Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Dienstag, 15. Juni 2010, 10:07

Forenbeitrag von: »Galak50«

Baltimore Clipper " Harvey " 1847

Nochmals vielen Dank - super ! (siehe PN) Gruß Gerd

Mittwoch, 2. Juni 2010, 18:29

Forenbeitrag von: »Galak50«

H.M.S Victory

Guten Abend Matthias! Wie Drake schon gesagt hat - schau mal im Mondfeld Seite 306: "Der Abstand der Webleinen betrug etwa 38 bis 40 cm...", also sind pro Seite bei Einer Wantenlänge von ca 22 cm etwa 55 Webleinen anzubringen - herzliches Beileid an alle, die es noch vor sich haben, und Respekt an die, die es ohne Gelenkschäden an den Fingern schon hinter sich haben.... Gruß und fröhliches Knüpfen Gerd

Mittwoch, 2. Juni 2010, 16:01

Forenbeitrag von: »Galak50«

Baltimore Clipper " Harvey " 1847

Hallo Holger, mal eine kurze Frage ausserhalb der Reihe an Dich als geübter Holzveredler: wie Du vielleicht bei mir gelesen hast, spiele auch ich mit dem Gedanken, mich an einem Holzbausatz zu verausgaben; damit es am Anfang nicht gleich in die Binsen aufgrund des Schwierigkeitsgrades geht (und auch des Preises), was könntest Du mir da anraten??? Es muss ja kein Schiff ersten oder zweiten Ranges sein, auch ein Clipper wie Du ihn gerade in Arbeit hast, würde mich reizen.... Gruß Gerd

Mittwoch, 2. Juni 2010, 12:01

Forenbeitrag von: »Galak50«

Fluch der Karibik: Die "Flying Dutchman"

Hallo Davy, ich weiss ja nicht , wie die anderen es sehen, aber ich bin einfach "hin und wech" - an Dir ist ja echt ein Künstler verloren gegangen; allerhöchsten Respekt für diese Leistung . Ich warte gespannt auf die Fortsetzung...

Montag, 31. Mai 2010, 14:03

Forenbeitrag von: »Galak50«

Was brauche ich?

Hallo Longstreet! Allzuviel hab' ich meinen Vorrednern auch nicht zuzufügen. Da meine Vic auch erst das zweite Modell nach 30 Jahren Abstinenz ist, stand ich vor dem gleichen Problem wie Du; zu den Vorschlägen würde ich noch hinzufügen eine Pinzette, die sich selbst hält - sprich eine, wenn sie mal zugeklemmt, auch zu bleibt -> supernützliches Teil, da der Modellbauer an sich eine absolute Fehlkonstruktion ist - keine dritte Hand, kein Kardangelenk in Höhe des Unterarms etc. . Der Rest, der evtl...

Sonntag, 25. April 2010, 16:37

Forenbeitrag von: »Galak50«

Le Soleil Royal - Heller - 1:100

Halli hallo! Einen hab'ich noch; Stahlkugeln 0,5mm Durchmesser - guckst Du hier: https://www.sturm-kugellager.de/stahlkugeln.php4 Gruß Gerd

Freitag, 23. April 2010, 12:00

Forenbeitrag von: »Galak50«

Le Soleil Royal - Heller - 1:100

......mpffff... T r e n n u n g sollte das natürlich oben heissen..... mal wieder Knoten in den Fingern, sorry Gerd

Freitag, 23. April 2010, 11:59

Forenbeitrag von: »Galak50«

Le Soleil Royal - Heller - 1:100

Salü! Leider sind diese Bleikugeln immer mit dem Einschnitt versehen, in diesen Schnitt soll ja die Angelschnur eingelegt werden; aber wenn man diese beiden "Fast-"hälften zusammendrückt und den Stoß ein wenig abfeilt, kann man die Ternnung nicht mehr erkennen; zumal man ja mit etwas dunkler Farbe drüber gehen kann. Gerd

Freitag, 23. April 2010, 09:30

Forenbeitrag von: »Galak50«

Le Soleil Royal - Heller - 1:100

Hallo Jens! Geh mal ins Angelfachgeschäft: dort gibt's Bleikügelchen für die Angelschnur als Gewichte - von 0,5 gr bis 2 gr zum Klemmen; die sind auch relativ rundgegossen, nicht so teilweise oval wie die Gardinenkügelchen. Gruß Gerd

Montag, 19. April 2010, 07:37

Forenbeitrag von: »Galak50«

H.M.S Victory

Hallo Matthias! Post gekommen, nochmals herzlichen Dank !!! Gerd

Dienstag, 13. April 2010, 18:58

Forenbeitrag von: »Galak50«

H.M.S Victory

by the way........... Nochmals danke für die Taustärken und Respekt zu Deiner Arbeit ! Wenn ich daran denke, dass mir das alles noch bevorsteht, wird mir doch ganz schummrig. Ganz dolllll

Samstag, 6. März 2010, 14:17

Forenbeitrag von: »Galak50«

To HMS Victory (Heller) and beyond

Hallo! Ich kann mich Roland nur anschliessen, auch bei mir keinerlei Unterschiede; wenn überhaupt, dann nur minimal und nicht so extrem wie auf Deinen Bildern zu sehen Gruß Gerd

Dienstag, 23. Februar 2010, 08:13

Forenbeitrag von: »Galak50«

H.M.S. VICTORY 1:100 Heller

Hallo! Noch mal eine Frage zu Deine Essig-Salz-Lösung: Du schreibst nach 2 - 3 Stunden ist der gewünschte Patinierungseffekt eingetreten; tupfst Du dann die verbliebene Lösung vom Rumpf vorsichtig ab oder ist sowieso schon alles verdunstet?

Montag, 22. Februar 2010, 14:43

Forenbeitrag von: »Galak50«

Le Soleil Royal - Heller - 1:100

Hallo! Dein Probelauf sieht ja schon toll aus und soweit ich das richtig in Erinnerung habe ist auch die Führung des Brooktaus durch die Lafette historisch kontinental korrekt; ich habe diese Fummelei ja gerade bei der Vic hinter mir; als Tipp am Rande wegen der Versteifung mit Leim etc: es ist sehr hilfreich die Räder der Lafette mit eín paar Tröpfchen Leim auf dem Deck zu fixieren, sonst kriegst Du keine ordentliche Spannung auf der Takelage hin; dort kannst Du höchstens das Tau, das aus dem D...

Sonntag, 24. Januar 2010, 17:01

Forenbeitrag von: »Galak50«

Fertig: F. O. Roberts (ex Arctic Corsair)

Nachdem ich mir die ganze letzte Seite auf Deinem Baubericht mit zunehmendem Ärger durchgelesen habe: Wenn gewisse Personen die Tanker/Frachter etc ja soooooo furchtbar langweilig finden.... warum rufen sie den Baubericht überhaupt auf ??? Wenn sie dann so demonstrativ ihre Kommentare abgeben, kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, dass sie nur auf Konfrontation (aus Neid auf das Können?) aus sind; mich freut es jedenfalls, dass Du Deine Berichte weiter verfassen möchtest, Dein Können soll...

Werbung