Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 769.

Donnerstag, 4. April 2024, 22:40

Forenbeitrag von: »dedel64«

Neuheiten im LKW-Bereich 2023, 2024, 2025 ...

Hallo Zusammen. Von Italeri gibt es mal wieder was "Altes","Neues". https://www.italeri.com/prodotto/2165 Gruß Dedel .

Freitag, 22. Dezember 2023, 13:37

Forenbeitrag von: »dedel64«

HO Anlage im Bau

Hallo Modellbahnfreunde. Nach etwas längerer "Sendepause",gibt es mal wieder Neues zu Vermelden. Heute gibt es einige Bilder von einem Gleis und Schwellenlager,sowie von dem Nebengleis. Beginnen wir mit dem Gleis und Schwellenlager,es ist noch nicht ganz Fertiggestellt,Kleinigkeiten fehlen noch. "Franz,gaaaaaanz Langsam das Gleisstück,Ablassen." "Mal Schauen,ob der Lehrling auch alles,Richtig macht." Hier ist der Zeppelin zu sehen. Hier das "Krokodil". Das war es für dieses Jahr,Rainer und meine...

Donnerstag, 30. November 2023, 19:44

Forenbeitrag von: »dedel64«

Neuheiten im LKW-Bereich 2023, 2024, 2025 ...

Hallo Zusammen. Italeri hat mal wieder was "Altes",Neu im Programm. https://www.italeri.com/prodotto/3089 Gruß Dedel .

Freitag, 3. November 2023, 14:42

Forenbeitrag von: »dedel64«

Neuheiten im LKW-Bereich 2023, 2024, 2025 ...

Hallo Zusammen. Es gibt mal wieder was,Altes,Neues von Italeri. https://www.italeri.com/prodotto/3087 Gruß Dedel.

Mittwoch, 6. September 2023, 14:25

Forenbeitrag von: »dedel64«

HO Anlage im Bau

Hallo Modellbahnfreunde. Es gibt nun die Bilder vom Einbau des Baumarktmoduls,und es Bedeutet,das letzte Modul ist in die Anlage Eingebaut worden . Aber fertig ist die Anlage noch lange nicht,es gibt weiterhin viel zu tun. Das treffen mit Rainer ist schon einige Wochen her,die Bilder davon gibt es Verspätet,da ich im Urlaub Verweilte danach,und es Technische Schwierigkeiten meines PCs gab. Aber nun die Bilder,zunächst Detailbilder vom Parkplatz des Baumarktes,wo ein Reges treiben Herrscht. Es wi...

Freitag, 30. Juni 2023, 20:03

Forenbeitrag von: »dedel64«

Neuheiten im LKW-Bereich 2023, 2024, 2025 ...

Hallo Zusammen. Hier der Neuste/Alte Streich von Italeri. Der Opel Blitz,in 2facher Brauereiausführung. https://www.italeri.com/prodotto/3090 Gruß Dedel .

Dienstag, 6. Juni 2023, 13:14

Forenbeitrag von: »dedel64«

HO Anlage im Bau

Hallo Modellbahnfreunde. Mit ein wenig Verspätung,nun die Bilder vom treffen am 27.5.23. Es wurden einige Detailarbeiten am Baumarkt gemacht,sowie Begrasung am Bahndeich,"Gepflanzt". Zuvor musste noch eine Birne der Beleuchtung Ausgetauscht werden. Und wie es nunmal so ist,natürlich an einer Stelle,die nicht so leicht zu Erreichen ist,aber wurde dann doch Problemlos Gelöst. Schön mit Handtüchern Ausgelegt,und nichts wurde Beschädigt. In den Bechern sind die Verschiedenen Grüntöne für die Begrasu...

Montag, 3. April 2023, 15:03

Forenbeitrag von: »dedel64«

HO Anlage im Bau

Hallo Modelbahnfreunde. Und weiter ging es an der Anlage,und zwar mit dem Einbau des Vorletzten Moduls,dem Dampfmaschinenmodul. Da man dort nicht mehr direkt zum Einbau Rankam,außer man ist Verbiegekünstler,wurde eine Vorrichtung Installiert,um das Modul "Unfallfrei",Einzubauen. Hier die 4 Holzplatten dafür,sind natürlich noch Auseinander Gesägt worden,und es wurden dann noch Gewinde Reingeschnitten. Hier ist Rainer beim Anbringen der Einbauhilfe zu Sehen. Es sind pro Platte eine Gewindeschraube...

Montag, 27. Februar 2023, 14:26

Forenbeitrag von: »dedel64«

HO Anlage im Bau

Hallo Modellbahnfreunde. Es gibt nun weitere Bilder vom letzten Treffen,die Eisengießerei hat nun auch ihren festen Platz auf der Anlage Eingenommen. Es Handelt sich um das Faller Exclusiv Modell Nr. 981,aus dem Jahre 1984. Rainer hat den Antrieb für die Loren noch Verfeinert,und Verbessert,hat aber einige Zeit in Anspruch genommen,bis die Loren,Problemlos sich Bewegten, Hier die Bilder dazu,beim nächsten Treffen,werde ich weitere von der Gießerei machen. Die Nachtschicht hat begonnen. Wechsel v...

Mittwoch, 8. Februar 2023, 17:27

Forenbeitrag von: »dedel64«

HO Anlage im Bau

Hallo Modellbahnfreunde. Heute gibt es vom letzten Wochenende,weitere Bilder vom Fortschritt an der Anlage. Es wurde Hauptsächlich an dem Modul,mit der Oldtimer Ausstellung Gewerkelt,da gingen einige Stunden bei drauf,zudem wurde das Modul mit der Eisengießerei nun Endgültig Eingesetzt. @Bernd:sorry,das ich nun jetzt erst auf deinen Kommentar Antworte,vielen Dank dafür,,habe die letzten Wochen hier,Krankheitsbedingt,nur Sporadisch Reingeschaut. Hier nun die Bilder,aus verschiedenen Blickwinkel,z...

Sonntag, 25. Dezember 2022, 13:03

Forenbeitrag von: »dedel64«

HO Anlage im Bau

Hallo Modellbahnfreunde. Leider hat es mit einem weiteren treffen,zwischen Rainer und mir,doch nicht mehr vor Weihnachten Geklappt. Es gibt nun noch einige Detailbilder von der Anlage. Hier ist die Große Brücke zu sehen. "Bis zur Bergstation,schaff ich das nicht mehr". Die Fehlteile vom Bausatz des Baumarktes sind bei Rainer Angekommen,und dieser wurde somit fertig Gebaut,es fehlen noch einige Details. "Heinz,vom Gewicht passt es,kannst Losfahren". Hier eine Gesamtansicht des 2. Berges. Und noch...

Samstag, 26. November 2022, 12:07

Forenbeitrag von: »dedel64«

HO Anlage im Bau

Hallo Modellbahnfreunde. Es gibt wieder Nachschub an Bildern vom Fortschritt an der Anlage. Die Seilbahn ist nun Fertig.es gab viele Probleme mit der Seilführung für die Gondeln,diese sind nun Behoben. Und es Funktioniert Einwandfrei. Desweiteren wurden noch weitere Detailarbeiten Fertiggestellt. Hier nun die Bilder dazu zuerst von der Seilbahn. "Bis oben zur Bergstation schaff ich das nicht mehr,mal eben hier für "Kleine Jungs" Pullern". Hier musste Rainer die Verkabelung für die Beleuchtung am...

Dienstag, 9. August 2022, 16:53

Forenbeitrag von: »dedel64«

HO Anlage im Bau

Hallo Modellbahnfreunde. @Bernd:vielen Dank für deinen Kommentar,die grüße sind an Rainer Weitergeleitet worden,er hat sich sehr darüber Gefreut. Heute gibt es einige Detailbilder von schon fertigen Modulen der Anlage,mal aus anderem Blickwinkel. Desweiteren hat mir Rainer ein Bild zukommen lassen,wo er die Linien für die Parkbuchten des Baumarktes Bearbeitet hat,diese sind nicht Geklebt,sondern Frei Hand Aufgemalt. Jetzt wartet Rainer noch auf die Fehlteile vom Hersteller des Bausatzes für den ...

Sonntag, 24. Juli 2022, 14:38

Forenbeitrag von: »dedel64«

HO Anlage im Bau

Hallo modellbahnfreunde. Nach einiger Zeit gibt es wieder was Neues von der Anlage zu Berichten. @ Bernd:vielen Dank für deinen Kommentar,ja die Verkabelung ist sehr Zeitaufwendig,aber wen dann alles Funktioniert,Entschädigt dieses umso mehr. Es wurde an Zwei weiteren Modulen weitergemacht,fertig sind sie aber noch nicht. Hier mal die Bilder,wie Rainer die Verkabelung gemacht hat,sowie die Anordnung der Beleuchtung für die Gebäude. Desweiteren wurde der Hintergrundhimmel am 2. Berg Angebracht,do...

Montag, 23. Mai 2022, 14:44

Forenbeitrag von: »dedel64«

HO Anlage im Bau

Hallo Modellbahnfreunde. Und weiter geht es an der Anlage. Am letzten Samstag wurden einige Detailarbeiten,sowie Außbesserungen,man bricht durch Unachtsamkeit was ab,Verrichtet. Und einige Module wurden in die Anlage fest Eingebaut. Hier die Bilder dazu. Am Umspannwerk fehlten noch einige Angestellte,dies wurden nun "Eingearbeitet". Hier mal eine Draufsicht des Beton und Sandwerkes. Und hier sind nun die Festeingebauten Module,Appartments und die Kirche,zu Sehen.Ein bißchen Abendstimmung wurde d...

Samstag, 12. März 2022, 18:24

Forenbeitrag von: »dedel64«

HO Anlage im Bau

Hallo Bernd. Vielen Lieben Dank für deinen Kommentar . Könnte wohl doch erst bei mir im April an der Anlage weitergehen,außerdem ist das Problem wegen der Hintergrundtapete immer noch gegeben. Dann bis dahin,grüße von Rainer und Dedel .

Montag, 21. Februar 2022, 15:02

Forenbeitrag von: »dedel64«

Modelle vom Deutzfahrer

Moin Jürgen. Nach langer Zeit mal wieder was Schreibbares von mir zu deinen LKW Modellen. Wunderbar in Szene Gesezt,und Fotografisch Festgehalten Den MB 1620,aus Beitrag 1120,hatte damals mein Vater Gefahren,mit Schlafkabine,und mit Containerauflieger. Bin da in den Ferien mal öfters Mitgefahren,darum kommt bei mir die Leidenschaft für LKWs. Freue mich auf weitere Modelle von dir. Gruß Dedel .

Montag, 21. Februar 2022, 14:42

Forenbeitrag von: »dedel64«

Ein paar Lokomotiven

Hallo Jürgen. Ganz tolle Bilder,und Detailierungen deiner Modelle sowie den einzelnen Szenen . Hatte eben eine ganze Menge zum Schauen. Bitte so weitermachen. Es grüßt Dedel .

Montag, 21. Februar 2022, 14:29

Forenbeitrag von: »dedel64«

Ein paar Lkw Modelle und Lieferwagen

Moin Alex. Möchte nun auch meinen "Senf" zu deinen Modellen,und den Bildern geben. Allererste Sahneklasse,es gibt immer wieder Neue Details beim betrachten der Bilder zu Entdecken . Bin dann mal auf deine nächsten Modelle gespannt. Grüße von Dedel .

Montag, 21. Februar 2022, 14:24

Forenbeitrag von: »dedel64«

HO Anlage im Bau

Hallo Jürgen. Vielen Dank für deinen Kommentar zur Anlage . Im März geht es dann an der Anlage von meiner Seite aus weiter. Hoffentlich sind bis dahin die Hintergrundtapeten fertig,damit am 2. Berg Weitergemacht werden kann. Bis zum nächsten mal mit den besten Grüßen,Rainer und Dedel .

Werbung