Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

Freitag, 15. Juni 2012, 07:50

Forenbeitrag von: »Oli65«

Vollschiff Preussen

Guten Morgen, @Micha so, das mit den Bilden habe ich nun auch endlich geschafft:-) @chris Das Schiffchen war ein Geschenk, selbst hätte ich mir einen Kahn mit fünf Masten nicht gekauft. Nun muss ich da durch. Allen einen schönen Tag und ein schönes WE. Oliver

Donnerstag, 14. Juni 2012, 18:15

Forenbeitrag von: »Oli65«

Vollschiff Preussen

Hallo Zusammen, freut mich das euch mein Schiffche gefällt Zum bauen werde ich nur an den Wochenenden kommen und da auch nicht immer Werde euch aber auf dem laufenden halten. VG Oliver

Donnerstag, 14. Juni 2012, 15:52

Forenbeitrag von: »Oli65«

Vollschiff Preussen

Hallo Zusammen, nach ca. 6 Jahren Pause, werde ich nun doch, wenn es Beruf und Private Zeit erlaubt, weiter an ihr bauen. Hier mal ein Paar Fotos vom Zustand wie ich sie eben aus dem Keller geholt habe. index.php?page=Attachment&attachmentID=57483 index.php?page=Attachment&attachmentID=57484 index.php?page=Attachment&attachmentID=57485 index.php?page=Attachment&attachmentID=57486 index.php?page=Attachment&attachmentID=57487 index.php?page=Attachment&attachmentID=57488 index.php?page=Attachment&a...

Montag, 12. Februar 2007, 21:33

Forenbeitrag von: »Oli65«

USS United States 1:150

Hallo Jochen sieht ja klasse aus Auf die Idee mir den Knoten als Blöcke muss man erst mal kommen Nur nicht nachlassen, gefällt mir sehr gut. Grüße Oliver

Montag, 12. Februar 2007, 21:27

Forenbeitrag von: »Oli65«

Heute 4 x Birthday

Euch vieren zum Geburtstag alles Gute und viel Gesundheit. Oliver

Montag, 5. Februar 2007, 18:33

Forenbeitrag von: »Oli65«

Segeltechnik 17.Jahrhundert

Hallo Uwe finde ich klasse von Dir Im Moment habe ich an der Takelage der Preussen noch einiges zu tun. Aber wenn ich mal eine pause von den ganzen Schnüren brauche und mal wieder was kleben oder bemalen muß werde ich mir Sicherheit auf Dein Angebot mit dem scannen zurück kommen. Vielen Dank vorab Oliver

Sonntag, 4. Februar 2007, 13:11

Forenbeitrag von: »Oli65«

Flakkreuzer

Hallo Uwe, das ist ja der Wahnsinn!!! Wie lange hast Du an dem riesen Teil gebaut? Grüße Oliver

Samstag, 3. Februar 2007, 16:07

Forenbeitrag von: »Oli65«

Barmagi (31), Jabo31 (47), P. Boczarski (21), Tiggr (36), zuckerrübe (32)

Hallo ihr Fünf Alles Liebe und Gute zum Geburtsag und vor allen Dingen viel Gesundheit. Liebe Grüße Oliver

Samstag, 3. Februar 2007, 07:47

Forenbeitrag von: »Oli65«

Segeltechnik 17.Jahrhundert

Moin Uwe, auf der Seite die Du aufgeschlagen hast steht "Royal Louis". Ich habe das Heller Modell hier liegen und in der Planung. Deshalb würde mich die ISBN auch interessieren. Grüße und eine schönes Wochenende Oliver

Mittwoch, 31. Januar 2007, 21:57

Forenbeitrag von: »Oli65«

Baubericht Thermophilae von Revell

Hallo Anne, dann werde ich Morgen mal im nächsten Handarbeitsladen nachsehen. Vielen Dank und Grüße Oliver

Mittwoch, 31. Januar 2007, 17:19

Forenbeitrag von: »Oli65«

Baubericht Thermophilae von Revell

Hallo Uwe, gefällt mir sehr was Du da machst, Hut ab. Wenn es bei mir mal soweit ist und ich an das takeln der Rahen komme, werde ich mich Vertrauensvoll an Dich wenden Dieses Teil was Du da hast, wo bekommt man das? Das zum fädeln meine ich. LG Oliver

Sonntag, 21. Januar 2007, 18:58

Forenbeitrag von: »Oli65«

fertig H.M.A.V. BOUNTY

Hallo Benny, wirklich super was Du da ablieferst Wenn ich die Segel sehe, absolut klasse. Habe heute den dritten Versuch meines Besansegels in die Tonne gekloppt. Mache jetzt erst mal eine kleine Pause. Grüße Oliver

Mittwoch, 17. Januar 2007, 19:31

Forenbeitrag von: »Oli65«

Baubericht Thermophilae von Revell

Hi Uwe, sieht super aus Und wie Du vorwärts kommst ist schon unheimlich. Bei mir wird wohl noch ewig dauern bis ich soweit bin. Hatte einige Rückschläge bei meiner Preussen;-(( Einziger Lichtblick war, das ich endlich winzige Blöcke (2mm) bekommen habe. Viele Grüße und weiter so, Oliver

Freitag, 12. Januar 2007, 08:02

Forenbeitrag von: »Oli65«

happy birthday 2x

Hallo zusammen, vielen lieben Dank für die Glückwünsche Ich habe es leider heute erst gesehen, da ich einen längeren Auslandseinsatz hatte. Auch bin ich mit meinem "Botche" wie Gerd es immer bezeichnet noch nicht weiter. In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein Glückliches 2007. Liebe Grüße Oliver

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 06:46

Forenbeitrag von: »Oli65«

Baubericht USS Constitution von Revell 1:96

Hallo Andy gefällt mir immer besser was du da machst Bin auch schon gespannt wie es weiter geht. Grüße Oliver

Montag, 16. Oktober 2006, 16:37

Forenbeitrag von: »Oli65«

Baubericht USS Constitution von Revell 1:96

Hallo Andy, wirklich klasse Werde Deinen Bericht genaustens verfolgen. Vielleicht schaffe ich mir das "Botche" auch mal an. Grüße Oliver

Sonntag, 8. Oktober 2006, 09:39

Forenbeitrag von: »Oli65«

ein Rundumschlag

Hallo Benny, das sieht ja alles toll aus Wieviel Zeit hast Du denn in de Woche für das Hobby? Habe so das Gefühl ich baue zu langsam und werde nie fertig. Grüße Oliver

Donnerstag, 28. September 2006, 18:57

Forenbeitrag von: »Oli65«

USS United States 1:150

Hallo Yogibär, der Rumpf sieht doch schon gut aus Die Idee mit dem Bleistift hatte ich bei meiner Preussen auch. Vielleicht solltest Du das Deck noch mal mit Ölfarbe behandeln. Siena gebrannt habe ich verwendet. Einfach mit eine Borstenpinsel auftragen einige Minuten trocknen lassen und mit eine weichen Tuch abwischen. Das Deck sieht dann nicht so "geleckt"aus. . Viele Grüße Oliver

Freitag, 1. September 2006, 16:14

Forenbeitrag von: »Oli65«

RE: Guillaume de Conquérant

Hallo Gerd, freue mich auch schon auf Deinen Baubericht. Das Modell steckt mir auch schon seit einiger Zeit in der Nase. Grüße Oliver

Montag, 28. August 2006, 15:51

Forenbeitrag von: »Oli65«

Gluem(ä)nnchens Burzeltach !

Hallo Gerd, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute

Werbung