Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 331.

Freitag, 12. Januar 2024, 08:44

Forenbeitrag von: »Vinc«

Menzi Muck

Versuch es mal damit: https://web.archive.org/web/201712291209…/downloads.html Jetzt sehe ich, was du meinst. Du musst es oben in die "WaybackMachine" eingeben. Der Unterschied war mir bisher gar nicht bewusst.

Donnerstag, 11. Januar 2024, 10:23

Forenbeitrag von: »Vinc«

Menzi Muck

1. Kopiere den Link 2. Gehe zu archive.org 3. Füge den Link in die Eingabemaske ein 4. Freuen

Dienstag, 17. Oktober 2023, 07:45

Forenbeitrag von: »Vinc«

Modellbauer für Weihnachtsgeschenk gesucht

Zitat von »Tommy124« Nach meinem Dafürhalten müsste sich das Auto weitgehend aus dem ‘78 Indy Pace Car Bausatz von Revell/ Monogram bauen lassen. Wie Bernd (Raststätte) es wohl schon meinte, müsste man dafür das Heck umbauen. Und das finde ich schon sehr aufwendig. Mit Heck ist die Heckscheibe und die B-Säule gemeint.

Freitag, 14. Juli 2023, 11:02

Forenbeitrag von: »Vinc«

AMO F-15 Progress UDSSR

Danke fürs Zeigen. Man sieht manche Modelle so selten...

Mittwoch, 24. Mai 2023, 12:10

Forenbeitrag von: »Vinc«

Vervielfätigung von Bauteilen

Für deinen Fall ist ein 3D Drucker aber nicht besonders hilfreich. Je nach dem wie komplex deine Teile aussehen, kann es erstmal ein Geduldsspiel werden bis du exakte Kopien der vorhandenen Teile erstellst. Einen 3D-Scanner hat wohl kaum jemand. Und dann ist es auch von deinen Möglichkeiten bzw. Fähigkeiten mit einem 3D-Modellier-Programm umzugehen abhängig. Außerdem musst du, wieder je nach Qualität des Druckers und des Druckverfahrens, jedes Teil verschleifen (Stufen, Stützen, ...). Den perfek...

Donnerstag, 30. März 2023, 07:43

Forenbeitrag von: »Vinc«

Figur 1:12 Rennfahrer Female

Wenn man Bilder besagter Dame googelt erscheint es so als wäre sie im Rock gerast. Von Rennoverall würde ich da nicht sprechen Es gibt noch mehr Figuren von Hasegawa in 1:12. Leider sind die Röcke meist kurz und die Dekolletés mehr als üppig. Leider, leider. Hast du schon die gängigen Portale für 3D-Dateien durchforstet?

Mittwoch, 29. März 2023, 12:19

Forenbeitrag von: »Vinc«

Figur 1:12 Rennfahrer Female

Das wird sicherlich schwierig - oder teuer. Was hältst du davon: KLICK Mit ein paar Modifikationen lässt sich vielleicht eine Elisabeth Junek draus machen.

Dienstag, 14. Februar 2023, 07:57

Forenbeitrag von: »Vinc«

Laurin & Klement "Voiturette A " von 1905

Hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht, welche Lichtfarbe Karbidlampen haben. Habe auch noch nie eine Karbidlampe brennen sehen. Bin einfach davon ausgegangen, dass blaues Licht erst viel später kam. Aber das ist kein Wissen, sondern Glauben. Das ist, was ich dazu rausgefunden habe: Zitat Messungen haben ergeben dass die Flamme einer 14 Liter-Düse sowohl in der Lichtfarbe als auch in der Helligkeit einer 25 Watt-Glühlampe entspricht. Quelle: Bergbauaktiv Für mich klingt diese Aussage nach War...

Montag, 13. Februar 2023, 08:46

Forenbeitrag von: »Vinc«

Laurin & Klement "Voiturette A " von 1905

Deine Voiturette macht was her. Der Automobilist konnte sich wenigstens am Lenkrad festhalten Und der Dixi sieht auch sehr lecker aus. Da gehören nur Warmweiße LEDs in die Scheinwerfer. Eine Frage hätte ich noch. Warum hat die Voiturette zwei Tankdenkel so dicht beieinander?

Donnerstag, 9. Februar 2023, 11:33

Forenbeitrag von: »Vinc«

Italeri Bugatti 35B in 1:12

Hi Wolle, danke für die versöhnlichen Worte. Es ist nur so, dass auch Leute, die nicht vom Fach sind alles auf den Konstrukteur schieben. Die meisten wissen nicht, was sich da im Hintergrund abspielen kann. Es gibt auch andere Gründe/Zwänge, die zu solchen Konstruktionen führen können. Zitat von »Bowhunter« Gewinde vorschneiden geht nicht, da es sich um ein kurzes Sackloch handelt und der Gewindebohrer einen Anschnitt hat und kein metrisches Gewinde Damit meine ich keinen richtigen Gewindebohrer...

Donnerstag, 9. Februar 2023, 08:35

Forenbeitrag von: »Vinc«

Italeri Bugatti 35B in 1:12

Zitat von »Bowhunter« PS: Ich sehe gerade auf den Bildern, das im Original der Flansch am Diff-Gehäuse zum Achsrohr gehört. Der Flansch mit den vielen Schrauben muss also auch Gelb werden. Stichwort: Entformbarkeit (von zweiteiligen Spritzgussformen) Wer ständig auf "dem Konstrukteur" rumhackt, hat noch nie selbst konstruiert oder als Konstrukteur gearbeitet. Bevor du das Zeug verschraubst, hättest du ja mal das Gewinde am Einzelteil vorschneiden können. Aufgrund der Schraubrichtung gehe ich au...

Freitag, 27. Januar 2023, 15:02

Forenbeitrag von: »Vinc«

BMW M10 Motorbau, 2002 Motor mit Einfachvergaser

Hallo zusammen, also ich nutze kein Breddermann sondern TrollFactory-Silikon. Ich habe schon einiges abgeformt. Bis dato hat es immer gut geklappt. Selbst Mini-Mengen anmischen und auch, wenn man es nicht ganz so genau schafft abzuwiegen. Ganz im Gegensatz zu JB-Weld, der nicht aushärten wollte... Kann Dir leider nicht wirklich weiterhelfen. Trotzdem gutes Gelingen!

Dienstag, 29. November 2022, 09:32

Forenbeitrag von: »Vinc«

Faller Schloss BRAN - Beleuchtung LEDs

Hallo Alf, wie es aussieht war der Micha seitdem nie wieder online. Letzte Aktivität: Mittwoch, 5. Januar 2022, 09:13 Folge dem Link in seiner Signatur. Da sind einige Bilder zum Schloss Bran. Für alle anderen, die den Thread evtl. finden: Alle LEDS parallel an die Spannungsquelle mit entsprechendem Vorwiderstand. Micha hat nicht geschrieben welche Spannung das "Netzkabel" (Netzteil?) hat, es sollte aber die gleiche Spannung haben, wie die Batterie. Also 9V. Sonst würden sich die Vorwiderstände ...

Dienstag, 25. Oktober 2022, 09:00

Forenbeitrag von: »Vinc«

Laurin & Klement "Voiturette A " von 1905

Sehr schön. Werde ich verfolgen.

Montag, 18. Juli 2022, 11:51

Forenbeitrag von: »Vinc«

London Taxi von Revell

Kann meinen Vorrednern nur recht geben Soweit ich weiß, sind die Bausätze alle mehr oder weniger gleich. Bei mir warten auch noch zwei auf ihre (Wieder-)Auferstehung. Zusammen mit den vielen anderen verfügbaren, britischen Fahrzeugen, kann man ein schönes Bild in der Vitrine erstellen. Das rechte Rücklicht solltest du aber noch umdrehen. Das schielt Richtung Nachthimmel. Dort wird es die Diskotheken-Scheinwerfer kaum überstrahlen

Montag, 28. März 2022, 10:49

Forenbeitrag von: »Vinc«

Ferrari F355 Berlinetta - 1:24 Fujimi mit Transkit von Acu-Stion

Da hast du aus der Krücke ja wirklich was Feines gemacht. Habe den GTS in meinem Lager. Aber genauso oft, wie ich ihn rausgeholt habe, habe ich ihn wieder reingelegt. Die Proportionen der Karosserie und das völlig verkorkste Heck lassen mich jedes mal erschaudern. Du könntest vielleicht noch die Endrohre gegen Aderendhülsen ersetzen, oder wenigstens die Innenseite schwärzen - wenn du möchtest.

Dienstag, 22. Februar 2022, 11:42

Forenbeitrag von: »Vinc«

Renault Estafette, 1:24, Heller

Zitat von »Pumuckl« Was mir noch aufgefallen ist , Klarglasblinker gabs glaub ich damals noch nicht . Oh doch Weiße Blinker waren damals in F Standard. Zitat von »Findus« Orginal hätten die Räder Radkappen, fehlen leider im Bausatz. Auch nicht ganz richtig. Estafettes mit den entsprechenden Felgen dürften sehr selten sein. Die Ersatzteilliste P.R. 653 weist zwar Felgen mit Zierkappen auf. Nichtsdestotrotz habe ich jetzt auf die Schnelle gar kein Bild davon im Netz gefunden. Schönes Modell . Vor...

Dienstag, 17. März 2020, 14:09

Forenbeitrag von: »Vinc«

Neuheiten 2020

Verwechsle nicht Hiroboy mit Model Factory Hiro

Donnerstag, 12. März 2020, 08:10

Forenbeitrag von: »Vinc«

Carbonstruktur Motorhaube und sonstige Teile Skyline R34

Nur so als Idee: Vielleicht gibt es die Meterware bereits in der richtigen Breite mit symmetrischer Struktur gewebt?!

Dienstag, 14. Januar 2020, 08:50

Forenbeitrag von: »Vinc«

Was wünscht ihr euch von Revell als PKW Neuheit?

Zitat von »Automodellbauer« Die kennt man auf dem ganzen Planeten und wären nicht beschränkt auf nur ein Land. Außer Maybach und Bugatti sind die genannten Marken wohl selbst in Deutschland und Frankreich eher unbekannt, denkste nicht auch? Dem gegenüber ist ein VW Käfer auf fast der ganzen Welt gebaut und verkauft worden. Genauso wie ein R4 (Heller, Ebbro). Beim 2CV bin ich mir gerade nicht sicher. Aus Marketing-Sicht hat Revell mit den neuen Modellen: VW Käfer, VW Golf, Citroen 2CV, VW T1 und...

Werbung