Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 47.

Dienstag, 22. August 2017, 13:40

Forenbeitrag von: »Rolf Mulder«

Peterbilt 352 Pacemaker COE – Wrecker – ein Gemeinschaftsbau AMT/Revell

Hallo Bernd, hier wird Einiges erklärt in Sachen die Motorfarbe der Peterbilts im 60er, 70er und teilweise 80er Jahre: https://www.timstrucks.com/pbs3.htm Der Bügel hast du übrigens sehr gut umgesetzt Grüsse, Rolf

Samstag, 19. Mai 2012, 08:15

Forenbeitrag von: »Rolf Mulder«

Actros Eurolohr Autotransporter

Micha, deine Modellbau-Fähigkeit ist unglaublich. Ins besondere die Proportionen des Modells sind sehr gut gelungen. Bei Modelle mit solche Aufbau sieht das manchmal komisch aus. Bei dein Modell sind die Verhältnisse wie gesagt sehr gut dagestellt. Mach bitte weiter so. Grüsse, Rolf

Donnerstag, 29. September 2011, 23:11

Forenbeitrag von: »Rolf Mulder«

Unimog U2450 L TLF 24/48 WF Romonta 1:24

Für die Reifen kannst du vielleicht in Spielwarenladen bei Autos und Traktoren etwas finden. Für einer meine zunkünftige Unimogs habe ich vor kurzem auch etwas in so ein Laden gefunden. Rolf

Mittwoch, 27. Juli 2011, 23:28

Forenbeitrag von: »Rolf Mulder«

Peterbilt Bill mal anderst Neue Bilder (reinigung )

Hallo Karsten, die Vorderreifen sehen sehr gut aus. Kannst Du bitte erzählen was den Durchmesser dieser Reifen ist? Für meine 1:24 Militär-Modelle suche ich immer dieser art Reifen. Vielen Dank im voraus. Für die Verschmutzung kannst du übrigens auch Pigmente nutzen, das wirkt auch sehr realistisch Grüsse, Rolf

Dienstag, 12. Oktober 2010, 10:34

Forenbeitrag von: »Rolf Mulder«

1:24 Unimog S.E.E. (Small Emplacement Excavator)

Harald, detaillierte Baupläne habe ich leider nicht. Für dieser Bau benutzte ich die TPUB Website, die bietet eine Menge Auskünfte in sachen Militär-Fahrzeuge der US-Army. Ins besondere benutzte ich dieser Links: https://www.tpub.com/content/automotiveac...43-02090343.htm https://www.tpub.com/content/automotiveac...43-02090344.htm Sehr behilflich ist auch die PrimePortal Website. Hier gibt es eine Seite mit nur diese Fahrzeuge: https://www.primeportal.net/engineer/ce.htm#SEE Für alle Details ben...

Freitag, 18. Juni 2010, 20:29

Forenbeitrag von: »Rolf Mulder«

1:24 Unimog S.E.E. (Small Emplacement Excavator)

Alex, Dominik und ModelJunkYard, vielen Dank für ihre Kommentare! am Unimog gibt es noch so viele Detail-Arbeiten. Zum Beispiel hier die Hydraulik-Öl behalter mit Details versehen. Aus ein "sprue" die Grundform zum Auspuff: Abdeckung und "spark-killer": Und noch einige Bilder vom letzten Dry-Fit: Grüsse, Rolf

Sonntag, 13. Juni 2010, 07:59

Forenbeitrag von: »Rolf Mulder«

Peterbilt 353 NONWestern-Life

Hallo Denny, die ausgezeichnete Farbwahl und deine saubere Bauweise versprechen eine sehr schönes Modell!! Bis jetzt sieht es sehr gut aus. Rolf

Donnerstag, 10. Juni 2010, 23:09

Forenbeitrag von: »Rolf Mulder«

1:24 Unimog S.E.E. (Small Emplacement Excavator)

Danke für eure Kommentare Gutenabend, am Unimog geht es weiter mit die Detaillierung. Sowie die Kasten: Da die Werkzeuge nicht geklaut werden sid die Kasten verschlossen: Die linker Seite bekommt auch die definitive Aufstellung mit Ersatzrad, Kühler usw: Grüsse, Rolf

Donnerstag, 3. Juni 2010, 22:55

Forenbeitrag von: »Rolf Mulder«

RE: Klasse Arbeit!

Gutenabend, leider fehlt mich jetzt die Zeit viel am Unimog zu bauen da jetzt mein Garten dran ist. Trotzdem habe ich einiges am Unimog gearbeitet. Türgriffe plaziert (sind vom 1:24 Ferrari) Der Heckbagger ist auch wieder montiert da ich den Verschluss herstellen wollte: Den Verschluss aus kleine Plastik-Teilchen: Die Halterung am Heckbagger, hier geht der Verschluss ein: Und ein Bild von Unten: Grüsse, Rolf

Dienstag, 4. Mai 2010, 21:03

Forenbeitrag von: »Rolf Mulder«

RE: Klasse Arbeit!

Dominik und Hobbit, Danke für Ihre Kommentare! Rolf Nun wieder weiter mit der SEE: am Unimog habe ich die vergangene Wochen nicht viel gearbeitet. Der Frontlader ist jetzt 99% fertig. Die Kabine wird jetzt überarbeitet, innen und aussen. Zum Beispiel das Luftfilter Links-Vorn: Auch das Innenraum hat neue Teile bekommen wie Sitze. Die vom Revell Globetrotter, nur die Kopf-Stütze entfernt. Auch die Bedienung-Hebel usw hergestellt. Die Motor-Abdeckung is auch fast fertig, soll nur noch ein bisschen...

Sonntag, 25. April 2010, 09:30

Forenbeitrag von: »Rolf Mulder«

1:24 Unimog S.E.E. (Small Emplacement Excavator)

Zitat Original von DominiksBruder Sag mal: fehlen bei der Schaufel nicht außen jeweils ein Zahn pro Seite? Die Schaufel sieht mir so komisch aus Christian, das stimmt teilweise! Es fehlen nicht zwei, sonder die sind nicht richtig plaziert. Inzwischen sind diese Zähne entfernt und neue Zähne richtig plaziert. Grüsse, Rolf

Samstag, 24. April 2010, 21:12

Forenbeitrag von: »Rolf Mulder«

1:24 Unimog S.E.E. (Small Emplacement Excavator)

Hallo Alle, vielen Dank für die netten Kommentare! Weitere Bilder folgen.. Rolf

Samstag, 24. April 2010, 21:00

Forenbeitrag von: »Rolf Mulder«

Freightliner Conventional Aerodyne

Zitat Original von DominiksBruder Sag: wenn die Trucks so ne hohe Schlafkabine haben, nennt sich das dann Aerodyne? Christian, die Name Aerodyne ist die kennzeichnung von Kenworth für diese hohe Schlafkabine. Die andere Hersteller, wie Freightliner, benutzen diese Name nicht. Grüsse, Rolf

Dienstag, 20. April 2010, 12:02

Forenbeitrag von: »Rolf Mulder«

1:24 Unimog S.E.E. (Small Emplacement Excavator)

Hallo, weil ich auch in andere Forums beschäftigt bin fehlt mich manchmal die Zeit die bauberichte in alle Forums zu updaten. Meine Entschüldigung! Dieses Baubericht werde ich auf jeden Fall bias zum Ende machen. Für meine andere Projekte werde ich mich aber beschränken auf zwei andere Forums. Jetzt ein Riesen-Update. Der Frontlader ist inzwischen fast fertig, die Zylinder bekommen alle Leitungen und Schlauge. Die Aufbauteile am hinteren Teil des Unimogs sind jetzt auch im Bau. Der Heckbagger is...

Sonntag, 28. Februar 2010, 08:35

Forenbeitrag von: »Rolf Mulder«

1:24 Unimog S.E.E. (Small Emplacement Excavator)

Nico, danke für dein Beitrag. Rolf

Freitag, 26. Februar 2010, 20:19

Forenbeitrag von: »Rolf Mulder«

1:24 Unimog S.E.E. (Small Emplacement Excavator)

Hallo, mit der Unimog geht's immer weiter. Der Frontlader und Heckbagger sind fast fertig. Alles soll funktionsfähig werden, das kostet also etwas mehr Zeit aber bis jetzt hat's geklappt! Der Frontlader kan hoch und kippen, der Heckbagger kann auch in jede Position "graben" und zuammenfalten: Alle Teile werden natürlich noch überarbeitet. Wollte nur alles als Probe machen damit die andere Teile passend aufgebaut werden können. Grüsse, Rolf

Sonntag, 7. Februar 2010, 16:32

Forenbeitrag von: »Rolf Mulder«

1:24 Unimog S.E.E. (Small Emplacement Excavator)

Hallo , @Martin, danke für dein Bericht. Die Räder sind gar nicht so slecht, sieht ziemlich gut aus, jedenfalls stimmt es mit die Masse der Zeichnungen. Weiter mit dem Baubericht: Für die Plazierung der Kabine war es notwendig der Motor weiter hinter zu kleben weil der Rundhauber weniger Platz dafür hat. Die Klebe-Punkte für die Kabine sind etwas höher geworden und ich habe angefangen mit das Inennraum mit Bodenplatte, Leitplanke und Kottflügel. Ein Aufstieg modifiziert und die "Bügel" hergestel...

Montag, 1. Februar 2010, 20:44

Forenbeitrag von: »Rolf Mulder«

1:24 M911 Oshkosh C-HET (Commercial Heavy Equipment Transporter)

Pepe, Die Reifen sind von KFS, die haben jetzt so einen Panzer-Bausatz. Ich habe Harold gefragt ob die Räder auch separat verkauft würden. War nicht die Absicht, es gab aber ca. 10 Räder mit Abguss-Reste die ich billig kaufen konnte, Harold war sogar so freundlich insgesammt 13 Stück zu liefern. Rolf

Montag, 1. Februar 2010, 20:37

Forenbeitrag von: »Rolf Mulder«

1:24 Unimog S.E.E. (Small Emplacement Excavator)

Gutenabend, Der Unimog hat sein Dach bekommen, die Kontoure habe ich mit Profile gemacht und das Dach aus eine etwas gebogene Platte. Die Achse, habe ich entdeckt, waren zu Breit, statt die Achse hab ich die Felgen umgebaut (war einfacher) damit die Räder besser unter die Kottflügel stecken. Die Räder sind übrigens etwas zu Gros. Stört mich aber nicht weil der Unimog mit diesen etwas "bulliger" ist. Noch eine Scheibe fürs Foto (is nicht die Definitive) eingesteckt: Grüsse, Rolf

Werbung