12:08

Forenbeitrag von: »TripleJack«

Honda CB92 Clubman

Hallo Peter, Sieht gut aus, was du machst. Der Honda würde ich noch gerne bauen, leider werden diese Modelle immer teureren Ich arbeite jetzt an der Yamaha YDS1R. Leider geht es nicht so schnell voran wie ich möchte, zu wenig Zeit. Ich werde den Baubericht mit großem Interesse weiter verfolgen. Viele Grüße, Jack

Dienstag, 14. Dezember 2010, 10:42

Forenbeitrag von: »TripleJack«

Gunze Sangyo: Yamaha YDS-1

Moin, Sieht sehr gut aus. Ich hoffe, ich kann mein Racer auch so schön bauen. Auf den ersten Blick gibt es viele unterschiede mit den YDS1R, vielleicht den gleichen Motor und Reifen. Wirklich ein schönes Motorrad.

Montag, 15. November 2010, 12:50

Forenbeitrag von: »TripleJack«

Yamaha YDS1 clubman racer von Gunze

Es hatt eine Weile gedauert aber ich habe noch etwas gebaut an den Yamaha. Nach einer Weile des Blocks im Vitrine angeschaut zu haben, fand ich es nicht ganz gut gut gelungen . Und habe das Block wieder auseinander gehollt und wieder zusammengebaut. Dieses Mal seine unteren Rippen sind leicht geschwärzt und die obere gleich geblieben. Ich fand auch die schwarze Zündkerzen und Kabel sind nicht so schön, und habe die Rot gemacht en den Kabel auch (Ich habe alte Bildergezehen wo die Zündkerzen und ...

Mittwoch, 3. November 2010, 12:28

Forenbeitrag von: »TripleJack«

Protar: Harley Davidson RR 250

Endlicht Wieder jemand mit der schönen und seltenen PROTAR Modell zusammen geht bauen . Eine sehr gute Wahl. Es hört sich an das du einige (PROTAR)Modelle auf Lager hast um zu bauen, was waren die anderen Modelle die es nicht geworden sind (ich habe auch so etwas gemacht und binn mit der Gunze angefangen).Ich bin eine lange Zeit mit der Suche in diesem Modell aber sie sind einfach zu teuer , wie viele andere schöne Protarmodellen . Ich werde sicherlich folgen. Gr Jack

Dienstag, 12. Oktober 2010, 16:01

Forenbeitrag von: »TripleJack«

Yamaha YDS1 clubman racer von Gunze

Der Großteil der Motor ist nun bereit . Nun den Motor weiter fertig machen (oder ist dies Endmontage ). Und dann zu Beginn des Rahmens. Ich bemerkte, dass der Rahmen scheinbar noch nicht die richtige Form hat. Ich muß den Rahmen selbst séééhr sanft richtig Modellieren . So etwas habe ich noch nie erlebt……aber das gilt für den gesamten Motor Jack

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 12:50

Forenbeitrag von: »TripleJack«

Yamaha YDS1 clubman racer von Gunze

Moin. Danke für den Tipp. Das ist ja sehr gut. Dies könnte nicht besser kommen . Ich wohne an der Grenze zu Deutschland also für mir is es kein Problem das heft zu kaufen an eine Tankstelle. Ich sehe sie alle auf das kleine Bild ein paar Details, aber je mehr desto besser. Nach einigen Recherchen habe ich herausgefunden, dass die YDS1 weitgehend auf Basis eines Standard-Motor von Yamaha. Es war möglich, der Motor in eine YDS1 umzuwandelen, aber es gabs auch YDS1 Werks Motoren. Mit etwas Glück ha...

Freitag, 1. Oktober 2010, 13:46

Forenbeitrag von: »TripleJack«

Yamaha YDS1 clubman racer von Gunze

Zitat moin, sehr schön das hier wieder so ein schöner und seltener Kit angefangen wird. Ich werde den Baubericht mit großem Interesse weiter verfolgen. Zu Deiner Frage nach der Farbe: Ich würd die schwarze Version wählen. Aber was meinst Du mit Gold? Ich erkannte gleich nach meinem Beitrag, dass es ein wenig unklar, was mit der Gold-Version nicht vorgesehen. Daher noch ein Beispiel, was ich meine.

Freitag, 1. Oktober 2010, 13:13

Forenbeitrag von: »TripleJack«

Yamaha YDS1 clubman racer von Gunze

Hallo, Nach Abschluss der Heller Laverda und den Wiederaufbau von der protar Bianchi habe ich bezweifelt welcher Motor ich dieses Mal würde bauen. Ich habe eine Vorliebe für die mehr exotiche Modelle aus der Vergangenheit. Ich habe einen guten Blick auf alle Motor Modelle die ich noch habe zum aufbauen, und habe eine kleine Auswahl gemacht (die Wahl war zwischen einem 3-Zylinder MV Agusta, MV 4 Zylinder), beschloss ich nicht eine MV zu baue, es wurde schließlich YDS1 Gunze Yamaha. Ich habe Viele...

Mittwoch, 20. Januar 2010, 10:15

Forenbeitrag von: »TripleJack«

Heller Laverda SF

moin Marek, Leider habe ich keinen Baubericht gemacht. Nach dem Bauen hab ich eurer Internetsite gefunden. Um dir ein Antwort über den Kühlrippen zu geben. Ich habe den Kühlrippen Tamiya Aluminium gespritzt. Danach habe ich mit einem Pinsel erst ein bisschen Aluminium genommen und ein kleines bisschen schwarz gleich damit genommen und einfach mit meinem Finger die Farbe weiter verteilt. Hört sich einfach an und das ist es auch . De Trommelbremse habe ich auch mit Aluminium gespritzt aber gleich ...

Dienstag, 19. Januar 2010, 11:59

Forenbeitrag von: »TripleJack«

Heller Laverda SF

Moin, Hier eins meiner Lieblingsmodelle, man mag über Heller sagen was man will aber die Motorradmodell in 1:8 sind einfach toll. Ca 300 Teile superdetailiert, so muss man die Kühlrippen zB einzeln übereinanderlegen und die Vorbildauswahl ist auch echt Topp. Für mich die besten Kits in diesem Massstab. Jetzt aber ein paar Bilder

Werbung